Talk Talk Talk

  • Da das hier der Sowieso-Thread ist, meld ich mich mal.
    Acuh wenns zZ in meiner Signatur steht, aber : Ich bin wieder zurück aus dem Tal der Toten!


    War nämlich diese Woche ohne PC - mein altes Notebook hat endgültig den Löffel abgegeben.


    Zum guten Schluß fehlte die Abdeckplatte unter dem Gehäuse, die Batterie war auch schon lange nicht mehr drin, das CD-Laufwerk war extern, die Tastatur war nicht mehr zu gebrauchen, also war auch die extern (!), die Maus war auch extern, die Lautsprecher waren an die Stereo-Anlage angeschlossen, und am Sonntag Abend hat sich der Bildschirm verabschiedet. Ich habe zwar versucht, noch einen exteren Bildschirm anzuschließen (!!!) bin dann aber drauf gekommen, das es doch besser ist, einen Tower zukaufen. Gesagt getan, und weil der alte Monitor (Braunsche Röhre) zuviel Platz wegnimmt, gabs dann noch einen 16 zu 10 Flachbildschrim dazu.


    Jetzt hab ich irgendein Doppel-Kern-Getribe unter der Haube mit 896 Pferdestärken - glaub ich zumindest. Ich hab da nämlich keine Ahnung von. Jedenfalls bei dem Monster-Bildschrim hatte ich aufeinmal eine Auflösung, die Loco im ganz nah-Zoom genial aussehen ließ. Leider hab ich zZ nur die Grundversion aufgespielt, mein "richtiges" Loco muß ich mir nur noch von der alten Notebook-Festplatte ziehen.


    Die Hauptsache ist: Ich kann wieder Karten zeichnen! :kopfnicken:

  • Das ist doch gut zu hören. :kopfnicken:
    Wenn die Notebook-Festplatte noch ok ist, kauf dir doch einfach n externes Gehäuse (kostet höchstens ca. 20 €, schätz ich) und nutz die Platte zusätzlich zu der im Tower. ;)
    So hab ich es jedenfalls mit meinen beiden alten Rechnern gemacht. Die CD- bzw. DVD-Laufwerke liegen verpackt im Schrank als Reserve, falls das Teil in meinem neuen PC verrecken sollte. Aber die Festplatten waren alle noch ok. Hab mir dann 4 Gehäuse geholt (3x mit je 1 Steckplatz, und 1x mit 2 Steckplätzen) und verwende die Platten (1x 80 GB, 1x 200 GB, 2x 300 GB, 1x 1.000 GB) zusätzlich zur internen 640-GB-Platte weiter. Unterm Strich hab ich nominell 2.520 GB (bekanntlich rechnen die Hersteller mit nem Umrechnungsfaktor von 1.000 statt korrekterweise mit 1.024), reell sind das 2,29 TB, davon sind aktuell 53% belegt. Wenn ich mal SEEEHR VIIIELL Zeit hab, muß ich da mal ausmisten...Später... :zwinkern2:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Lass mich raten: eine australische Version vom deutschen Toastbrot?


    Da habe ich doch tatsächlich nur geraten.



    Vegemite ist so was wie Marmelade. Um ganz genau zu sein ist es konzentrierter Hefeextrakt. Der wird in Australien gern auf Toast und Sandwiches geschmiert.



    Martin
    Freut mich, dass du dich auch mal wieder meldest. Da habe ich mich doch schon gewundert, wer da fehlt.


    Da freue ich mich doch schon au deine nächsten Eingebungen (Karten).

  • Habt ihr diesen Aufstrich schon mal probiert? Da unser Thema in Englisch gerade Australien ist, und unsere Lehrerin schon mal in Australien war. hat sie gleich mal diesen Aufstrich mitgebracht. Jeder durfte mal ein kleines Stück Toast mit Vegemite probieren. Wenn ich die Wahl zwischen verhungern und Vegemite hätte, dann qwürde ich verhungern. Das Zeug ist viel zu salzig, ist aber gesund! :biggrins Vegemite

  • Du kannst nicht das Essen in Australien mit dem Essen hier in Deutschland vergleichen. Jedes Land hat seine eigenen Regeln in Bezug aufs Essen. Und vielleicht mögen die Australier das Zeug ja. Kann man ja nicht wissen.



    EDIT: Und gesunde Dinge schmecken eh meistens mies. Ist genauso wie mit Medizin. Die, die am schlimmsten schmeckt, wirkt meistens am Besten.

  • Vermutlich ist das LocoMH anderer Ansicht, da er einige Zeit in den Staaten war.


    Ich selber kann dem nur bedingt zustimmen. Es gibt in den Staaten (Texas) unheimlich viele Fastfood-Restaurants in jede Richtung. Man muss also nicht verhungern.
    Doch ich hatte das Glück zweimal bei einer amerikanischen Familie eingeladen zu sein. Dort gab es dann eigentlich ganz normale Kost. Also das grasse Gegenteil zu den Tempeln der Schnellküche.


    Ich denke, dass LocoMH die gleiche Erfahrung gemacht hat.

  • Und es gibt auch Amis, die diese gesunde Kost zu sich nehmen.


    Ich finde, man ist häufig ziemlich schnell bei Behauptungen wie "Amis essen nur Fastfood und Dinge mit über 90% Fett-Anteil" oder "Chinesen essen alles, was 4 Beine hat und kein Tisch ist".
    Ob an diesen beispielhaft genannten Behauptungen was dran ist, kann sein, muß aber nicht. Vor allem kann man nicht eine bestimmte Menschen-Gruppe über einen Kamm scheren. Diese Behauptungen mögen auf den einen oder anderen Menschen aus den genannten Ländern zutreffen, aber keinesfalls auf alle. Ebenso gibts im Umkehrschluß weltweit noch den einen oder anderen Menschen, der nicht Einwohner der beiden genannten Länder ist, aber auf den diese Behauptungen zutreffen.


    Viele dieser Behauptungen kommen wohl daher, daß man eben im "Normal"-Fall (was auch immer man unter "normal" verstehen will... ;) ) nur die einheimische Küche kennt, was das Aussehen, den Geruch und Geschmack betrifft, und bei allem, was von diesem individuellen "Beuteschema" abweicht, erstmal die Nase rümpft.
    Nicht umsonst haben sich die gastronomischen Betriebe weltweit, vor allem in den bei Touristen beliebten Gegenden, darauf eingestellt und servieren ihren Gästen vielfach "konvertierte" Mahlzeiten, bei denen der Tourist zwar denkt, daß sie landestypisch sind, sie aber zutatentechnisch auf den Geschmack der Touristen angewiesen ist.
    Das eine oder andere Hotel oder Restaurant irgendwo auf der Welt wird auch bestimmt in der Lage sein, einem Deutschen ein Eisbein oder ne Currywurst-Pommes-Schranke vorzusetzen (womit wir schon beim 3. kulinarischen Vorurteil wären). ;)

  • Zitat

    Original von digidampfman
    Und überhaupt sollte man sich über die Tischsitten anderer Völker nicht so aufregen. :zwinkern2:


    1. regen wir uns nich auf, sondern diskutieren nur ein wenig. ;)
    2. wegen dem Link: :lachen: :lol :muahaha



    Pizza-Hero: Nimm einfach 1 Pulle Coca und 1 Pulle Pepsi. In beide schmeißt du je 3 Mentos. Die Sorte, die die höhere Fontäne liefert, ist besser. :zwinkern2: Guckstu: http://video.google.com/videoplay?docid=3450919712964706268 :zunge2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!