Szenarios u. Savegames in der Filebase

  • Zitat

    Original von ÖBB-FREAK
    und was wäre wenn man das ganze zu einem paket zusammenbaut? (szenario + object data was man dafür benötigt)


    Dann wären einerseits, bei vielen Mods, die Downloads der Szenarien übermäßig groß und andererseits ist nicht jeder Modder willens, seine Werke von anderen verteilen zu lassen. Genau dies wäre aber der Fall. Zudem gäbe es die jeweiligen Mods -zig mal, eventuell in mehreren Versionen, in der Filebase.


    Die mehreren Versionen könnten auch zu dem Problem führen, dass ein Szenario mit einer alten Version eines Szenarios die neue Version im ObjData-Verzeichnis überschriebe, wenn man nicht aufpasst. Vielleicht startet damit aber ein anderes Szenario nichtmehr. Das wäre dann mehr als ärgerlich.


    Tschö, Auge

  • Lies dir den Thread durch. Wir wollen ja eben so Speicherplatz sparen und redundante Daten vermeiden.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Die ersten Ergebnisse sind heute (07.05.08) in die entsprechenden Filebase-Einträge eingetragen worden. Der Rest folgt nach und nach...
    EDIT:
    @Banjo: Wir sollten unsere Arbeiten besser aufeinander abstimmen. :zwinkern: Bei "Ano´s USA Scenario" ist genau das passiert, was eigentlich vermeidbar ist: Du hast den Link zum Mod (hier warens die Rampen) schon in den Filebase-Eintrag reingesetzt, als ich das Szenario noch in Bearbeitung hatte. Nicht daß ich irgendwas dagegen hätte, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich gewußt hätte, daß du dieses Szenario schon bearbeitest, hätte ich es nicht auch noch durch die Mangel drehen müssen. :zwinkern:
    Gleiches gilt freilich auch für andere Leute, die sich hier beteiligen. Wenn jeder weiß, was die anderen machen, wird mehrfache Arbeit vermieden.

  • Nunja, bei dem Szenario waren die links eben schon drin, nur nicht klar gekennzeichnet... Deshalb hab ichs in ne Liste getan und in einem meiner vorigen Posts ja schon als example gelinkt. Ich mach jetzt aber nichts mehr ohne deine Aufforderung :-)

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Nicht daß du jetzt sauer bist, oder so. Das war nicht geplant.
    Es geht, wie gesagt, um gegenseitige Information, wer was bearbeitet. Ich hab bisher die ersten 20 Szenarien am Wickel (sprich, >diese und >diese :zwinkern: )
    Davon sind 14 schon fertig (siehe mein voriger Post), die restlichen 6 folgen demnächst.
    Wenn du oder jemand anders sich schon um weitere Szenarien oder Savegames kümmern will, bitte gerne, kein Problem. Ich bitte nur, die entsprechende Info hier zu posten, damit jeder Bescheid weiß. :zwinkern:

  • Ich bin keinesfalls sauer! Im Gegenteil, ich bin hocherfreut dass du dir die Mühe machst :kopfnicken:. Ich kläre übrigens unterdessen ab, ob es möglich ist, ein eigenes Feld für benötigte zusätze in der DB anzulegen und das dann auch in der filebase zu zeigen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • low, schau mal hierher: Alpines Desaster 2


    Es hat jetzt bei allen Files ein neues Feld "Benötigte Mods". Da kann ich jetzt Links auf andere Files in der Filebase platzieren. Das heisst, ich werd die Sachen nicht mehr in der Filebeschreibung mit unschöner bbcode-liste verlinken sondern direkt da. Es MUSS aber alles schon in der Filebase sein, was da verlinkt wird.


    Es gibt momentan aber noch keine Möglichkeit, die Links bei Hochladen oder editieren der Files anzubringen. Das kann momentan nur ich direkt via DB.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • War gar nicht so einfach. Und ich muss das ganze noch bei add&edit files verfügbar machen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo zusammen,



    low16478:
    Gute Idee, finde ich. So hab ich alles auf einen B(K)lick :biggrins beieinander.
    Ich spiele zwar (bis jetzt noch) keins der Szenarien, aber wenn es dann mal soweit ist, macht es die Sache auf jeden Fall erheblich leichter.



    Banjobeni:
    So gefällt es mir so gar noch besser. Das bringt irgendwie noch mehr Struktur ins Ganze. (Auch wenn es einen noch größeren Mehraufwand bedeutet.)
    Und deshalb bitte nicht hauen :zwinkern2: wenn ich noch eine Machbarkeitsfrage in dem Zusammenhang stelle.
    Ich hab gesehen, daß dieses Feld nun auch bei Fahrzeugen etc. vorhanden ist. Ließ sich dort dann auch eintragen, wenn jetzt ein Fahrzeug eine bestimmte Straßenart oder eine ganz spezielle tracks_st.dat benötigt?


    Alles in allem erstmal *Daumenhoch*


    tom_paris78

  • Das ganze ist ganz allgemein gehalten. Man kann dann irgendwelche anderen Files aus der Datenbank verlinken oder auch externe Links setzen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • naja, ich werde mich wohl nicht mehr querstellen können, zumal das feld ja schon drin ist. ich warte einfach mal ab.
    vielleicht ist es ja doch ganz gut :kopfnicken:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Feld ist zwar drin, aber noch komplett ohne Funktion... kommt irgendwann noch.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Wunderbar. Ich muss mich mal aufraffen, das mit der Filebase fertig zu machen...


    Edit: Hm, ob das klug ist, die externen Packs direkt zu verlinken?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Edit: Hm, ob das klug ist, die externen Packs direkt zu verlinken?


    Meine Idee war, daß die Leute, die das Szenario und die benötigten Mods runterladen, nicht groß suchen müssen. Aber wenn du willst, kannst du es gerne ändern.


    Fast Train: Die Vorarbeit (sprich: die Filebase-Kategorien Transportmittel, Mod-Packs, Gebäude, Editor-Erweiterungen systematisch so auf der Festplatte zu speichern, daß ich nachvollziehen kann, welche Datei zu welchem Pack gehört, d.h. die Zip- und RAR-Archive ausgepackt, gleiches bei Amitrains) hat am längsten gedauert. Damit hab ich direkt nach meinem 1. Ergebnis-Post vor ca. 2 Wochen angefangen und bin vorgestern damit fertig geworden. Das hätte vielleicht schneller gehen können, aber man hat ja nicht immer Zeit und Lust... :zwinkern2:
    Das analysieren der Szenarien, das notieren der Links (copy & paste) ist dann nur noch Kleinkram, vor allem dank digidampf´s LocoSSA. Mit den Szenarien, die ich in meinem vorigen Post aufgelistet hab, hab ich gestern spätnachmittags angefangen, und bin gestern abend fertig geworden. Die Links zu den Filebase-Einträgen rauszukramen, war auch kein Problem, da ich meine Ordnerstruktur exakt an der Filebase ausgerichtet hab und so genau wußte, wo ich suchen mußte. Das hat vielleicht ne knappe Stunde gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!