Screenshot Wettbewerb

  • Ich war gerade im tt-forums unterwegs und bin auf einen Screenshot-Wettbewerb gestoßen. Ich hatte hier mal einen Bahnhofswettbewerb angefangen, der auf mehr oder weniger kein Interesse gestoßen ist.
    Also jetzt ein Aufruf:


    Wie wäre es, jeden Monat (oder wie oft auch immer) einen Screenshot zum schönsten/was auch immer zu wählen (Kategorien gibt es genug: Hässlichste Stadt, Schönste Bahnromantik, Schönste Brücke, ausgeprägtester Bahnhof, und, und, und), von allen Usern der Community. Jeder Benutzer hätte einen Screenshot, den wir hochladen (zu imageshack) und daraufhin läuft 1 Woche lang (oder länger/kürzer) eine Umfrage mit den Usern als Ankreuzmöglichkeiten, und, naja, dann würde es heißen, "möge der Beste gewinnen".


    Wenn diese Idee auf Interesse stößt, lasst es mich durch positive Antworten in diesem Thread wissen, wenn nicht, durch negative ;)
    Wenn Moderatoren diesen Thread zu schließen gedenken, ist es auch kein Problem, es ist schließlich erstmal nur eine Idee. Schreibt aber auch eure Vorschläge zu Kategorien, etc.!


    Grüße
    LocoMH



    Die Spielregeln:


    Maximale Bildgröße: 800*600 (Kleiner durchaus erlaubt)
    Jeder User darf nur 1 Bild pro Monat einsenden.
    Bilder werden bei irgendeinem Online-Anbieter hochgeladen (oder natürlich, wenn vorhanden, bei eigenem Webspace) und der Link einem Spielleiter geschickt, ich würde mich für die 1. Runde anbieten. Dann werden die Links in einen Thread gesteckt und das Bild wird gewählt.
    Laufzeit: 1 Woche Einsendezeit, 1 Woche Wählzeit (?)
    Jede Woche eine neue Kategorie (?)
    Kategorien werden 1 Monat vor Einsendebeginn bekannt gegeben (?)
    Nur nachweislich veröffentlichte Fahrzeuge dürfen verwendet werden, hierfür könnte man einen Prüfer "einstellen".
    Nur User DIESER Community können teilnehmen.
    Benutzernamen inkl. Gewinner werden erst nach Ende einer Umfrage bekannt gegeben, ich würfel vorher die Reihenfolge aus.


    Bei Einwänden, Verbesserungsvorschlägen und konstruktiver Kritik in diesem Thread antworten!

  • Finde die Idee an und für sich nicht schlecht. Kann aber nicht durch Screens unterstützen, da ich im Moment fast nicht spiele, und wenn, dann für den Patch.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ich finde die Idee auch äußerst interessant! Zumal man durch die dann ja mit großer Sorgfalt zusammengestellten Screenshots die Möglichkeit erhält, die angewandten Ideen im eigenen Spiel einzubringen :kopfnicken:!


    Allerdings müsste man dann auch sehr einheitliche Standarts festlegen:
    Wie groß sollten die Bilder sein (z.B. 800x600 oder 1024x1280)?
    Was darf nicht abgebildet sein? Das Jahr? Das Geldkonto? Die Bauleiste?
    Gibt es Sonderpunkte, die man sich erwerben kann? Z.B. für die Verwendung schwieriger Bildelemente? Was wären das dann für Elemente?
    Und so weiter...


    Ich hoffe wirklich, dass wir so einen Wettbewerb starten können! Und da der Monat erst angefangen hat, könnten wir doch disen Monat einen Probelauf starten, oder? Selbstverständlich müssten dazu erst alle Formalitäten feststehen.

  • Gute Idee, du hast recht! Heut ist der 31., wie wäre es, wenn wir ab dem...3.8. starten, dann können Formalitäten geklärt werden, dann hat jeder 1 Woche Zeit Bilder einzusenden. Bitte schickt mir den Link (ich kann die ganze Sache doch an mich nehmen?) und ich stelle hier eine Umfrage rein. Die läuft dann 1 Woche. Ich würd sagen, wie wäre es mit einem Limit von 15 Bewerbern? Oder wieviel Punkte kann man bei den Umfragen erstellen?


    Kategorien müssten gesammelt werden. Aber für den Testlauf reicht denke ich 1 Kategorie. Was meint ihr? Ich wäre ja für "Imposante Brücken" :D


    Aber lasst eure Meinung hören!


    Zum Thema Bildgröße würde ich sagen, das sei jedem überlassen, ich sehe keinen entstehenden Nachteil, wenn jeder sich die Größe aussuchen kann.
    Auch das Jahr, Geldkonto, und sämtliches andere kann meiner Meinung nach abgebildet sein. Nur am besten keine Fenster geöffnet, da diese stören.
    Jetzt seid ihr dran ;)




    Edit: Der Punkt Sonderpunkte entfällt meiner Meinung nach, weil jeder abstimmen kann, es wird also eine rein demokratische Entscheidung, in die gar keine Sonderpunkte einfließen können.


    Edit2: Ach ja, ich denke, dass es auch erlaubt sein sollte, lediglich für das Bild die Szene erstellt zu haben. Praktisch wie im Film, man sieht nur das Ergebnis, nicht das Drumherum.


