1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Flirt

• Captain-Curry
  • July 29, 2007 at 8:20 PM
  • Captain-Curry
    Professional
    • July 29, 2007 at 8:20 PM

Wie wäre es denn mal mit einer neueren variante des Flirt triebzuges ,denn jetzigen kann ja rein optisch gesehen vergessen ,und mit 257kmh ein wenig zu schnell. In folge der welle der privaten bahnen in NRW und umgebung kann man dann vielleicht auch mehrere farbgebungen herausbringen

Files

FLIRT_Cantus_Friedberg.jpg 774.71 kB – 505 Downloads 121032.jpg 105.24 kB – 504 Downloads 20070718190802westphalen.jpg 17.5 kB – 502 Downloads 73115_re.jpg 28.28 kB – 505 Downloads
  • Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • July 29, 2007 at 8:56 PM

Bin dafür! Würd mich, wenns soweit kommen sollte, auch an einer Farbgebung versuchen.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Captain-Curry
    Professional
    • December 23, 2007 at 10:05 PM

Seit dem Fahrplanwechsel verkehren in ganz Deutschland eine Viel zahl von Flirt triebzügen (Flinker inovativer Triebzug ,ich würde mir wünschen wenn sich der ein oder andere Modder das mal anschauen könnte bzw. diesen zu releasen ,würde mich echt sehr freuen .
    Falls daten gebraucht werden stehe ich jederzeit zuverfügung ,da vorhanden

Files

abellio-rail-nrw-156102.jpg 120.78 kB – 413 Downloads 73126_re.jpg 24.84 kB – 408 Downloads br-427-flirt-130843.jpg 101.8 kB – 403 Downloads 73124_re.jpg 28.1 kB – 405 Downloads

Edited once, last by Captain-Curry (December 23, 2007 at 10:05 PM).

• TT junkie
    Student
    • December 23, 2007 at 10:52 PM

Es gä auch Schweizer Privatbahnfahrzeuge dieses Typs...
    Bspw. hat die SOB solche...von der könnt man dann auch grad noch die Wagen des Voralpenexpress machen :)

TT herrscht!

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • December 24, 2007 at 9:26 AM

Postet mal bitte Links zu Bildern oder die Bilder selber.
    Wenn die 'Rollende Landstraße' beendet ist werde ich mich mit Shonteng zusammensetzen. Habe gestern das einzige verfügbare Modell von einer schweizer Seite geladen. Da muss viel repaintet werden.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• TT junkie
    Student
    • December 24, 2007 at 1:32 PM

Nun denn:
    -TRN (Transports Régionaux Neuchâtelois):
    http://www.reissweb.net/images/nb1698g.jpg
    -SOB (Südostbahn)
    http://www.reissweb.net/images/nb1608g.jpg

TT herrscht!

• Captain-Curry
    Professional
    • December 25, 2007 at 8:27 PM

Auf trainsimulator.ch gibt es das erste MSTS modell des Flirts der SBB ,vielleicht kann das als vorlage genutzt werden ,wobei es aber mehrteilige Kompostitionen dieses zuges gibt .

