1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

VRR + Köln Szenario

• In Arbeit
  • loCoMH
  • February 19, 2008 at 2:13 AM
  • loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 19, 2008 at 2:13 AM

Projektstatus:

75 %

Zeit bis Veröffentlichung: Ca. 4-6 Wochen

Ich bin zurück. Nein, nicht aus den USA, aber zum Thema Sachen für Locomotion erstellen. Mein neuestes, und bisher im Moment einziges Projekt:

VRR + Köln Szenario (Kein Savegame)

Beschreibung: Das beinahe gesamte VRR-Gebiet sowie die Strecke bis Köln sind in diesem Szenario enthalten. Eine auf dieser Fanpage völlig neuartige Technik zum Gleisbauen wird verwendet: Das "Vorgrunden". Diese Technik habe ich entdeckt, als ich mal ein Szenario eines anderen Erbauers im tt-forums getestet habe. Ich habe es Vorgrunden genannt, da man bereits im Editor die Strecke markiert, die man später baut.
    Am Ende des Posts findet ihr Screenshots zum besseren Verständnis.

Features:
    -Mehr als 50 Städte im gesamtem Verkehrsbund Rhein Ruhr
    -Komplettes Schienensystem mit neuartiger "Vorgrunden"-Technik erstellt: Ganz einfach starten und bauen! Einfacher als Malen nach Zahlen!
    -Von Bottrop über Essen Borbeck, Essen Hauptbahnhof, Essen Kupferdreh, Velbert, Wülfrath bis nach Wuppertal -- nur eine von vielen realistischen Strecken, die mit dieser Karte möglich gemacht werden
    -Auswahl großer hier enthaltener Städte:
    Düsseldorf
    Köln
    Essen
    Bochum
    Dortmund
    Oberhausen
    Duisburg
    Krefeld
    Mülheim an der Ruhr
    und viele mehr!
    -Geisterstädte: Damit sich die Städte wunderbar entlang den Strecken entwickeln können
    -Kompaktes Straßensystem

Update 1.3.:
    Linienübersicht
    Folgende Linien werden in voller Länge enthalten sein (Es ist ziemlich sicher dass ein paar Bahnhöfe auf jeder Strecke fehlen, das tut mir leid, ist aber schwer zu ändern):
    S1 - Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen, DO-Oespel, Dortmund
    S2 - Dortmund, Castrop-Rauxel, Herne, Wanne-Eickel, Gelsenkirchen, [Essen], Oberhausen, Duisburg
    S3 - Oberhausen, Mülheim, Essen, Hattingen
    S5 - Dortmund, Witten, Wetter, Hagen
    S6 - Essen, Essen-Werden, Düsseldorf, Leverkusen, Köln
    S7 - Düsseldorf-Flughafen, Düsseldorf, Hilden, Solingen
    S8 - Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Schwelm, Gevelsberg, Hagen
    RB37 - Duisburg, Duisburg-Entenfang
    RB40 - Essen, Bochum, Witten, Wetter, Hagen
    RB46 - Gelsenkirchen, Wanne-Eickel, Bochum
    RB47 - Wuppertal, Wuppertal-Oberbarmen, Remscheid, Solingen
    RB48 - Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal, Solingen-Ohligs, Leverkusen-Schlebusch, Köln

Folgende Linien werden teilweise enthalten sein:
    S9 - Gladbeck-West, Bottrop, Essen-Borbeck, Essen, Velbert, Wuppertal
    und mehr, bitte Geduld, ich brauch ne Pause!

Ich hoffe, dass das Vorgrunden sich hier durchsetzen wird und viele Leute damit neue Karten machen. Es ist eine gute Idee um realistische Bauten zu kreieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Ich habe mich übrigens noch nicht entschieden ob ich Flüsse und/oder Bäume einbauen soll. Bitte wählt dies in der Umfrage.

Screenshot # 1: Hier sehen wir das Gebiet rund um Dortmund Oespel, auf der Strecke zwischen Dortmund und Bochum. Zu beachten sind das Straßensystem was einen raschen Städtewuchs absichert sowie die neue Art zu bauen, das Vorgrunden.

Screenshot # 2 zeigt die Stadt mit Namen Düsseldorf Flughafen, nachempfunden sind der Fernverkehrbahnhof sowie der Terminalbahnhof der Linie S7, die über Düsseldorf und Hilden nach Solingen führt. Ideal zu benutzen hier: Seelenquells BR 420

Files

Screenshot6.png 112.08 kB – 271 Downloads Screenshot7.png 83.13 kB – 271 Downloads

Voll da.

