Wie wäre es denn mal mit einer neueren variante des Flirt triebzuges ,denn jetzigen kann ja rein optisch gesehen vergessen ,und mit 257kmh ein wenig zu schnell. In folge der welle der privaten bahnen in NRW und umgebung kann man dann vielleicht auch mehrere farbgebungen herausbringen
-
-
Bin dafür! Würd mich, wenns soweit kommen sollte, auch an einer Farbgebung versuchen.
-
Seit dem Fahrplanwechsel verkehren in ganz Deutschland eine Viel zahl von Flirt triebzügen (Flinker inovativer Triebzug ,ich würde mir wünschen wenn sich der ein oder andere Modder das mal anschauen könnte bzw. diesen zu releasen ,würde mich echt sehr freuen .
Falls daten gebraucht werden stehe ich jederzeit zuverfügung ,da vorhanden -
Es gä auch Schweizer Privatbahnfahrzeuge dieses Typs...
Bspw. hat die SOB solche...von der könnt man dann auch grad noch die Wagen des Voralpenexpress machen
-
Postet mal bitte Links zu Bildern oder die Bilder selber.
Wenn die 'Rollende Landstraße' beendet ist werde ich mich mit Shonteng zusammensetzen. Habe gestern das einzige verfügbare Modell von einer schweizer Seite geladen. Da muss viel repaintet werden. -
Nun denn:
-TRN (Transports Régionaux Neuchâtelois):
http://www.reissweb.net/images/nb1698g.jpg
-SOB (Südostbahn)
http://www.reissweb.net/images/nb1608g.jpg -
Auf trainsimulator.ch gibt es das erste MSTS modell des Flirts der SBB ,vielleicht kann das als vorlage genutzt werden ,wobei es aber mehrteilige Kompostitionen dieses zuges gibt .
Dann gibt es da noch denn Gelben Flirt auf dem obigen foto
Die Rhenus Keolis GmbH & Co. KG, Mainz, wird mit den neuen Fahrzeugen auf den Strecken des „Maas-Rhein-Lippe-Netzes“ Düsseldorf – Oberhausen – Dortmund - Hamm („Rhein-Emscher-Express“) und Venlo (NL) – Mönchengladbach – Düsseldorf – Hagen - Hamm („Maas-Wupper-Express“) zum Fahrplanwechsel 2009 für 16 Jahre den Fahrgastbetrieb aufnehmen. Damit wird erstmalig ein FLIRT im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden zum Einsatz kommen. Die 4 4-teiligen Fahrzeuge erhalten 221 Sitzplätze (davon 32 in der 1. Klasse), ein barrierefreies WC und in jedem Einstiegsbereich ein Mehrzweckabteil zur Beförderung von Fahrrädern, Kinderwagen und großem Gepäck. Die 15 5-teiligen Fahrzeuge verfügen über 273 Sitzplätze (davon ebenfalls 32 in der 1. Klasse) sowie ein barrierefreies und ein weiteres WC. Mit einer Doppeltraktion, bestehend aus 4- und 5-teiligem FLIRT, stehen in der Spitzenlastzeit fast 500 Sitzplätze und 500 Stehplätze zur Verfügung.
Kunde/Betreiber Rhenus Keolis GmbH & Co. KG, Deutschland Strecke Maas-Rhein-Lippe-Netzes
Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung - Inbetriebsetzung ab 2009 Anzahl Fahrzeuge 4 4-teilige & 15 5-teilige Antrieb elektrisch, 15 kVAC Spurweite Normalspur, 1435 mmDer blaue flirt auf dem obigen foto Berchtesgadener Bahn (BGB), Deutschland Für den Einsatz auf der Strecke Berchtesgaden - Freilassing und grenzüberschreitend bis nach Salzburg (Österreich) hat Angel Trains Europa GmbH im August 2007 fünf dreiteilige Niederflurtriebzüge vom Typ FLIRT bestellt. Die Berchtesgadener Bahn, ein Gemeinschaftsunternehmen der Regentalbahn AG und der Salzburger Lokalbahn, wird den Betrieb Ende 2009 aufnehmen. Der FLIRT verfügt über eine hohe Antriebsleistung und eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h. Der helle, freundliche Fahrgastbereich ist barrierefrei und bietet für den Betreiber individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
Kunde/Betreiber Angel Trains Europa GmbH Strecke Berchtesgaden - Freilassing / grenzüberschreitend nach Salzburg (Österreich)
Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung - Inbetriebsetzung ab 2009 Anzahl Fahrzeuge 5 3-teilige Antrieb elektrisch, 15 kVAC, 16.7 Hz Spurweite Normalspur, 1435 mmDer grüne Flirt unten auf dem foto gehört der finiischen eisenbahn ,und wird als breitspur variante gebaut Junakalusto Oy, Finnland Für die Beschaffung von neuem Rollmaterial für die S-Bahn Helsinki gründeten die Städte Helsinki, Espoo, Vantaa und Kauniainen zusammen mit der Finnischen Staatsbahn VR die Gesellschaft Junakalusto Oy. Dafür beschafft Junakalusto Oy 32 breitspurige 4-teilige Triebzüge des Typs FLIRTS.
