1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

U-Bahn

• simser2
  • March 7, 2011 at 5:29 PM
1st Official Post
  • simser2
    Guest
    • March 7, 2011 at 5:29 PM

Hey Comunity,
    ich weiß zwar nicht in wie fern ihr fit in Sachen modding seit, aber wäre es möglich, dass man den U-Bahnbau ändern kann? Also ich meine damit, dass man dann mehrere Ebenen untereinander verbinden kann und dass man U-Bahnbahnhöfe auch schräg bauen kann.
    Freue mich auf eure antworten.

MfG

simser2

• Dragon
    Beginner
    • March 7, 2011 at 5:40 PM

Man kann die Ebenen doch verbinden... Oder meinst du Bahnhöfe?

Edited once, last by Dragon (March 7, 2011 at 6:20 PM).

• Hyrbid87
    Guest
    • March 7, 2011 at 5:55 PM

Meinst du wohl mehr ebenen als die 3 die im Spiel schon sind?
    Denke mal dass in form der Kodierung das moglich ware, aber grafisch wird es schwerer. Es ist moglich dass wenn man z.b. eine vierte ebene macht (tiefer als 3) dass sie dann ausserhalb der karte ist (also tiefer als der Boden der Karte). Auch die verbindung zwishcen den ebenen muss man graffisch machen oder lassen wir die U-Bahn einfach im 90 grad winkel runter fallen :D

Mit den schragen Bahnhofen ist es so das irgendwo war eine anleitung um gebaude zu modden und schrag zu bauen. Hab aber es nicht getestes und von der anleitung habe ich verstanden das nur "normale" gebaude so zu moden.

• simser2
    Guest
    • March 7, 2011 at 11:51 PM

Hi, ich meine, dass man eine U-Bahn von Ebene 2 mit einer aus Ebene 3 verbinden kann und so weiter.

• Ricci
    Guest
    • March 8, 2011 at 12:21 AM

Du baust Schienen auf der 1. Ebene und willst diese mit Schienen auf der 2. Ebene verbinden?
    Wenn ja, dann großzügig Abstand lassen und einfach bei einem Endstück ansetzen und mit dem zweiten Endstück verbinden. Wenn keine kurven oder so drin sind, dann entsteht automatsich eine Steigung oder eben ein Gefälle ;)

MFG

• simser2
    Guest
    • March 8, 2011 at 10:35 AM

Ohh cool, danke, jetzt bin ich wieder eins schlauer :thumbup:

• Dragonlord1888
    Beginner
    • March 8, 2011 at 11:39 AM

Cool wäre aber, dass man U-Bahnhöfe als Turm- bzw Kreuzungsbahnhöfe bauen könnte. Das heißt, ohne das 2 U-Bahn Linien das selbe Gleis/die selbe Röhre nutzen (wie in einer echten Metro eben).
    Oft entsteht nämlich ziemliches Chaos und massig Verzögerungen wenn 3 Züge auf die Einfahrt in den Bahnhof warten müssen! :D

Und ja, 2 Ebenen mit 2 Metrostationen nebeneinander ist für mich keine Option, weils einfach schrecklich aussieht, wenn ein kleiner Platz mit 2 Metroeingängen vollgepflastert ist! :/
    Außerdem ist es total nervig für den Angestellten Arnold B., wenn er um die Metro-Linie zu wechseln erst aus dem einen Bahnhof raus muss und dann die ewige Treppe zum nächsten wieder runter laufen muss! ^^

• kabe
    Guest
    • March 8, 2011 at 1:45 PM
    Quote from Dragonlord1888

Und ja, 2 Ebenen mit 2 Metrostationen nebeneinander ist für mich keine Option, weils einfach schrecklich aussieht, wenn ein kleiner Platz mit 2 Metroeingängen vollgepflastert ist! :/
    Außerdem ist es total nervig für den Angestellten Arnold B., wenn er um die Metro-Linie zu wechseln erst aus dem einen Bahnhof raus muss und dann die ewige Treppe zum nächsten wieder runter laufen muss! ^^

So wirst du aber irgendwann im Spiel an deine Grenzen kommen. :D Schonmal Expresslinien probiert? Damit kannste die CiM´s die von einem an das andere Ende der Stadt wollen, vom normalen Linienverkehr trennen. Musst nur ne kleine Umfahrung um Bahnhöfe bauen, wo nicht gehalten wird. Ist realsitisch, gibts zwar nicht so oft in Deutschland, aber in den USA zum Beispiel. :thumbup:

• Dragonlord1888
    Beginner
    • March 8, 2011 at 2:13 PM

Na logo! Das mit den Expresslinien setz ich ja auch ein. :)

Aber es gibt auch Situtionen, wo sich 2 Linien kreuzen! Also eine Ost-West und die andere Nord-Süd z.B.
    An diesem Knotenpunkt würde ich die Linien halt gerne mit einer Metrostation verbinden, in etwa so

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…Schoeneberg.jpg

(und am besten auch ober- und unterirdisch :D)

Ich weiß, im Moment muss ich mir da mit 2 Stationen oder mit 2 Linien die sich in einer Station treffen helfen, aber schön und optimal wäre die Turm- und Kreuzungsbahnhofslösung! :thumbup:

• blackwater
    Guest
    • April 12, 2011 at 3:36 PM

hey leute was haltet ihr von einer großen u-bahn station mit zwei oder drei U-bahnsteigen in den vorhandenen zwei eben die sich kreuzen. die rolltreppen beider linien enden dann in der ticket-halle und die leute könnten über vorhandene treppen die direkt die bahnsteige verbinden schnell umsteigen. das ist störend das die leute bei zwei linien immer erst an die oberfläche kommen müssen. ebenso wäre das manko bei einer großen u-bahnstation weg, stundenlang zwei stationen nebeneinander zu bauen ohne das die sich in die quere kommen.

ich fände das richtig klasse und hoffe das ist in arbeit ich freue mich schon tierisch darauf :D

ltoggy.gif

• Kunzi94
    Beginner
    • April 12, 2011 at 4:06 PM

blackwater: was haltet ihr von einer großen u-bahn station mit zwei oder drei U-bahnsteigen in den vorhandenen zwei eben die sich kreuzen. die rolltreppen beider linien enden dann in der ticket-halle und die leute könnten über vorhandene treppen die direkt die bahnsteige verbinden schnell umsteigen.

Das erste Problem werden die Bahnhof-Paths sein, damit die Leute auch wirklich beide Wege nutzen. Außerdem ist die dateienstruktur der Objekte noch nicht soweit entschlüsselt, dass man sie Editieren und Einfügen kann. Es ist gerade einmal möglich neue Häüser einzufügen und das auch nur unter Problemen. Macht euch noch auf eine Wartezeit gefasst.

• blackwater
    Guest
    • April 12, 2011 at 5:10 PM

achso nein was ich dachte ist eine weitere u-bahnstation frisch vom hersteller halt nur doppelt. also für zwei linien. es gibt sie ja auch für eine linie also könnten die doch eine für kreuzende linien machen mit 4 bahnsteige.

klar kann ich mir vorstellen das als außenstehender editor profi schwer ist neue gebäude bzw stationen zu kreieren vorallem wenn man die strukturen entschlüsseln muss.

wir warten alle gerne auf solche sachen, oder? :rolleyes: ;)

ich habe hier mal sowas konstruiert mit einem zeichenprogramm

Edited once, last by blackwater (April 12, 2011 at 6:08 PM).

• lukiono
    Beginner
    • April 12, 2011 at 6:32 PM

Send doch dein Bild mal per Mail an Paradox.
    So erreichst du am ehesten was ;)

• dude2207
    Beginner
    • April 12, 2011 at 8:12 PM

toll wären auch mehrere Bahnsteige in eine Richtung an einer U-Bahn Station

• blackwater
    Guest
    • April 12, 2011 at 8:27 PM

ich habs mal gepostet bei paradoxplaza..

Double Subway Station

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • April 13, 2011 at 9:30 AM

Das Problem liegt besonders am Verständnis von den Pfad und Kollisionsdaten,
    ich hab zwar schon mal die Teile kombiniert per Mod aber die Besucher wussten nicht wie Sie zu den Bahnsteigen kommen können.
    (Bahnsteig mit zwei Eingängen)
    Außerdem hab ich irgendwo gelesen das eine Station mit mehr als zwei Plattformen Probleme ergeben laut Entwickler...

Edited once, last by eis_os (April 13, 2011 at 9:37 AM).

• CiM-player
    Student
    Filebase Entries
    1
    • March 20, 2012 at 9:33 PM

Gibt es mittlerweile eine solche "Double Subway Station" ?

• Seb
    Intermediate
    • March 20, 2012 at 9:59 PM

Ja, gibt es. Bietet der Hersteller offiziell an. Musst mal in Steam oder wo du es gekauft hast nach Cities in Motion DLC´s suchen. Da findest das dann. Kostet glaube ich 2,99 €.

• CiM-player
    Student
    Filebase Entries
    1
    • March 20, 2012 at 10:04 PM

Danke für die Auskunft :)
    Habe es gefunden..
    Cities in Motion: Metro Stations on Steam
    nur für 3 € werde ich es mir wohl eher nicht kaufen, dafür spiele ich momentan zu selten... :/

• simser2
    Guest
    • August 11, 2012 at 1:42 PM

Entschuldigung, dass ich das Thema nochmal ausgrabe, aber ich war jetzt schon 'ne längere weile nicht mehr in CiM unterwegs und kam wieder auf ein Problem.
    Also oben hatte ich ja gefragt, ob es denn möglich wäre eine U-Bahn Station schräg zu bauen also im 45°Winkel zu bauen. Wäre das irgendwie realisierbar? ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice