Beiträge von Rottweiler

    Das ist ein BUG, das Abreißen von Haltestellen sollte vermieden werden.


    Kann ich nicht sagen. Vorneweg, ich bin Rentner mit viel Zeit. Habe CiM nun ca. 30 Std. gespielt. Dabei auch Linien umgestellt, Haltestellen abgerissen und umgesetzt. Linien gelöscht und neu erstellt u.s.w. CiM lief absolut fehlerfrei. Kein Absturz, kein Grafikfehler, einfach nichts. Das Programm (meine ich) ist sehr ordentlich programmiert. Auch die Grafik ist absolut Klasse. Bei'm Abriss einer Haltestelle einfach auf volle Größe zoomen, und dann die Haltestelle selbst anklicken. Achtung, bei Strassenbahnen fehlt danach Schiene, die muß man nachziehen.


    Mir fiel auf, das "in Wien (Sandkasten)" scheinbar fast nur alte und gebrechliche Leute "herum machen". Die werden auch nicht weniger, obwohl sie massenweise "umgenietet" werden. Nun ja, da fehlt noch ein bißchen Abstimmung. Nur, was ich als sehr negativ empfand, ist, egal was du machst, du gehst immer der Pleite entgegen.


    Nach ca. 30 Stunden stellt sich bei mir aber langsam ein Gefühl der Langeweile ein. Z.B. Locomotion spiele ich seit 2005 fast täglich, von einigen Zwangspausen (Urlaub, Krankheit, Testen anderer Spiele) abgesehen, und ist bis heute für mich von den Möglichkeiten und dem Spielespass ungeschlagen. Ich verstehe nicht, das, wenn man schon solche Spiele programmiert, nicht auch ein Städteverbund, Transportmöglichkeiten wie Bahn, Schiff, Flugzeug, Reisebus usw., halt wie in Loco, erstellt werden.


    Meine Meinung über CiM: gut gemacht, wird aber schnell eintönig.


    Wünsche aber trotzdem jedem viel viel Spielespass,


    und nichts für ungut,


    Rottweiler

    Habe jetzt leider ein Problem bei der Seilbahn festgestellt:


    Ist der Höhenunterschied größer als 8 Felder (z.B.: von 432 ft nach 544 ft), bleibt sie einfach stehen. Auch ein erhöhen der "Motorleistung", oder ein verringern der Passagiere mit Frontend hilft nicht weiter.

    Aua, das tut mir leid. Ganz große Entschuldigung an Rapture.
    Speedy, werde deinen Rat: "erst lesen, dann posten" zukünftig beherzigen. Aber wir machen ja alle mal Fähla.

    Hallo Martin,


    auch ich möchte Dir sagen, laß Dich durch unqualifizierte "Kritik" nicht entmutigen. Ich finde Du erstellst sehr gute Mod's, wovon ich schon lange Zeit viele verwende. Ich schaue fast täglich auf die Fanpage und ertappe mich dabei, daß ich oft denke: na, was hat sich der Martin wieder einfallen lassen. Ich sage Dir: weiter so, Du machst das sehr gut.


    Eine Deiner besten Ideen war wohl die Erstellung des Weichen-Tutorials. Seit dem "studieren" flutschen die Züge nur noch so in meinen Zenarios.


    Also, keine Chance den Neidern!

    Hallo GhFirefighter,


    lad Dir einfach das Hilfsprogramm Frontent II herunter. Damit kannst Du bei jedem Fahrzeug alle möglichen Angaben problemlos ändern. So z.B. auch Frachtraten/Viehanzahl. Du findest Frontent II im Downloadordner Tools.

    Hallo, bin neu hier. Möchte mich trotzdem mal auf diesem Weg bei Euch melden und alle Locofans hier auf's herzlichste grüßen. Ich spiele jetzt seit über 4 Jahre Loco, und es ist für mich bis heute noch voller Überraschung und fordert mich immer wieder. Da ich viele Spiele dieser Art (alle SC, TG, alle Anno, und viele mehr) kenne und natürlich auch spielte, bezeichne ich mich mal einfach so als "alter Hase". Ich behaupte: es gibt bis heute kein Pendant zu Locomotion. Auch mit der Grafik kann man sehr gut leben.


    Darüber hinaus finde ich es Klasse, daß es so viele engagierte Fans von Locomotion gibt. Vor Allem ziehe ich den Hut vor euch "Moddern". Denn ohne Euch wäre der Spiel- und Aufbauspaß nicht einmal halb so groß. Die neue Loco-Fanpage sowie deren Aufbau ist einfach Spitzenklasse, um Welten besser als die alte.


    Wünsche Euch allen "weiterhin gute Fahrt und immer grüne Signale"