Beiträge von Dragonlord1888

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    Dein Link war sehr hilfreich. Ich denke aber eher, dass die folgenden Bilder besser passen würden:


    Tut mir leid, beide passen nicht. Das Bild von KB stimmt insofern nicht, weil die Front einfach viel zu modern ist. Das Design der unbekannten DLC-Metro sieht aber etwas älter aus, vielleicht 80er-90er Jahre. Außerdem fehlen die Wulste um die Scheinwerfer.


    Bei speedys Bildern kann man sehen, dass die Türenabstände überhaupt nicht übereinstimmen.


    0 Punkte für euch beide, sorry! :(


    PS: ich weiß nicht, vielleicht sollten wir aufhören unsere Suche nur auf Metros zu beschränken, da diese unbekannte DLC-Metro verdammt nach einem Schienenbus aussieht, und nicht nach einer klassischen U-Bahn. Wie schon erwähnt sind die Türenabstände einfach viel zu groß gegenüber einer normalen Metro. Versuch diesen Zug mal in einer Metro wie Paris, London oder NY einzusetzen. Außerdem besitzt der Zug nur 2 Module.


    Das sieht dem hier meiner Meinung nach 1000xmal ähnlicher (aber es ist auch nicht der Richtige): DB Baureihe 628

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    Und ja. Es können alle vier Haltestellen genutzt werden... Mal schauen wer schneller ist :D


    Das sieht chic aus, aber leider können sich die beiden U-Bahn Linien so (noch) nicht wirklich kreuzen.
    Die paralele Variante wünsch ich mir natürlich auch, aber am wichtigsten wäre für mich die Turmbahnhofs-Lösung!
    Aber klasse Arbeit, dass du dich da dran setzt! :)

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    So habe den Mod installiert samt Soundmod und ich muss sagen...mein Spiel stürzt ab.
    Funktioniert der Mod mit der Steam-Version überhaupt? Wenn ja, was mache ich falsch.


    Normalerweise sollte sich der Steam-Ordner genauso verhalten wie ein Ordner im normalen Programme Verzeichnis!


    Installier den Mod in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cities in motion so, als würdest du es in einen x-beliebigen C:\Program File (x86)\Cities in Motion installieren.
    Normalerweise sollte das funktionieren, ich kenne das auch von anderen Spielen von Steam (ich habe selbst viele Steam-abhängige Spiele), aber CiM habe ich leider nur oder zum Glück als non-Steam-Version! Deshalb kann ich dir auch keine 100%ige Lösung bieten, weil ich es einfahc nicht besser wissen kann! :|


    Trotzdem viel Glück!


    Edit:


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    Wegen der U-Bahn aus Design Now: Schau mal bei der Hamburger U-Bahn nach... Meiner Meinung nach kommt die der am nächsten Wiki


    Nein, das ist sie auf keinen Fall. Sorry. Es fehlen nämlich die "Wulzte" an den Scheinwerfern!

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    Also die CIM Entwickler schreiebn Italien drauf und in Wirklichkeit is es nen Amerikaner. Die Beschreibungen bei CIM sind leider nicht in der Realität nachvollziehbar.


    Woher weißt du das? Hast du schon Quellen gefunden?


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    Für jeden der zu Faul ist sich nochmal den Mod komplett ziehen zu müssen, habe ich hier den Fix hochgeladen für den Getriebeschaden des Triebwagens.


    Merci! :)
    Gleich mal ausprobieren!

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    Sehr gut! Das mit dem Traditionswagen war ein Test meinerseits. Ich werde das in Ordnung bringen.


    Super, danke! :)


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    Ich habe bewusst auf 1920 gesetzt, da sonst keine Straßenbahn zur Verfügung steht. Das wäre schon schlecht! In dem Fall Realismus < Spielbarkeit


    Klar, versteh ich natürlich, war ja auch nur eine feststellung bzw Anregung das irgendwann zu ändern! ;)


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    Das mit der E1 ist denk ich mal am leichtesten von allen Vorschlägen zu realisieren. Ich denke da sofort an SimComNet.


    Ja habe auch zuerst an ihn gedacht! :whistling:
    CimComNet, wo bist du? :)


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    Die Maximum 30 o/g GBS Maximum sieht dem T1 sehr ähnlich. Man müsste das Model strecken und dann die Textur nochmal pflegen. Klingt leicht... ist es aber nciht :P

    Hm, ich weiß nicht, einfach nur strecken? :huh:
    Der Winkel der sich verjüngenden Enden ist meiner Meinung nach viel größer als beim T1. Fast wie beim Hecht, nur nicht so lang!


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    PS: Der Link zur GBS Maximum geht nicht weil sich ganz am ende ein hochkomma eingeschlichen hat!


