Projektstatus:
75 %
Zeit bis Veröffentlichung: Ca. 4-6 Wochen
Ich bin zurück. Nein, nicht aus den USA, aber zum Thema Sachen für Locomotion erstellen. Mein neuestes, und bisher im Moment einziges Projekt:
VRR + Köln Szenario (Kein Savegame)
Beschreibung: Das beinahe gesamte VRR-Gebiet sowie die Strecke bis Köln sind in diesem Szenario enthalten. Eine auf dieser Fanpage völlig neuartige Technik zum Gleisbauen wird verwendet: Das "Vorgrunden". Diese Technik habe ich entdeckt, als ich mal ein Szenario eines anderen Erbauers im tt-forums getestet habe. Ich habe es Vorgrunden genannt, da man bereits im Editor die Strecke markiert, die man später baut.
Am Ende des Posts findet ihr Screenshots zum besseren Verständnis.
Features:
-Mehr als 50 Städte im gesamtem Verkehrsbund Rhein Ruhr
-Komplettes Schienensystem mit neuartiger "Vorgrunden"-Technik erstellt: Ganz einfach starten und bauen! Einfacher als Malen nach Zahlen!
-Von Bottrop über Essen Borbeck, Essen Hauptbahnhof, Essen Kupferdreh, Velbert, Wülfrath bis nach Wuppertal -- nur eine von vielen realistischen Strecken, die mit dieser Karte möglich gemacht werden
-Auswahl großer hier enthaltener Städte:
Düsseldorf
Köln
Essen
Bochum
Dortmund
Oberhausen
Duisburg
Krefeld
Mülheim an der Ruhr
und viele mehr!
-Geisterstädte: Damit sich die Städte wunderbar entlang den Strecken entwickeln können
-Kompaktes Straßensystem
Update 1.3.:
Linienübersicht
Folgende Linien werden in voller Länge enthalten sein (Es ist ziemlich sicher dass ein paar Bahnhöfe auf jeder Strecke fehlen, das tut mir leid, ist aber schwer zu ändern):
S1 - Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen, DO-Oespel, Dortmund
S2 - Dortmund, Castrop-Rauxel, Herne, Wanne-Eickel, Gelsenkirchen, [Essen], Oberhausen, Duisburg
S3 - Oberhausen, Mülheim, Essen, Hattingen
S5 - Dortmund, Witten, Wetter, Hagen
S6 - Essen, Essen-Werden, Düsseldorf, Leverkusen, Köln
S7 - Düsseldorf-Flughafen, Düsseldorf, Hilden, Solingen
S8 - Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Schwelm, Gevelsberg, Hagen
RB37 - Duisburg, Duisburg-Entenfang
RB40 - Essen, Bochum, Witten, Wetter, Hagen
RB46 - Gelsenkirchen, Wanne-Eickel, Bochum
RB47 - Wuppertal, Wuppertal-Oberbarmen, Remscheid, Solingen
RB48 - Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal, Solingen-Ohligs, Leverkusen-Schlebusch, Köln
Folgende Linien werden teilweise enthalten sein:
S9 - Gladbeck-West, Bottrop, Essen-Borbeck, Essen, Velbert, Wuppertal
und mehr, bitte Geduld, ich brauch ne Pause!
Ich hoffe, dass das Vorgrunden sich hier durchsetzen wird und viele Leute damit neue Karten machen. Es ist eine gute Idee um realistische Bauten zu kreieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich habe mich übrigens noch nicht entschieden ob ich Flüsse und/oder Bäume einbauen soll. Bitte wählt dies in der Umfrage.
Screenshot # 1: Hier sehen wir das Gebiet rund um Dortmund Oespel, auf der Strecke zwischen Dortmund und Bochum. Zu beachten sind das Straßensystem was einen raschen Städtewuchs absichert sowie die neue Art zu bauen, das Vorgrunden.
Screenshot # 2 zeigt die Stadt mit Namen Düsseldorf Flughafen, nachempfunden sind der Fernverkehrbahnhof sowie der Terminalbahnhof der Linie S7, die über Düsseldorf und Hilden nach Solingen führt. Ideal zu benutzen hier: Seelenquells BR 420