Beiträge von HerrBert

    Wie jedes mal: Statt den Moddern vorweg zu sagen was sie ändern müssen, damit CS auch nach dem Update noch läuft, geht das gerummel wieder los. Die Mods werden nach und nach aktualisiert, wenn nicht, dann muss man erst einmal heraus finden welcher nicht und welche davon den Spielstart verhindern. So hat man 12 Euro ausgelegt um das Spiel erst einmal gar nicht mehr anzufassen, um nach etwa 2 bis 3 Wochen heraus zu bekommen welche Mods nicht aktualisiert wurden um sie dann raus zuschmeißen. Super Beschäftigung. Meine Frau sagt, mir würde ein Spiel, wo der Verwaltungsaufwand derart hoch ist, weil das Spiel sehr instabil auf manche Mods und Updates reagiert, nicht gefallen.

    @ xanos


    CS selbst und das Zusammenspiel von Mods ist so komplex, dass Deine Behauptung arg blauäugig ist. Selbstverständlich haben geänderte Mods Auswirkungen auf das (Zusammen)-Spiel. Bishin zum Nichtstart von CS. Wie anders ist es zu erklären, dass die Herausnahme des aktualisierten Mods dazu führt, dass das Spiel wieder läuft und wenn man ihn wieder hereinstellt es wieder nicht läuft. Oft genug so erlebt.


    Deine Feststellung: "Das Problem muss hier fast schon woanders gelegen haben" bezieht sich auf die Deabonniersoption und die hat mit der Aktualisierung von Mods nun gar nichts zu tun. Es ist unschwer zu erkennen, dass der Defekt bei Steam lag und weder an der Konfiguration am lokalen Rechner, noch von dem der davor sitzt. (-:

    Ja oh wunder: seit heute morgen funktioniert das Deabonnieren wieder obwohl ich nichts geändert habe.


    Zum händigen löschen von Mods: davon rate ich tunlichst ab. Das habe ich schon einmal gemacht, bringt CS oder und Steam komplett durcheinander. Außerdem sind dann die Mods noch als abonniert bei Steam gelistet obwohl sie nicht mehr im Spiel sind, dass bringt einem dann selbst auch noch durcheinander oder man führt penibel Buch darüber.


    Generell nervt mich das, dass Steam im Hintergrund Mods aktualisiert (egeal was man bei Steam eingestellt hat). Mitunter startet das Spiel dann nicht und man muss im .../ 255710-Ordner nachsehen was aktualisiert worden ist, diese vorerst deabonnieren um spielen zu können.

    Hallo,


    ich kann seit heute keine Mods mehr deabonnieren. Somit blockiert es mir die Möglichkeit Mods aus dem Spiel zu nehmen. Ich bekomme dadurch das Spiel nicht mehr gestartet. Was muss ich tun, damit ich Mods bei Steam wieder deabonniert bekomme?

    Ist schon schlimm, wenn man bei den Einstellungen bei Steam nicht die
    richtige Justierung vorgenommen hat, wird der Patch automatisch
    installiert, ob man will oder nicht. Hilfreich sind die Bezeichnungen
    bei Steam keineswegs. Die Option > kein automatisches Update <
    gibt es nicht mehr. Ja, ich weiß, das nennt sich nun: "Dieses
    Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren".
    Woher soll ich das ohne Hilfe im Forum her wissen? Drückt dieser
    Satz doch genau das aus, was ich NICHT will. Nur, wenn ich die
    zusätzliche Einstellung: "Download im Hintergrund nie zulassen"
    aktiviert habe, kann ich Glück haben, dass mein Spiel von Steam
    unangetastet bleibt. Aber auch das ist keine Garantie. ich konnte
    zusehen, wie Steam das Spiel dennoch aktualisiert hatte. Ich dachte
    es wären nur die Mods die heruntergeladen wurden. Jedenfalls war das
    Spiel kaputtgepatcht.


    Ich höre schon die Aussagen: "Die Mods sind nicht das Problem
    sondern die Patchs". Das ist aber nur die halbe Wahrheit.


    Ich möchte hier etwas Grundsätzliches klarstellen: Die Mods sind
    gewollter Bestandteil des Spiels. Deshalb liegt es auch bei CO sich
    auf die Gegebenheit ein wenig einzustellen. Auch wenn es sehr löblich
    ist uns Spielern mit Patchs zu beglücken, es hat wenig Sinn, wenn
    das Spiel nach dem Update nicht mehr läuft. Da hilft auch nicht der
    Hinweis, die Mods erst einmal zu deaktivieren. Auch dann läuft das
    Spiel nicht oder nicht mehr richtig. Und wer fährt schon gerne
    Fahrrad ohne Sattel.


    Ich habe das Glück mit zwei unterschiedlichen Rechnern das Spiel zu
    spielen. So konnte ich vom zweiten Rechner die upgedateten
    Spieldateien des ersten Rechners überschreiben. Das Spiel läuft
    jetzt auch mit gespeicherten Spielständen wieder. Aber es gibt da
    einige Fehler in der Spielmechanik, die zuvor nicht da waren und von
    den Unstimmigkeiten der Mods und den Patchs herrühren.