    Nein das war schon richtig! :P
    Aber ein leerzeichen hat sich eingeschlichen! :P
    Keine Ahnung warum dann sofort auf citiesinmotion.net verlingt wird! ?(


    Zum dänischen Zug hab ich leider noch nichts gefunden, hab gestern nach allen light rails und metros in Dänemark gegoogelt. Vielleicht ist es aber auch kein Däne sondern Schwede, Norweger oder Finne? Sollte man mal vorsichtshalber auf den Grund gehen!


    Grüße
    Dragonlord

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    Ja spiel Sandbox. Wenn ich den Verkehr auf 100% (oder egal auf was, habe alles ausprobiert) stelle, dann fahren kaum Autos rum... sieht für mich weniger als 20% aus... Ich habe die alten Daten nicht gelöscht. Kann es sein, dass der Fehler nur bei mir so ist? Weil dann werde ich mal alles löschen und neu drauf machen.


    Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass weniger Verkehr sein soll. Aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht genau geguckt, weil ich fast nur im Editor rumhänge! :P


    Aber ich habe ein Problem festgestellt. Ich weiß nicht wieso, aber es scheint, dass der Gothaer Traditionswagen mit Beiwagen irgendwie nicht richtig beschleunigt. Immer erst nach vielen Streckenmetern nach jeder Haltestelle. Dauernd zuckelt der Zug immer wie mit Getriebeschaden bevor er richtig Fahrt aufnimmt, aber meißtens ist er dann schon bei der nächsten Haltestelle! :pinch:
    Ist das nur bei mir so? Oder haben das noch andere festgestellt?


    Aber mir ist da noch ein weiterer inhaltlicher (aber kein kein spieltechnischer) Fehler aufgefallen:
    Der Gothaer Traditionswagen T1 wurde erst ab 1928 hergestellt, ist aber im Spiel schon ab 1920 verfügbar. Ja sowas fällt mir auf! :whistling:
    Eigentlich ist es ja nicht essenziell, aber ich würde es begrüßen wenn es zwischen 1920 und 1928/29 eine Alternative gäbe, ich habe da auch schon 2 Beispiele:



    Einmal eine Kölner Vorortbahn (Bj 1911) die zufälligerweise auch durch meine Wohnstadt verkehrt ist! :thumbsup:


    „Finchen“-Zug der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn (KFBE)



    Und ein Berliner Straßenbahnwagen (Bj 1907-1913; Umbau ab 1925). Wobei ich mir hier eine Offene frühe Variante bis 1925 und eine geschlossene Variante ab 1925 vorstellen würde! :)


    GBS Maximum 30



    Und dann hätte ich noch eine Bitte was den SGP type E1 angeht. Könnte man nicht noch ein *Lang*-Version mit einem Mittelteil im Zug zaubern? Weil mit 56 Plätzen ist der Standart-Wagen auch schon schnell überfüllt auf Hauptstrecken! :thumbdown:
    In Köln verkehrten bis vor kurzem noch solche Fahrzeuge, aber nicht von Bombardier sondern von der DüWag. Die Züge sehen sich aber im Design völlig ähnlich! 8)


    "Achtachser"



    Warum poste ich das ganze hier? Weil die KBFM-Mod das Beste ist, was ich hier in der Community gefunden habe weil es so sehr auf Realismus setzt! Und ja, ich steh auf Realismus! :love:
    Deshalb hätte ich die Bitte an KB sich mit diesen Vorschlägen auseinanderzusetzen, und an alle 3D-Künstler die Ahnung von CiM und dem modelieren und Einfügen von Fahrzeugen ins Spiel haben schonmal gucken, ob das technisch möglich wäre! :)


    Viele Grüße (und hoffentlich viele postivie Rückmeldungen),
    euer Dragonlord

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    Mal kurz meine gefundenen Fehler im vergleich zu Version 3:


    * in "KBF_Mod\scripts" fehlen die "kb_*.script" Dateien, somit haben alle "normalen" Fahrzeuge wieder die Standard Kapazitäten
    * Die Kapazitäten der Straßenbahnen stimmen nicht mehr mit der Beschreibung "kurz" "mittel" und "lang" überein, d.h. die Kurzen Trams haben mehr Kapazität wie die langen, ebenson ist das bei einigen Metros so


    Haubi, probiers mal wie Banause es empfohlen hat:


    Lösch zuerst die frühere Version von KBF Mod und installiere DANN erst die neue Version (nicht bloß die Dateien ersetzen!).


    Also in dem Fall lösch deine (zwar aktuelle, aber anscheinend fehlerhafte) Version und installier dann noch mal neu! Vorsichtshalber lade die .ZIP mit dem Mod nochmal runter, vielleicht ist was mit der Datei beim runterladen passiert (man sollte jede Möglichkeit in betracht ziehen ;) ).

