XiDragons CiM-CAM - Der Cities in Motion Camera-And-More-Mod

  • Könntest du jeweils die aktualisierte Beschreibung auch in den Filebase-Eintrag einfügen? Danke!

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hejo


    Geile Mod! Danke!


    Wäre es theoretisch möglich die Kamera auch richtig auf den Boden zu fahren, dass man praktisch den Horizont sehen kann? Selbst wenn das optisch häßlich sein sollte, wäre dass für Mapper super, da man dann zb die Höhe von Bergen usw gut abschätzen könnte.

  • Hejo


    Geile Mod! Danke!


    Wäre es theoretisch möglich die Kamera auch richtig auf den Boden zu fahren, dass man praktisch den Horizont sehen kann? Selbst wenn das optisch häßlich sein sollte, wäre dass für Mapper super, da man dann zb die Höhe von Bergen usw gut abschätzen könnte.


    Das kannst Du doch mit der eingebauten Screenshot-Funktion (standardmäßig liegt das auf F12) oder habe ich Dich da Missverstanden?

  • Ne, ich war einfach zu doof. Hatte gestern noch selbst rausgefunden dass man nachdem man F12 gedrückt hat, den Winkel mit den Pfeiltasten hoch/runter ändern kann ^^

  • Neu in v1.22

    • Fehler in Sprachdateien behoben.


    Leider hatte sich in der letzten Version ein kleiner Fehler eingeschlichen wodurch die im Mod enthaltenen Sprachdateien zum Teil fehlerhaft waren.
    Ich empfehle daher dringend auf die neueste Version zu updaten. Die neue Version kann dazu einfach über die alte installiert werden.

  • Sehr schöne Mod, echt praktisch!


    Ist es möglich die Schatten auch bei einer niedrigen Kameraeinstellung darzustellen? Ich denke zwar nicht, dass es funktioniert, da die cubemap auch ein Screenshot aus niedriger Position ohne Schatten darstellt, aber ich frage doch einfach mal nach.


    Es wäre auch toll, wenn man das zu frühe Ausblenden/Abschneiden naher Geometrie sowie auch die Kollisionsabfrage abschalten könnte. Dann wären noch bessere Screenshots möglich.


    Wieso gibt es den überhaupt, wo doch eigentlich keine spiel-eigene Kameraperspektive in den Himmel schauen könnte?


    Laut der data.gs ist das die cubemap, also die Textur für die Reflexionen (wobei ich nicht behaupten kann, in CiM je welche gesehen/deutlich erkannt zu haben). Für diese Mod werde ich wohl noch eine eigene Skybox erstellen, bestehend einzig und allein aus einem Himmel.

  • Ebenfalls danke für diesen schönen nützlichen Mod!


    Allerdings stürzt das Game bei F12 ab, aber nur bei der Berliner Karte. Alle anderen Karten funktionieren.


    Neueste Treiber sind vorhanden. 2 verschiedene PC's ( 1. Q9300, 4x 2,5 GHZ, 4 GB RAM, Nv. GTX 260 1,7 GB Ram, 2.PC Athlon X4 4x3,0 , 4 GB RAM, Nv.GTS 450 1GB) auf beiden das gleiche. Alle Maps funktioneren, außer Berlin. (F11 geht immer).


    Helfe gern bei Problemlösung mit wenn möglich.


    Gruß No Limit

  • @Alle


    Danke für Euer Feedback und Euer Lob! :thumbsup:



    Ist es möglich die Schatten auch bei einer niedrigen Kameraeinstellung darzustellen? Ich denke zwar nicht, dass es funktioniert, da die cubemap auch ein Screenshot aus niedriger Position ohne Schatten darstellt, aber ich frage doch einfach mal nach.


    Es wäre auch toll, wenn man das zu frühe Ausblenden/Abschneiden naher Geometrie sowie auch die Kollisionsabfrage abschalten könnte. Dann wären noch bessere Screenshots möglich.


    Das geht nach meinem jetzigem Wissensstand leider nicht, da es sich dabei wohl um Limitierungen der Engine handelt bzw. das Verhalten hardcoded ist.



    Allerdings stürzt das Game bei F12 ab, aber nur bei der Berliner Karte. Alle anderen Karten funktionieren.


    Wird in der nächsten Version behoben sein.


    Helfe gern bei Problemlösung mit wenn möglich.


    Danke für das Angebot, aber Dein Hinweis auf die Berlin-Map hat mich bereits auf die Problem-Ursache hingewiesen! :thumbup:



    Beste Grüße

  • Ich arbeite zur Zeit an einer neuen, stark erweiterte Version des Mods.
    Das CAM in CiM-CAM wird dann nicht mehr für Camera stehen sonder für Camera And More. ;)


    Neue Features & Fixes:
    - Alternativer konfigurierbarer Kamera Modus
    - Screenshots speichern
    - Alle Linien aus-/einblenden
    - Autosave
    - Quicksave
    - Hotkey Umschalter zum Untergrund
    - Hotkey um FPS anzuzeigen
    - Mod konfigurierbar über settings.script
    - Fixed: Game-Crash beim aktivieren des Screenshot-Modus auf großen Karten
    - sowie viele kleinere Verbesserungen


    Release wird im Laufe der nächsten Tage sein.



    Grüße

  • Das hört sich ja super an! Vor allem Autosave könnte extreeeem hilfreich sein. :thumbsup:


    Ich dachte mir ja schon, dass es sicher coole Mods geben wird, als ich die ganzen .script Files zum ersten Mal sah, aber dass es gleich so abgeht... Respekt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Screenshot-Funktion, jawollja 8o Nie wieder Taksi.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ja, schließe mich kabe an.Nervt schon wenn bei jedem Neustart alle Linien wieder eingeblendet sind.


    Auch der Fix für große Karten wird sehnsüchtig erwartet.

  • Hammer, deine Mod ist echt einfach nur genial. Bin gespannt auf die neue Version.


    Aber wegen dem Hotkey für Untergrund umschalten, ich glaub dass wurde im neuesten offiziellen Patch grad nativ implementiert.

  • Geile Sache! 8) Freue mich schon sehr auf Camera And More :D

    Zitat

    Hotkey Umschalter zum Untergrund


    Auf die Idee ist CO schon selber gekommen, die wollen das in v1.0.12 integrieren. :P (seh schon, bin nicht der erste dem es aufgefallen ist)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Neu in v1.30

    • F12 - Alternativer konfigurierbarer Kamera Modus.
      In diesem Modus kann die Kamera leicht manuell mit den Pfeiltasten gekippt werden und beim zoomen wird diese nicht mehr automatisch gekippt.
      Der Screenshot-Mode der Früher auf F12 lag liegt jetzt auf Shift-F12.
    • Druck - Erstellt einen Screenshots
      der im Ordner "Eigene Dateien\Cities in Motion" abgelegt wird.
    • F9 - Alle Linien aus-/einblenden.
    • F8 - Quicksave.
    • Shift-F9 - Hotkey um FPS anzuzeigen.
    • Autosave Funktion.
      Standardmäßig bei jeden Monatswechsel.
    • Mod konfigurierbar über settings.script.
    • CiM-CAM Tastatur-Einstellungen sind jetzt in einem separaten Tab.
    • Fixed: Game-Crash beim aktivieren des Screenshot-Modus auf großen Karten.
    • Sowie viele kleinere Verbesserungen.


    Feedback ist wie immer sehr Willkommen!


    Have Fun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!