    Ich benutzte hier einmal eine Metapher, auch wenn ich mich mitunter ein
    wenig mit den Innereien des Spieles hin und wieder beschäftigen
    muss:


    „Ich muss um die Uhr ablesen zu können, nicht das
    Uhrwerk verstehen. Will heißen: die Profis sollen ihre Arbeit
    professionell abliefern und nicht schnell zusammengestricktes in die
    Welt setzen. CO sollte erst den Moddern mitteilen, was sie ändern
    müssen, damit das Spiel auch nach dem Update mit deren jeweiligen
    Mods auch läuft. Erst wenn die Modder ihre Mods zeitnah angepasst
    haben, sollte der Patch für alle veröffentlicht werden. Mods die
    nicht angepasst wurden, sollen dann aufgelistet werden, damit man
    diese explizit vor dem patchen deaktivieren kann.


    Für uns Spieler heißt es aber auch, dass wir uns ein Backup erstellen um
    nicht ohne Netz zu agieren. Da beziehe ich mich selbst mit ein (-:

    Ja, diese Funktion wäre toll.
    Bei CIM 1 ginge dass schon.


    So könnte man sich auch eine Altstadt zusammenstellen, oder Starßencafés an Cafés gezielt bauen.
    Auch vermeiden, dass Häuser mit Parkplätzen in reinen Fußgängerzonen generiert werden.


    Natürlich müssten die Gebäude ihre Funktion behalten.

    @ Braumeister


    Kann ich alles unterschreiben (-:


    Es bleiben nur noch zwei Wünsche über, die ich noch habe:


    Eine Pimpette, mit der ich auf ein Objekt klicken kann, um es - ohne lange im "Fundus" suchen zu müssen - an anderer Stelle ebenfalls setzen zu können.


    Und eine "Einen-Schritt-zurück"- Funktion. Oft passiert es, dass das Ergbenis einer Aktion, nicht das ist was ich wollte, einfach löschen und den vorherigen Zustand wieder herzustellen funktioniert nicht immer. Mit einem "Einen-schritt-zurück"-Button ginge das. (Es reicht mir durchaus, wenn es nur EIN Schritt zurück ist).

    Aus aktuellem Anlass - Nachtrag zu diesem Thema:


    Nach dem ersten Patch 1.0.6 - heute - funktioniert im Straßen Upgrade-Tool nun zwischen zwei-Wege und Einbahnstraßen und die rechte Maustaste ändert die Richtung von Einbahnstraßen. Das ist doch mal ´ne Verbesserung!

    Über die Richtung bestimmst Du dadurch, von wo Du mit dem Bau der Einbahnstraße beginnst. Willst Du wie in Deinem Screenfoto zu sehen: also eine Einbahbstraße von unten nach oben bauen, dann startetst Du mit dem Bau von unten un nicht von oben, denn dann stoßen beide Richtung aufeinanderund führen nicht die Fahrtrichtung weiter.

    Bei Gebaüden die automatisch gesetzt werden: Wohnhäuser, Industrie etc., werden die neuen Mod-Gebäude mit gesetzt.


    Die anderen öffentlichen Gebäude findest Du in den entprechen Rubriken.


    Eine Übersicht, was Du runter geladen hast, findest Du im Hauptmenü unten rechts.
    Hier kannst Du auch Mods deaktivere oder löschen, wenn sie nicht richtig funktionieren.

    Das ist sehr ärgerlich!


    Wenn ich ein gespeichertes Spiel fortsetzen möchte und ich bin nicht online, dann müssen alle Mods - im Spiel verfügbar sein.


    Da muss dringend nachgebessert werden:


    Alle einmal im Spiel engebaute Mods müssen auch lokal gespeichert werden. Das ist ein MUSS!

    @ NoemSis


    Sorry, im (Stau) hatte ich übersehen.


    Doch im Stau ist es besser wenn nichts mehr geht, dass sich die Autos auflösen. Erinnert mich an Cities in Motion 1 (zu Anfang) da gab es dieses Verhalten nicht und das hat zum Verkehrs-Kollaps geführt. Besser sie lösen sich auf. Das geschieht ja auch nicht sofort, sobald sich die Fahrzeuge ansammeln. In der Zeit kann man ja ausprobieren, wie man den Stau zukünftig vermeiden kann.

    Die Autos verschwinden in der Tiefgarage (-:


    Wenn die Autofahrer ihr Ziel erreicht haben, stellen sie es - für gewöhnlich - ab. Wenn kein Parkplatrz auf der Straße zu finden ist, weil alles zugeparkt, dann lösen sich die Autos auf.


    Eindämmen kannst Du das, indem Du zusätliche Parkplätze schaffst. Bei STEAM gibt es diese in großer Zahl als MOD. Aber Du kannst Dir auch selbst nit dem Objekt-Editor welche bauen. In den unterschiedlichsten Größen. Ich habe mir ein paar winzige 1:1, 1:2, 2:2 usw. selbst gebaut, die wunderbar in Lücken passen. Wenn Du Deinen Parkplatz als PARK deklarierst und eine Bank, Grünzeug oder Spielplatz hinzufügst, besuchen Deine Einwohner Dein schnuckliges Plätzchen und setzen sich sogar zur Muße auf die Bank. Ja, die kommen eigens dafür zu Deinem Parkplatz gefahren. Mit dieser Aufwertung verbesserst Du sogar Dein Umfeld.