CiM-Add-on: Tokyo

  • ??
    Ich habe diesen Satz 10.50 geschrieben und es hieß in 8h. Also keine "1" vor die 8!! :)

  • Ja... hab's dann auch gemerkt... bin wohl zu gierig auf das Add-On und will's UNBEDINGT haben! Finde die warterei bei STEAM bis 18:00 Uhr besch***en...


    PS:
    Es geht nicht, dass ich mir das Add-On bei "Gamersgate" hole und mit Steam spiele?

  • Ja klar geht das, hab's doch auch so gemacht. Bei Gamersgate kaufen, Datei runterladen und CiM: Tokyo ins Spielverzeichnis installieren, fertig!

  • hier kann man es sofort haben:




    Best Game Downloads Store : Search for 'tokyo'


    Erste Eindrücke:


    Tag/Nacht ..... nervt eher als es nützt.


    Die Monorail ersetzt die Straßenbahn - man kann nicht beides bauen = die nächste Aufgage für Modding das zu ändern.


    Die neuen Tokyo-Gebäude lassen sich im Editor (noch nicht ;) ) überall bauen - Stichwort Modding.

  • Bin auch eher enttäuscht. Tokyo ist derart unübersichtlich und chaotisch, zudem nur Monorail, die nicht wirklich frei gebaut werden kann...schade...

  • Bin auch eher enttäuscht. Tokyo ist derart unübersichtlich und chaotisch, zudem nur Monorail, die nicht wirklich frei gebaut werden kann...schade...


    Hmm, was meinst du mit Frei?
    Die werden doch wohl nicht einfach die Strassenbahn Schienen durch Monorail 3D Modelle ersetzt haben und den Rest des Spiel nicht verändert haben 8o
    Ich will eine neue GRID Klasse haben! Kann das bitte jemand mal überprüfen, welcher GRID_* Type genutzt wird?


    Andererseits das würde auch die genannten Aussagen bezüglich Linksverkehr erklären. Hmpf.

  • Ich frag mich nur warum es nicht funktionieren sollte. Ist doch egal von woher das Addon kommt, es ist immer die gleiche Datei.


    Aber ich warte erstmal noch, ich finde es jedenfalls nicht gut das man auf der Tokiokarte keine Straßenbahnen einsetzen kann und das die zusätzlichen neuen Gebäude nicht für den Editor nutzbar sind.

  • Es sind 46 Gebäude + 1 Kirschbaum ;) , von dem Kleinkram abgesehen.


    Die neuen Gebäude lassen sich mit etwas Arbeit schon im Editor allgemein einsetzen - habe schon einige drin, allerdings ohne Tag/Nacht Modus - dieser funktioniert nur bei Tokyo.


    Die Straßenbahn in Tokyo und die Monorail allgemein nutzen zu können ... das wird sicher nicht lange dauern, bis es auf der russischen Seite ein Mod dafür gibt... :)

  • Vorallem das Bahnhofterminal sieht besser als das alte mit der Strasse in der mitte. Wäre echt gut, wenn man die Monorail auch auf anderen Karten und die Strassenbahn auf der Tokio bzw den Japanischen karten spielen könnte.


    Gibt ja auch 3 neue Wahrzeichen. Finds nur schade, dass der "Palast" so aussieht wie die Hofburg in Wien :(

  • Also ich habe es jetzt auch mal angespielt... 2 Stunden hab ich mich mal versucht.


    Mein erster Eindruck: "Boah... große Stadt! Wo fange ich denn an???"
    Man bekommt zwar den Auftrag mit dem Park, aber trotzdem weiß ich gar nicht, wohin ich die Strecken bauen soll. Kommt mir vor, als ob ÜBERALL gut ist, bzw. schlecht. Clickt man auf >i< und schaut (z.B.) wo die Leute arbeiten, ist halb Tokyo grün! Naja... Herrausforderung?


    Zur Monorail:
    Schönes Ding! Einzig, das es automatisch durch Fussgängerbrücken (an Bahnhöfen) und Bäume geht, irritiert. Sonst ist mir nichts weiter negatives aufgefallen. Und der Wegfall von Tram... naja, kann ich bisher verkraften.


    Rest:
    Ich hatte bei meinen Add-On-Wünschen die Tag/Nacht-Squenz aufgezählt, was ich ja nun mit Tokyo etwas habe! Und ich muss sagen, irgendwie gefällt es mir, wäre nicht schlecht, wenn zur Abwechslung einfach ab und zu in den anderen Städten auch Nacht werden würde... aber das ist einer von vielen kleinen Wünschen...


    "Cities In Motion: Tokyo" ist nach 2 Stunden Test-Spielen völlig in Ordnung... mich hat's nur 9,99 gekostet (bei Steam) und da sollte man kein großes neues Spiel erwarten...

  • KLopf klopf


    so nun geb ich endlich euch meinen Senf dazu Ab.
    Also im Großen und ganzen bin ich ganz zufrieden was das Addon betrifft


    ABER


    Ich vermisse, wie so viel Andre auch hier,die möglichkeit auch bei normalen Karten die Tokyo Häuser und Kleinkram bauen zu Können
    Ich würde auch gern den Tag/Nachtmodus mit einem tastenkürzel haben wollen das wäre doch auch Praktisch.


    Da ich leider nicht wirklich viel Ahnung vom Modden habe, denke ich überlasse ich das mal den Profis hier.


    Vieleicht gibt es eine Möglichkeit, eine Fiktive Region zu erstellen, die alle Spielinhalte jeder Region, in eine zusammenfast.


    Lg


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!