ZitatOriginal von robo
Ich habs zwar schonmal irgendwie beschrieben, aber wenn man den Umschlagplatz als Industrie gestaltet, sind die Güter eben nicht weg. Sie werden 1:1 neu generiert, im gleichen Maße wie sie (als Waren) angeliefert werden. Alle Endprodukte werden schon jetzt vom Spiel als eine einzige Frachtart gehandelt (Waren) und verschwinden bestenfalls nach einem Monat, wenn sie nicht umgeschlagen werden oder schon früher, wenn die Station schlecht bewertet ist.
Die einzigen Gegenargumente sind das Industrielimit und vielleicht gibt es Spieler, die genau darauf achten, welche Arten von Waren sie in welche Stadt liefern, auch wenn alle Waren vom Spiel als eine einzige Frachtart behandelt werden. Wenn man also Waren unterschiedlicher Herkunft (wie Raffinerie, Druckerei, Fabrik, Chemie- oder Sägewerk) gleichzeitig in einem Umschlagplatz anliefern würde, könnte man sie nachher nicht mehr nach ihrer Herkunft identifizieren.
Der Sinn besteht z.B. darin, daß man Waren netzwerkübergreifend transportieren kann und auch da, wo im Einzugsbereich keine Gebäude sind. Man liefert z.B. Waren per Schiff im Hafen an und kann diese dann mit dem Güterzug oder Lkw in die Stadt weitertranportieren.
Ich verstehe deine Überlegung vielleicht könnte mann ein Lager kreieren wo man güter lagern kann.