Es soll ruhig so bleiben wie jetzt ,also von der grafik her ,sonst ist das modellbahn-gefühl auch nicht mehr da
Umfrage zu einem möglichen Nachfolger von Locomotion
-
-
meinetwegen soll es auch gern in 2D bleiben, allerdings wäre es ganz ned wenn die Grafik etwas erhöht wird und man etwas näher heranzoomen kann, so könnte man wenigstens auch ein paar wenig mehr details erkennen die man bisher bloß erahnen kann.
Was das Frachtgut angeht wäre es schon schön wenn es möglich wäre die Zielgerecht zu liefern, wenn man Beispielsweise eine bestimmte Fracht an einen bestimmten Abladepunkt bringen will wo allerdings die Strecke an anderen Bahnhöfen vorbeiführt kommt am eigentlichen Ziel nichts mehr an, es sei denn man würde dem Zug ein Extragleis verlegen aber das finde ich auch ned so toll weil ich gerne eine Hauptstrecke habe und dort fährt alles lang, mir fehlt nur der Zugbefehl, das ein zug an einem Bahnhof nur durchrauschen soll. -
Original von Daywalker
..., mir fehlt nur der Zugbefehl, das ein zug an einem Bahnhof nur durchrauschen soll.Wenn du die Routen-Befehle gibst, probiers mal mit 2x Klick auf den Bahnhof. Du wirst sehen, daß sich der Befehlstext ändert von "Halt bei ..." zu "Fährt über..." (oder so ähnlich :zwinkern: ) Ne andere Möglichkeit wäre, im Routenfeld auf "Regional" zu klicken und den Text somit auf "Express" zu ändern. Auch das sorgt AFAIK dafür, daß der Zug ohne Halt bis zur Endstation durchfährt.
-
Ok anscheined hab ich da etwas verpasst, werd ich doch beim nächsten mal glett ausprobieren, danke für den Tipp, dann schaffe ich es auch endlich das mein iCE nicht immer an jeden Dorfbahnhof hält :biggrins
-
denke nicht das es ein Nachfolger von Locomotion geben wird.. oder?
-
Lassen wir uns doch einfach mal Überraschen ... oder?
-
Aber naturlich!! Es gibt noch einiges zu verbessern. Aber ich hoffe mann wird nicht zuviel ändern.
Aber die Idee von Passagiere mit ein Ziel gefällt mir sehr!! :smile: -
Ja, eigendlich ist das mit den Passagieren auch ne gute Sache, aber für jeden Passagier ein anderes Ziel ist glaub ich doch etwas zu viel des guten! Oder die KI müsste wissen auf welches "Gleis" sie geht, und wo das Gleis hinführt. Oder zumindest, welchen fahrplan der eingelaufene Zug hat!
Dumm wäre es wenn jeder Passagier von A ausnahmslos nur nach B will! -
Ich arbeite sporadisch an so einer Game-Engine. Bin aber erst bei der Track Engine, sprich wann ist ein Zug wo und wie findet er seinen Weg auf dem Schienensystem.
Für den Transport hab ich folgendes im Kopf:
Jeder Passagier hat theoretisch ein eigenes Ziel. Praktisch ist das etwas zu rechenintensiv, deshalb werden die Leute in Gruppen mit demselben Reiseziel zusammengefasst und dann auch als Gruppe weitertransportiert, eventuell gesplittet falls die Gruppe zu gross ist für einen ankommenden Zug.Grundsätzlich wird es vom Fahrplan her so sein wie im realen Leben. Ein Zug hat einen fest definierten Fahrplan; die Passagiere/Gruppen steigen dann in den Zug ein, wenn dieser Ihnen auf ihrer Reise zum Zielort etwas nützt. Genauere Details folgen irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit zur Ausformulierung meiner Ideen habe.
-
Ja, das höhrt sich doch super an! So macht das doch direkt n ganz anderes Bild!
Womit schreibst du das Game? Evt kann ich ja auch etwas beisteuern, wenn du hilfe brauchst ... nur als Angebot.
-
Die Engine schreibe ich in C#.NET mit dem XNA Gamestudio. Vermutlich wird die Engine dann aber nachher nach c++ portiert. Dies deshalb, weil ich zuwenig c++ kann, um gleich damit was grosses zu coden.
Vielleicht komm ich mal auf das Angebot zurück. Aber falls du wirklich willst, stell dich auf eine längere Einarbeitungszeit ein. Das Ding wird ziemlich komplex.
-
Klar, gerne! Wie gesagt, das Angebot steht! C++ kann ich auch nur ein wenig, C# is schon eher mein Fall

-
Das klingt ja alles schon mal sehr gut. :smile:
-
Original von Pizza-Hero
Das klingt ja alles schon mal sehr gut. :smile:
Freut euch bitte noch nicht zu früh. Das ganze steht auf sehr wackeligen Beinen, ich entwickle da auch nicht hauptsächlich dran. Die Idee hatten übrigens Crispy und ich gemeinsam. Er wäre mehr für den Grafikteil zuständig gewesen, hat jetzt aber nur noch sehr wenig Zeit dafür. -
Schön wäre auch das vereinfachte Anlegen von U-Bahnen...
-
Von Crispy hab ich schon ewig nichts mehr gelesen. Ist er überhaupt
noch aktiv hier? -
Ja, des latzte mal im Januar ...
-
Ist mir garnicht aufgefallen :schock:!! Danke ChriZ.
-
Ich hoffe trotzdem, dass das noch was wird und wünsche euch noch viel Erfolg damit. :zwinkern2:
-
Auch solltet ihr euch mal um einige bugs kümmern ,falls es mit einem nachfolger gut ausschaut . ihr könnt es ja mal selbst ausprobieren ,baut ein scenario mit normalen und europastrassen und schaut euch im spiel mal die kurven an ,die überschneiden sich . versucht man das ganze jetzt zu entfernen kommt die warnmeldung access violation,also das sollte mal behoben werden ,zum anderen das wenn ein signal auf rot steht die züge nicht gleich wieder umkehren sondern möglichst warten ,bis die strecke frei ist .
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!