Das ist absoluter Quatsch!
Die komplette Aussage von oben bis unten...Das Einzige was wahr ist, ist, dass die U4 im Zeitplan liegt.Was ist bitte der Vorteil daran, dass alles über einen Bahnhof geht? Wenn du von A nach B willst die 10 km ausseinander sind, aber über C fahren musst, C aber von A und B jeweils 20 km entfernt ist. Pustekuchen. Bsp: Norderstedt - Niendorf -> einmal umsteigen aber was hat man davon in dem Fall?
In Berlin muss man, wenn man es vergleicht, natürlich häufiger umsteigen. 1. Berlin ist zig-fach größer als HH. 2. Läuft alles nicht über einen Bahnhof.
Aber nimm dir 2 Stationen auf dem Plan. Da hasst du nur alleine schon aufgrund des Rings eine riesige Zeitersparnis.Argumentation bezieht sich auf U-S-Bahn. Tram und Busse außenvor.
-> Geborener Berliner, derzeit in Hamburg sesshaft.
Es kann auch sein, dass ich schlichtweg zu blöd bin in Berlin zu reisen, ich habe mittlerweile gute Kenntnisse, aber ich finde einfach, dass Berlin etwas umständlicher ist. Klar Berlin ist flächemässig knapp das doppelte... .
Wenn ich mir aber überlege, ich muss die Woche über nach Eidelstedt.
Da ist dochaus Ahrensburg gesehen der schnellste Weg über Hbf, denn ich muss nur einmal umsteigen, ab Elbgaustraße werd ich mitgenommen.
Der Vorteil ist doch ganz einfach, dass du als Fahrgast viel komfortabler reisen kannst, weil viele Leute mögen das viele umsteigen nicht (im Kundenservice eines VU's hier in Hamburg, hörst du das von fast jedem Kunden), ich weiß nicht ob du die 137 Buslinie von Bergedorf nach Glinde kennst, jetzt wo es nicht mehr zu Höffner durch geht, heulen die ganzen Leute uns voll, dass man nicht mehr durchfahren kann.
Mit der Ringbahn magst du recht haben, aber in Berlin ist mir die Sache einfach zu Perplex?!
Klar in Hamburg gibt es auch so nennhafte Beispiele wo man Ewigkeiten unterwegs ist, sowie ich letztes Jahr für 3 Wochen nach Quickborn musste, 7 Uhr dienstbeginn, alleine wegen den Verbindungen schon um 5 losgemusst, da ist die Alternative über den Hbf. zwar die schnellste, aber auch zugleich eine sehr lange.
Es kann mit unter auch sein, dass ich mich im vorigen Beitrag etwas falsch ausgedrückt habe.