1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News

Eure Lieblings-WiSim-Spiele

• mediziner
  • June 12, 2013 at 1:03 PM
  • Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • June 23, 2013 at 5:40 PM

Mit Sim City könnte ich mich schon eher anfreunden. Da gibt es ja auch einiges an "Taffic". Doch gibt es dafür nicht schon bessere Seiten mit Downloads??

Ach ja, da ich schon beim Thema Verkehr bin. Was wäre, wenn man den Untertitel "Deine Spieleplatform" etwas umformuliert oder erweitert; so in Richtung Verkehr......

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • June 23, 2013 at 6:30 PM
    Quote from Olly

Ach ja, da ich schon beim Thema Verkehr bin. Was wäre, wenn man den Untertitel "Deine Spieleplatform" etwas umformuliert oder erweitert; so in Richtung Verkehr......

Gefällt mir. Ich fand sowieso immer, dass sich „Deine Spieleplattform“ nach Flashgames anhört.

bleistift2

• annonymie
    Student
    • June 24, 2013 at 10:08 AM

Wie wäre es mit der "Der Planer"-Reihe? Da verdient man sein täglich Brot immerhin auch ausschließlich mit dem Transport von Gütern, wenn auch etwas anders als in CIM oder Loco :D

Wär auch für mich von persönlichem Interesse wieviele dieses Spielprinzip mögen ;)

Ich hab da nämlich bald was Neues am Start und sag erstmal nur dazu: "Wer 'Der Planer' mag, wird ... lieben". :D

Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
    DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
    :thumbup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbup:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • June 24, 2013 at 10:31 AM

Hab noch nie was von dem Spiel gehört. Daher habe ich gegoogelt und bin auf das gestossen. http://www.amazon.de/rondomedia-Der-Planer-4/dp/B0031MC3KO
    Lies dir mal die Rezensionen durch. Scheinbar war der erste Teil gut und dann ging es bergab. Ich werde das Spiel trozdem mal ausprobieren und dann Bescheid geben was ich persönlih davon halte.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• annonymie
    Student
    • June 24, 2013 at 11:20 AM

Ja auch mir ist die traurige Entwicklung der Planer-Reihe bekannt. Ich selbst besitze die Teile 1 und 3 (was wohl die beiden besten sein sollen). Teil 1 überzeugt durch Originalität, Witz und Charme. Teil 3 hat dafür viele Bugs und eine knifflige Routenplanung. Die anderen Teile kenn ich teilweise aus Lets-Play-Videos und deuten auf keine bessere Entwicklung hin. Das war dann auch Anlass für mein Projekt, da ich mir sage, das muss doch besser gehen (und geht es auch!!!).

Als ähnliches Spiel ist mir noch die Patrizier-Reihe eingefallen, nur das man dort zu Wasser anstatt zu Land transportiert.

Ich denke aber, die Spiele/-reihen gehören der Vollständigkeit halber auch in die Umfrage.

EDIT: Nochmal zum Planer 1: Den gibts inzwischen auch komplett kostenlos (UND LEGAL) im Netz. Einfach mal googlen ;)

EDIT2:

Olly: "Meiner Meinung nach sollte der Schwerpunkt schon auf Verkehrswesen gelegt werden."
    Walter1940: "Wir sollten uns daher tatsächlich hauptsächlich auf Transportsimulationen beschränken."

Der Meinung bin ich auch! Aber was macht dann eigentlich Rollercoaster Tycoon in der Umfrage? :D

Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
    DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
    :thumbup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbup:

Edited 2 times, last by annonymie (June 24, 2013 at 11:50 AM).

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • June 27, 2013 at 8:59 PM
    Quote from annonymie

Aber was macht dann eigentlich Rollercoaster Tycoon in der Umfrage?

Gibt es da nicht so eine lustige Parkeisenbahn mit beliebig vielen Stationen :D :D :D

Den Planer aufzunehmen fände ich auch gut. Hab mal den 3er Teil gespielt. Tolle Sache. Mein Tipp: eher die 3er Version kaufen (gebraucht). Da wir gerade eine schöne Diskussion haben, sind auch Flugzeug- bzw. Flughafensimulatoren hier ein Thema, oder nur Strasse und Schiene :?: Da gab es einmal relativ gute Flughafensimulatoren (Flughafenmananger?).....

Olly

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

• Bahnane
    Student
    Filebase Entries
    4
    Einträge
    1
    • July 2, 2013 at 10:05 PM

hmmm also Patrizier ist zwar auch Verkehr, aber da gibts ja doch ne ganze Menge anderes Gedöns.... ich spiels sehr gerne, aber würde mich wundern, in diesem Forum etwas darüber zu lesen.

Meiner Meinung nach gibt es genug Spiele die sich mit dem Transport auf dem Landweg beschäftigen und diesen auch in den Fokus stellen.

Was ist denn eigentlich mit Spielen/Programmen wie Eisenbahn.Exe oder ProTrainPerfect ? Zählt das nicht auch dazu? (Also nicht falsch verstehen, ich komme damit gar nicht klar, aber mich würde mal interessieren wie es anderen geht?)

Ach so... und A-Train 9 gehört natürlich auf Platz 1, aber wem sag ich das :D

Forum für Hardcore-Bahngiganten :whistling:

• tobing
    Beginner
    • August 20, 2013 at 8:39 PM

Kennt ihr eigentlich die inzwischen schon etwas älteren Städtebauspiele von Impressions Games, bzw Sierra? City Building Series?

Caesar III? Pharao und Cleopatra? Zeus und Poseidon? Der erste Kaiser?

Irgendwie sind das doch auch Wirtschaftssimulationen, auch wenn da keine Bahnlinien oder sowas gebaut werden...

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • September 2, 2013 at 5:51 PM

Der erste Kaiser macht richtig laune. Habe ich im Studium Nächtelang mit verbracht. Ich hab noch Zoo Tycoon auf der Platte mit mindestens soviel Mods wie für Lokomotion. Hat zwar nichts mit Verkehrsführungen zu tun, ist aber ähnlich wie Rollercoaster. Nur ohne Fahrattraktionen.

Industriegigant habe ich dagegen ziemlich schnell wieder gelöscht. Mit Lokomotion nicht im gerignsten vergleichbar. Der Streckenbau ist umständlich und die zwei Bildansichten sind auch furchtbar. ( Lokomotion hat immerhin 4 Ansichten. Wem das nicht stört und gerne mit Trucks unterwegs ist, ist hier aber gut bedient.

Grüße an alle

---------------

Edited 3 times, last by robinH (September 4, 2013 at 12:14 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • September 2, 2013 at 5:56 PM
    • Official Post

Is aber auch ne Wirtschaftssimulation, also eigentlich genau richtig hier ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • September 20, 2013 at 1:51 PM

Cim2 fehlt.

Grüße an alle

---------------

Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • September 20, 2013 at 3:08 PM
    • Official Post

Nein ist längst aufgeführt.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • September 20, 2013 at 7:20 PM

Nee steht hinter 1. Es gibt sicher Nutzer die nutzen nicht die 1. Somit wäre das Ergebnis völlig falsch.

Grüße an alle

---------------

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • September 20, 2013 at 8:36 PM
    • Official Post

Der Umfang an Antwortoptionen ist nun mal begrenzt. Daher hab ich mich entschieden, Titel einer Spielreihe zusammenzufassen. Die Spiele ähneln sich ja in vielen Punkten. Das Ergebnis ist für uns durchaus aussagekräftig genug.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice