Zitat
Ja spiel Sandbox. Wenn ich den Verkehr auf 100% (oder egal auf was, habe alles ausprobiert) stelle, dann fahren kaum Autos rum... sieht für mich weniger als 20% aus... Ich habe die alten Daten nicht gelöscht. Kann es sein, dass der Fehler nur bei mir so ist? Weil dann werde ich mal alles löschen und neu drauf machen.
Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass weniger Verkehr sein soll. Aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht genau geguckt, weil ich fast nur im Editor rumhänge!
Aber ich habe ein Problem festgestellt. Ich weiß nicht wieso, aber es scheint, dass der Gothaer Traditionswagen mit Beiwagen irgendwie nicht richtig beschleunigt. Immer erst nach vielen Streckenmetern nach jeder Haltestelle. Dauernd zuckelt der Zug immer wie mit Getriebeschaden bevor er richtig Fahrt aufnimmt, aber meißtens ist er dann schon bei der nächsten Haltestelle! :pinch:
Ist das nur bei mir so? Oder haben das noch andere festgestellt?
Aber mir ist da noch ein weiterer inhaltlicher (aber kein kein spieltechnischer) Fehler aufgefallen:
Der Gothaer Traditionswagen T1 wurde erst ab 1928 hergestellt, ist aber im Spiel schon ab 1920 verfügbar. Ja sowas fällt mir auf!
Eigentlich ist es ja nicht essenziell, aber ich würde es begrüßen wenn es zwischen 1920 und 1928/29 eine Alternative gäbe, ich habe da auch schon 2 Beispiele:
Einmal eine Kölner Vorortbahn (Bj 1911) die zufälligerweise auch durch meine Wohnstadt verkehrt ist!
„Finchen“-Zug der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn (KFBE)
Und ein Berliner Straßenbahnwagen (Bj 1907-1913; Umbau ab 1925). Wobei ich mir hier eine Offene frühe Variante bis 1925 und eine geschlossene Variante ab 1925 vorstellen würde!
GBS Maximum 30
Und dann hätte ich noch eine Bitte was den SGP type E1 angeht. Könnte man nicht noch ein *Lang*-Version mit einem Mittelteil im Zug zaubern? Weil mit 56 Plätzen ist der Standart-Wagen auch schon schnell überfüllt auf Hauptstrecken!
In Köln verkehrten bis vor kurzem noch solche Fahrzeuge, aber nicht von Bombardier sondern von der DüWag. Die Züge sehen sich aber im Design völlig ähnlich!
"Achtachser"
Warum poste ich das ganze hier? Weil die KBFM-Mod das Beste ist, was ich hier in der Community gefunden habe weil es so sehr auf Realismus setzt! Und ja, ich steh auf Realismus!
Deshalb hätte ich die Bitte an KB sich mit diesen Vorschlägen auseinanderzusetzen, und an alle 3D-Künstler die Ahnung von CiM und dem modelieren und Einfügen von Fahrzeugen ins Spiel haben schonmal gucken, ob das technisch möglich wäre!
Viele Grüße (und hoffentlich viele postivie Rückmeldungen),
euer Dragonlord