Edited 3 times, last by LocoMH (March 1, 2008 at 10:29 PM).

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • February 19, 2008 at 8:19 AM

Geniale Idee, mit dem Vorgrunden (wenn man erstmal herausgefunden hat, was damit gemeint ist...) :kopfnicken:

• tom_paris78
    Student
    • February 19, 2008 at 1:31 PM

Coole Sache ist das!!!

Ich hab für Bäume und Flüsse gestimmt. Ich finde es gehört dazu, auch wenn es vielleicht manchmal hinderlich ist.

Zum Thema vorgrunden: Idee find ich gut, wenn man realistisch bauen möchte sicher ganz hilfreich. Aber mir ist noch noch nicht ganz klar, wie das funktioniert. Has Du vielleicht nen Link zu dem erwähnten Thread?
    Und wenn man das so vorgegrundet hat, kann dann eine Stadt dort nicht mehr bauen?

tom_paris78

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 19, 2008 at 1:39 PM

Ja, das ist ne super Idee! Ich genaz nebenbei habe auch für Flüsse und Straßen gestimmt! Macht das ganze etwas realistischer ... Sehr schöne Arbeit LocoMH

• andymauss
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • February 19, 2008 at 1:42 PM

finde auch das ist eine super Idee... freue mich schon drauf :)

• transrapid 09
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • February 19, 2008 at 2:12 PM

Die Idee des Vorgrundens ist ja genial :schock:!

Denn immer, wenn es darum ging, möglichst reale Karten zu bauen, dann waren die Gleissysteme nicht planbar... und nun das... jetzt kann man zumindest die Haupstrecken einzeichnen (ein wenig Freiheit - für Nebenstrecken - muss sein :zwinkern:) und so ein reales Grundgerüst bauen!

Wie gesagt: die Idee ist ein wahrer Durchbruch im Kartendesign! Danke für den Import :biggrins!

Abgeschlossene Projekte: Kunststoff-Industrie // Elektrobasierte Rohstofflieferanten
    Momentanes Projekt: Lagerhalle als Zwischenlager für Waren und Lebensmittel

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 19, 2008 at 3:01 PM

Na dann wäre das ja mit den Bäumen und Flüssen so gut wie geritzt ;)
    Ok also das Vorgrunden für die die es noch nicht verstanden haben noch mal eine genauere Erklärung:

Im Szenarioeditor kann man den Boden (oder Grund) verschieden aussehen lassen: Gras, Wüste, Stein, etc. Nun habe ich mir das zu Hilfe genommen um die späteren Gleispläne einzuzeichnen. Auf den beiden Screenshots seht ihr, dass das etwas dunklere Gras Schienen bedeutet und dass Wüste für Bahnhof steht. Im späteren Spiel muss man das dann nur noch so machen und die Linie ist perfekt.

Ich hoffe das hilft ein wenig besser! Ich werd als nächsten Screenshot heute (für euch mitten in der Nacht ;)) einen reinstellen wo man sieht wie es Ingame aussieht, wird dann der Düsseldorfer Hbf zu sehen sein.

Voll da.

• JulianMcCloud
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • February 19, 2008 at 5:25 PM

Baust du Mods ein?

Ansonsten, ich konnte mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Das mit dem Vorgrunden ist echt genial.

Man, dat waren Zeiten.

Fast Train ---> Julian McCloud :lol

Edited 2 times, last by Fast Train (February 19, 2008 at 5:25 PM).

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 19, 2008 at 8:56 PM

Es wird vermutlich 2 Versionen geben - eine mit angebrachten Mods und eine gaenzlich ohne. Danke fuer das Lob mit dem Vorgrunden aber wie ich bereits sagte es war urspruenglich nicht meine Idee habe es nur genutzt und finde es genial. Der Name Vorgrunden, der stammt aber von mir ;)

Edit:
    Uebrigens, wenn es Wuensche, Verbesserungsvorschlaege, oder aehnliches gibt, bitte lasst es mich wissen! Auch ueber Lob freu ich mich danke nochmal ;)

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (February 19, 2008 at 8:56 PM).