Dann gibt es da noch denn Gelben Flirt auf dem obigen foto
    Die Rhenus Keolis GmbH & Co. KG, Mainz, wird mit den neuen Fahrzeugen auf den Strecken des „Maas-Rhein-Lippe-Netzes“ Düsseldorf – Oberhausen – Dortmund - Hamm („Rhein-Emscher-Express“) und Venlo (NL) – Mönchengladbach – Düsseldorf – Hagen - Hamm („Maas-Wupper-Express“) zum Fahrplanwechsel 2009 für 16 Jahre den Fahrgastbetrieb aufnehmen. Damit wird erstmalig ein FLIRT im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden zum Einsatz kommen. Die 4 4-teiligen Fahrzeuge erhalten 221 Sitzplätze (davon 32 in der 1. Klasse), ein barrierefreies WC und in jedem Einstiegsbereich ein Mehrzweckabteil zur Beförderung von Fahrrädern, Kinderwagen und großem Gepäck. Die 15 5-teiligen Fahrzeuge verfügen über 273 Sitzplätze (davon ebenfalls 32 in der 1. Klasse) sowie ein barrierefreies und ein weiteres WC. Mit einer Doppeltraktion, bestehend aus 4- und 5-teiligem FLIRT, stehen in der Spitzenlastzeit fast 500 Sitzplätze und 500 Stehplätze zur Verfügung.
    Kunde/Betreiber Rhenus Keolis GmbH & Co. KG, Deutschland Strecke Maas-Rhein-Lippe-Netzes
    Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung - Inbetriebsetzung ab 2009 Anzahl Fahrzeuge 4 4-teilige & 15 5-teilige Antrieb elektrisch, 15 kVAC Spurweite Normalspur, 1435 mmDer blaue flirt auf dem obigen foto Berchtesgadener Bahn (BGB), Deutschland Für den Einsatz auf der Strecke Berchtesgaden - Freilassing und grenzüberschreitend bis nach Salzburg (Österreich) hat Angel Trains Europa GmbH im August 2007 fünf dreiteilige Niederflurtriebzüge vom Typ FLIRT bestellt. Die Berchtesgadener Bahn, ein Gemeinschaftsunternehmen der Regentalbahn AG und der Salzburger Lokalbahn, wird den Betrieb Ende 2009 aufnehmen. Der FLIRT verfügt über eine hohe Antriebsleistung und eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h. Der helle, freundliche Fahrgastbereich ist barrierefrei und bietet für den Betreiber individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
    Kunde/Betreiber Angel Trains Europa GmbH Strecke Berchtesgaden - Freilassing / grenzüberschreitend nach Salzburg (Österreich)
    Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung - Inbetriebsetzung ab 2009 Anzahl Fahrzeuge 5 3-teilige Antrieb elektrisch, 15 kVAC, 16.7 Hz Spurweite Normalspur, 1435 mmDer grüne Flirt unten auf dem foto gehört der finiischen eisenbahn ,und wird als breitspur variante gebaut Junakalusto Oy, Finnland Für die Beschaffung von neuem Rollmaterial für die S-Bahn Helsinki gründeten die Städte Helsinki, Espoo, Vantaa und Kauniainen zusammen mit der Finnischen Staatsbahn VR die Gesellschaft Junakalusto Oy. Dafür beschafft Junakalusto Oy 32 breitspurige 4-teilige Triebzüge des Typs FLIRTS.
    Kunde
    Junakalusto Oy, Finnland Strecke S-Bahn Helsinki
    Fahrzeugtyp FLIRT Bezeichnung Inbetriebsetzung ab 2009/2010 Anzahl Fahrzeuge 32 4-teilige Antrieb elektrisch, 25 kVAC Spurweite Breitspur, 1524 mmDa gibts noch mehr farben und varianten am besten schaut ihr euch das ganze aufwww.stadlerrail.com an sonst wird das hier noch zulang im anhang befinden sich daten über die züge weitere daten ,für flirts anderer länder sind vorhanden

Files

73118_ref.jpg 8.2 kB – 332 Downloads FLIRT%20%20NOH_d.pdf 1.51 MB – 12 Downloads FLIRT_Abellio.pdf 615.27 kB – 8 Downloads FLIRT_DB%20AG.pdf 763.3 kB – 8 Downloads
  • Shonteng
    Guest
    • January 1, 2008 at 8:58 AM

Habe in Abstimmung mit Walter mich mal diesem Projekt angenommen.
    Hier mal die ersten Bilder.

An alle ein gesundes Neues Jahr.

Files

Screen Flirt.jpg 75.63 kB – 352 Downloads Screen 2 Flirt.jpg 38.53 kB – 325 Downloads Shontengs Lok 5.jpg 68.95 kB – 310 Downloads
  • Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • January 1, 2008 at 1:45 PM

Fantastisch! Wirklich grossartig diese Modelle! An dieser Stelle Danke an Shonteng!

Gibts noch ne Schweizer Version (SBB Look)? Schade sind alle SQ Daten wegg, vermisse die CH Fahrzeuge (Schmalspur "Spatz" etc) :kopfschuettel:

Thread könnte dann noch in das Projekte Forum verschoben werden, es wird ja wie man sieht fleissig daran gearbeitet!

Edited 3 times, last by Erazor (January 1, 2008 at 1:45 PM).

• Seelenquell
    Guest
    • January 1, 2008 at 1:49 PM

es ist nicht alles weg.. ;) das gibbet nur nich mehr hier. aber woanders schon.

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 1, 2008 at 2:22 PM

Original von Erazor
    Thread könnte dann noch in das Projekte Forum verschoben werden, es wird ja wie man sieht fleissig daran gearbeitet!