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    Ihr meint in etwa so:


    Das war der erste Test den ich gemacht habe, wie sich das "Tool" auf Fahrzeuge auswirkt. Hat allerdings einen Nachteil, die Türen gehen nur noch am Triebwagen auf. Ansonsten verhält sich der Beiwagen so wie der Triebwagen.
    Wenn ihr/du den trotzdem in den Mod einfügen wollt, kann ich den Kulturbanause natürlich gerne aushändigen. Einfach mal hier schreien oder so.


    *SCHREI*


    Nein Quark, ja also ich wäre dafür. Auch wenn die nicht aufgehenden Türen im 2ten Wagen ein Manko sind. Wäre ja dann (hoffentlich) nur eine Übergangslösung! Ich finde Spielbarkeit ist in einem gewissen Maße auch wichtig! ;)
    SimComNet, wenn du einfach deinen "Test" in die Filebase hochladen könntest, wäre das auch cool. Dann kann die Werte jeder für sich zusammenfriemeln! Würde mich darüber freuen! :)
    Es gibt zwar schon eine Version vom user falo, aber da stört mich der stromabnehmer im 2ten Wagen! ;)

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    Ne leider nicht. Man muss sich das so vorstellen. Das Fahrzeug in CIM besteht aus einem Skelett (dem Model) und der Haut (der Textur).
    Ich müsste das Model exportieren, bearbeiten und den Stromabnehmer entfernen und wieder importieren. Das Tool dafür gibts schon ? Ich weiß es nicht. Ich bin mit der ganzen Materie nicht vertraut. Wie du bemerkst bin ich da auf zuarbeit eines "Blenderprofis" und "Importtoolmeisters" angewiesen. Anschließend das Fahrzeug clonen. Das kann ich inzwischen im Schlaf :P


    Hat jemand vielleicht so ein Tool? Oder könnte das jemand vielleicht mal schnell basteln? :P
    Mich nervt das echt mit dem Gothaer Traditionswagen. An manchen Haltestellen warten ~ 400 Gäste, dabei setze ich schon bei der Linie 1 Triebwagen pro Haltepunkt ein! ):<
    Oder ich muss selbst clonen und den Triebwagen einfach duplizieren. Sehr zu unser beider Missfallen, KB! Es sähe wirklich beschi***n aus!! :pinch:


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    PS: Bin grad schon fertig in der Excelschlacht mit beiden Bussen der Design Marvels DLC. C

    Cool, dann weiß ich ja, welchen DLC ich mir als nächsten (doch) kaufen werde! :D
    Super Arbeit! :thumbup:

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    Das mit dem DLC kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir klappt alles wunderbar. Heissen deine Ordner und Dateien anders im DLC bis auf den Heli?

    Klappt nun nach deiner ausführlichen Anleitung! Vielen Dank dafür! :)


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    Das mit dem Traditionswagen ist mir auch bekannt aber nicht lösbar. Ich bräuchte ein Model für den Beiwagen samt texturen.
    Derzeit könnte ich 2 Triebwagen hintereinander bauen. Jedoch würde das besch... aussehen.

    Kannst du nicht einfach den Triebwagen nehmen und die Stromabnehmer einfach "löschen"? So sehr würde das auch nicht auffallen bis ein komplett neues Model bereitstehen würde.

    Ahhh... diese Mod ist göttlich! :-)


    Dickes Lob auch von mir!!


    Aber die Fahrzeuge aus dem Design Classic DLC sind bei mir trotzdem noch (schon) ab 1920 verfügbar (bis auf den Hubschrauber).
    Habe deine 2.0 Version installiert und dann mit der DLC-Mod heute gepatcht. Ist mir oder vielleicht doch dir ein Fehler unterlaufen? Oder sollte ich lieber alles deinstallieren und die 3.0 Version laden?


    Was mich aber gerade 1920 wahnsinning nervt ist, dass der Gothaer Traditionswagen nur aus einem Wagen besteht. Könntest du nicht, wie im Beschreibungfoto zu sehen, da eine zusätzliche 2-Wagen-Version hinzumodden? Leider stößt der Traditionswagen sehr schnell an seine Grenzen, besonders ärgerlich wenn in der Nähe keine Ausweichmöglichkeit auf eine U-Bahn besteht. :(

    Der Name der Karte ändert sich im Spiel zu "map" wenn du die Karte im Editor änderst und unter dem alten Namen (hier "Schwarzfels") abspeicherst.
    Ist mir auch schon passiert und hab mich auch erst mal dick gewundert! :D

