Super!! Das sieht wirklich unglaublich gut aus! :sensationell
Sehenswürdigkeiten Pack
-
- In Arbeit
-
ChriZ -
January 8, 2008 at 3:03 PM
-
-
Interessant. Funktioniert das Stadion wie ein Stadtgebäude (also kann es produzieren und akzeptieren), Industrie oder nur als Dekoration?
Die Stadtgebäude sind ja anscheinend auf maximal 2x2 Tiles reduziert und Industriegebäude lassen sich nach meiner Erfahrung auch nicht "kontollieren". Ich hatte mal versucht, ein Touristikzentrum, das wie der Skicenter funktioniert, auf 2x2 Tiles zu reduzieren, was auch nicht möglich war.
Vielleicht ließe sich auch mal der Flugplatz als Sehenswürdigkeit oder Industrie nutzen, indem man einen Teil seiner Funktionalität einfach abschaltet? -
Er hat es geschafft das maximum von 2x2 zu sprengen, wie auch immer, aber es ist wirklich genial, digidampfman ist für mich einfach der größte im Bereich der Städtischen weiter entwicklung.
-
Du Gott, du, Digidampfman! Das sieht ja echt verführerisch aus. Trotzdem auch von mir die Frage (ist nur ein Wort)...WIE? Naja egal haut mich auf jeden Fall um

-
Neben die Frage WIE? gibt es noch eine wichtigere Frage:
WANN??? Ich woll diese wirklich sehr gerne in mein Stadte haben!!!
-
Ja, die Frage Wie interessiert mich auch brennend!
-
Ja genau. Wann kommt es dann endlich raus.
-
Sieht genial aus!!!
Wegen den Animationen: Bei Industrien gibt es Anims, die immer dann losgehen, wenn dort etwas produziert wird (Stahlwerk: Glühen, Kohlemine: Drehen...) kann man nicht nach dem Motto: Akzeptiert Passagiere, Produziert Passagiere ein Fußballspiel stattfinden lassen? -
Nur während der Produktion? Wohl eher nicht: denn dann hätte uns das alte Kohlekraftwerk nicht die schönen Dampfschwaden über die Köpfe setzen können - und das produziert ja nichts. Animationen werden von Spielbeginn an ohne Pause Schleife für Schleife abgespielt. Da hilft nur das Filzen der XML nach der Schlüsselzeile.
-
Mal sehen ob das klappt.
-
Wenn dort jemand hinter die codierung kommt, kann er mir gern mal bescheid sagen, ich habe auch noch eine Industrie zum annimieren, ich versuch mich noch etwas darin, aber bisher konnte ich die richtigen einstellungen noch nicht herausfiltern.
-
Bei der Codierung kann ich leider nicht helfen aber es gibt 2 Arten von animierten Fabriken:
1. Immer Animation: Kohlekraftwerk, Fabrik, Ölquellen...
2. Nur Produktionsanimation: Bspe. hab ich oben schon genannt -
Ich denke allerdings das die codierung gleich sein dürfte, da ich glaube, das die dauerhaft annimierten ja auch entweder dauerhaft produzieren und daher immer annimiert arbeiten und bei dem Kohlekraftwerk könnte es daran liegen, das es ohne Produktion ausgelegt ist und somit auch nicht auf Produktion warten muß.
Der Industriezweig der in meinem Kopf herumschwirrt sollte allerdings auch dauerhaft produzieren und meiner einung ist die annimation dort zwingend erforderlich, daher wäre ich demjenigen sehr zu Dank verbunden der mir dabei evtl. helfen könnte, solange ich nicht selber auf die Idee komme wie ich das realisieren könnte, dann wäre ich endlich in der Lage einen neuen Indusriezweig zu veröffentlichen, der auch einige neue Mods mit sich führen würde. -
@ Lochris: wenn man mal ein einsames Stahlwerk beobachtet, kann man erkennen, dass die Animationen dort auch ohne Produktion auftreten und sich in zufälligen Abständen wiederholen. Also gibt es keine spezifischen Produktionsanimationen (in TTD war dagegen das berühmteste Beispiel hierfür die Spielzeugfabrik: die hat tasächlich immer dann produziert, wenn neue Fracht kam).
Wahrscheinlich gibt es lediglich einen mehr oder weniger zufallsgesteuerten Parameter, der festlegt, in welchen Abständen die Animations-Schleife wiederholt wird.
-
Bei der Kohlemine ist die Anim auch nur aktiv, wenn produziert wird. In meinem Fall, wenn Strom geliefert wird. Glaube ich jedenfalls. Aber die Flamme der Raffenerie flackert ständig. Da sollte man mal ansetzen.
-
@transrapid09: Es leuchtet zwar zwischendurch auch manchmal, aber auch immer, wenn es produziert!
Daywalker: Welcher Industriezweig solls denn werden? Evtl kann man ja die Codierung des Stahlwerks nutzen, ohne sie umzuschrieben? Also einfach die passenden Sprites ersetzen?
-
Ich wollte zwar nicht zuviel verraten, weil ich später nicht angeprangert werden wollte, wenn es nicht klappen sollte, aber nun gut.
Es sollte eine Fischlinie werden, wo ich mir angedacht habe, das man dort ein Fischgebiet in das Wasser setzen kann, wo wie bei einem der Bergwerke oder einer Bohrinsel, nur produziert wird. Dazu hat ich ich ausschließlich vor, das dort kein Gebäude etc. zu shene ist, sondern ein Feld mit 2x2 anniemiert wird wo das Wasser ein bißchen hin- und herfließt, oder vlielleicht höchstens noch ein Fischkutter ein wenig hin und herschaukelt, der grad am Fischen ist.
Auf jeden Fall glaube ich, das ich da nicht einfach das Stahlwerk nutzen kann, aber mal sehen, trotzdem Danke für den Vorschlag. -
Eine Fischlinie klingt auch sehr gut.
Man, das wird ja immer besser. :biggrins -
Original von Pizza-Hero
Aber bitte ohne Lamm.
Öhm... Hä? -
Original von Banjobeni
Öhm... Hä?Das musst du nicht verstehen. Einige Leute hier im Forum wissen was
gemeint ist. :zwinkern: :biggrins -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!