Das gute alte "Schild"

  • Thread nach Requests verschoben...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Welches Schild?


    Es gab eine Möglichkeit, Felder zu markieren. Da stand dann ein Schild, in das man eigenen Text eingeben konnte. Über die eigentliche Funktion bzw. deren Nutzen weiß ich allerdings nichts, da ich diese Schilder nicht benutzt habe.


    Tschö, Auge

  • Das wäre eine Alternative aber ich denke, es geht eher um ein Schild, das auch im Editor gesetzt werden kann, um bspw. Autobahnen zu beziffern oder um geografische Besonderheiten zu benennen. Das Problem ist aber, dass nur Bahnhöfe oder Städte Namen besitzen, die auf der Karte angezeigt werden. Ein Schild müsste ein bisschem von Beidem besitzen: es müsste abreißbar sein, frei zu beschreiben und es dürfte sonst keine Einflüsse auf die Karte ausüben.

  • Das mit dem Aufkaufen wird in Loco nicht einfach so funktionieren, weil es nicht vorgesehen war... außerdem: um einen KI-Gegner aufzukaufen, müsste man erstmal mit der KI auf der Karte spielen. Da die KI jedoch so unglaubliches Bautalent beweist, tun das sowiso sehr wenige Spieler.


    Zum Schild: ließe sich diese Funktion des "Banners" irgendwie in Loco integrieren?

  • Zitat

    Original von transrapid 09
    Zum Schild: ließe sich diese Funktion des "Banners" irgendwie in Loco integrieren?


    Sehr wahrscheinlich nicht.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Das mit unsichtbarem Bahnhof und unichtbare schiene etc ginge ja alles, nur ist das sinnlos. denn wenn man etwas nicht sieht kann mans auch nicht mehr abreissen...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Das klingt irgendwie logisch!!


    Nein, das dürfte es auf den ersten Blick aber nicht... denn auch wenn ein Bahnhof unsichtbar ist, existiert er auf der Karte als Objekt. Die Unsichtbarkeit eines Objektes hat nicht gleich zur Folge, dass das Objekt nicht existiert.


    Zum abreissen muss man in Loco aber mit der rechten Maus auf das jeweilige Objekt klicken... das dürfte bei einem unsichtbaren, d.h. nicht anklickbarem Objekt unmöglich sein. Was man bräuchte, wäre ein Abrissklick, so wie das Dynamit in TT. Dann könnte man auch solche unsichtbaren Objekte abreissen.


    @ Banjobeni:
    auch unsichtbare Schienen können abgerissen werden: man setzt hinter die abzureißende Strecke einfach noch ein solches Gleisstück. Dann benutzt man den Bulldozer im Baumenü zum Abreißen: alle vorherigen Gleistücke (also auch die von der Strecke) können so entfernt werden. Was uns natürlich prinzipiell trotzdem nichts nutzt.


    Edit: so könnte man natürlich auch einen unsichtbaren Bahnhof abreißen, der auf der abzureißenden Strecke sitzt.

  • Schon klar, dass das so geht. Aber überwiegt da wirklich der Nutzen...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ich schau mir das hier nun schon eine Weile und bis jetzt entzieht sich mir immer noch der Nutzen eines solchen Schildes. Kann mir das mal bitte jemand erklären!? Wozu soll das gut sein ? Nur um eine Stelle zu markieren? Dann verstehe ich Banjo wenn er da nichts machen möchte. Da sind ja die Begrenzungen (größere Maps usw.) noch sinnvoller.

  • Bei TT gab es die Möglichkeit, auf der Karte Markierungen zu setzen. Prinzipiell war das ein überflüssiges Werkzeug, da diese Schilder den Spielfluss nicht tangierten. Ich selbst fand die Möglichkeit zur Landschaftsmarkierung jedoch immer ganz in Ordnung, da die Schilder der Landschaft den besonderen Schliff verpassten.


    Natürlich hab' ich mir gedacht, dass sich so etwas in Loco nicht einfach umsetzen ließe. Ich will auf den Versuch auch gar keine Ressourcen verschwenden.


    Zitat

    Original von Walter1940
    Dann verstehe ich Banjo wenn er da nichts machen möchte. Da sind ja die Begrenzungen (größere Maps usw.) noch sinnvoller.


    Das auf jeden Fall - ich hatte nicht vor, das Schild zur Wichtigkeit zu erklären... :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Bei RCT gibt es so ein Schild, das heißt Banner!
    Da kann man ein Text eingeben und dann irgendwo auf Wegen platzieren.


    Konlurrenz aufkaufen?
    Das finde ich blöd, weil die Gegner nur *dumme* Sachen bauen.


    Es hat mir bei TT immer Spaß gemacht die aufgekauften Gegnerstrecken adnn auszubauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!