• Pizza-Hero
    Professional
    • February 19, 2008 at 8:57 PM

Ich freue mich schon drauf.
    Wieder was Tolles für Deutschland.

• Seelenquell
    Guest
    • February 19, 2008 at 8:59 PM

was planst du für MODs anzuhängen? (oh was für ein deutsch)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 20, 2008 at 2:19 PM

Verzeiht mir, dass ich keine Fotos online gestellt habe, aber es sind unüberwindbare Dinge dazwischengekommen. Es wird die ersten Ingame-Screenshots deshalb vorraussichtlich leider erst am Wochenende geben, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden ;)

Zum Thema Fahrzeuge: Ja, ich würde schon Fahrzeuge von dir mit reinnehmen, SQ, allerdings nur mit Links auf deine Seite verweisen ;)
    Aber es wird keine Bahnhöfe oder sonstiges Extrazeugs geben, nur Züge und u.U. Busse/Straßenbahnen, ich glaube aber, dass man die lieber selber einbaut. Wahrscheinlich werden in der releasten Version nur Züge aktiviert sein. Industrien wird es ebenfalls keine geben (Jo, obwohl das Ruhrgebiet bekannt für die Kohle ist, aber ich beschränke mich voll und ganz auf Passagiere, nicht nur in diesem Szenario, ich spiele so ziemlich grundsätzlich nur mit Passagieren, deshalb wird es dort keinen Unterschied geben...wer will kann sich selbstverständlich im Editor Industrien und sonstiges hinzufügen ;))!

Edit: Moment mal, werden bei euch die Screenshots ebenfalls nicht angezeigt?

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (February 20, 2008 at 2:19 PM).

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 20, 2008 at 2:21 PM

Doch, ich kann deine Screenshots oben sehen!

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 24, 2008 at 11:48 PM

Aaaaah gut ok dann liegt es wohl wahrscheinlich daran, dass der Schulserver hier imageshack.us sperrt. Gut, dann ist das kein Problem, hatte schon befürchtet ich hätt irgendwas falsch gemacht ;)

Kleines Update; war das Wochenende auf nem Trip von meiner Austauschorganisation hier, doch jetzt der versprochene Screenshot Ingame: Der Düsseldorfer Hauptbahnhof!

Files

Screenshot23.png 231.74 kB – 339 Downloads

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (February 24, 2008 at 11:48 PM).

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • February 25, 2008 at 12:02 PM

Hey, cooler Screeny! Sieht schon richtig gut aus! :kopfnicken:

• Seelenquell
    Guest
    • February 25, 2008 at 12:15 PM

ich frag nur deswegen, weil da evtl noch sachen wären, die du dafür gebrauchen könntest.

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 25, 2008 at 8:49 PM

Interessant interessant! Was wären das denn für Sachen? Kannst mir ja ne PN schreiben wenn das niemand wissen soll :D

Voll da.

• Captain-Curry
    Professional
    • February 26, 2008 at 7:26 PM

Ich hatte ja auch ne NRW karte erstellt ,allerdings sind da bugs drin ,wobei keiner rat weiss . Europastrassen und standartstrassen überlappen sich irgendwie , und es erscheint die fehlermeldung access violation unknown ......blabla. Wenn ich das problem irgendwie lösen könnte ,dann hätte ich meine karte auch hochgeladen, jetzt kann ich sie nur für mich selbst benutzen ,schade denn ich habe echt reale schienenwege nachgebaut , Düsseldorf -Dortmund , Köln Deutz Köln Hbf ,naja ich forsche mal ein wenig im tt-forum villeicht weiss da einer rat , aber freue mich schon auf deine karte , hasst du auch denn Verlauf der S9 von wuppertal nach Essen über langenberg und velbert?

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 26, 2008 at 7:40 PM

Na was ne dumme Frage, selbstverständlich :D
    Ja ich hatte mich damals auf deine Karte sehr gefreut schade dass das so ist mit den Straßen =( Naja aber die hier da kann jeder bauen und es wird ganz toll. Bin schon fleißig am Testen, der Rhein wird demnächst verlegt ;)

Voll da.

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 1, 2008 at 10:15 PM

OK in den nächsten 10 Minuten werd ich den ersten Beitrag updaten. Und zwar werdet ihr lesen können, welche Linien in welcher Vollständigkeit enthalten sein werden. Viel Spaß beim interessierten Lesen ;)

Voll da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice