Absturz

  • Guten Abend,


    nachdem ich nun eine Runde spielen wollte bin ich im Tutorial raus geflogen. war grade dabei die Linie 4 zu erneuern und durch eine TRAM zu ersetzen, als diese gebaut war, hab ich versucht die Bushaltestellen zu löschen. Dabei hat sich das Spiel dann verabschiedet!
    Absturz-Datei hängt im Anhang!



    lg,Phil

  • Das ist ein BUG, das Abreißen von Haltestellen sollte vermieden werden.


    Kann ich nicht sagen. Vorneweg, ich bin Rentner mit viel Zeit. Habe CiM nun ca. 30 Std. gespielt. Dabei auch Linien umgestellt, Haltestellen abgerissen und umgesetzt. Linien gelöscht und neu erstellt u.s.w. CiM lief absolut fehlerfrei. Kein Absturz, kein Grafikfehler, einfach nichts. Das Programm (meine ich) ist sehr ordentlich programmiert. Auch die Grafik ist absolut Klasse. Bei'm Abriss einer Haltestelle einfach auf volle Größe zoomen, und dann die Haltestelle selbst anklicken. Achtung, bei Strassenbahnen fehlt danach Schiene, die muß man nachziehen.


    Mir fiel auf, das "in Wien (Sandkasten)" scheinbar fast nur alte und gebrechliche Leute "herum machen". Die werden auch nicht weniger, obwohl sie massenweise "umgenietet" werden. Nun ja, da fehlt noch ein bißchen Abstimmung. Nur, was ich als sehr negativ empfand, ist, egal was du machst, du gehst immer der Pleite entgegen.


    Nach ca. 30 Stunden stellt sich bei mir aber langsam ein Gefühl der Langeweile ein. Z.B. Locomotion spiele ich seit 2005 fast täglich, von einigen Zwangspausen (Urlaub, Krankheit, Testen anderer Spiele) abgesehen, und ist bis heute für mich von den Möglichkeiten und dem Spielespass ungeschlagen. Ich verstehe nicht, das, wenn man schon solche Spiele programmiert, nicht auch ein Städteverbund, Transportmöglichkeiten wie Bahn, Schiff, Flugzeug, Reisebus usw., halt wie in Loco, erstellt werden.


    Meine Meinung über CiM: gut gemacht, wird aber schnell eintönig.


    Wünsche aber trotzdem jedem viel viel Spielespass,


    und nichts für ungut,


    Rottweiler