Absturz

  • Guten Abend,


    nachdem ich nun eine Runde spielen wollte bin ich im Tutorial raus geflogen. war grade dabei die Linie 4 zu erneuern und durch eine TRAM zu ersetzen, als diese gebaut war, hab ich versucht die Bushaltestellen zu löschen. Dabei hat sich das Spiel dann verabschiedet!
    Absturz-Datei hängt im Anhang!



    lg,Phil

  • Das ist ein BUG, das Abreißen von Haltestellen sollte vermieden werden.


    Kann ich nicht sagen. Vorneweg, ich bin Rentner mit viel Zeit. Habe CiM nun ca. 30 Std. gespielt. Dabei auch Linien umgestellt, Haltestellen abgerissen und umgesetzt. Linien gelöscht und neu erstellt u.s.w. CiM lief absolut fehlerfrei. Kein Absturz, kein Grafikfehler, einfach nichts. Das Programm (meine ich) ist sehr ordentlich programmiert. Auch die Grafik ist absolut Klasse. Bei'm Abriss einer Haltestelle einfach auf volle Größe zoomen, und dann die Haltestelle selbst anklicken. Achtung, bei Strassenbahnen fehlt danach Schiene, die muß man nachziehen.


    Mir fiel auf, das "in Wien (Sandkasten)" scheinbar fast nur alte und gebrechliche Leute "herum machen". Die werden auch nicht weniger, obwohl sie massenweise "umgenietet" werden. Nun ja, da fehlt noch ein bißchen Abstimmung. Nur, was ich als sehr negativ empfand, ist, egal was du machst, du gehst immer der Pleite entgegen.


    Nach ca. 30 Stunden stellt sich bei mir aber langsam ein Gefühl der Langeweile ein. Z.B. Locomotion spiele ich seit 2005 fast täglich, von einigen Zwangspausen (Urlaub, Krankheit, Testen anderer Spiele) abgesehen, und ist bis heute für mich von den Möglichkeiten und dem Spielespass ungeschlagen. Ich verstehe nicht, das, wenn man schon solche Spiele programmiert, nicht auch ein Städteverbund, Transportmöglichkeiten wie Bahn, Schiff, Flugzeug, Reisebus usw., halt wie in Loco, erstellt werden.


    Meine Meinung über CiM: gut gemacht, wird aber schnell eintönig.


    Wünsche aber trotzdem jedem viel viel Spielespass,


    und nichts für ungut,


    Rottweiler

  • Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht: Man geht immer nur pleite, egal was man macht. Und diese Herausforderungen mit dem Fragezeichen kommen auch viel zu selten, das würde gegen die Langeweile anwirken.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • mmmh... ich habe auch immer in den Miesen gesteckt, hab das aber eher an meiner enthusiastischen Art, nach Gusto draufloszubauen, ohne eine präzise Analyse zu machen, festgemacht. Allerdings ist mir in den letzten Spielen auch aufgefallen, dass die Gelegenheiten ausblieben.
    Da das Erstellen soviel Spaß macht, sollte man den Sandboxmodus vielleicht auch mit einem Geldcheat bereichern. :D

  • ich weis zwar nicht, wie ihr es anstellt, aber ich habe nach ca 3 Stunden ohne drauf zu achten 100.000,- Verdient und das mit nur 4 Linien wovon eine nur Verlust gemacht hat!
    Und das auf der Schwierigkeit "Normal", auf Leicht spiele ich schon gar kein Spiel mehr! Egal welches, meistens fange ich gleich mit Normal oder schwer an.


    Lest euch mal diesen Text durch.


    Vllt hilft es euch weiter, wenn man sieht, wie andere vorgehen.


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Servus CiM-Freunde !


    Habe jetzt seit ca. 1,5 Stunden die Beta gespielt (Wien) und war gerade dabei die vierte U-Bahn-Linie einzurichten, als ich bemerkte daß die Maus nur noch zögerlich reagierte und das Verschieben des Bildausschnittes nur noch ruckartig erfolgte. Kurz danach erfolgte der schon von mir erwartete Absturz (back to Desktop). Diese Vorboten des Absturzes sind mir schon einige Male aufgefallen, immer beim Hinzufügen der Haltestellen zu einer Linie (nicht beim Bauen).
    Mein System: P4 2,8 GhZ Dualscore, Nvidia 9600 GT, Windows XP pro. Die Temperatur des Grafikchips lag zur Zeit des Absturzes bei 48 °C, also hier keine Überlastung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? ?(


    Gruß aus dem Oberland
    Mike

  • Also ich hatte noch keinen einzigen Absturz.
    Meine Einstellungen (Grafik):
    - System-Cursor verwenden (der im Spiel ist mir zu träge)
    - Vertikale Synchronisation
    - Bildwiederholungsrate anzeigen
    - HDR-Rendering


    Bildsättigung: 100%
    Schatten: Niedrig
    Antialiasing: 4x
    Anisotropische Filterung: 16x


    - Vollbild


    Auflösung 1024x768 32bit
    Frequenz: 60Hz

  • Moin,
    bei meiner Steam Version (Beta) stürzt das Programm gerne mal ab,
    wenn ich längere Zeit im Pausemodus bin und dann auf Spielgeschwindigkeit 3 wieder einstiege.

  • Drei Stunden gespielt, vergessen zu speichern, drei Stunden verloren. Immerhin war das mein erster Absturz nach ca 5h gameplay.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ihr Glücklichen !
    Wenn man nicht in den Genuß gekommen ist sich die Steam-Version runterzuladen, dann bleibt das mit dem Abspeichern nur ein frommer Wunsch...
    Immerhin scheints jetzt etwas stabiler zu laufen, nachdem ich den Systemcursor verwende und die Grafikeinstellungen etwas zurückgefahren habe.
    Auch wenn ichs mir nicht erklären kann, denn das Spiel läßt meine Grafikkarte ziemlich kalt. Würde da eher auf das Spielinterne Speichermanagement tippen.


    Viele Grüße und wenig Abstürze
    wünscht Mike

  • Moin Moin,


    ich habe mir zum testen auch die Vorabversion heruntergeladen und installiert und das speichern in der Script.Datei zugelassen. Bin eigentlich sehr positiv Beeindruckt vom Spiel. Habe 1920 in Wien angefangen und habe die Wiener Städtebahn GmbH bis jetzt sehr erfolgreich geführt. Doch jetzt beim Jahreswechsel von 1932 auf das Jahr 1933 stürzt das Spiel jedesmal ab, ob im Live-Modus oder im Schnelldurchlauf. Bis auf einmal, da hat es mit dem Jahreswechsel geklappt, doch konnte ich nicht mehr in die Linienübersicht gelangen(da wo man Linien erstellt und Busse einfügt).


    Hat jemand evtl. das selbe Problem, oder ist die Demo/ vorab Version nur für 12 Jahre freigeschaltet? Wer kann helfen, Danke schon mal!?!


    Gruß marcello87

  • Bei mir war zufällig gerade der Jahreswechsel 1962/3, alles geklappt-nicht abgestürzt Linienmenü noch aufrufbar.
    p.s: Ich habe 1950 angefangen
    EDIT: Mir ist das Spiel jetzt auch ab geschmiert (1966) :(

  • Hallo,


    bei mir stürzt das Spiel regelmäßig ab, wenn ich den Linienverlauf einer Linie ändere, ohne alle Fahrzeuge von der Linie abzuziehen. Eine richtige Logik ergibt sich hierbei aber auch nicht: Teilweise stürzt es auch ab, wenn ich die Fahrzeuge wieder auf die Linie setzte, nachdem ich die Linie korrigiert habe, in anderen Fällen klappt die Linienveränderung, nachdem ich einfach ein Jahr abgewartet habe. :(

  • Bei mir war zufällig gerade der Jahreswechsel 1962/3, alles geklappt-nicht abgestürzt Linienmenü noch aufrufbar.
    p.s: Ich habe 1950 angefangen
    EDIT: Mir ist das Spiel jetzt auch ab geschmiert (1966) :(

    Entschludigung für den Doppelpost, ich bekomme das sonst mit dem Zitat nicht hin.


    Zum Thema: Das Jahr 1966 hat bei mir auch mehrfach zum Absturz geführt, immer wenn ich etwa mit den Fähren machte. Die Lösung wa an sich einfach: Die Stadt (Wien) hatte, m.E. nach ohne Vorwarnung, zwei Fähranleger westlich des Stadions am Prater überbaut. Da diese aber teil von Linien waren, waren noch graue Schatten (statt Anlegern) im Fahrplan vorhanden. Nachdem ich einen etwas älteren Spielstand geladen hatte und die Anlager abriss, blieb das Abstürzen aus.


    Bei der Wien-Karte könnte das Jahr 1962 ggf. etwas mit dem Autobahnneubau im Süden zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!