LFEBW-Locomotion-Fanpage Eisenbahn-Bilderwettbewerb

  • Willkommen zum LFEBW
    dies ist, wie der name schon sagt, ein wettbewerb. immer 2 bilder treten gegeneinander an. es geht immer bis 10pkt. das gewinnerbild kommt weiter, das verliererbild fliegt raus. nach jedem 10:x sieg muss 30min gewartet werden.


    wünsche dann viel spass.


    ich werfe dann ma den 1. Stein und poste das erste bild:


    wer traut sich...?

  • Wie genau soll der Wettbewerb ablaufen, wenn 2 Bilder am Start sind? Soll man posten, welches Bild einem besser gefällt, die Stimmen für Bild 1 werden gezählt, für Bild 2 ebenso, und welches 10 Pro-Stimmen hat, hat gewonnen? Das Verlierer-Bild fliegt raus, ok, darf dann irgendjemand ein neues posten, was gegen das Gewinner-Bild aus dem 1. Wettbewerb antritt?
    Zählen nur selbstgeschossene Fotos oder dürfens auch welche ausm Netz sein?


  • Bevor hier Kommentare kommen à la "So ein Mist!", "Thema löschen!", würde ich gerne eine Lanze brechen.
    Halte das für eine gute Idee, allerdings sollten Veränderungen vorgenommen werden, besonders bzgl. der Regeln. Aber ein "Bild des Monats" könnte man ja schon mal küren, oder was meint ihr? Aber wie gesagt, es sollte anders ablaufen. Ich kann ja mal gedankenkreativ werden:


    Kategorie: Jeden Monat sollte es andere Kategorien geben, wie bspw. Dieselloks oder U-Bahn oder Bahnhöfe.
    Mitmachen sollte jeder können, wobei eine Jury die ihrer Meinung nach besten max. 10 Fotos bereits vorab auswählen sollte.
    Abstimmen sollte meiner Meinung nach nicht durch Post erfolgen, sondern durch PN an den "Spielleiter". So wird der Thread nicht zum Spamthread verkommen. Oder per Abstimmung einfach.


    Hatten wir sowas in der Art eigentlich schon mal? Kommt mir so bekannt vor.

  • nur selbstgeschossene. man postet einfach: beispiel:


    MR.Y->1:0l<-low16478


    *begründung*.
    wenn dann jdm das 10:x postet ist die runde beendet. danach muss der verlierer eine runde aussetzen, bis er wieder darf.
    ich werd dann noch ne Hall of Fame eröffnen, wo dann ein bild, was 5 mal in folge gewonnen hat, reinkommt (wollt damit aber erst auf erste reaktionen warten). dieses bild ist dann aus dem wettbewerb entfernt. es dfarf natürlich auch jedes bild nur einmal antreten(also ich darf mit meinem bild in einem jahr auch nicht mehr antreten).


    mit themen find ich eiglich nicht so gut, denn dann haben die, die an einer nebenstrecke wohnen, das nachsehen, denn da gibts z.b. keine U-Bahn oder E-Loks.

  • das nachschauen funzt dann wieder bei kleinen nebenstrecken mit privatbahnen, aber nicht bei den zügen, die es im überfluss gibt. oder würdest du erkennen, wenn da ein bild mit ner BR185 ist, mitten in der pampa, wo das ist? ich denke, dass kann man nicht machen.

  • Hi,


    Bevor hier Kommentare kommen à la "So ein Mist!", "Thema löschen!",


    Tja. dann wird das wohl so ein Kommentar. Warum; kann ich auch schreiben. Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und in der Zeit gab es sowas wie Spiele hier nicht und es hat auch "anscheinend" keinen interessiert.


    Zitat von Mr.Y,

    nur selbstgeschossene.


    Klar. Einigen fällt es auch nicht schwer, solche Bilder zu finden. Andere hingegen, meine Wenigkeit mit einbezogen, die etliche Kilometer von ne Bahnstrecke entfernt wohnen, dürfte das wohl etwas schwerer fallen. Zumal dann vielleicht immer nur ein und derselbe Zug vorbeifährt.

  • Zitat

    Original von Speedy:
    Tja. dann wird das wohl so ein Kommentar. Warum; kann ich auch schreiben. Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und in der Zeit gab es sowas wie Spiele hier nicht und es hat auch "anscheinend" keinen interessiert.

    Dass es nie gefordert war heißt doch wohl nicht, dass man es nicht ausprobieren kann? Dass es keine Spiele gab, heißt doch nicht, dass das jetzt gleich schlecht ist? Deine Meinung ist mir in dem Fall völlig unverständlich, man kann sich auch mal auf was Neues einlassen. Ich halte es für grundsätzlich eine klasse Idee.

    Zitat

    Original von Speedy:
    Klar. Einigen fällt es auch nicht schwer, solche Bilder zu finden. Andere hingegen, meine Wenigkeit mit einbezogen, die etliche Kilometer von ne Bahnstrecke entfernt wohnen, dürfte das wohl etwas schwerer fallen. Zumal dann vielleicht immer nur ein und derselbe Zug vorbeifährt.

    Was wiederum kein Grund für eine Nichtdurchführung eines solchen "Wettbewerbs" ist. Dann wäre ja im Grunde jeder Wettbewerb unfair, eine hässliche Dame war bestimmt noch nie Miss Germany. Und dass immer nur ein Zug vorbeifährt ist in meinen Augen ein noch größerer Ansporn, tolle Fotos zu schießen. Außerdem ist das Thema Eisenbahn ja ein weites Feld. Ich bin der Ansicht, dass auch bspw. Modellbahnbilder hier anzutreffen sein dürften.

  • ich kann dir was zum ersten sagen:
    Eurobahn - Talent (Bild ist in Rahden)


    lol stimmt genau, woher weisst du das...


    und ich wohne zwar nicht etliche km von den bahnschienen entfernt, aber hier hält auch nur ein und derselbe zug. das ist halt pech, aber an solchen bahnstrecken sind meistens nur kleinstädte, sodass man für so manches(z.b. modellbahnzubehör) in die nächste roße stadt fahren muss. und die hat ja meistens auch nen "vernünftigen" bahnanschluss, sodass man bei der gelegenheit zum bhf fahren kann und fotos machen kann.

  • Vielleicht könnte man es in so eine Art Umfrage packen.


    User,die dran teilnehmen möchten schicken ein Bild an einen der Moderatoren.Dieser sammelt die Bilder und macht dann die
    Umfrage daraus.


    Da bei einer Umfrage nur 10 ANtworten möglich sind,können allerdings auch nur 10 Bilder angenommen werden.Daraus dann eine wöchentliche oder monatliche Umfrage.


    Jeder kann sich dann die Bilder anschauen und für eines abstimmen und anhand der Abstimmung kann man sehen,welches Bild am besten ankommt.Wer möchte,kann ja einen kleinen Kommentar dazu schreiben,welches Bild er gewählt hat.


    So in etwa könnte man ein Muster reinbekommen,das sich dann Woche für Woche mit neuen Bildern wiederholt.


    Nur so ein Gedanke von mir.


    Gruss Feldhase

  • die idee is gut. das (oder ggf auch die) gewinnerbild/er kommen in die nächste runde, die anderen fliegen raus. danach wird wieder neu gesammelt bis es wieder 10 bilder sind. so machen wir es.


    Regeln:
    -es dürfen nur selbstgeschossene bilder sein
    -es darf jedes bild nur einmal verwendet werden, also wenn es rausgeflogen ist bekommt es auch nach einem jahr keine chance mehr
    -eine runde dauert...(darüber müssen wir uns noch einigen)
    -gewinnt ein Bild 5 Runden in folge, kommt es in die Hall of Fame
    -ihr müsst viel spass dabei haben^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!