Vernetzung der verschiedenen Stationen

  • Hallo,
    Es gibt ja im Unterirdischen Modus die 3 Tiefenebenen. Kann man hier pro Ebene eigentlich auch eine Station bauen, so dass man z.B. eine X-Kreuzung errichten kann? (Ebene 1 Nord-Süd) und Ebene 2 (Ost-West)
    Oder auch das man 2 Stationen direkt nebeneinander setzen kann und so quasi 4 Gleise zur Verfügung hat? Wäre Kapazitätsmäßig ja sicher ein wichtiger Punkt denn in deinen Videos konnte man schon sehen (wie auch aus Erfahrung von Verkehrsgigant oder Transport Tycoon) das es definitiv zu Staus kommt, wenn zu viele Fahrzeuge eine Station anlaufen.


    Im nächsten Punkt auch wie umsteigewillig die Leute sind? Laufen die dann auch mal 10 Meter um die Station in der nebenliegenden Straße zu benutzen oder sollte man doch besser mehrere Linien über eine Station verknüpfen?

  • Laut dem Beta-AAR (link) dürfte es möglich sein auf jeder Ebene eine Station zu bauen.


    @Umsteigeverhalten: Scheint in der Beta verbuggt zu sein (laut Singleton Mosby), Karoliina von CO versprach aber Besserung.


    PS: Willkommen im Forum, schön dich auch hier zu sehen Mudder :)

  • Achso und eine Sache hatte ich noch: Kann man "Express"-Linien einrichten? Also das man auch mal eine Station überspringen kann wo der Bus/Bahn nicht hält damit man die stark besuchten Haltestellen schneller miteinander vernetzt.

  • Naja, rein logisch, wenn es nur den Weg durch den Bahnhof "B" gibt, und du deine Linie von Bhf "A" direkt zum Bhf "C" erstellst, müsste doch der Zug den Bahnhof "B" ohne Halt durchfahren...


    Steffen?? Wie sieht es da aus? Es besteht Klärungsbedarf! 8o


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Aber, wenn Linie1 an dem besagten Bahnhof "B" hält, und Linie2 ist direkt hinter Linie1 ist, und hält nicht an Bahnhof "B", dann müsste Linie2 ja trotzdem halten-zumindest müsste sie warten. Außer man baut ein Außengleis, das würde ich zu mindestens denken.

  • Hallo,
    Es gibt ja im Unterirdischen Modus die 3 Tiefenebenen. Kann man hier pro Ebene eigentlich auch eine Station bauen, so dass man z.B. eine X-Kreuzung errichten kann? (Ebene 1 Nord-Süd) und Ebene 2 (Ost-West)

    Um nochmal auf eine der Ausgangsfragen zu kommen.
    Ist es möglich in Ebene-1 eine Ost-Westlinie zu haben und direkt darunter in Ebene -2 eine Süd-Nord Linie und eine Station wo man von Ebene 0 zu Ebene -1 und Ebene -2 umsteigen kann (das quasi der Bahnsteig in Ebene -1 auch eine Verbindung zum Bahnsteig in Ebene -2 hat) oder braucht jede Station einen eigenen Aufgang zur Ebene 0?

  • Merke, dass dieses Spiel mir immer besser gefällt. :love: Hat jetzt am Rande mit der Threadfrage zu tun - so wie ich das in den 4 Youtube-Videos gesehen habe, vergibt das Spiel die Stationsnamen automatisch (ist das editierbar?). Werden bei Umsteigehaltepunkten dann auch für z. B. U-Bahn, Straßenbahn oder Bus gleiche Namen gewählt?

  • Dazu hat Steffen was im ersten bzw im zweiten Video was gesagt.


    In seiner Test-Version ist das noch nicht der Fall, aber hoffentlich in der Verkaufsversion.


    MfG - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Mmh ich überleg gerade warum Stepke am ende einer strecke nicht einfach ne schleife baut so muss man die bahnen nicht auf ein gleis packen (Ankunft/Abfahrt). mach mir jetzt schon voll die Pläne wie man am besten ein U-Bahn Netz aufbaut. Darunter stell ich mir auch vor 2 Stationen nebeneinander zu bauen und die 2 gleise pro Station, z.B. im Innenstadtbereich, in eine Richtung befahren zu lassen. Nach den Videos ginge das ja ohne Probleme ! So kann man auch U-Bahn Staus vorbeugen bei mehreren Linien pro Bahnhof, zumindest doppelt soviele Linien :D

  • lol wie ich das meine geht das schon man muss halt nur nen bissl frickeln hab mal nen bisschen gemalt so wie ich das meine. Oben im Bild eine Endstation mit Wendeschleife, unten Parallelverkehr auf 2 Gleisen mit Ein- und Ausfädelung. Wenn die Entwickler noch Zeit haben *lol* dann könnten die eben Programmieren das sich überschneidene Linien automatisch jede mögliche Gleisverbindung eingehen.

  • Ja, okay, so geht's natürlich (das mit der Schleife hatte ich schon verstanden, ich rede jetzt vom anderen). Aber dann bringts auch irgendwie nichts, 2 Gleise zu haben, der Verkehr wird dadurch ja nicht wirklich erleichtert. Dann würd ich eher die beiden Stationen für verschiedene Linien benutzen, sodass jeweils 2-Richtungsverkehr besteht.

  • Zum Thema Kombi-Haltestelle schreiben die Entwickler auf Facebook:


    Zitat

    You can't have combo stations, but building the different stops and stations close to each other will allow the passengers change the vehicle during their journey.


    Frei übersetzt:
    Man kann keine Kombi-Stationen bauen sondern man muß für jeden Typ eine Haltestelle nebeneinander bauen. Dabei ändert sich die Anzahl der Fahrgäste je Fahrzeugtyp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!