Umfrage zu einem möglichen Nachfolger von Locomotion

  • Also an Banjo und eventuelle Mitstreiter, ich finde die Grundidee schon mal absolut Spitze, wenn das wirklich klappen sollte, reisen wir mit Loco nun ins 21 Jhd. :biggrins. Jetzt fehlt wirklich ur noch der richtige Fahrplan für die Züge mit haltezeiten und damit es real wird auch mit kalkulierten verspätungen :biggrins

  • Öhn CC, wir schrauben nicht an Loco rum. Wir machen was neues. Auf 3D-Basis.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ach so, auch schön, für Loco hätte ich mir das auch ziemich kompliziert vorgestellt, aber da ich ja eh nicht so sehr über große pc erfahrungen verfüge, kann ich dazu auch nicht viel sagen und bevor ich was falsches sage.... halte ich lieber den mund :schock:

  • Achso ,dann hab ich da wohl was falsch verstanden (man ich habs aber auch momentan echt...) .Habe die ganze zeit gedacht das ihr eine update version von Loco macht ,mit veränderten Add ons und so . Also kommt da was komplett neues ,auf basis des loco prinzips? Das hört sich doch mal gut an ,ich hoffe natürlich das ihr das projekt auf die beine kriegt .

  • Zitat

    Original von Fast Train
    jepp, auf der Basis des Lomo-Spielprinzieps.


    Gaaaaaaaaanz langsam. Ob das je ein Spiel wird, wird nur die Zukunft zeigen. Also ewartet am besten gar nichts und seid überrascht falls es doch mal etwas gibt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Soso, ihr wollt also eine Art Nachfolger programmieren.



    Zu der Grafik: Ich mag ISO irgendwie, allerdings ist es definitiv nicht schlecht, wenn die Kamera nur so ne Art Einrastfunktion hätte, man sie auf Wunsch aber frei bewegen könnte. Dies hat den Grund, dass es manchmal Situationen giebt, in denen man mit der beschränkten Kamera nicht überall hin kommt.


    Hm, Fracht. Auf jeden Fall wäre zielgerichtet realistischer - vor allem bei Passagieren. Ich bin dafür, dass am besten alle Waren zielgerichtet sind.


    Flugzeuge und Schiffe müssen auf jeden Fall rein, denn sonst fehlt etwas. Allerdings wäre es gaz nett, wenn man nicht auf ein Dock und drei Flughäfen eingeschränkt wäre sonder das Ganze viel meh modular wäre, dass man praktisch ein Gelände hatund dann bestimmen kann, wie viele Landebahnen usw.


    Das mit dem Raster ist etwas schwierig. Ich persönlich finde es gut, aber es schrenkt eben ein. Deshalb sollte der Baukasten minimum das Zehnfache an Bauteilen haben, also min. 5-10 Kurvenradien, eine Möglichkeit, komplett schräg zu bauen usw. Eine weitere Idee wäre es, wenn man zwar die Teile weg lässt, dennoch ein Raster hat und dann praktisch die komplette Strecke auf Nodes basiert, ähnlich wie in S&S. Allerdings sollte man für jedes segment frei einstellen können, welche Radien es dann hat, welche Streckenneigung usw.


    Noch ein paar Vorschläge: Was würdet ihr davon halten, wenn Industrien schon einen eigenen Bahnhof haben, so wie das eigentlich in der Realität auch ist. Sprich: Man schließt ein Gleis an, die Industrie verlangt ein paar Güterwagen, dierangiert man da hin, lässt sie Laden undfährt damit dann irgendwo hin.


    Ich würde es mir eh wünschen, dass man eher zu dem System geht, dass man ein flächendeckendes, zusammenhängendes Transportsystem aufbaut, nicht solch eine Stückelei.


    Gibt es denn schon konkrete Pläne, Code, Grafiken, Musik oder ganze Screenshots? Wird es kommerziell, Freeware oder freie Software? Gibt es ein festes ENtwicklerteam oder kann jeder helfen bzw. ist es auf die Community beschränkt.


    Ach noch was: Lagert doch bitte jedes Objekt in ne seperate Datei aus, also jeder Gleistyp, jedes Fahrzeug usw. Das erspart einem die ewige rumpatcherei. Danke!

  • Zitat

    Original von 17Anno01
    Was auch gut wäre, wenn die alten obj. Dateien kompatibel bleiben, so wie bei rct2 und rct3 bei Achterbahnen.

    Das würde aber voraussetzen, dass man die Engine sp programmiert, dass sie vollkompatibel ist, sprich wieder 2D ISO. An 3D ist da nicht zu denken.

  • Zitat

    Original von AndreR

    Das würde aber voraussetzen, dass man die Engine sp programmiert, dass sie vollkompatibel ist, sprich wieder 2D ISO. An 3D ist da nicht zu denken.


    Stimmt nicht -
    Bei rtc3 kannste die achterbahnen von rtc2 auch in 3D anschauen.

    Wer darüber nachdenkt ob Locomotion NICHT toll sei, sollte sich ehrlich gesagt Gedanken machen...



  • Zitat

    Original von 17Anno01


    Stimmt nicht -
    Bei rtc3 kannste die achterbahnen von rtc2 auch in 3D anschauen.

    Gut, das stimmt so weit, allerdings wäre es mir nicht bekannt, dass man in loco Strecken oder ähnliches exportieren könnte. Du hast ja von Objekten gesprochen und objekte sind nun einmal zweidimensionale Grafiken in Loco. Man könnte allerhöchstens eine Exportfunktion für Szenarien einbauen, wobei es da darauf ankommt, wieweit man sich an der alten Engine orientiert.

  • Also wenn es wirklich mal einen Nachfolger geben sollte, dann würd ich mal absolut keine Kompatibilität zum jetzigen Loco erwarten...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • ja hört sich ja alles schon sehr vielversprechen an .


    vielleicht sind das ja auch ein paar idee :
    1) Züge sollten bei einen signal nicht einfach nach ein paar sekunden
    wenden oda im bahnhof das selbe den da könnte man ja das mit
    rangieren einbringen
    2) eine richtigen fahrplan mit uhrzeit und so
    3) tag und nacht wechsel
    4) güterwagen haben so zu sagen einen eigenen fahrplan und werden
    einfach an loks "angehängt" (die loks haben z.b. eine fahrplan von
    einem zum anderen gütterbahnhof und die waggons halt von fabrik
    zu fabrik )
    5) und lustig wär wenn man das mit den gleisbaumaschine die gleise
    nach einer zeit reparieren müsste und dann somit die maschinen
    auch einen sinn haben


    danke das ich meine ideen einbringen konnte

  • Meyer? Sawyer? Jemand hatte mal seine Agentur angeschrieben. Kam aber ned viel raus, der hockt eh nur auf seinem Geld. Immerhin dürfen wir Patches für die exe anbieten...


    PS: Dieser Thread ist alt, deshalb starte bitte einen neuen, wenn du dazu noch Fragen hast.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!