LFEBW-Locomotion-Fanpage Eisenbahn-Bilderwettbewerb

  • @ Mr. Y


    SAG MAL KANNST DU EIGENTLICH LESEN ???


    Seit gut einer Woche postest du nur dummes Zeug und blöde Fragen, die bei sorgsamer Lektüre vorangegangener Post eigentlich überflüssig wären. :cursing:
    Ja, auch die Fotografen können selbst mitabstimmen.


    @Mods: Irgendwie find ichs ungerecht, das auch Modellbahnzüge mit in der selben Kategorie antreten - zumal davon nur ein Bild eingereicht wurde. Die anderen haben sich die Mühe gemacht und sich an eine echte Strecke gestellt ... :|

  • Doch, steht in den Regeln auch explizit drin, dass sie das dürfen.


    Edit: Da war wohl jemand um Sekunden schneller ;)
    Zu den Modelleisenbahnen: Das war so gedacht, damit mehr Bilder eingehen. Wenn die Mehrheit es wünscht, wird das Foto für den laufenden Wettbewerb ausgeschlossen und in normalen Kategorien keine Modellbahnbilder mehr zugelassen. Aber wir hatten es ja vorher auch angekündigt.

  • Hi,


    also wie es aussieht geht es mit ner Umfrage nicht so. Zumindest weiß ICH nicht, wie ich das ändern könnte. Das muss dann Stepke schon entscheiden bzw. machen.


    Mein nächster Vorschlag ist, dass jeder postet, was er wählen will. Und nicht als Umfrage; das Ergebnis wird dann zusammengezählt. Ist aber nur ein Vorschlag.

  • Hi,


    anscheinend kann hier noch nix gestartet werden, da man sich hier nicht mal über die regeln im Klaren ist. Es wäre schön, wenn sich auch mal mehr User dazu äußern würden.


    Also hier mein letzter Vorschlag:
    Wir werden 2 Umfragen gleichzeitig starten. 1 Thema reale Züge und 1Thema Modellbahnanlagen.


    Bezeichnung ungefähr so:
    1. Triebwagen-LFEBW reale Fotos
    1. triebwagen-LFEBW Modell-Fotos


    Dafür würd ich noxch einmal extra Zeit geben wollen zum Einreichen von weiteren Bildern.



    Nun seit Ihr gefragt.

  • Zitat

    Original: Speedy
    anscheinend kann hier noch nix gestartet werden, da man sich hier nicht mal über die regeln im Klaren ist. Es wäre schön, wenn sich auch mal mehr User dazu äußern würden.


    Na sischer dat... ;) Ohne Regeln, die für alle Klarheit bringen, gehts nicht.
    Alles kann man nicht vorher wissen, wenn mans nicht ausprobiert hat. Als solche Probe / Versuch sehe ich die 1. Umfrage an. Diese hat dafür gesorgt, daß wir erfahren haben, daß auch Gäste abstimmen können und somit auch unfaire Manipulationen des WBW-Ergebnisses (mehrfache Abstimmung) möglich sind (ohne daß ich irgendjemandem was unterstellen will). Auch hat dieser Versuch dafür gesorgt, daß wir uns auf dem Weg zur Einigung bzgl. der Modellbahn-Frage befinden.


    Klar wärs schön, wenn n paar mehr Leute ihre Meinung sagen und ggfs. Vorschläge zur Änderung/Anpassung der Regeln liefern. Aber wer sich nicht dazu äußert, wird mit den Regeln leben müssen, auf die wir, die sich zu Wort melden, uns einigen. Bzw. zum Beginn des 1. WBWs geeinigt haben.


    In die Regeln würd ich reinschreiben, daß es für RL- und Modellbahn-Bilder der selben Kategorie (Triebzüge, Güterzüge, Loks, Personenzüge) separate Umfragen geben wird, die zur gleichen Zeit starten und enden.
    Und daß nur angemeldete User abstimmungs-berechtigt sind.

  • Hi,


    Klar wärs schön, wenn n paar mehr Leute ihre Meinung sagen und ggfs. Vorschläge zur Änderung/Anpassung der Regeln liefern.


    Es ist ja nicht so, dass es schwer ist, mitzumachen. Man kann sich doch kostenlos registrieren lassen. ;)


    Zum weiteren Verlauf:
    Da bisher eher eine geringe Teilnehmerzahl war, würde ich noch etwas zeit geben zum Einreichen von Bildern. Sagen wir 5 Tage, also bis Mittwoch Abend. Dann sollten die Themen aber wirklich gestartet werden. User, die bereits ein Bild eingereicht haben, können dies auch ändern, wenn sie möchten.


    Ich hoffe, dass jetzt alle damit einverstanden sind. ;)

  • Hi,



    Es ist ja nicht so, dass es schwer ist, mitzumachen. Man kann sich doch kostenlos registrieren lassen. ;)


    Das hab ich damit nicht gemeint. Daß man sich kostenlos registrieren kann, ist mir klar... ;) Guck dir mal die Anzahl der angemeldeten User an, und dazu die Anzahl der Leute, die sich aktiv am Foren-Geschehen beteiligen. Die 2. Zahl ist verschwindend gering im Vergleich zur 1. Zahl, das dürfte dich mit Sicherheit nicht überraschen... ;)
    Die ersten 1,5 Jahre meiner Mitgliedschaft hab ich selber nur stillschweigend die Filebase besucht und weder im Forum mitgelesen noch mitgeschrieben. Meine aktive Mitgliedschaft ist von nem Hacker ausgelöst worden, der dafür gesorgt hat, daß die Fanpage für n paar Tage off war. So viel dazu... ;)


    Von denjenigen, die hier aktiv unterwegs sind, könnten sich gerne mehr Leute zu den WBW-Regeln äußern. Und wenn sie es nicht tun, scheinen sie entweder mit den Regeln einverstanden zu sein oder sich nicht an den Bilder-WBWs beteiligen zu wollen. Auf jeden Fall werden diejenigen, die sich nicht äußern, mit den von uns letztlich beschlossenen Regeln leben müssen.

  • Solange der Triebzug-WBW läuft, können wir schon mal Ideen für die kommenden WBWs zusammentragen.
    Nicht jeder wohnt in der Nähe einer verkehrsreichen Bahnstrecke / Bahnhof. Demzufolge wird nicht jeder was zu jedem WBW beitragen können.


    loCoMH: Gemessen an der Gesamtzahl der registrierten User sind 6 Fotos verschwindend gering, aber gemessen an der Anzahl der zur Zeit tatsächlich aktiven User können wir mit 6 Bildern schon zufrieden sein, denke ich. ;)


    Folgende Vorschläge hätte ich für kommende WBWs:


    Loks
    Personenwaggons
    Güterzüge
    Bauwerke (Bahnhöfe, Brücke und Tunnel, würd ich zusammenfassen, wei bestimmt nciht jeder passende Objekte in der Nähe zum knipsen hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!