1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Bodenarten?

• volcano
  • February 26, 2008 at 7:04 PM
  • volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 26, 2008 at 7:04 PM

Wo genau werden eigentlich die Optionen wie "Gras - Weit weg von den Bergen" und "Sand - Nahe am wasser" eingestellt?
    Wenn ihr mit hilft, gibt's bald was Neues von mir... :kopfnicken:

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • February 26, 2008 at 7:08 PM

Im Szenario-Editor. Nachdem du die Objekte ausgewählt hast, kommt das Feld mit den Landschaftseinstellungen. Das hat mehrere Register, z.B. Bäume (u.a. Anzahl, Wald-Dichte), Landhöhe, Meeresspiegel-Höhe, Topografie-Formen (Ebene, Hügel, Berge) und auch die von dir genannten Optionen.

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 26, 2008 at 7:12 PM

ich meine die xml-files :smile:

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • February 26, 2008 at 7:16 PM

Wo diese Sachen gesteuert werden, weiß ich auch nicht. Werd mir mal n paar Dateien angucken. Zur Zeit tipp ich eher auf die EXE.

Edited once, last by low16478 (February 26, 2008 at 7:16 PM).

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 26, 2008 at 7:23 PM

die einträge in den xml-files... wie etwa "buildcostfact" und so'n Kram. das läuft vllt übver die regions-dats...

The Visual Dictionary

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 26, 2008 at 10:42 PM

Ich vermute auch, es hat rein garnichts mit den XMLs zu tun, da man bei jeder Bodenart einstellen kann, was man möchte!

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 27, 2008 at 8:46 AM

Ich denk auch, dasss das in der exe steht.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Buurman
    Beginner
    • February 27, 2008 at 9:30 AM

Werd ich auch sagen.. bin aber nicht 100% sicher.. :fragezeichen:

Buurman, die Hollandische Locomotion-freak

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 27, 2008 at 11:12 AM

Man kann theoretisch bis zu 32 verschiedene Bodentexturen verwenden, da ist schon Spielraum für Gestaltung.
    Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, neue Bodentexturen zu machen, war aber bisher zu faul dazu. Es lassen sich aber wohl leider keine (automatischen) Übergänge von einem Terrain zum nächsten machen, aber man kann auch manuell Texturen im Editor verändern.
    Vielleicht könnte man auch das Wasser besser animieren.

Edited once, last by robo (February 27, 2008 at 11:12 AM).

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 29, 2008 at 3:18 PM

nein... :-/
    ich meine die dateien, in denen steht, wie die Landschaftsformen zu sehen sind! wenn ich also Nordamerika auswähle, sind bestimmte landschaftsformen wie "sand - weit weg von den bergen" voreingestellt. wo stellt man das um?

The Visual Dictionary

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • February 29, 2008 at 8:06 PM

das steht in den jeweiligen dats zu den Gebieten, mehr weiß ich aber auch nicht, Larry würde sich damit evtl. etwas besser auskennen, da er ja mal selbst eines erstellt hat hier zu finden, vllt hilft dir das weiter.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

Edited once, last by Daywalker (February 29, 2008 at 8:06 PM).

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 1, 2008 at 3:58 PM

Original von volcano
    nein... :-/?

Achso, habe ich falsch verstanden.
    Davon abgesehen, ist es auch schwierig neue Bodentexturen zu machen.
    Die vorhandenen Texturen sind in gewisser Weise schon optimiert.
    Viel mehr läßt sich da wegen der 8-bit-Farbpalette und dem Kacheleffekt, bei dem sich bei nebeneinanderliegenden Texturen vorallem beim Herauszoomen unschöne Muster herausbilden, nach meinem Eindruck kaum erreichen.

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • March 1, 2008 at 4:05 PM

es geht doch nicht um die texturen, sondern um das da (siehe Bild). Was dort vorausgewählt ist, möchte ich per DAT fernsteuern.
    Sprich: Ich wähle meine DAT aus, und Sand ist automatisch am Meer.

Files

Ändern.jpg 26.42 kB – 395 Downloads

The Visual Dictionary

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 1, 2008 at 7:46 PM

Einen Strand kannst du nur manuell im Editor machen oder halt großflächig mit der Option "nahe am Wasser".
    Ob man sowas irgendwie noch automatisieren kann, weiß ich nicht.

Files

strand.png 50.98 kB – 366 Downloads

Edited once, last by robo (March 1, 2008 at 7:46 PM).

• STEamboy
    Student
    • March 1, 2008 at 8:16 PM

sind da neue bäume auf dem screen?

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 1, 2008 at 8:43 PM

Ja, ich hab gestern mal auf die schnelle ein paar subtropische Bäume gebastelt. :biggrins
    Wahrscheinlich kann man die Schatten auch noch besser gestalten, muß ich aber erst noch ausprobieren.

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 1, 2008 at 8:50 PM

Also ich hab bisher bloß gefunden, welche Bodenarten in bestimmten Regionen überhaupt verwendet werden, aber nicht welche voreinstellung für die bestimmten Bodenarten verwendet werden soll.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice