Neue Kategorie: Sounds

  • Hallo.


    Man könnte doch in der Filebase eine Kategorie namens Sounds anlegen und dort werden für die verschiedensten Sounds hochgeladen (nur so eine Idee) .
    Dann findet man schneller die Sounddateien, die man sucht. Beim MSTS gibt es sowas auch und es ist sehr nützlich, wenn man mit dem vorgegebenen Sound nicht zufrieden ist. :cool


    MfG Pizza-Hero

  • Verschiedene Sounds von verschiedenen Autoren in einer File zusammen zufügen ist nur gefährlich, weil dann keiner sich mehr verantwortlich fühlt, sondern auch in sofern schlecht als das nur einer Zugriff auf die Sound von anderen hat.


    Wenn nun zum Beispiel robinH nicht möchte das seine Files da veröffentlicht werden hat er keine Möglichkeit mehr einzugreifen. Wenn aber robin der Uploader ist und der Sound von was anderem (oder einem anderem) dabei ist, so hat derjenige keine Möglichkeit mehr einzugreifen.


    Aus diesem Grunde gebe ich bei allen Downloads im Textfeld die Bezeichnung der Files einschließlich Sound an. Somit kann jeder über die Suchfunktion in der Filesbase den Sound finden. Mann muss die nur benützen !

  • Die einzig denkbare Lösung wäre, eine Filebase-Kategorie einzurichten, und in der dann für jeden Sound nen eigenen Thread aufzumachen. So sind nicht die Sonds von verschiedenen Autoren in 1 Datei zusammengefaßt.
    Ob dies dann umgesetzt wird, hängt freilch davon ab, ob robin seine Sounds dort hochladen würde, oder irgendjemand anders, der Sounds machen kann (SQ, Johnm; AFAIK haben sie für ihre Fahrzeuge teilweise eigene Sounds gebastelt).

  • Brauchts wirklich eine eigene Filebase-Kategorie für die Sounds?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • IMHO nein. Ich hatte mit meinem vorigen Post nur nen Kompromiß-Vorschlag für die gegensätzlichen Meinungen von Walter und Pizza-Hero machen wollen.
    Wenn für ein Szenario/Savegame Sounds benötigt werden, dann gibts die Sounds halt zusammen mit diversen Fahrzeugen. Bei der Szenario/Savegame-Prüfaktion habe ich jedenfalls immer die benötigten Sounds gefunden, und wenn sie in 1 Paket mit 100 Fahrzeugen drin waren. Was solls? Also ich hab damit keine Probleme.
    Jeder hat die Möglichkeit, die Szenarien oder Savegames mit LocoSSA selber zu scannen und nur die Files, die in der Ergebnis-Liste angezeigt werden, in seinen ObjData-Ordner zu schieben, wenn er vermeiden will, daß der ObjData-Ordner zu voll wird. Wenn jemand Fragen oder Probleme hat, kann er sich ja gerne melden.

  • Zu der Sache Suchfunktion. Ich will nicht sagen das Suchfunktion nicht gut ist. Aber ich habe schon so eine Suchfunktion benutzt und habe nicht gefunden.(In einem anderen Forum) Da hat man das Gleiche bei Google einegeben und das Richtige im Selben Forum gefunden und die Suchfunktion im Forum nicht.


    Ich habe so eine Sache schon gehabt.


    Bastiano

  • I am having a few problems with sounds with some sets from these forums.


    Maybe a database would help. Especially since other might have the problems I am having.



    1rst problem I having with sounds right now. I removed all of my sounds from my odjdata folder to make a few maps.I moved the sounds to my "German stock " folder and then accidentally eased the entire folder. That was not the smartest thing on my part.


    In trying to replace the sounds, I noticed after a lot of searching, Walter had "Hidden sounds" that are not listed in the support thread or in his "read me" so i missed them when i did a search. I guess if the sounds is not made by robin he does not list it or credit it. making it hard for me to find. I am not bitching about his ethics, just that it is was a pain to replace the sounds.


    2nd problem I am finding is different sounds of the same name that are different files size and and a different sound inside. One engine sound I had just downloaded from here was smaller then one I had from another set and has several pops in it and now I erased the better one. so i have to find the one that sounds better. Also it is the same for horns, 2 horns the same name and one almost blew my eardrums and my speakers out.

  • Übersetzung vom Text von Lego_trains:


    Zitat

    Ich habe einige Probleme mit den Sounds zu einigen Sets in diesem Forum. Eine Datenbank könnte vielleicht helfen. Vor allem weil andere die gleichen Probleme haben könnten wie ich.


    1. Problem, das ich zur Zeit habe: Ich habe alle Sounds aus meinem ObjData-Ordner rausgeschmissen, um einige Landkarten zu machen. Die Sounds habe ich in meinen "Deutsches Rollmaterial"-Ordner reingeschoben und dann aus Versehen den kompletten Ordner gelöscht. Das war nicht wirklich die klügste Aktion.
    Beim Versuch, die Sounds wiederherzustellen, habe ich nach viel Sucherei bemerkt, daß Walter "versteckte Sounds" hatte, die weder im Support-Thread noch in seiner "read me" gelistet sind, daher fehlen sie mir noch immer, trotz Suche. Ich vermute, wenn die Sounds nicht von robin sind, werden sie von ihm weder erwähnt noch drauf hingewiesen. Das machts schwer für mich, die Sounds zu finden. Ich nörgle nicht über seine Moral, ich sage nur, es war ne Qual, die Sounds zu ersetzen.