Kunde
Junakalusto Oy, Finnland Strecke S-Bahn Helsinki
Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung Inbetriebsetzung ab 2009/2010 Anzahl Fahrzeuge 32 4-teilige Antrieb elektrisch, 25 kVAC Spurweite Breitspur, 1524 mmDa gibts noch mehr farben und varianten am besten schaut ihr euch das ganze aufwww.stadlerrail.com an sonst wird das hier noch zulang im anhang befinden sich daten über die züge weitere daten ,für flirts anderer länder sind vorhanden -
Habe in Abstimmung mit Walter mich mal diesem Projekt angenommen.
Hier mal die ersten Bilder.An alle ein gesundes Neues Jahr.
-
Fantastisch! Wirklich grossartig diese Modelle! An dieser Stelle Danke an Shonteng!
Gibts noch ne Schweizer Version (SBB Look)? Schade sind alle SQ Daten wegg, vermisse die CH Fahrzeuge (Schmalspur "Spatz" etc) :kopfschuettel:
Thread könnte dann noch in das Projekte Forum verschoben werden, es wird ja wie man sieht fleissig daran gearbeitet!
-
es ist nicht alles weg..
das gibbet nur nich mehr hier. aber woanders schon. -
Original von Erazor
Thread könnte dann noch in das Projekte Forum verschoben werden, es wird ja wie man sieht fleissig daran gearbeitet!Gesagt - getan.
-
Danke SQ für diesen Schritt... Deine Fahrzeuge sind Klasse und das wissen (wenn auch nicht alle) aber zumindest viele hier auch zu schätzen!
-
wie geil ,der Flirt endlich auch bei uns ,lange habe ich warten müssen bis man sich dieses projekt animmt ,vielen dank an shoteng und walter das ihr denn flirt releast . Epoche 6 kann kommen
PS: das testfahrzeug dreht bei mir fleissig seine runden ,schick dir heut abend mal die resultate:zwinkern: -
Original von Captain-Curry
...257kmh ein wenig zu schnell. ...Findest du? OK, ist Geschmackssache. Bei mir läuft er 257 MpH nach nem "kleinen" Motortuning... :zwinkern2:
Trotzdem freu ich mich schon auf die neuen Flirts. :kopfnicken:
-
och ,ich habs lieber detailgetreu also 160 KMh
-
Jo da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
160 Mph sind 257 km/h!
Es sind jedoch 99 oder 100 (macht soweit keinen Riesenunterschied) Mph um 160 km/h zu haben! -
Hier noch n'n Paar Bilder der FLIRTS.
Achtet bitte auf die Zugangstüre. Darin unterscheiden sich die FLIRTS doch etwas.Für die Holländische Veolia-fans auch n'n Link zu einem Video des GTW 2/6 von Veolia.
http://images.google.nl/imgres?imgurl=…l%3Dnl%26sa%3DN -
Cool, endlich mal realere Flirts, jetzt fehlt einfach nur noch die am meisten Verkehrende Variante des Flirts, nämlich die im SBB lock

-
Original von LocoMH
Jo da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
160 Mph sind 257 km/h!
Es sind jedoch 99 oder 100 (macht soweit keinen Riesenunterschied) Mph um 160 km/h zu haben!Stimmt. Der Autor des RABE Flirt 523 (weiß jetzt nicht, wer) hat wohl in dem Moment nicht dran gedacht, daß man in der XML das Tempo im MpH eingibt. Er hat die km/h-Zahl reingeschrieben, deswegen fährt er 257 km/h. Hätte er in der XML "100" eingegeben, würde der Flirt auch nur 160 km/h schaffen.
Bei Loco sind 99 MpH = 159 km/h und 100 Mph = 160 km/h. Wie du schon sagtest, kein Riesenunterschied.
-
Wer sucht wird fündig... / Zoekt en gij zult vinden...
SBB Bilder hier zu sehen:
http://www.roundhouse.ch/Grafik/Liliput/Liliput_133995-O.jpg
http://www.modellbahnecke.de/bilder/liliput/133985.jpg
http://www.sbb-deutschland.de/SBB/img/seehas_gross.JPG -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!