    Wenn das mit der Fahrerzufriedenheit stimmt dann sollten meine Fahrer immer unzufrieden sein, da bleiben meine Züge wenigstens ungefähr im Takt! Es ist einfach doof wenn meine U-Bahn auf einen einzigen Pensionär auf der Rolltreppe gefühlte 2 Stunden wartet (der auch noch erst zur Mitte des Bahnsteigs schleichen muss bevor er einsteigt), aber die nächste U-Bahn nur 2 Stationen entfernt ist! Es stört mich einfach wenn sich irgendwann 3 Bahnen an einer Haltestelle knubbeln. :(

    Die Strafgebühren treiben deine Kontrolleure ein, aber den prozentualen Anteil der Kontrolleure an deiner Gesamtbelegschaft kannst du soweit ich weiß nicht beeinflussen. Das hängt von der Anzahl deiner Fahrzeuge ab, soweit ich das bisher beobachten konnte.
    Oder habe ich mich da irgendwo verguckt? :whistling:

    Also ich bin auch total zufrieden mit dem Spiel!


    Für nicht mal ganze 20 Euronen so ein Spiel zu bekommen ist erst mal eine Kunst! Paradox hat mich mal wieder überhaupt nicht enttäuscht!


    Vielleicht währen mit dem heutigen Stand der Technik etwas mehr Möglichkeiten beim Bauen von ÖPNV-Strecken möglich gewesen wie z.B. Haltebuchten, P&R (SC lässt grüßen), Hochbahn ÜBER der Straße (vielleicht auch Schwebebahn über Fluss ;)), Kreuzungs-U-Bahnhöfe, Stationen für Tram und Busse usw. Und vielleicht sind trotz Editor zu wenig Karten enthalten (ganze 5 Stück!!).


    Aber das Spiel ist ja noch jung und hoffentlich sind schon DLCs und/oder Add-ons in Planung, ich lasse mich überraschen.
    Sinnvoll finde ich bei CIM aber die Beschränkung auf den Nahverkehr, hoffentlich bleibt das auch so. Aber vor allen Dingen bin ich froh endlich mal einen Nachfolger von VG zu besitzen. :rolleyes:

    Im Editor umgehe ich den Verkehr an Plätzen eigentlich nie, da ja gerade hier die wichtigen Gebäude stehen. Und es wäre fast cheaten dort keine Straßen (für Autos) hin zu bauen! :thumbsup:
    Ne mal im Ernst: wenn du Straßen ohne Autoverkehr haben willst, dann nimm doch die Asphalt-Textur oder die (gelbe) Platten-Textur und bau sie einfach an den Straßenenden hin (also 4 Felder breit). Die Texturen passen sich wunderbar an den Bürgersteig an und du kannst eine Straßenbahntrasse drüber legen.
    Aber eigene Bus-Straßen gibt es leider nicht. :/
    Und bau die Straßen doch um den Platz herum!, also in der Mitte der Platz mit Brunnen, Markt, Statue etc, drumherum die Straße und dann erst die Häuser. An einer Seite kannst du ja die Straße weglassen um zum Beispiel schön viel Platz für den Theatereingang oder das Kathedralenportal zu lassen! :)

    Na logo! Das mit den Expresslinien setz ich ja auch ein. :)


    Aber es gibt auch Situtionen, wo sich 2 Linien kreuzen! Also eine Ost-West und die andere Nord-Süd z.B.
    An diesem Knotenpunkt würde ich die Linien halt gerne mit einer Metrostation verbinden, in etwa so


    http://upload.wikimedia.org/wi…of_Berlin-Schoeneberg.jpg


    (und am besten auch ober- und unterirdisch :D)


    Ich weiß, im Moment muss ich mir da mit 2 Stationen oder mit 2 Linien die sich in einer Station treffen helfen, aber schön und optimal wäre die Turm- und Kreuzungsbahnhofslösung! :thumbup:

    Cool wäre aber, dass man U-Bahnhöfe als Turm- bzw Kreuzungsbahnhöfe bauen könnte. Das heißt, ohne das 2 U-Bahn Linien das selbe Gleis/die selbe Röhre nutzen (wie in einer echten Metro eben).
    Oft entsteht nämlich ziemliches Chaos und massig Verzögerungen wenn 3 Züge auf die Einfahrt in den Bahnhof warten müssen! :D


    Und ja, 2 Ebenen mit 2 Metrostationen nebeneinander ist für mich keine Option, weils einfach schrecklich aussieht, wenn ein kleiner Platz mit 2 Metroeingängen vollgepflastert ist! :/
    Außerdem ist es total nervig für den Angestellten Arnold B., wenn er um die Metro-Linie zu wechseln erst aus dem einen Bahnhof raus muss und dann die ewige Treppe zum nächsten wieder runter laufen muss! ^^