Absturz

  • Doppelpost finde ich kein Problem.-Weil man ja auch sonst nicht sieht, das was neues da ist. Es wird aber zum Problem, wenn genau das selbe drinnen steht. ;)
    Bei wird aber nichts abgerissen. und das Spiel lädt auch nur bis 3/4 und stürzt dann ab, aber auch nur bei dem Jahr. :|

  • Das mit dem Abreißen kann ein Punkt sein. Hoffen wir mal, dass in der Final Version die Bürgermeister etwas kommunikativer sind. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Seit der neuen Version v.1.0.8 habe ich leider auch ein Problem mit abstürzen und zwar lässt sich das Spiel nach der Installation starten, jedoch beim 2. Start bekomme ich einen Freeze und muss das System neu starten. Eine Neuinstallation schafft zwar abhilfe aber jedes mal das Spiel neu installieren nervt.

  • Hallo, habe mir gestern CiM geladen. Problem ist, dass das Spiel entweder ohne Fehlermeldung Abstürzt oder sich sogar aufhängt. Das komische ist, dass es sich sogar von selber neustartet. Wäre ja nicht so schlimm, wenn trotzdem der Absturz weiterhin erfolgt. Hat schon jemand eine Lösung??? Ich konnte das Tutorial mit vielen Fehlern abschließen, aber ich kann noch nicht mal die ersten 5min. der 1. Kampange spielen. Hilfe!!! :cursing: :cursing:

  • Ääähm ja, meine Hellseherfähigkeiten sind nicht so toll. PC-Infos bitte!!

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • AMD Prozessor Dual Core 6000+
    2 GB RAM, 3 GHz
    NVIDIA GeForce 8400 GS, 512 MB
    Windoof XP


    Das System ist etwas schwach. Vor allem die Grafikkarte liegt unter den Systemvoraussetzungen. Angegeben wird bei Steam eine Geforce 8800.
    Meiner Erfahrung nach sind angegebene Systemvoraussetzungen eh schon großzügig nach unten ausgelegt. Und CIM scheint recht Hardwarehungrig zu sein.
    Gerade ein freeze und ein reboot deuten aber auf eine zu schwache Grafikkarte.


    Ansonsten kann ich nur das übliche Empfehlen:
    Defragmentieren, schauen ob die Treiber aktuell sind, System mal bereinigen. Spätestens nach 2 Jahren sollte man den Rechner auch mal neu aufsetzen.

  • Ok, wenn die GraKa zu schwach ist erklärt das natürlich einiges. Aber ich werde mir deshalb nicht gleich eine neue Karte kaufen.
    Defrag. bringt nichts, da ich Windows gerade erst neu auf gespielt habe. Und das komische ist, wenn ich neue GraKa treiber installiere spielt der PC total verrückt. Ist sowieso ein Mist-Teil, hab ihn auch so genannt...

  • Spätestens nach 2 Jahren sollte man den Rechner auch mal neu aufsetzen.


    Ach, blödsinn. Autostart bereinigen, überflüssige Programme raus, nervige Dienste abschalten, Virenscan machen, und dann noch mal mit CCleaner drüber. Ständig neu aufsetzen ist nicht nötig. Nur wenn man zu blöd ist, den Rechner sauber zu halten. Das ist der Unterschied zwischen "Zimmer aufräumen, weils unordentlich ist" und "Umziehen, weils unordentlich ist". ;)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Naja, Blödsinn ist das nicht. Sicher, damit bleibt der Rechner länger fit. Kommt natürlich auch auf die Benutzung an. Wenn man nur 4x im Jahr ein Spiel installiert, sonst nur Officeanwendungen nutzt und damit im Internet surft reicht das auch locker. Aber bei ständiger Benutzung, vielen installationen usw. ist ein neuaufsetzen durchaus angebracht. Außerdem ist alle 2 Jahre nun wirklich nicht ständig.
    Nichts macht dem PC so Beine wie ein frisch aufgesetztes System.

  • Die ist mir heute auch in die Hände gefallen. Empfehlenswert.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Engie
    Hast du noch die Original gs-Dateien im CiM-Ordner oder hast du die schon entpackt? Benutzt du irgendwelche Mods?


    PS: Die Hardware-Daten kannst du im Profil eingeben. :)


    Ich habe beiden original und die entpackten. beutze die entpackten zur Zeit. Nein, keine Mods, sollte ich?
    Ich weiß das ich die Hardware-Daten im Profil eingeben kann, aber ich hab dazu keine Lust... :D

  • Ich weiß das ich die Hardware-Daten im Profil eingeben kann, aber ich hab dazu keine Lust... :D


    Copy-Paste? :sleeping:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!