Warenumschlagplatz und Umsteigebahnhof

  • Zitat

    Original von robo


    Ich habs zwar schonmal irgendwie beschrieben, aber wenn man den Umschlagplatz als Industrie gestaltet, sind die Güter eben nicht weg. Sie werden 1:1 neu generiert, im gleichen Maße wie sie (als Waren) angeliefert werden. Alle Endprodukte werden schon jetzt vom Spiel als eine einzige Frachtart gehandelt (Waren) und verschwinden bestenfalls nach einem Monat, wenn sie nicht umgeschlagen werden oder schon früher, wenn die Station schlecht bewertet ist.


    Die einzigen Gegenargumente sind das Industrielimit und vielleicht gibt es Spieler, die genau darauf achten, welche Arten von Waren sie in welche Stadt liefern, auch wenn alle Waren vom Spiel als eine einzige Frachtart behandelt werden. Wenn man also Waren unterschiedlicher Herkunft (wie Raffinerie, Druckerei, Fabrik, Chemie- oder Sägewerk) gleichzeitig in einem Umschlagplatz anliefern würde, könnte man sie nachher nicht mehr nach ihrer Herkunft identifizieren.
    Der Sinn besteht z.B. darin, daß man Waren netzwerkübergreifend transportieren kann und auch da, wo im Einzugsbereich keine Gebäude sind. Man liefert z.B. Waren per Schiff im Hafen an und kann diese dann mit dem Güterzug oder Lkw in die Stadt weitertranportieren.

    Ich verstehe deine Überlegung vielleicht könnte mann ein Lager kreieren wo man güter lagern kann.

  • hmmm, bin also am liebsten wären mir ja die zwei folgenden "Industrien"


    1. Industrie, welche Personen und Lebensmittel annimmt, Personen und Lebensmittel 1 zu 1 wieder "produziert"


    2. Industrie, welche Waren und hmmm, was liefert man noch in die Stadt annimmt und 1 zu 1 wieder "produziert"



    Wenn es die gäbe, würde ich liebend gerne im Spiel auf 2 andere Industrien verzichten... :)

  • Noch mehr Passagiere??? Ich weiß jetzt schon nicht wohin mit meinem Geld :lol,
    dennoch wird das mit dem 1 zu 1 nicht funzen, weil immer etwas verlust ist, allein mit nem doppler (jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen) zu vergleichen, da bekomme ich ja auch nicht das doppelte von dem raus was ich reinbringe, nur dadurch das ich 1 mal anliefere und daraus 2 mal produziere ist das ergebniss aber vielleicht bei 2 mal 50% - 75%, wenn ich nun also 2 verschiedene Güter anliefere bekomme ich demnach auch diese beiden Güter mit einem Verlust heraus, das einzige was mich daran interessiert ist ja nur das ich dadurch die möglichkeit bekomme die Waren auf andere Fahrzeuge umzuladen wodurch das Spiel für mich realistischer wirkt

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Noch mehr Passagiere??? Ich weiß jetzt schon nicht wohin mit meinem Geld :lol,
    dennoch wird das mit dem 1 zu 1 nicht funzen, weil immer etwas verlust ist, allein mit nem doppler (jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen) zu vergleichen, da bekomme ich ja auch nicht das doppelte von dem raus was ich reinbringe, nur dadurch das ich 1 mal anliefere und daraus 2 mal produziere ist das ergebniss aber vielleicht bei 2 mal 50% - 75%, wenn ich nun also 2 verschiedene Güter anliefere bekomme ich demnach auch diese beiden Güter mit einem Verlust heraus, das einzige was mich daran interessiert ist ja nur das ich dadurch die möglichkeit bekomme die Waren auf andere Fahrzeuge umzuladen wodurch das Spiel für mich realistischer wirkt


