also ich hab nur ne minute rumexperiementiert und hab den steinbruch im spiel gehabt.
hab aber noch probleme weil man bodetexturen braucht die grafarbe haben
also ich hab nur ne minute rumexperiementiert und hab den steinbruch im spiel gehabt.
hab aber noch probleme weil man bodetexturen braucht die grafarbe haben
so es gibt aber glaube ich noch ein paar probleme.ich habe ein paar kohle sprites reingemacht.die musst du noch für den basalt machen.
martin,
ich will euch ja ned reinfunken,
und so richtig auskennen tu ich mich
mit so was auch ned,
aber ich hab mir vor wochen
mal was von ami forum gezogen,
und da war ein " weißer salz" boden bei,
vieleicht kannst du den ja irgend wie
als untergrund für deine baslalt mine nutzen.
is aber nur so ne wirre idee von nem ahnungslosen.
Finsternis
sieht doch gut aus.
ich weiß noch was,was schotter aktzeptieren kann:einer dauerhafte baustelle.
Naja - es ist mal ein erster Schritt.
Allerdings würde mir ein einzelner Berg auf 2x2 oder 3x3 Kästchen reichen, der friedlich vor sich hin Basalt/Ton/geheime FrachtArt produzieren würde. So als Cluster-Gebäude dazustehen ist nicht notwendig. Auch die Animation von den Fördertürmen der Kohleminen ist noch nicht abgeschaltet - die Berge rotieren, auch wenn mans auf dem Bild nicht sieht. Desweiteren ist da dieser häßliche weiße Rand im Spiel, der auf dem Bild als schwarz erscheint...
müssen wir mal probieren.
mach mal bitte icq an.
Ne Industrie hat immer nen weißen Hintergrund und es werden nur 4 Sprites; eben für 4 Ansichten benötigt.
Da muss ich mal eingreifen. Der Hintergrund muss rosa sein. Es ist in Paint die 8. Farbe von links in der unteren Reihe.
Daten: Farbton: 200; Sättigung: 240; Helligkeit: 120; Rot: 255; Grün: 0; Blau: 255
Hab ich bei meinen ersten Versuchen, wie z.B. dem Bahnhofsgebäude nicht beachtet und mich über den weißen Hintergrund gewundert.
also ich probiere grad un hab als grundlage das getreidesilo genommen.
@low : Ja, dreistellige Fracht ID sind möglich.
Ich habe ein erstes Ergebnis zu vermelden: Ich habe eine neue Frachtart mit dazugehörigen Rollmaterial gemacht, aber alles steckt noch tiieeefff im beta-Stadium.
Die neue Frachtart heißt "Basaltschotter". Zur Zeit wird sie noch direkt vom Steinbruch "hergestellt" - das soll sich noch ändern, da gehört noch ein "Steinwerk" dazwischen.
Auch die Wagen bedürfen noch einer grafischen Überarbeitung.
Ich möchte halt noch hinbekommen, daß ich meine Industrien wie die Burgruine, d.h. auf EIN 2x2 Kästchengebiet hingestellt bekomme, ohne das die KI da kraetiv mehrere Variationen ausprobiert.
PS: Nebenbei sind noch wagen für Metallschrott, Kunststoff und Plastik Pellets entstanden.
Ich möchte halt noch hinbekommen, daß ich meine Industrien wie die Burgruine, d.h. auf EIN 2x2 Kästchengebiet hingestellt bekomme, ohne das die KI da kraetiv mehrere Variationen ausprobiert.
Dann solltest du deinen Steinbruch als Gebäude realisieren. Ich hab das auf meiner HP schon mal beschrieben:
http://www.digidampfbahn.de -> Eigene Objekte -> Industrien ganz am Ende des Artikels
Viel Erfolg
digidampfman
Digidampfman - Du bist mein Held des Tages. Vielleicht wird mein "Fernziel" dadurch endlich auch realisierbar: Der Bahnhof. Als ich das das erste Mal gepostet hab, glaub hat das so niemand recht verstanden, was ich damit meinte. Jedenfalls möchte ich erst mal den Steinbruch und das Schotterwek hinbekommen. Auch das die Industrien weder gebaut noch abgerissen werden können käme meiner Idee sehr entgegen
Von aufgeben kann gar keine rede sein - aber ich glaube ein "normales" Gebäude ist noch besser geeignet für den Zweck den ich verfolge Außerdem gibts ja mehr Slots für Häuser als für Industrien. Aber zur Zeit muß erst mal ein Schüttgutwagen her - die Wagen die ich bis jetzt dafür vorgesehen hatte sind doch etwas groß. Ich bleibe also am Ball
EDIT: (by Doppelpost)
neue Grafik braucht das Land....
einer meiner neuen Schüttgutwagen
Vielleicht hätte die Qualität Walter auch gefallen...
Hi,
aber ich glaube ein "normales" Gebäude ist noch besser geeignet für den Zweck den ich verfolge Außerdem gibts ja mehr Slots für Häuser als für Industrien.
Schade, dass es keine Industrie werden soll. Aber ist ja deine Entscheidung.
Wie auch immer du es machst; es wird bestimmt klasse aussehen. Genau wie der Waggon. Super
also: Das "Basalt-Paket" besteht aus mehreren Baustellen.
Was die ersten eigenen Frachtarten angeht und die dazugehörigen Fahrzeuge, so sind erste Erfolge zu vermelden. (siehe Bild). Aber "nebenbei" sind dann doch auch Schüttgutwagen für Kohle und Getreide mit bei rausgesprungen.
Mal sehen, wie weit das gedeiht...
So - das Schotterwerk ist (zumindest als Grafik) schon mal fertig.
jetztmüßt ich nur noch wissen, wie ich a) das blau zu pink machen kann (Hintergrund) und b) wie ich das in eine Haus bzw. Industrie Datei einbinden kann.
(Weiterhin gedenke ich natürich auch noch den Steinbruch als solches grafisch neu zu überarbeiten)
Das ganze soll dann so aussehen:
Steinbruch ---->"Säulenbasalt"------------>Schotterwerk---------->"Basaltschotter"-------->Hier fehlt mir noch ein Endverbraucher
---->"Ton"----------------------->Fabrik------------------->"Waren"
---->"(Fracht geheim)"------->Gebäude (noch geheim) <------akzeptiert u.a. Passagiere
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