ReparaturMOD V1.1 by Psydos

  • Hallo,
    ich melde mich mal mit meinem kleinen Projekt.
    Nach einigen längeren Spielen fand ich das "Neukaufen" von Fahrzeug nur weil diese mehr kaputt waren als fuhren sehr nervig. Da habe ich mich mal ein wenig mit der Scriptsprache beschäftigt.
    Herausgekommen ist ein Mod der im "addons" Ordner unterbracht wird, also keine Originaldateien verändert. Dabei gilt mein Dank an den Autor des NewHud-Mods, da habe ich etwas abgeschaut.
    Schaut es euch an!
    Features:
    - Zusätzliche IconBar auf dem Hautpscreen (links unter der Original-Sidebar)
    - ein ähnliches Fenster wie die Fahrzeugübersicht mit den "wichtigen" Information
    - die Sortierfunktion wie in der Fahrzeugübersicht funktioniert
    - es wird zusätzlich ein Reparaturpreis und ein Zielzustand nach der Reparatur angezeigt
    - wenn der Ist- und Zielzustand >10% auseinander liegen wird ein Dollar-Button angezeigt mit diesem kann das Fahrzeug auf den Zielzustand "repariert" werden
    - die Werte für Reparaturkosten und Zielzustand müssen noch getestet werden ! FEEDBACK erwünscht
    - Reparaturkosten: 10% des Restwertes + quadratischen Einfluss des Alters und der gefahrenen Kilometer
    - Zielzustand: quadratischen Einfluss des Alters und der gefahrenen Kilometer und des aktuellen Zustandes (nach 15Jahren und 8,7 mio Kilometern kann das Fahrzeug nur noch auf 70% repariert werden) aber dann ist sowieso die nächste Generation da


    hier der Link zur Filebase:
    ReparaturMOD V1.0 by Psydos - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Viel Spaß beim Testen
    Psydos


    Hier noch ein Screenshot:
    [url='http://www.img-host.de/bild.php/2,62716,2011051300002RULO9.jpg[/url]']url]


    Edit: Version 1.1 da sich in Version 1.0 noch ein kleiner Käfer eingeschlichen hatte.

  • This is what I get when I click to open the panel:


    Error: Runtime error in "addons/repairpanel/scripts/repairpanel.script" at line 254: Wrong number of arguments (6)!
    Error: Called from "addons/repairpanel/scripts/repairpanel.script" at line 128
    Error: Called from "addons/repairpanel/scripts/repairpanel.script" at line 112
    Error: Called from "addons/repairpanel/scripts/repairbar.script" at line 22
    Error: Called from "addons/repairpanel/scripts/repairbar.script" at line 15
    Error: Runtime error in "addons/repairpanel/scripts/repairpanel.script" at line

  • also ich finde diesen mod richtig gut. vielen dank.


    das hat mich sowas von aufgeregt das die fahrzeuge nicht so lange halten. ich mochte die alten busse von der optik her, deswegen hab ich dorflinien mit den oldtimern immer weiter bedient, nur das die dann an fast jeder haltestelle kaputt gegangen sind. nun ist das problem gelöst. PERFEKT


    *funktioniert bei mir tadellos



  • @ douglasrac try version 1.1 i had the same problem yesterday and fixed it


    daLuzi irgendwan wird es aber sehr teuer werden die alten Fahrzeuge "in Schuss" zu halten der Preis steigt und die "Reparaturausbeute" sinkt


    allgemein zum mod:
    mir sind da heute noch interessante aspekte eingefallen:
    Wenn man die Fahrzeugwartung runterschraubt und dafür die Fahrzeuge öfter manuel Repariert spart man dann Geld ?

  • Eine verdammt gute MOD. Hast du prima gemacht.


    Ich spiele zur Zeit im Sandkasten-Mod und beginne bei 1920. Bis ich ein neues Fahrzeug bekomme dauert es noch eine Weile. Da bringt mir der ReparaturMOD viel, weil ich nicht jedesmal das Fahrzeug auswechseln muss und es geht auch sehr schnell ein Fahrzeug zu reparieren.


    Danke Psydos

  • Hallo bei mir ist genau das gleiche aber ich hatte kein ordner mit addons da habe ich mir ein gemacht das reich gemacht und den passirt das gleiche wie bei ihn über mir ???
    hir die datei:



    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded console
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/repairpanel"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "userdata/saves/haute nord/level.scenario"
    Loading game...
    RepairMod V1.1 by Psydos
    Error: File "metro/ui/rosterpanel/condition_se.dds" not found!
    Error: Runtime error in "metro/ui/ui.script" at line 322: Internal error!
    Error: Called from "userdata/addons/repairpanel/scripts/repairbar.script" at line 15
    Error: Runtime error in "userdata/addons/repairpanel/scripts/game.script" at line 1: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/game.script" at line 723: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    mfg danny

  • Ich habe diesen Mod installiert und er scheint auch zu laufen. Zumindest erscheint keine Fehlermeldung in der Log. Aber dennoch tauch in CiM der Button für die Fahrzeug-Rep nicht auf.
    Ich vermute mal, dass es an meiner Auflösung liegt. Da ich CiM auf meinem Laptop spiele arbeite ich hier mit einer Auflösung von 1366 x 768. Dadurch ist am linken Bildschirmrand thoretisch garkein Platz mehr um da noch einen Reparatur-Button mit einzubauen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Reparatur-Mod auch über eine Tasten-Kombination zu starten? Das würde mir schon weiterhelfen

  • Hallo Psydos,
    echt ne tolle Arbeit, Vielen Dank für den Mod.


    Es gibt aber noch einen Wunsch. Ich weiß nicht, ob der so leicht zu verwirklichen ist:


    Zur Zeit spiele ich auf der Tokyo-Map und habe so an die 300 Fahrzeuge. Da ist es recht mühsam jedes einzeln anzuklicken und zu reparieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit für die Reparatur aller Fahrzeuge oder aller Fahrzeuge einer Kategorie wie Busse, Straßenbahnen usw. ?

  • Ich merke, dass ältere und schlimmstenfalls den Zustand eines Fahrzeugs ist, ist die Reparatur billiger Preis. Sollte nicht das Gegenteil?
    Ist es möglich, veröffentlicht eine neue Version der Mod, dass die Reparatur Preis fixist? Ich möchte die Reparatur Preis immer der Preis für ein neues Fahrzeug.


    English:
    I notice that older and worst is the condition of a vehicle, cheaper is the repair price. Shouldn't be the opposite?
    Is it possible to publish a new version of the mod, that the repair price is fix? I would like the repair price to be always the price of a new vehicle.

  • Wir wir ja alle wissen, müssen wir die Fahrzeuge noch manuell wieder instand setzen.


    Wäre es daher nich praktischer wenn die MOD das Automatisch machen würde. So das ein Fahrzeug welches noch zu 70% okay ist dann wieder instand gesetzt wird.


    Das wäre dann doch im grunde das selbe wie bei den Fahrpreisen. Nur das man eben auswählt welches Fahrzeug ab welchem % satz wieder instand gesetzt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!