Beiträge von Feuerwehrmann_Kay

    Hallo CIM Gemeinde,
    wollte euch mal mein neuen Airport vorstellen nach dem Motto GRÖßER GEHT IMMER ! :thumbsup: :thumbup:
    Habe mal schauen wollen was da noch geht oder nicht mehr und konnte bis jetzt keine Grenzen feststellen .
    Die Bilder sollen auch wieder als Anregung verstanden werden also viel Spaß beim nach bauen .


    vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    MfG: ich

    Natürlich hat Pluesch recht man kann 5 Mittelstücke nehmen oder so wie ich nur 4 Stück siehe Bilder ! Ich hoffe man
    kann es erkennen das ich nur 4 Stück verwendet habe :!: :!:
    Sieht echt super aus wenn die 747 landet muss ich zu geben :)


    MfG: ich

    @JohnnyR kein Ding mach ich doch gerne anderen helfen :!: :thumbsup:


    @Pluesch das meinte ich mehr oder weniger mit dem was ich zu Bild 5 geschrieben habe . Ich habe die Probe auf Exempel gemach und habe nur 3 Mittelstücke in der Landebahn verwendet ! Ergebnis war das keine Starts und Landungen von Flugzeugen statt fanden :!: Habe das Spiel ab dem Jahre 2000 gestartet . Das bedeutet das man wenigstens eine mit 4 Mittelstücke braucht damit die 747 landen kann .


    MfG: ich

    Moin Moin JohnnyR,
    erst mal danke für die Bilder ich habe sie mir mal genau an gesehen .
    Ich habe gute und weniger gute Neuigkeiten für dich siehe Bilder
    :!:

    Bild 1: Habe dein Flughafen nach gebaut und musste fest stellen das die 747 bei mir auch nur startet ! Nicht eine Landung zu verzeichnen .
    ?(
    Habe bisschen rum probiert und bin mehrere Szenarien durch gegangen bis ich dann die Lösung hatte !
    :D
    Habe auch so wie du im Jahre 2000 angefangen.
    Bild 2: Was soll ich sagen sieht schon geil aus wenn so eine 747 zur Landung ansetzt oder nicht ! !
    :thumbsup:
    Bild 3: Wie du unschwer erkennen kannst habe ich das Terminal aus getauscht und plötzlich sind sie auch gelandet und nicht nur gestartet ! :thumbup:
    Das ist die schlechte Nachricht die ich für dich habe du musst wohl dein Terminal austauschen . :S
    Ach und nur zur Info beim kleinen Terminal brauch man kein Tower da das Terminal ein Tower hat .
    Bild 4: Bim genaueren hin sehen deiner Bilder ist mir auf gefallen das dein Zaun Lücken hat !

    Ich mach das so ich nehme meist den Maschendrahtzaun weil es da Torelemente gibt und man so den Zaun komplett schließen kann .
    Aber das soll nur als kleiner Tipp am Rande sein kannst natürlich so machen wie du möchtest :!: :!:
    Bild 5: Ich habe mal durch getestet Zwecks Mittelstücke in und für die Landebahn .
    Ich benutze immer 5 Mittelstücke es geht siehe Bild 5 auch mit nur 4 Mittelstücke . :thumbsup:
    So ich hoffe ich konnte dir helfen geb mal bescheid ob es jetzt klappt würde mich freuen wenn ja
    :?: :!:

    MfG: ich

    Hallo Leute,
    ich habe im Netz ein Mod gefunden der nennt sich „Time Slow Down Mod „
    Ist echt cool der Mod ! Was bedeutet das im einzelnen: Vorher hat ein Tag im Spiel
    ca. 20 Sekunden gedauert jetzt dauert der Tag 60 Sekunden bei mir . Also mehr
    Zeit zum Geld verdienen ! Was soll ich sagen ich verdien mich dumm und dusselig ! :D :thumbsup: :thumbup:
    Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit so viel Geld, früher habe ich mir dreimal
    überlegt ob ich ein Kredite auf nehme und heute wenn ich mal ein gebraucht
    habe dann nehm ich mir das Geld und Monatliche Zinsen von bis zu 2.000,- interessieren mich nicht mehr wirklich !