Gesagt - getan.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • January 1, 2008 at 2:48 PM

Danke SQ für diesen Schritt... Deine Fahrzeuge sind Klasse und das wissen (wenn auch nicht alle) aber zumindest viele hier auch zu schätzen!

• Captain-Curry
    Professional
    • January 1, 2008 at 6:50 PM

wie geil ,der Flirt endlich auch bei uns ,lange habe ich warten müssen bis man sich dieses projekt animmt ,vielen dank an shoteng und walter das ihr denn flirt releast . Epoche 6 kann kommen
    PS: das testfahrzeug dreht bei mir fleissig seine runden ,schick dir heut abend mal die resultate:zwinkern:

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • January 1, 2008 at 8:58 PM

Original von Captain-Curry
    ...257kmh ein wenig zu schnell. ...

Findest du? OK, ist Geschmackssache. Bei mir läuft er 257 MpH nach nem "kleinen" Motortuning... :zwinkern2:

Trotzdem freu ich mich schon auf die neuen Flirts. :kopfnicken:

Edited once, last by low16478 (January 1, 2008 at 8:58 PM).

• Captain-Curry
    Professional
    • January 1, 2008 at 9:00 PM

och ,ich habs lieber detailgetreu also 160 KMh

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 1, 2008 at 9:46 PM

Jo da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
    160 Mph sind 257 km/h!
    Es sind jedoch 99 oder 100 (macht soweit keinen Riesenunterschied) Mph um 160 km/h zu haben!

Voll da.

• viralvirus
    Student
    • January 1, 2008 at 10:07 PM

Hier noch n'n Paar Bilder der FLIRTS.
    Achtet bitte auf die Zugangstüre. Darin unterscheiden sich die FLIRTS doch etwas.

Für die Holländische Veolia-fans auch n'n Link zu einem Video des GTW 2/6 von Veolia.
    http://images.google.nl/imgres?imgurl=…l%3Dnl%26sa%3DN

Files

FLIRT1.jpg 195.96 kB – 217 Downloads FLIRT2.jpg 54.7 kB – 218 Downloads FLIRT3.jpg 31.03 kB – 216 Downloads

Locomotion blijft een gaaf spel ! / Locomotion bleibt ein spannendes Spiel ! / Locomotion still is a good game !

Auf den Spuren stillgelegte Bahnlinie: http://diggelfjoer.swalker.nl/railtr/

• Chregu_SRF
    Student
    • January 2, 2008 at 6:25 PM

Cool, endlich mal realere Flirts, jetzt fehlt einfach nur noch die am meisten Verkehrende Variante des Flirts, nämlich die im SBB lock ;)

Die 2 heissesten Seiten im Netz (natürlich neben dieser hier ;):))

Schweizer Achterbahn Fanclub
    Gameslilne - der CH Games Onlineshop!

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • January 3, 2008 at 6:58 PM

Original von LocoMH
    Jo da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
    160 Mph sind 257 km/h!
    Es sind jedoch 99 oder 100 (macht soweit keinen Riesenunterschied) Mph um 160 km/h zu haben!

Stimmt. Der Autor des RABE Flirt 523 (weiß jetzt nicht, wer) hat wohl in dem Moment nicht dran gedacht, daß man in der XML das Tempo im MpH eingibt. Er hat die km/h-Zahl reingeschrieben, deswegen fährt er 257 km/h. Hätte er in der XML "100" eingegeben, würde der Flirt auch nur 160 km/h schaffen.

Bei Loco sind 99 MpH = 159 km/h und 100 Mph = 160 km/h. Wie du schon sagtest, kein Riesenunterschied.

Edited once, last by low16478 (January 3, 2008 at 6:58 PM).

• viralvirus
    Student
    • January 5, 2008 at 12:15 AM

Wer sucht wird fündig... / Zoekt en gij zult vinden...

SBB Bilder hier zu sehen:
    http://www.roundhouse.ch/Grafik/Liliput/Liliput_133995-O.jpg
    http://www.modellbahnecke.de/bilder/liliput/133985.jpg
    http://www.sbb-deutschland.de/SBB/img/seehas_gross.JPG

Locomotion blijft een gaaf spel ! / Locomotion bleibt ein spannendes Spiel ! / Locomotion still is a good game !

Auf den Spuren stillgelegte Bahnlinie: http://diggelfjoer.swalker.nl/railtr/

Edited once, last by viralvirus (January 5, 2008 at 4:43 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice