Locofanpage -> Tot? und Fanpage meckern ;)

  • Zitat

    Locofanpage -> Tot?

    Das ist ja nun Quatsch was du da von dir gibts. Das war schon immer so, schon mal was von "Sommerloch" gehört? Ist doch jedes Jahr so, das im Sommer weniger los ist.


    Überleg auch mal, das viele älter werden und so nach und nach andere Interessen haben.


    Du musst nur Gedult haben, es kommen immer wieder neue User.


    Gruss Feldhase

  • Na der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wie alt ist Locomotion und wie alt ist Cities. Das miteinander zu vergleichen geht ja nun mal schon gar nicht.


    Schau mal dort vorbei, wenn das Spiel genau so alt ist wie dieses hier. Wenn die Seite dann überhaupt noch existiert :whistling:


    Aber das nur ein paar Leute aktiv sind ist eigentlich von Anfang an so gewesen, mal ein paar mehr, mal weniger. Das wird immer so sein. Du solltest dich freuen, das dieses Forum überhaupt noch existiert und bisher bist du doch immer bedient worden, wenn du eine Frage oder Problem hattest, von daher kann man wohl kaum sagen,das die Seite "tot" ist,oder ?


    Gruss Feldhase

  • Hallo,


    Yup :D


    DAS nenn ich doch mal Spam. :whistling:


    Was das "Tot sein" der Fanpage betrifft:
    Also bisher erleb ich hier ein blühendes Forum. Mit so vielen Mods und immer wieder gibt es neue Sachen, die man in sein Spiel einbauen kann. Und zig Karten, dass man dafür Jahre braucht, um die alle zu schaffen. :rolleyes: Also unter "Tot" versteh ich wa anderes. Und der Vergleich mit denen von Cities in Motion ist total sinnlos, da es sich, wie Feldhase schon schrieb, um ein neues Spiel handelt.

  • Was wollt ihr den? Schaut doch mal auf die Statistik. Rund 23 Beiträge pro Tag. Und das bei einem "Nischenprodukt" in diesem Alter.


    Nene, lasst mal ein paar Wochen vergehen. Dann sind alle wieder aus dem Urlaub zurück.

  • Aber mit dem Post, das kaum Leute aktiv sind, hat er schon recht. Wir haben mehr als 6000 regestrierte Nutzer, und wieviele haben nicht mal einen post in diesem Forum gemacht! Aber solange noch irgendjemand was in diesem Forum schreibt, und wenn's ums Wetter geht, solange wird locomotion weiterleben.

  • Aber mit dem Post, das kaum Leute aktiv sind, hat er schon recht. Wir haben mehr als 6000 regestrierte Nutzer, und wieviele haben nicht mal einen post in diesem Forum gemacht! Aber solange noch irgendjemand was in diesem Forum schreibt, und wenn's ums Wetter geht, solange wird locomotion weiterleben.


    O M G ..... du grabst da eine Uraltdiskussion aus. Such mal in der Filebase im Bereich "Off Topic" oder "Allgemein" nach artverwandtn Threads. Dann wirst du sehen das diese Diskussion schon 2007 geführt wurde. Feldhase weiss wovon er spricht. Er ist (wortwörtlich) ein alter Hase. Doch wenn ich schau wie lange ihr dabei seid und jetzt rumjammert das es so ruhig ist, dann kann ich euch nur sagen das zum einen Ferienzeit ist und zum anderen ist das Spiel nicht mehr das neueste. KW1 hat insofern recht, als dass es sich tatsächlich um ein Nischenprodukt handelte und handelt. Es gab nie die großen Verkaufszahlen wie z.B. bei den Siedlern oder Anno. Und auch dort ist es regelmässig im Sommer sehr ruhig.
    Natürlich haben wir über 6000 reg. Nutzer. Doch nur ein Bruchteil ist und war auch im Forum aktiv. Dann kommt hinzu, wie bereits erwähnt, das die Spieler und Modder älter werden und nun andere Interessen verfolgen.

  • Ich weiß, das es ähnlicht Treats gibt. Eigentlich genau die selben, vom Thema her. Aber auch neu regestrierte Nutzer schreiben kam etwas. Es sind immer dieselben Leute, die hier auftauchen. In letzter Zeit gab es ein Paar neue Aktive Nutzer, aber es haben sich mehr als Doppeltsoviele neu regestriert. Ich denk die tun hier nix anderes als saugen. Ich selbst war lange zeit nur Sauger, bis ich mal wieder meine Loco-CD gefunden hab und mir überlegt hab, da war doch was mit Mods... Und so hat die Locopage wieder einen neuen Aktiven Nutzer.

  • Aber alle 3 haben ihre eigenen Seiten und präsentieren dort ihre Werke. ;)


    Man kann ja auch mehr erstellen, als immer nur neue Fahrzeuge (gibt ja schließlich schon 10.000e davon 8| ). Z. B. neue Karten oder Savegames (übrigens mit "v", nicht mit "f") erstellen. Oder Standartfahrzeuge für neue Zwecke einsetzen. :)

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Zum Ersten, es wurde einfach schon so viel diskutiert, soviel herausgefunden, soviel gemoddet. Wenn es noch neue Themen gibt, dann sind es entweder Anfängerfragen oder Dinge wie der Screenshot-Thread. Ich würde mal behaupten, das Buch Loco ist bis auf wenige Kapitel, die niemanden interessieren (DATA-Modding etc.)zu Ende gelesen. Und was theoretisch noch zu erforschen wäre, ist nunmal gesetzlich verboten (Copyright). Würde Atari einsehen, dass eine Freigabe der EXE den Reiz des Spiels deutlich vergrößert, gäbe es villeicht noch etwas zu tun, aber das ist nunmal eine unrealistische Vorstellung. Außerdem: Loco gibt es praktisch nicht mehr im Einzelhandel. Wie sollen da neue Leute das Spiel finden? Oder wenn ich das Spiel einem Freund empfehlen will: Es gibt leider nur noch den illegalen Weg, es ihm zu beschaffen (Mal abgesehen von Ataris Kaufdownloads, die wohl nicht so zuverlässig sein sollen).


    Zum Zweiten, die mangelnde Zielgruppe. Kein Wunder in Zeiten hyperaktiver Grundschüler, die Call of Duty, Bioshock und GTA spielen, SAW und Crank sehen und sich morgens im Schulbus über die Wrestling-Sendung von 23:30 oder über Jackass unterhalten. Die finden Loco entweder zu langweilig oder zu anspruchsvoll. Oder sie sehen den einizgen Sinn darin, Züge in die Luft zu jagen, bis es langweilig wird. Bleiben die älteren Spieler. Doch die Profigamer schrecken vor der Grafik und dem fehlerhaften Multiplayer zurück und für die Gelegenheitsspieler ist es wohl wieder zu komplex.


    Was bleibt als Fazit zu sagen? Gut, dass es in den genannten Gruppen immer Ausnahmen gibt. Schauen wir auch mal zu unseren englischsprachigen Kollegen: Die Aktivität in den TT-Forums ist auch zurückgegangen. Es gibt zwar noch einige aktive Modder, aber neue Threads sind leider in den meisten Fällen entweder Anfängerfragen, Requests oder Angriffe auf unser Forum und unsere Arbeit.

  • Es ging ja nicht um Loco, sondern um das Forum. Ich würds eher so formulieren:


    Solange Loco nicht tot ist, lebt das Forum weiter (Mit wievielen Benutzern sei mal dahingestellt). Und Loco ist erst totzukriegen, wenn der letzte kompatible PC Schrott ist und dann gibts sicher auch noch nen Windows-XP-Emulator...


    Achja, warum ich so spät hier vorbeischaue? Ich wollte Loco zocken ;) und brauchte ne Datei. Und wo gibts die natürlich? Auf der zuverlässigen Loco-Fanpage! ^^

  • Ich hätte nen Vorschlag:
    Jeder stellt ein Safegame ,von einer Map wo er schon richtig weit ist,
    auf unsere schöne Loco-Fanpage.
    Und dann sind da ja noch die Sauger.
    Die werden irgendwann auch mal ein Problem haben.
    Und dann geben sie auch ihren Kommentar ab. :thumbsup:
    Ein Versuch wäre es doch wert.
    Ich bin jetzt gerade an the Serpent dran.
    Ich bin schon echt weit ,und wenn ich einigermaßen fertig bin,
    kommt es hier rein.
    Also was ich sagen will:
    Stellt so viele Safegames wie möglich rein :D

  • Das ist nicht praktikabel, weil dann wieder die ganzen Mods fehlen, die jeder so individuell für sich verwendet. Und da das Forum nicht annähernd tot ist, braucht es eigentlich auch keine Maßnahmen, um es am Leben zu halten. Es steht schon immer jedem frei hier seine savegames hochzuladen. Dies hier ist eine sinnlose Diskussion, die eigentlich nicht fortgesetzt werden müsste. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!