Also hier wie versprochen die Bilder :
Viellicht könnt ihr ja was damit anfangen.
Ich hab nämlich keine Ahnung was da los ist.
Also hier wie versprochen die Bilder :
Viellicht könnt ihr ja was damit anfangen.
Ich hab nämlich keine Ahnung was da los ist.
Alles anzeigenAlso hier wie versprochen die Bilder :
Viellicht könnt ihr ja was damit anfangen.
Ich hab nämlich keine Ahnung was da los ist.
Ich glaube, die Startbahn muss zwei Auf- bzw Abfahrten haben, damit sie funktioniert.
E: Nein, das stimmt nicht, wie ich gerade gesehen habe.
Alternativ: Versuchs mal mit ner längeren Startbahn.
Danke,
ich hab erst die Landebahn abgerissen und ein neue längere
gebaut, auf welcher dann auch Flugzeuge gelandet sind.
Allerdings ist dieser Spaß nur von kurzer Dauer, denn das Spiel stürzt
nach einer Minute immer wider ab. Also hab ich die Karte gelöscht.
Jetzt geht es auch wieder.
Aber damit kann ich leben.
hy, bei mir landet auch keins
wie mache ich denn ein screenshot um es zu posten?
hy, bei mir landet auch keins
wie mache ich denn ein screenshot um es zu posten?
siehe hier: Ansicht - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage
Soweit du die Steam-Version hast, reicht es auch, F12 zu drücken. Nach beenden das Spiels öffnet sich dann der Screenshot-Manager (oder so ähnlich).
leider ist er dort zz nicht downloadbar. mal sehen offenbar fehler in webside
Bei mir ist es nicht viel anders habe auch schon öfters den Flughafen umgebaut. Bei mir starten die Flugzeuge nur aber es landet keins.
Hallo,
also in der Realität gibt es durchaus Flughäfen, die nur einen Rollweg zur Start- und Landebahn haben. Startende Flugzeuge müssen dann bei ungünstiger Windrichtung (es wird nach Möglichkeit immer gegen den Wind gestartet/gelandet - einzige Ausnahme sind ungünstige Seitenwinde) die gesamte Startbahn mit 50/60 Kt runterrollen, eine scharfe Kehre an deren Ende machen und können dann starten. Funchal auf Madeira ist zum Teil so ein Beispiel. Das ganze hat dann allerdings für den Flughafen enorme Kapazitätseinschränkungen, weil dann die Flieger nicht alle 3/4 Minuten starten oder landen können, sondern weil dann mal schnell 10 Minuten daraus werden. Je mehr Turnouts, also Abzweigungen von der Landebahn existieren, umso schneller kann ein gelandeter Flieger die Bahn frei machen. Normal gibts heutzutage auch viele Highspeed-Turnouts, die fehlen leider bei CIM noch.
Kann also nur empfehlen einen parallelen Taxiway zu bauen
Edit: Übrigens trat bei mir das selbe Problem mit den Spielabstürzen auf. Allerdings hatte ich aus Versehen einen zweiten Threat aufgemacht. Nach dem meine neueste Map beim Starten eines Sandbox-Spiels grundsätzlich nicht geladen wurde und sich CIM komplett verabschiedete, habe ich Eure Vorschläge einmal ausprobiert. Ich habe den Taxiway etwas vom Ende der Landebahn versetzt und zumindest lässt sich die Karte jetzt spielen. Allerdings ist bisher keinerlei Flugverkehr zu verzeichnen. Solange sich die Map jetzt allerdings spielen lässt, ist dies für mich das geringere Übel.
Viele Grüße
DrMilzbrand
Hi,
DrMilzbrand
Ich hab mir mal erlaubt, dein Thema hier mit anzuhängen. Und da du den einen Beitrag bereits editierst hattest, ist es ja nicht schlimm, dass der andere Beitrag entfernt wurde, oder? (mögliche positive oder negative Reraktion bitte per PN)
PS: Danke Dragon.
By
So nach langem hin und her Bauen habe ich es nun geschaft das die Flugzeuge startten und auch landen.
Hi,
PS: Danke Dragon.
Jetzt kannst du meinen Beitrag auch löschen, wo das zusammengefügt wurde...
Die Flugzeuge scheinen aber auch nur mit dem vorhanden sein des Grossen Flughafenterminals zu landen. Bei den kleinen scheinbar nicht. Nichtmal auf den Originalen Maps scheints zu funktionieren.
Schlagt mich ruhig, ich habe keine Ahnung, aber ich kann mich noch erinnern, dass der Verkehrsgigant immer abstürzte, wenn man S-Bahnen zu dicht an den Rand der Karte baute, die Flughäfen sind ja auch eher periphär, vielleicht berechnet das Spiel für den Umkreis der Flughafengebäude irgendwelche Parameter und kommt dann mit dem Kartenrand nicht zurecht?
Das starten und landen der Flugzeuge liegt nicht an der Landebahnanzahl, die Taxiway anschlüsse sind das endscheidende.
Länge: 9 Mittelstücke und 2 Enden.
http://s3.imgimg.de/thumbs/201107240000257804210jpg.jpg</a>
Ich habe ein Problem mit meiner Karte, bzw. der Flughafen wirds sein da ein Spiel mit dieser nach belieben irgendwann durch abstürzen von CiM beendet wird.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... habe schon mal die Verbindungsstücke zwischen den zwei Bahnen entfernt... an den Schlussstücken zu den Hangars sind die 8x8 Stücke. Die Anschlüsse zum Runway grenzen nicht auf dem Endstück.
Danke für jede Hilfe
Hallo CIM Gemeinde,
man möge mir verzeihen wenn ich die Frage noch malz erneut
stelle da ich mir noch nicht alle Nachrichten durch gelesen habe .
Ich habe eine Frage an die Modder des Hauses : Besteht
irgendwie die Möglichkeit ein Mod zu schreiben das alle Düsenflugzeuge des
Spiels abwechselnd landen und starten ? Weil auf Dauer immer nur die 747 ist langweilig .
vielen Danke für die Aufmerksamkeit
MfG: ich
Sicherlich könnte man so einen Mod erstellen, nur die Frage ist wann? Und das man mehr Flugzeuge im spiel hätte, käme wiederum das andere.. Wer designt die Flugzeuge?
Das sind zwei Punkte die ich oder bis jetzt niemand beantworten kann wann dieser Mod kommen wird. Sicherlich wird er einmal kommen, aber momentan sind die Modder und Designer in anderweitige Projekte involviert.
Hallo gesagt,
Habe noch mal ne neue City angefangen zu bauen und wollte euch mal mein neuen Airport vorstellen .
Verbesserungsvorschläge und Anmerkung sind erwünscht .
MFG: ich
Der sieht doch mal sehr realitätsnah aus.
Landebahnen, die im rechten Winkel zueinander platziert sind, habe ich noch gar nicht in Cim gesehen, aber das macht durchaus Sinn und würde bei mir auch eine Menge Platz sparen... Ich hoffe du hast kein Copyright darauf
Ich muss beim Bau des neuen Großflughafens wohl viel beachten- auch der kleine Flugplatz auf meiner Karte, der ab 1920 da ist, muss wohl umgebaut werden- da tut sich nämlich nichts.
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