Flughafen Lande-Animationen

  • Hejo


    Wie ich grad durch KrisSniper erfahren hab, landen und starten animierte Flugzeuge auf Flughäfen nur dann, wenn man das große Flughafen-Terminal benutzt. Allerdings will man das auf kleineren Flughäfen nicht immer verwenden.


    Ich dacht mir es wäre cool, wenn die Flugzeug-Animation auch beim kleinen Terminal getriggert würde. Vielleicht ist dass nur eine Variable irgendwo in den Scripts.


    Falls einer der sich bereits einigermaßen auskennt einen Blick drauf werfen könnte, wäre das echt klasse :)

  • So auf die schnelle ohne je einen gebaut zu haben. Ich hab im Paradox Forum gelesen, dass die Landebahn auch entscheidend ist, denn ist diese zu kurz, dann kommt auch kein Flugzeug.

  • Danke an euch. Ich war echt zu vorschnell.


    Ich hab auch die letzten Minuten rumgespielt. Das Geheimnis scheint darin zu liegen, zwei paralelle, miteinander verbundene Landebahnen zu bauen. Außerdem ein großes Terminal, dass an den gelben Linien mit den Bahnen verbunden wird. Interessanterweise stürzt das Spiel beim laden in der Sandbox ab, wenn man zwei Landebahnen, aber kein großes Terminal baut.


    Scheint also doch wesentlich komplizierter zu sein als nur ne Variable zu ändern. Insofern ist die Mod-Anfrage natürlich obsolet.


    Kann bitte ein Moderator diesen Thread nach "Editor" verschieben? Ich benenn den Titel mal um von "[Anfrage] Flugzeug-Animation bei kleinem Flughafen-Terminal" in "Flughafen Lande-Animationen", da das Thema an sich für Städtebauer ja wissenswert ist.

  • Ich hab es raus gefunden. Es ist eigentlich ganz Simple. Es gibt ja dieses 8x8 Feld. Dieses Feld ist der "Parkplatz" für das kleine Terminal. Es landen auch die Modernen Boing 747 Maschinen.


    Hier ein Bild wie es aussehen muss/kann


    [gallery]308[/gallery]

  • Wtf. Danke. Aber ganz soo simpel ist es dann doch nicht ^^


    Ich hab auch nochmal rumgespielt. Also, um eine Startanimation zu bekommen, braucht man:

    • 1 großes Terminal oder 1 8x8 Feld
    • 1 Verbindung vom großen Terminal oder 8x8-Feld zur Landebahn

    Bei mir kommt es in manchen Kombinationen zu Abstürzen


    Ein Terminal, egal ob klein oder groß (vorrausgesetzt dass ein 8x8 Feld genommen wird), sowie Hangar oder Tower sind grundsätzlich nicht nötig.


    Was man braucht um auch eine Landeanimation zu bekommen, darf jemand anderes rausfinden :D
    Dass sowas nicht in der Anleitung steht :thumbdown:

    10 Mal editiert, zuletzt von klischee () aus folgendem Grund: Screenshot entfernt. Neue Infos von Skeleter berücksichtigt.

  • Puh, also ich bin immer noch unentschlossen ob mir die Animation es wert ist die Landebahn so lang zu machen... ist ja bei der Länge mehr ein Interkontinentalflughafen statt ein Sportflughafen. :(


    Ich bau ihn grad um und schick dir nachher oder morgen mal ne PM, ob du ihn realistisch findest.

  • Äh mal kurz einschreiten...
    Ich habe in meiner kleinen Stadt, wo auch überhaupt kein Platz für so eine lange Startbahn ist, nur am Anfang ein Endstück, ein Teilstück in der Mitte und am Ende das Endstück wieder und nur eine Bahn. Alles verbunden mit den Rollfeldern und dem Parkplatz und sie starten ohne Probleme, kein Absturz des Programms. Sieht zwar etwas lustig aus^^ aber es funktioniert!


    Download: http://www.citiesinmotion.net/…p?page=DatabaseItem&id=24


    Bild habe ich auch! Kleiner Stadtflughafen


    EDIT:
    Sorry Kommando zurück! Ich habe nicht mal ein Teilstück, ebend noch mal nach geschaut! Allerdings landen tuen sie bei mir auch nicht.

  • Strange. Ich geb's auf ^^


    Als ich das probiert habe (unter 4 Teilen oder garkein Teil) ist CiM abgestürzt. Wenn ich deine Map lade, funktioniert es aber.
    Ich werd nicht mehr schlau draus, ich glaub das Fazit ist dass es recht willkürlich ist - Hauptsache Terminal oder 8x8-Feld, Rollbahn und Landebahn.

  • Hey, mein erster Beitrag hier im Forum. Hab CiM mir auch zugelegt und bin relativ begeistert :D Ich komme aus Lüneburg und bin beim Segelflug (Eltern beide beim Motorflug) und habe deswegen die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Cessna's starten zu lassen ("Small Plane")?
    LG minimums7

  • Da ich gerade meinen Flughafen umbaue und ich vermute, dass die Abstürze, die ich jetzt bekomme, damit in Zusammenhang stehen, weiß vielleicht jemand, woran es in meinem Fall liegt? Ich hab nämlich wenig Lust, das ganze wieder abzureißen und umzubauen, außer, und das befürchte ich nach Lesen dieses Threads, es wäre nicht anders möglich.


    Gleichzeitig würde ich mich über Meinungen freuen. Es ist nämlich bereits mein zweiter Umbau und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht recht, worauf ich achten soll.


    Die Landebahn links im Bild ist übrigens unverändert übernommen worden aus der alten Version der Karte, auf der sie allerdings nicht funktioniert hat (ich denke aufgrund einer fehlenden zweiten "Auffahrt")


    Edit: Ich habe des Rätels Lösung doch tatsächlich direkt gefunden: Die Landebahnauffahrt darf nicht zu weit am Ende des Landestreifens liegen und womöglich nicht an dieses Objekt angrenzen.
    Edit: Ok, das ist doch zum Verrücktwerden! Die Flugzeuge fahren rechts bis ans Ende der Bahn, fahren dann nach vorne um anschließend von der Landebahn links zu starten. Jetzt hab ich an der linken Landebahn die Auffahrt verändert(sie quasi nutzlos gemacht, indem ich sie fast ans Endstück gesetzt hab). Jetzt starten die Flieger so. :D


    Von der Auffahrt der rechten Piste aus. :D


    E: Jetzt hat's doch geklappt, aber ich könnte nicht erklären, warum. :whistling:

  • Hm... Kann das vielleicht mein Absturzproblem meiner eigenen Karte sein, wenn ich diese Spiele? Siehe Screen...



    hallo an die runde. hatte auch das problem mit abstürzen.der tipp das die auffahrt nicht zu weit am ende der landebahn sein darf hat geholfen.
    wenn ich mir also deinen screenshot so ansehe dürfte es daran liegen.

  • hey,Leute
    ich hab auch `nen neuen Flughafen und da landet seit
    einer halben Stunde kein Flugzeug. ?(
    Aber ich hab schon alles versucht:
    ein Kreuz, längere Landebahnen, alles neu verbunden...
    Bringt nichts.
    Wisst ihr was da los ist?


    cimfan

  • Mein Auto springt nicht an, weißt du was da los ist?!


    Mal ernsthaft... wir sind keine Hellseher :) Mußt schon Screenie posten, Absturzlog und/oder genau sagen wie du ihn gebaut hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!