Aufbereitung der Boardregeln

  • Board-Regeln


    Unsere Board-Regeln sind schon ziemlich alt und müssten mal überarbeitet werden. Deshalb bitte ich euch, diejenigen Regeln zu nennen, an denen euch etwas stört. Ich trage das dann mal in Form einer neuen Regelung zusammen. Natürlich könnt ihr auch neue Regeln vorschlagen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Da stellt sich wieder die Frage, was wichtig ist, und was nicht. Walter war jetzt leider einige Monate zwangsweise nicht da. Soll er seinen "Walter Gleisbau..."-Thread schließen und einen neuen anfangen? Der Fanpage-Treffen-Thread wurde vor 1 Jahr angefangen, es gab zwischendurch immer wieder einige Monate Stillschweigen. Hätte man da jedes Mal n neuen Thread anfangen sollen?
    Ich würde die Grenze auf n halbes Jahr setzen. Ausnahmen zur Fortsetzung eines so alten Threads bedürfen der Genehmigung der Moderatoren und Admins.

    Editieren eigener Posts:
    - innerhalb von 24 Stunden nach dem Original-Post unbeschränkt
    - anschließend sind Änderungen deutlich zu kennzeichnen, z.B. in Fettschrift, ner anderen Farbe oder so. Wenn beim Edit ein Teil des Textes gelöscht werden soll, muß an diese Stelle z.B. "[ersatzlos gestrichen]" (natürlich auch wieder hervorgehoben) gesetzt werden. Egal wie, jeder muß deutlich erkennen, was sich zur vorigen Version geändert hat.

  • Stimme da auf ganzer Linie Low zu.


    Das mit dem editieren-und-rauslöschen war zwar in letzter Zeit kein Problem hier.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Und deshalb ist das mit der Grenze zum Antworten so eine Sache.Egal was man festlegt,es wird immer welche geben,denen es nicht passt.


    Daher meinte ich,das man erst die Suchfunktion nutzt,was aber bald noch wichtiger ist,man sollte auch richtig lesen und nicht einfach bloß die Antworten überfliegen,was ja leider auch sehr oft gemacht wird.Sollte dann doch nicht die richtige Antwort dabei sein,dann muss es schon gestattet sein,das man auch ein "altes" Thema wieder ausgräbt.


    Naja,ihr werdet schon eine Lösung finden. :zwinkern:


    Das war nur ein Vorschlag bzw. Hinweis.


    MfG Feldhase

  • Bei Regel 1 möcht ich zu bedenken geben, dass eine ersatzlose Streichung dazu führen würde, dass unter Umständen in Dialekten etc. gesprochen wird. Fänd ich nicht wünschenswert.. Mit dem Englischen hatten wir es ursprünglich so gehandhabt, dass wir dies toleriert haben und die Beiträge nach Möglichkeit jeweils übersetzt haben. Ob mans als offizielle Sprache zulassen soll, ist eine andere Frage...


    Zur Suchfunktion stimme ich Feldhase zu, allerdings wird das wohl Wunschdenken bleiben... Auf alle Fälle sollte man solche Threads aber konsequent verlinken und schliessen, wenns wirklich identisch ist.


    Bei den Threads würde ich keine fixe Zeitgrenze sehen. Wenn es zu einem Thema (Szenario/Projekt/etc.) nach langer Zeit etwas zu sagen gibt, sehe ich keinen Grund, das nicht zu tun. Und da immer zuerst eine Bewilligung bei den Moderatoren einholen, wird dann möglicherweise etwas mühsam.


    Gruss, Larry

  • Da anscheinend wieder vergessen wird, welche Aufgaben den einzelnen Teammitgliedern zugeteilt ist, muss ich mal einwenig durchgreifen. Es wird keine neuen Regeln erstmal geben. Damit ist das Thema geschlossen und wird wieder als "Normal" eingestuft. Wünsche für REGELVERBESSERUNGEN können an mich angetragen werden. Das bitte aber per PN.


    Edit: Habs erstmal wieder geöffnet. Also Regeländerungsvorschläge können hier gerne geäußert werden

  • Zitat

    Es wird keine neuen Regeln erstmal geben. Damit ist das Thema geschlossen und wird wieder als "Normal" eingestuft.
    [...]
    Edit: Habs erstmal wieder geöffnet.


    Was störte dich denn so an diesem Thread? Ich fands gut, mal ein paar Meinungen zu hören. Was ja nicht heisst, das gleich die Boardregeln entsprechend geändert werden. Da hast schon du das letzte Wort.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • ich hab da mal ne regeländerungs-anregung, die nicht gut aufgenommen werden wird. ein versuch ist es trotzdem wert.


    ich hätte gern die "boardsprachen" auf englisch erweitert. folgende gründe..:
    1. das spiel locomotion steht im vordergrund, es gibt viele "nur-der-englischen-sprache-mächtigen" bzw. "nicht-der-deutschen-sprache-mächtigen", die ausgeklammert werden würden.
    2. diese seite heißt "fanpage"... (gut, "anhängerseite" klingt irgendwie blöd)
    3. wenn man englisch nicht mag, sollte man auch die boardsprache auf englisch nicht zur verfügung stellen
    4. es gibt viele englisch-sprachige user, die hier dann keine gelegenheit hätten, fragen zu stellen. (mal ernsthaft, babelfish und co ergeben nicht wirklich sinn..)
    5. die seltsame regel könnte dann entfernt werden :biggrins
    6. übersetzungen sind kein wirkliches problem, wenn mans richtig anstellt. heutzutage wird immer mehr englisch-wissen gebraucht, grad im internet. wäre doch gutes training.. nein im ernst, englisch zu verbieten, ist irgendwie (ich sag mal) ungewöhnlich.


    würd mich über ein paar meinungen dazu freuen..

  • war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt..


    wenn man englisch im forum nicht mag.. besser?
    wenn man englisch nicht im forum haben will.. oder so?


    aber ok. wo kein wille ist, ist wohl auch kein weg.

  • Jo Banjo und ich haben die Idee auch einen englischen Forumsteil einzurichten. Vielen fällt es nämlich schwer, den nicht übersetzten englischen Text zu lesen und zu verstehen. Darum wollen wir dafür einen englischen Forumsteil machen, da ja die anzahl schreibender englischsprachiger User erhöht ist. Also bei uns ist schon ein wille da :biggrins


    Wie aber schon gesagt: Im tt-forums bekommen die deutschen Schreiberlinge auch keine Extrawurscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!