    Das 2. Problem, das ich habe, sind verschiedene Sounds, die den gleichen Namen, aber unterschiedliche Dateigrößen haben und n anderer Sound drin ist. Ein Lok-Sound, den ich gerade von hier gesaugt habe, ist kleiner als ein anderer, den ich aus einem anderen Set habe. Der hat verschiedene Knackgeräusche drin. Ich hatte den besseren gelöscht, deshalb muß ich den besseren wieder finden. Das Gleiche ist bei Signal-Hörnern, 2 Hörner mit dem gleichen Namen und einer davon hat mir fast meine Trommelfelle und meine Lautsprecher rausgepustet.

  • Ich wüsste nicht das ich "versteckte" Sounds einsetze. Alle Sounddateien die ich einsetze werden in der Readme angegeben. :traenen:
    Außerdem muss man eine Lok im Editor erst anwählen. (Gegebenenfalls an- und wieder neu anwählen) Wenn man das nicht macht hört man in der Tat nur ein Rumpeln.



    Da dieses Thema nun vom Tisch ist würde ich den Thread entweder sperren oder sterben lassen. Das hängt nun von euch ab.

  • I spent 2 hours looking for SNDUSHO1.dat I had assumed it was in the US set And could not find it in the US sets or in the filebase. I eventually found it in With SNDUSAIR.DAT from the US set in Your Thalys train.


    The point was not that you made a mistake, the point was that a database would be helpful in cases like this. Especially if someone forgets to put something down.


    PS I think a TGV has Pneumatic Brakes and would not make that sound.




    Edit I have several duplicate sounds.One I just ran into now is SNDTGVHO. one is 60kb and one is 107KB. What one do I use?



    Edit again.
    I am installing some of the Australian stuff for the first time. I am noticing that the same sound files are in each zip up 6 times over and over. Would this database save on bandwidth in this case?


    Nevermind. I just installed the whole set. Some files are repeted over and over. like the SND70HO is in the set 46 times, that is only 2 megs total. I am sure that is not a big deal.

  • I have no desire me for everything what makes I with you to justify.
    I believe you sit lonely at home and look for "mistakes". If you a problem have you should send me personal message and not everywhere what write purely. Thus one makes himself not popular.



    Zitat

    PS I think a TGV has Pneumatic Brakes and would not make that sound.


    Have you heard a TGV generally already live?. However, it drives every morning at 5:23 am a TGV of Munich to Paris East. I was very often in the railway station and have had a look at the train and have belonged. And this is the sound of a TGV.


    Zitat

    Edit I have several duplicate sounds.One I just ran into now is SNDTGVHO. one is 60kb and one is 107KB. What one do I use?


    61 kb is right.

  • walter, was ist denn dein problem?


    ich übersetz mal den post von Lego_trains, für den fall, daß hier was untergeht...:



    so, walter, nun noch dein post hintendran..... so gut es ging.

    Zitat

    Original von Walter1940
    ich hab kein verlangen, mich für alles, was ich mache, zu rechtfertigen.
    ich denke du sitzt einsam zu hause und suchst nach fehlern. wenn du ein problem hast, solltest du mir eine PM schicken und nicht überall was dazu schreiben. das macht dich nicht beliebt (hier).


    Hast du mal einen TGV live erlebt? wie auch immer, einer fährt jeden morgen um 5:23 uhr von münchen nach ost-paris. ich war sehr oft im bahnhof und habe den zug gesehen. und so klingt der TGV.


    die datei mit 61kb ist die richtige.

  • Also ich kann nach wie vor gerne eine Kategorie für Sound-Files einrichten. Somit könnte man dann auch von jenen Files, die diese Sounds brauchen, via das Benötigte Mods - Feld verweisen. Damit hätte man die Sachen auch nicht doppelt usw. Genau für all das wurde dieses Feld ja eingeführt.


    Irgendwelche Einwände? Oder macht ihr (Walter, werauchimmer) da nicht mit?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Edit: Mein Fehler, ich hatte schlecht gelesen, Verzeihung :D


    Ich hatte nur nochmal in eigenen Worten wiedergegeben was Banjo sowieso schon geschrieben hatte.


    [Offtopic]Belonged? Du meinst sicher da zugehört, also listened to it, und nicht belong, was soviel heißt wie dazugehören ;) Sorry konnts mir als Amerikawiederkehrer nicht verkneifen :D
    [/Offtopic]

  • Gegenteilige Meinungen?


    Achja, kann mir jemand den Link zum dem Eintrag geben, den ich mal löschen wollte?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Kategorie nach Absprache mit Stepke erstellt. Anderen Thread gelöscht.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!