• Wo genau werden eigentlich die Optionen wie "Gras - Weit weg von den Bergen" und "Sand - Nahe am wasser" eingestellt?
    Wenn ihr mit hilft, gibt's bald was Neues von mir... :kopfnicken:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • ich meine die xml-files :smile:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • die einträge in den xml-files... wie etwa "buildcostfact" und so'n Kram. das läuft vllt übver die regions-dats...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich denk auch, dasss das in der exe steht.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Man kann theoretisch bis zu 32 verschiedene Bodentexturen verwenden, da ist schon Spielraum für Gestaltung.
    Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, neue Bodentexturen zu machen, war aber bisher zu faul dazu. Es lassen sich aber wohl leider keine (automatischen) Übergänge von einem Terrain zum nächsten machen, aber man kann auch manuell Texturen im Editor verändern.
    Vielleicht könnte man auch das Wasser besser animieren.

  • nein... :-/
    ich meine die dateien, in denen steht, wie die Landschaftsformen zu sehen sind! wenn ich also Nordamerika auswähle, sind bestimmte landschaftsformen wie "sand - weit weg von den bergen" voreingestellt. wo stellt man das um?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von volcano
    nein... :-/?


    Achso, habe ich falsch verstanden.
    Davon abgesehen, ist es auch schwierig neue Bodentexturen zu machen.
    Die vorhandenen Texturen sind in gewisser Weise schon optimiert.
    Viel mehr läßt sich da wegen der 8-bit-Farbpalette und dem Kacheleffekt, bei dem sich bei nebeneinanderliegenden Texturen vorallem beim Herauszoomen unschöne Muster herausbilden, nach meinem Eindruck kaum erreichen.

  • es geht doch nicht um die texturen, sondern um das da (siehe Bild). Was dort vorausgewählt ist, möchte ich per DAT fernsteuern.
    Sprich: Ich wähle meine DAT aus, und Sand ist automatisch am Meer.

    Dateien

    • Ändern.jpg

      (26,42 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!