Wo genau werden eigentlich die Optionen wie "Gras - Weit weg von den Bergen" und "Sand - Nahe am wasser" eingestellt?
Wenn ihr mit hilft, gibt's bald was Neues von mir... :kopfnicken:
Bodenarten?
-
-
-
ich meine die xml-files :smile:
-
Wo diese Sachen gesteuert werden, weiß ich auch nicht. Werd mir mal n paar Dateien angucken. Zur Zeit tipp ich eher auf die EXE.
-
die einträge in den xml-files... wie etwa "buildcostfact" und so'n Kram. das läuft vllt übver die regions-dats...
-
Ich vermute auch, es hat rein garnichts mit den XMLs zu tun, da man bei jeder Bodenart einstellen kann, was man möchte!
-
Ich denk auch, dasss das in der exe steht.
-
Werd ich auch sagen.. bin aber nicht 100% sicher.. :fragezeichen:
-
Man kann theoretisch bis zu 32 verschiedene Bodentexturen verwenden, da ist schon Spielraum für Gestaltung.
Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, neue Bodentexturen zu machen, war aber bisher zu faul dazu. Es lassen sich aber wohl leider keine (automatischen) Übergänge von einem Terrain zum nächsten machen, aber man kann auch manuell Texturen im Editor verändern.
Vielleicht könnte man auch das Wasser besser animieren. -
nein... :-/
ich meine die dateien, in denen steht, wie die Landschaftsformen zu sehen sind! wenn ich also Nordamerika auswähle, sind bestimmte landschaftsformen wie "sand - weit weg von den bergen" voreingestellt. wo stellt man das um? -
das steht in den jeweiligen dats zu den Gebieten, mehr weiß ich aber auch nicht, Larry würde sich damit evtl. etwas besser auskennen, da er ja mal selbst eines erstellt hat hier zu finden, vllt hilft dir das weiter.
-
Zitat
Original von volcano
nein... :-/?
Achso, habe ich falsch verstanden.
Davon abgesehen, ist es auch schwierig neue Bodentexturen zu machen.
Die vorhandenen Texturen sind in gewisser Weise schon optimiert.
Viel mehr läßt sich da wegen der 8-bit-Farbpalette und dem Kacheleffekt, bei dem sich bei nebeneinanderliegenden Texturen vorallem beim Herauszoomen unschöne Muster herausbilden, nach meinem Eindruck kaum erreichen. -
-
Einen Strand kannst du nur manuell im Editor machen oder halt großflächig mit der Option "nahe am Wasser".
Ob man sowas irgendwie noch automatisieren kann, weiß ich nicht. -
-
-
Also ich hab bisher bloß gefunden, welche Bodenarten in bestimmten Regionen überhaupt verwendet werden, aber nicht welche voreinstellung für die bestimmten Bodenarten verwendet werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!