AJ's Hinterhofswerkstatt

  • Hallo Joe


    Vielen Dank. Absolut super. Jetzt ist endlich auch dieses Problem erledigt. Ich hoffe doch sehr, Du lässt dir auch in Zukunft noch ein paar tolle Sachen einfallen. Was ist denn mit einem schicken Hallenbad? Ist das für Dich machbar? Wäre spitze.


    Also noch mal vielen Dank.


    Gruß Mengi

  • Hi Joe,..


    Klasse Arbeit möchte ich Dir sagen. Sieht echt Spitze aus.


    Ich habe volle Vorfreude deine Häuser geladen und es klappt auch einwandfrei alles.


    Aber habe festgestellt das ich die Gebäude genau Spiegelverkehrt brauchen würde,....


    :D :D :D :D :D


    meinst du ob das Möglich ist, die Häuser zu Spiegeln?


    Sozusagen die Rechte Hälfte dieses Hauses


    Daaaaanke :D :D :D


    Lg Chriss

  • Danke für die Blumen :rolleyes:
    Mengi12: Leider bin ich in einer Patt-Situation. Während ich gerade ein Haus nach dem anderem ausliefere, brauch ich jetzt im RL ein neues. Mein Eigentümer will nämlich meine Hütte grundsanieren lassen. Vollentkernung, Dachstuhlabriss, samtliche Trennwände und Fußböden flegen raus... ;( :wacko:

    Zitat von CIM

    ++++Abrisse beunruhigen die Stadt. Die Bürger appelieren: "Zerstören sie unser Zuhause nicht"++++

    Mein Appell wird wohl im Nirwanas verfliegen... :(
    Also wirds nichts mit einem Schwimmbad, da ist wenigstens ein Viertel am Aufwand wie beim KW vonnöten.
    @Degxy: Aber eine Spieglung der Modelle sollte einfach sein. Allerdings muß ich die n.dds farblich spiegeln, damit die Schatteneffekte links und rechts nicht in die verkehrte Richtung gehen.
    Metrotram: Wenn der bevordrohende Umzug mit allem Drum und Dran mich nicht zu doll beansprucht, ein paar Fahrkartenautomaten und andere Utensilien sollten drin sein. ^^

  • Das erste gespiegelte Haus ist fertig. Die orthogonale Variante ist noch einfach, denn da ist keine Rotation des Objekts zu beachten.
    [gallery]1744[/gallery]
    Damit es etwas anders als die anderen aussieht, habe ich diesem kleine Dachmansarden verpasst.

  • Nun hab ich noch 2x fertig
    [gallery]1790[/gallery]
    Somit lassen sich jetzt links- und rechstbündige 45°Kurven und Ecken bestücken. Die Neuen haben Dachgauben, damit sie etwas anders aussehen.


    Eigentlich wollte ich auch noch andere CIM-Häuser modden, gerade auch für kleine Baulücken. Mal sehen, wie ich Zeit finde.

  • Deine Bäume sind echt schön, deshalb hab ich eine Bitte. Könntest du noch Palmen erstellen?
    Die wären sicherlich ein großer Gewinn für CiM, weil es ermöglicht Städte wie LA , Miami, südamerikanische -, australische Städte ...... deutlich realistischer darzustellen.

  • Supi, die Bäume sind mir auch schon mal über den Weg gelaufen, aber ich hatte diese nicht mehr wieder gefunden. Nun hab ich auch endlich mehr Bäume, ohne sie vorher langwierig bauen zu dürfen.... :P
    Allerdings gibt es keine de.strings-Datei, wenn ich noch Luft habe, übersetze ich diese mal.
    Die allerdings hab ich gerade kaum, eine neue Wohnung hab ich gefunden, nun geht demnächst der Umzugsstress los. Garnicht davon zu reden, dass dann auch sicher mal das I-Net weg ist.... :cursing:

  • Bin auch vollkommen begeistert von deinen Erschaffungskünsten :thumbsup:


    Vor allem das Kraftwerk, wo sonst sollen die ihr Strom herbekommen ;)
    Und so Vorbildsgetreu und gut anzuschauen...


    Weiter so, ist echt eine Bereicherung meiner Maps und anderer ....



    Respekt und ein Dankeschön von mir


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Erst einmal bin ich wieder da. Die alte Wohnung ist entsorgt, ging alles ganz schnell. Keine Renovierung und sonst nix, nur beräumen. Wird eh alles rausgerissen...
    ...Aber nun sitz ich noch auf einem Stapel Kartons, die Küche passt auch noch nicht so. Und das sterile Einheitsweiß muß irgendwann weg!


    Danke für euer Lob für meine Arbeiten. Eigentlich wollte ich mich in die Straßengeschichte einarbeiten, z.B. große Kurven, fehlende Abzweigungen, usw. Aber da wird ja bereits hier fleißig gewerkelt.
    Also könnte ich mal wieder mich über die Häuser hermachen, ich dachte daran, evtl zu den bestehenden CIM-Blockhäusern div.45°Pedanten zu bauen. Oder auch mal einen realer Nachbau.

  • Bezüglich der realen Nachbauten würde ich sehr viel von nem neuen Bahnhof halten. Die Auswahl ist nach zig neuen Städten immernoch sehr dürftig. Weiß nicht ob du das technisch hinbekommst wegen den Gleisen. Vielleicht kann dann auch wer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!