    MfG: ich

    JohnnyR
    Danke der Hilfe die ich hier erfahren durfte weiß ich jetzt wieder Hase läuft bei Thema Airport .
    Also du musst folgendes machen: Da wo dein Rollweg am Terminal endet musst du das 8x8 Stück nehmen weil von dort auch Flugzeuge ins
    Spiel gebracht und starten. Wegen der 747 musst du auch genügen Abstand haben sonst sieht es aus als ob sie im Terminal startet . Desweiteren muss deine
    Landebahn auch 747 landetauglich sein ich nehme immer 5 Mittelstücke . Vielleicht ist deine zu kurz und des wegen landen keine bei dir ? Was dein Tower angeht finde ich steht er eigentlich ganz gut .
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ? Wenn nicht einfach wieder melden das bekommen wir schon hin das es läuft ! !


    MfG: ich

    So habe mein Harfen um und aus gebaut . Habe jetzt ein Container und Gefahrgutbereich beim letzteren versteht sich von selbst das
    ich dann auch eine Werkfeuerwehr auf dem Gelände habe . :thumbup:
    Am besten finde ich das nun mehr die neues U-Bahn und Straßenbahnzüge mit dem Frachtschiff da sind ! :D
    Das mit den Stromleitung habe ich anders gelöst wie man unschwer erkennen kann .
    Ich möchte festhalten ich bin kein Öko :!:
    vielen Danke für die Aufmerksamkeit


    MfG: ich

    Tag gesagt liebe CIM Gemeinde,
    da das mit eurer Hilfe nun mehr immer klappt ein Airport zu bauen habe ich mich mal an ein See/Flusshafen gemacht . Hier ein paar Bilder soll auch als Anregung verstanden werden .Wollte auch mal fragen ob man/ich das so lassen kann ? Eure Meinungen sind gefragt, da es mein erster Versuch ist ein Hafen zu bauen .
    vielen Danke für die Aufmerksamkeit


    MfG: ich

    Sieht wie immer erstklassig aus !
    Habe mal ne Frage an die Moder des Hauses: Besteht die Möglichkeit den HBF noch größer zu gestalten ? Er besteht ja aus einer
    Haupthalle und zwei Nebenhallen wo die Züge ein fahren . So das es dann zwei Haupthallen und zwei Nebenhallen sind .
    z.B. siehe Bild
    vielen DANK für die Aufmerksamkeit


    MfG: ich

    Moin Moin CIM Gemeinde,


    Habe mich noch mal an den Bau meiner Autobahnbrücke gesetzt und habe gesehen das auch meine Brückenpfeiler schweben .
    Um es so authentisch wie möglich zu gestalten habe ich die Brückenpfeiler auf Betonfundamente gesetzt .
    Wie man auf dem einen Bild erkennen kann ist die Schifffahrt nicht beeinträchtigt und man sieht sie kaum da sie unter Wasser sind !


    MfG: ich

    Sau starke Arbeit von euch beiden ihr seid die Besten ! :thumbsup:
    Habe noch zwei Gebäude Ideen : Selbst in unserer kleinen Stadt
    wo ich wohne gibt es ein Fernsehstudio und was sagt ihr zu einem Bankgebäude
    steht auch in jeder Stadt nur hier in CIM gibt es keins ! Was halltet ihr davon :?:
    Wie gesagt ist nur mal so ne Idee.


    MfG: ich

    Moin Moin CIM Gemeinde,


    Pluesch deine Häuser sind echt super klasse muss ich schon sagen Respekt !
    Nur habe ich ein kleines Problem bei mir feststellen müssen was sehr schade ist .
    Aber es wurde ja schon angesprochen daher geh ich nicht weiter darauf ein denn noch tolle Arbeit !


    MfG: ich

    Habe ein kleines Problem ! ?(
    Irgendwie bekomme ich die Autobahnbrücke hier nicht rüber.
    Wir kennen alle die Hafenbrücke in Hamburg so ähnlich wollte ich das auch bauen
    . Die Containerschiffe sind auch nicht gerade klein und sollen komplett durch
    passen . Wer hat ne Idee wie ich das machen könnte ?
    vielen Dank für die Aufmerksamkeit !


    MfG: ich