    Im Prinzip reicht aber ein einziges aufladendes Fahrzeug wie ein Lkw aus, das so eingestellt ist, das es auf Waren wartet, um die Bewertung für Waren innerhalb kurzer Zeit auf 100% zu bringen (ca 1% pro Sekunde), selbst wenn keine Waren angeliefert werden. Bei 100% findet dann auch ein verlustfreier Warenumschlag 1:1 statt, wenn ich nicht irre.
    Ich hab auch schon mal gesehen, daß sich jemand an einen Warenumschlagplatz mit Kran versucht hat, ist aber glaube ich nicht veröffentlicht worden:
    http://www.tt-forums.net/viewt…hp?f=40&t=25003&start=140

  • Vielleicht kennt jemand den Trick, an einer Bahnstation eine Frachtstation zu bauen, in die man einen Lkw stellt, der so eingestellt ist, Ware permanent nur auf-/ und abzuladen ohne irgendwo hinzufahren, um die Stationsbewertung auf 100% zu bringen? Funktioniert eigentlich wie ein Cheat.
    Da es manchmal z.B.bei weiten Strecken nerven kann, wenn die Waren nach kurzer Zeit im Nirvana verschwinden, hat der Cheat aber eine Berechtigung, und damit läßt sich jede Station in ein Lager verwandeln.
    Am besten wäre es, wenn ein Kran am Bahnsteig entlang hin- und herfahren würde einen Kran auf Schienen hat aber noch niemand gebaut.
    Der robot rail cars -Mod eignet sich meiner Meinung nach auch schon gut als Alternative.


    http://www.tt-forums.net/viewt…13234&st=0&sk=t&sd=a&sid=


    Man baue einfach ein Schmalspurgleis für ein robot rail car mit einem Bahnhofsstück an beiden Enden des Bahnhofs und läßt das rail car am Bahnsteig entlang hin- und her fahren. (Also aufladen, Wegpunkt in der Mitte der Strecke, abladen)

  • Das geht ganz einfach. Nimm den billigsten LKw setze den auf ein Strassenstück, setzte den auf beladen und entladen und fertig. Da er nicht weiter kommt als bis zum Strassenstück lädt er ständig auf und ab. So hälst du immer 80%.


    Wenn du es nicht sehen willst, baue das eine Strassenstück einfach unterirdisch.
    Wie war da noch gleich das Tastenkürzel für das unterirdische Bauen?

  • Zitat

    Original von robinH
    Wenn du es nicht sehen willst, baue das eine Strassenstück einfach unterirdisch.


    Kannte ich zwar noch nicht, aber überall Lkws einzugraben, die dazu noch ständig laden und abladen, würde mir keinen Spaß machen. :zwinkern:
    Die flinken robot cars machen nicht nur Sinn, sondern auch Spaß beim zusehen. Noch besser fände ich allerdings einen Kran.

  • Genau. Man sollte einen Kran machen können, der sich wie ein Zug verhält, sprich er würde dann auf einem eigenen Gleis hin- und her fahren. Das wär schon eine enorme Bereicherung fürs Auge.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Das Thema ist doch schon versandet. Letzter Post vom September 2006.


    Andere Frage: Angenommen man hat sowas:


    Code
    --[__________]--
    --[__________]--
        []-WP-[]
        A      B


    Erklärung:
    [_____] Station
    WP Wegpunkt
    ----- Strecke


    Stellt euch vor, ein Kran hat folgenden Fahrplan:

    • Zu Station Fahren
    • Warten bis voll beladen
    • nach Wegpunkt WP aus Station wegfahren


    Dann müsste so ein Kran, setzt man ihn auf A oder B, ständig zwischen A und B hin- und herpendeln. Damit könnte er doch auch die Funktion von "LKW lädt und entlädt ständig um die Bewertung zu halten" übernehmen oder?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Das müsste dann doch eigentlich möglich sein! So würde sich der Kran sogar indirekt refinanzieren und könnte zum festen Bestandteil der Unternehmens-Expansion werden... schließlich würden die Geschäfte bei konstanten 80%-Bewertungen viel besser laufen, als wenn sie durch andauernde Achterbach-Bewertungen zerinnen würden :kopfnicken:!


    Es würde sich dann ähnlich wie mit dem Stromtransport verhalten: es wäre nicht zwingend notwendig, brächte aber viele Vorteile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!