Hi,
hat schon jemadn ein Pack gemacht, in dem eine Reihe von Sehenswürdigkeiten enthalten sind?? z.B. House of Parlament, BigBen, Eifelturm, Berliner Fernsehturm .....
Würd gern damit Anfangen, brauch aber erst das ok ob nicht schon einer dran is!
Hi,
hat schon jemadn ein Pack gemacht, in dem eine Reihe von Sehenswürdigkeiten enthalten sind?? z.B. House of Parlament, BigBen, Eifelturm, Berliner Fernsehturm .....
Würd gern damit Anfangen, brauch aber erst das ok ob nicht schon einer dran is!
Genau das meine ich. Tolle Idee eigentlich!
Danke ChriZ :cool
Wie wollt Ihr denn realisieren, dass die Gebäude nur ein Einziges mal gebaut werden? Sonst gibt's nachher mehrere Lulatsche, Eifeltürme,...ect..
Gute Frage... Vielleicht könnte man das ganze als Baum (lacht ruhig!) programmieren der aber als Häufigkeit 0 hat. Und dann im Spiel selbst bauen! Da die Städte sich über Bäume freuen, wäre das sogar realistisch. Wenn eine Firma einer Stadt ein Denkmal stiftet... Kann man denn die Häufigkeit und die Freude der Stadt in der xml umstellen?
bestünde nicht die gefahr, dass das Ding ziemlich schnell abgerissen würde? also im Zentrum würde es sicher nicht zu lange stehen bleiben...
[edit] orthographie
Oder mit dem "Sicherheitszaun" schützen :biggrins
Gute Idee!
hehe,
alles coole Ideen ... Ich werde mal schaun was sich machen lässt! Evt. lässt es sich ja einstellen, das es nicht abgerissen werden kann! Die Stadt kann ja nichts abreisen, was dem Unternehmen gehört Und ja, ich habe es mir so vorgestellt, das man jedes Gebäude nur einmal bauen kann!
machs doch als hauptquartier.. für jeden status ein anderes bauwerk. größer. schöner. whatever.
QuoteOriginal von ChriZ
...das man jedes Gebäude nur einmal bauen kann!
Besser ist das. :zwinkern: 35 "Telespargel", 22 Eiffeltürme, 19 BigBens in 1 Stadt oder auch auf mehrere Städte verteilt, wär alles andere als sinnvoll, jedenfalls IMHO.
Hatte ich auch gedacht, das ganze ist aber zu eingeschrenkt (nur 1x ´bauen ...)
So, hier erst mal ne Vorschau ... das Lightning am BigBen hab ich auch geändert (Schatten links!)
Wow schon ziemlich cool! Aber waere es nicht besser den Alex auf 2*2 Feldern zu erstellen? Dann wuerde er seiner wahren Groesse gerecht! Aber nur ne Idee =)
BTW, wenn man das als Hauptsitz macht, dann bauen ja die Gegner das auch, und dadurch dass nicht immer alle auf einem Level sind waeren verschiedene Motive garantiert. Wobei es mir auch nichts ausmachte wenn dort 10 BigBens stuenden
Eine weitere Moeglichkeit: Als Industrie, aktzeptiert und produziert Passagiere, wie das Ski-Gebiet. Leider gibt es aber ja nur 16 Industrieplaetze, aber fuer Leute die nur mit Passagieren "arbeiten" (wie mich :D) waere das total ideal.
Das mit den 2x2 Feldern ist eigendlich eine gute Idee, ích glaube ich werde auch noch einen "Platz" darunter machen ...
Burgruinen, Strommasten und Leuchttürme sind ja im Editor auch Gebäude, jedoch kann man sie im Spiel nicht abreißen. Wäre es da nicht möglich und sinnvoll, die Sehenswürdigkeiten so wie die Burgruinen, Strommasten und Leuchttürme zu programmieren, dann kann man sie nach Belieben im Editor auf der Karte platzieren, ohne dass sie unkontrolliert abgerissen oder oft gebaut werden. Einziger Nachteil wäre, dass neuzeitliche Gebäude wie der Fernsehturm dann schon 1900 in der Gegend rumstehen, was aber andererseits ja im Ermessen des Kartengestalters liegt. :kopfnicken:
Und vielleicht kann man die ja trotzdem zusätzlich so gestalten dass sie Passagiere produzieren, was ja bei Touristenattraktionen realistisch wäre.
Hey dk0704,
das denke ich ist eigendlich eine Gute Idee! Ich glaube sogar zu wissen, das man Gebäuden wie Strommasten etz. auch ein Erstellungsdatum zuweisen kann! Ob sie auch für mehr Passagiere sorgen, gibt es noch zu testen! :zwinkern:
Hat einer noch Ideen für Gebäude? :fragezeichen:
Ich habe auf meinem Zettel stehen:
[list=1]
[*]Big Ben
[*]Fernsehturm Berlin
[*]Frauenkirche Dresden
[*]Eifelturm
[*]House of Parliament
[/list=1]
Bei Sim City 3 und 4 gab es auch eine Reihe Sehenswürdigkeiten (WTC z.B.) Lässt sich sowas auch Konvertieren ?
Zu Sehenswürdigkeitenwünschen:
Als Eisenacher fände ich die Wartburg klasse. :zwinkern2:
Hm, on sich Sachen aus SimCity konvertieren lassen, weis ich nicht, aber ist das nicht etwas makaber, das WTC zu machen? :fragezeichen: Ich denke die Wartburg nehme ich mit auf meine Liste!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!