Szenarios u. Savegames in der Filebase

  • Zitat

    Original von Fast Train
    Ordnung ist das halbe Leben.


    ...und ich leb in der andern Hälfte. :biggrins


    Als unfreiwilliger "Urlauber" hab ich sehr viel mehr Zeit als Geld. Irgendwie muß ich ja die Zeit totschlagen. :zwinkern2:


    EDIT: Was mich jetzt nur noch wundert ist, daß 6 Leute in der Umfrage ihre Hilfe zugesagt haben, aber bis auf Banjo noch von niemandem was zu hören war. Das waren wohl nur Lippenbekenntnisse oder so, nehm ich an. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Viel ist ja nicht mehr zu tun. Ihr braucht euch nur einige Szenarien vorknöpfen und hier reinposten, welche das sind. Wer Fragen hat, wie das ganze genau ablaufen soll, schickt mir einfach ne PN.

  • Ach ja - die Zeit.
    Bei mir bräuchte der Tag mehr als 24 Stunden, damit ich immer alles fertigbekommeund Ordnung ist wirklich wichtig.
    Bei mir ist auf der Festplatte auch alles sehr schön geordnet^^ :eschtwahr


    PS: Tolle Arbeit, low. :sensationell

  • Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Fast Train
    Würde mich evtl. beteiligen( habe nicht abgestimmt), kommt drauf an ob ich Zeit habe.
    Was hast du in Planung?Was ist noch offen?


    Ich hab auch nicht immer Zeit, also bin ich für jede Hilfe dankbar. :kopfnicken:


    Ich hab immer in diesen Thread reingepostet, was ich in Bearbeitung hab. Zuletzt hab ich mir am 1.5. die 3. Seite der Szenarien geschnappt. Die Ergebnisse poste ich gleich, wenn ich die neuen Posts der letzten Tage durchgelesen hab. (War zu 2 Geburtstagsfeiern im Verwandtenkreis in Thüringen und Sachsen-Anhalt, aber das nur nebenbei.) Wenn du mir helfen würdest, poste bitte auch hier rein, welche du Szenarien du dir vorknöpfst. Die Filebase-Kategorie Szenarien/Savegames/Maps hat aktuell 204 Einträge, davon sind die ersten 30 fertig. Du hast also noch genug Auswahl.


    Was du auf alle Fälle brauchst, ist LocoSSA (Danke, digidampf, für dieses Programm :kopfnicken: ) und n jungfräulichen ObjData-Ordner. Wenn du kein Backup des Ordners gemacht hast, bevor du da zusätzliche DATs reingeschoben hast, sag mir per PN Bescheid.


    Dann brauchst du die Szenarien/Savegames nur noch mit LocoSSA zu scannen und dir die fehlenden Objekte anzeigen lassen. Das angezeigte Ergebnis kannst du markieren, kopieren und im WordPad-Editor als TXT-Datei zu speichern, die du mir dann am besten per PN schickst.


    Ich suche dann die Links zu den entsprechenden Filebase-Einträgen raus, poste dann bei nächster Gelegenheit das Ergebnis, und erwähne deine Mitarbeit lobend. (das versteht sich von selbst)


    Du könntest natürlich auch die Links zu den Filebase-Einträgen raussuchen, aber wie du einige Posts weiter zurück gelesen hast, hab ich sämtliche passenden Filebase-Kategorien so abgespeichert, daß ich mittels der Windows-eigenen Suchfunktion den passenden Ordner (und damit den Link zum Filebase-Eintrag) ruckzuck finden kann.


    Für die 3. Seite der Szenarien (10 Einträge mit insgesamt 11 (5 ohne, 6 mit Mods) .SC5-Dateien) hab ich ne knappe 1/2 Stunde gebraucht (Scannen mit LocoSSA und Raussuchen der Links zu den Filebase-Einträgen). Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit fürs Internet, deswegen siehts so aus, als würde ich ewig und 3 Tage für die Analyse-Arbeit brauchen, was aber nicht der Fall ist.


    Wenn weitere Leute mir helfen wollen, guckt euch vor allem den fettgedruckten Text an. Jede Hilfe wird dankend angenommen und lobend erwähnt.

  • Wunderbar. Trägst du dann auch gleich die Mods von Fast Train in den Fileeintrag ein?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Sind die Ergebnisse auch korrekt, denn ich habe schon Fehler endeckt!
    Ansonsten tolle Arbeit und viel Fleiß - Respekt!
    Ich würde ja, aber MSTS geht bei mir vor Loco und für MSTS etwas zu repainten und neue Aufgaben zur erstellen, braucht seine Zeit.


    @ Low: Könntest du mir deinen kompletten ObjData-Ordner schicken?
    Ich möchte mal sehen, was du so alles noch hast^^
    Ich werde mir überlegen, ob ich eventuell doch noch helfe.


    PS: Backup vom ObjData-Ordner hat LocoGUI schon gemacht.


  • Die Ergebnisse sind doch noch gar nicht veröffentlicht. :fragezeichen: Aber schick ruhig deine Fehlerberichte an Fast Train, so wie er es gewünscht hat.


    Zur Zeit ist mein ObjData-Ordner jungfräulich, weil ich ihn z.Zt. so brauche, für die Szenario- und Savegame-Analyse. Ich denke, den hast du selber, oder?

  • Naja, ob ich das darf? :fragezeichen: Alle Modder werden bestimmt nicht damit einverstanden sein, wenn ich ungefragt Dateien weitergebe. Am besten, du saugst die komplette Filebase leer, und zusätzlich alle Links, die du im Wiki findest. Dann hast du schon n ganzen Sack voller Dateien.


    ---------------------------------------


    Kleiner Zwischenbericht der Szenarien-Überprüfung:


    70 Filebase-Einträge kontrolliert, Ergebnisse eingetragen
    68 davon spielbar
    2 derzeit nicht spielbar, wegen fehlenden Dateien
    20 weitere Szenarien (Seite 8 und 9) in Arbeit. Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen.

  • ich fände es übrigens nett, wenn alle nicht nur die savegames und szenarien, sondern auch mal die landschaften durchsähen. da ist auch ziemlich viel mod-zeugs.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hö? Der Sinn einer Landschaft gegenüber Szenarien ist doch der, dass es nur die Karte ohne irgendwas drauf ist... Naja mal schaun.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!