    Edit3: 1111. Post =D

  • - Es sollte jeden Monat ein anderes Thema sein. Dadurch ist ein besserer Vergleich gewährleistet. (Wie soll ich einen Super-Bahnhof mit einer faszinierenden Brücke vergleiche?)


    - Die Bilder sollten, sofern sie jeder selber hochlädt, daß gleiche Format haben. Es sei den man schickt sie dir und du machst die gleich groß. Auf einem 1024*768 sehe ich nun mal mehr als auf einem 800*600.


    - Es sollten nur alle online verfügbaren Fahrzeuge und Bauten erlaubt sein. Also keine Prototypen und Testfahrzeuge und -gebäude. Den so etwas begeistert etwas mehr. (Notfalls muss der Einsender nachweisen wo das verfügbar ist)


    - Keine Tricks und PainShop-Retuschen.


    - Keine Kurzbeschreibungen der Szene und/oder der eingestzten Fahrzeuge. Es ist nicht jedermans Ding. Ein wortgewadter mit viel Phantasie hatte da Vorteile. Nur das Bild zählt.


    - Keine Doppelbilder. Nicht das einer mit dem selben Bild aus einem anden Winkel paar Wochen später wieder ankommt.


    - Freie Landschaft- bzw. Kartengestallung. Bilder aus Original-Szenarien sollten genauso Beachtung finden wie eine ganz neue Landschaft oder Karte. Nicht jeder ist da fix.

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Idee auch nicht schlecht, meinen Segen habt ihr jedenfalls, wenn er nötig sein sollte :biggrins


    Man sollte zu jedem Thema ein Wochengewinner ermitteln und am Monatsende ein Gesamtgewinner, welcher im folgendem Monat in der ersten Woche ermittelt wird.


    Keiner darf im Monat zweimal teilnehmen, als Beispiel, wenn ich in der zweiten Woche teilnehme, darf ich nicht in der dritten Woche nochmal ein neues Bild reinstellen, ebenso in der vierten.


    Bilder dürfen nur über ImageJack, zeiges.com, oder vergleichbaren Seiten hochgeladen werden und hierher verlinkt werden.


    Die Bildgröße darf 800x600 Pixel nicht überschreiten, dies ist schon vorgegeben, ihr seht es, wenn ihr auf "Dateianhänge klickt.


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastianeh
    Bilder dürfen nur über ImageJack, zeiges.com, oder vergleichbaren Seiten hochgeladen werden und hierher verlinkt werden.


    Die Bildgröße darf 800x600 Pixel nicht überschreiten, dies ist schon vorgegeben, ihr seht es, wenn ihr auf "Dateianhänge klickt.


    Du mußt dich schon entscheiden. Über eine auswärtige Quelle hochladen oder als Dateianhang speicher !? :zwinkern:

  • Find ich eigentlich nicht, schließlich ist das hier was total Neues. Ein Wettbewerb halt ein kleiner!




    @ Walter:
    Es war ja nicht so gemeint, dass verschiedene Kategorien zusammen bewertet werden, sondern es verschieden Kategorien gibt, in denen jeweils ein Sieger ermittelt wird!


    Edit: Ich fass die bisherigen Ergebnisse mal im 1. Beitrag zusammen!

  • Sollen wir auch eine Begrenzung von Bewerbern machen?


    Edit: Wenn niemand etwas dagegen hat könnten wir doch eigentlich das Thema für den Probelauf bestimmen? Wenn alles gut läuft würde ich den ersten offiziellen Lauf für die letzte Augustwoche bestimmen!?


    Also, wie bereits gesagt, mein Thema-Vorschlag für den Probelauf wäre "Imposante Brücken". Wenn jemand was besseres hat, schreiben!

  • Zitat

    Original von Walter1940


    Du mußt dich schon entscheiden. Über eine auswärtige Quelle hochladen oder als Dateianhang speicher !? :zwinkern:


    Ich brauche mich da nicht entscheiden, die Bilder werden über auswärtige Quellen hochgeladen, aber in der Größe wie es unter "Dateianhänge" angegeben ist, denn dort steht folgendes.


    Zitat

    Um unseren Speicherplatz zu sparen, ladet bitte eure Bilder bei http://www.imageshack.us hoch. Maximale Auflösung hochzuladener Bilder 800x600 Pixel. Bilder die diese maximalen Maße überschreiten, werden sofort gelöscht.


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastianeh
    Ich brauche mich da nicht entscheiden, die Bilder werden über auswärtige Quellen hochgeladen, aber in der Größe wie es unter "Dateianhänge" angegeben ist, denn dort steht folgendes.



    Mfg Sebastian


    da hast du wohl was verwechselt.. sinnvoll heißt es so:

    Zitat


    1. Um unseren Speicherplatz zu sparen, ladet bitte eure Bilder bei http://www.imageshack.us hoch.


    2. (wenn ihr die bilder doch hier hochladet: ) Maximale Auflösung hochzuladener Bilder 800x600 Pixel. Bilder die diese maximalen Maße überschreiten, werden sofort gelöscht (das geht bei imageshack schlecht..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!