XiDragons CiM-CAM - Der Cities in Motion Camera-And-More-Mod

  • Ist es möglich das Autosave abzustellen? Ein schöner Zusatz, aber ich finde keine Verwendung dafür und es spammt ziemlich meinen Savegameordner zu :D
    Sonst ein toller Mod! :thumbsup:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Das hab ich selbstverständlich getan.
    Da bin ich auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    $cimcam_AutosaveInterval = 1;
    Bestimmt wie häufig ein Autosave-Spielstand erstellt wird. Standard ist 1 = monatlich. 2 wäre dementsprechend jeden zweiten Monat usw. Werte können im Bereich von 1-12 liegen.


    Da steht leider nichts vom abschalten der Funktion. Mehr dazu hab ich nicht gefunden.


    Ich glaube er wird doch noch diese Freude haben :P:D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Hab ich mir irgendwie schon so gedacht... :D Wollte aber kein Risiko eingehen falls was total schief läuft.
    Danke für die Antwort :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Changelog

    • Neu: Shift-Schwenk-Tasten neigen die Kamera in kleinen Schritten
      im Alternativen-Kamera-Modus und im Screenshot-Modus.
    • Neu: Shift-Rotieren-Tasten drehen die Kamera in kleinen Schritten
      im Alternativen-Kamera-Modus und im Screenshot-Modus.
    • Geändert: Maus-Kamera-Steuerung im Editor ist nur noch bei Funktionen deaktiviert mit denen es Konflikte gibt.
    • Geändert: Wertebereich der Mausempfindlichkeitseinstellung erweitert auf 0-20 (vorher 0-10).


    Have Fun

  • Du bist ein Genie :)
    Zusatztasten für kleine Schritte sind ne super Lösung, und dass du die Konflikte isoliert hast im Editor.. hammer. :love: Fettes danke für deine Mühen und Dschinidienste.


    Edit:
    Hab wieder nen Bug. Sobald ich mit der rechten Maustaste rotiere, kann ich nicht mehr mit Pfeiltasten rotieren.


  • Hab wieder nen Bug. Sobald ich mit der rechten Maustaste rotiere, kann ich nicht mehr mit Pfeiltasten rotieren.


    Kann ich nicht reproduzieren.
    Bitte poste mal die genauen Schritte die Du durchführst damit es auftritt und in welchem Modus Du bist.

  • Es ist immer passiert, egal welcher Modus. Ich hab aber grad mal den gesamten metro-Ordner gelöscht und nur deine Mod installiert, und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf - lag also vielleicht an irgendwas anderem. 8o

  • Kann mir einer bitte sagen, wie ich in den Modus komme wo ich wolken am Horizont sehe?


    Du musst F12 drücken, dann dauert es einen Moment, bis "Scrennshot-Modus" aktiviert angezeigt wird. Dann kannst du die Pfeiltaste nach unten benutzen, um die gewünschte Ansicht zu erreichen. Der Modus kann mit F12 auch wieder verlassen werden - auch dies wird angezeigt.

  • @XiDragon
    Danke für diesen schönen Mod. Ich weiß, dass das jetzt etwas spät kommt, aber besser als nie. :D Ich bin bisher nicht dazu gekommen, den Mod bei mir einzubauen, obwohl es ja nur ein paar Dateien sind, die man verschieben muss.


    Aber ich hätte da mal ne kleine Anmerkung.
    Bei mir ist das etwas komisch. Wenn ich den Kameramodus (egal welcher von beiden) einschalte und die Kamera mit Q oder E drehe, dann kann man mit den Tasten A, S, D, W das Bild irgendiw enicht richtig scrollen; zumindest nicht in die richtige Richtung. :(



    Aber:
    Trotzdem sehr schöne Arbeit und vielen Dank. :D



  • Dann hast Du wahrscheinlich nicht den letzten Patch (v1.32 Build-3) für den Mod installiert denn mit diesem wurde das Problem gefixt. ;)

  • Hey ich kann im F12-Modus die Kamera nicht waagerecht also horizontal stellen.
    Habe Version XiDragons_CiM-CAM_v1.32__Build_3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!