Suche von Technischen Daten von LKWs und Güter-Waggons

  • Habe Ihn jetzt folgender Maßen:
    <variable name="power" size="2">278</variable>
    <variable name="speed" size="2">66</variable>
    <variable name="weight" size="2">7</variable>
    Vollbeladen( und überladen) mit dem schwersten Gut, dem Stahl kommt er nun auf 32T.


    Wie schwer soll der Vorgänger (LKW aus E3) werden? Der stand ja auf 12T habe Ihn erstmal auf 10T runtergesetzt.


    Nun benötige ich immer noch das Eigengewicht von einem Stahl, Holzwaggon mit einem GGW von 60T

  • Zitat

    Original von robinH
    Wie schwer soll der Vorgänger (LKW aus E3) werden? Der stand ja auf 12T habe Ihn erstmal auf 10T runtergesetzt.


    Das Problem ist, daß C. Saywer irrtümlich davon ausgegangen ist das sich auch das Eigengewicht der Lastwägen von Generation zu Generation erhöht. Doch das ist nicht der Fall. Eher anders rum.


    Beispiel:
    - Büssing LU 516 Möbelwagen aus den 30er und 40ern
    Eigengewicht fast 9 to.; Zuladung 11 to.; Leistung 160 PS


    vs.


    - MB Atego II Kastenaufbau 2004
    Eigengewicht rund 4,3 to; Zuladung 10,5 to; Leistung bis zu 279 PS


    noch klarer sieht man es hier
    - MB Actros II Kastenaufbau 2005
    Eigengewicht rund 4,8 to; Zuladung 14,1 to; Leistung bis zu 598 PS

  • Eigentlich werden doch die neueren Modelle schwerer als die älteren :fragezeichen:
    Was sie durch den enormen Leistungszuwachs, dann jedoch wieder wett machen, dann kommt die effizienz im nahhinein durch das vergrößerte Ladevolumen und die höhere Geschwindigkeit!
    Also ich hab nun keine Tech Daten vor den Augen, aber wenn die Fahrzeuge in der Neuzeit Leichter, schneller, Stärker und vllt sogar noch billiger werden wird es doch i-wann unrealistisch oder nicht, zudem das man dann noch mehr Geld verdient wo man nicht weiß wohin damit!
    Berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte, oder vllt sogar etwas Mißverstanden habe :verwirrt:

  • Sie wurden durch Leichtbauweise und Einsatz neuer Materialien deutlich leichter. Ziel ist es ja den Lastwagen bei gleichem max. Gesamtgewicht leichter zu machen um die Lademasse zu erhöhen.


    Der alte Büssing Möbelwagen hatte noch Holzwände mit Blechvertäfelung. Dadurch wiegte der Gesamtaufbau von ihm über 4.5 to.
    Während der Kofferaufbau eines moderner Atego oder Actros je nach Hersteller und Größe um 1,2 - 1,8 to. wiegt. Statt Holz kommt heute ein leichter Verdichtungsschaum in die Füllung. Der Boden war früher mit soliden Holzbolzen ausgestattet. Heute wird ein Granulat aufgespritzt das stoß- und reibungsfest ist. Nach diesem Verfahren geht man auch bei den 60-Tonnern vor. Da zählt für den Kunden (Spedition und sonst. Frachtbetriebe) jedes Kilo.

  • Hallo Leute ! Ich bin sozusagen Experte fur den Straßentransport und was Ihr da an Zahlen bezüglich Eigengewicht und Nutzlast anfuhrt ist komplett falsch!!! Wenn jemand nach Daten fragt über Fahrzeuge dann könnt Ihr doch nicht so einen Müll vorlegen den dieser Jemand dann falsch in das Spiel einbaut !!
    Gebe jetzt mal kurz Eckdaten wieder die einzuhalten wären :


    Gesamtzuggewicht 40 to (44 bei Ausnahme),Sondertransport wird jetz nicht eingerechnet.


    Eigengewicht 2A Zugmaschine Fernverkehr ca 7,3-7,9to (MB 2 610PS)
    Motorwagen 3A mit Planenaufbau ca 11,6to
    Motorwagen 6x4 Holzrungen+Heckkran 13,6to


    Anhänger Holzrungen 2A ca 2-2,2to
    Anhänger Plane 4,5to


    Auflieger 3A Plane ca 6-7to


    Alles Richtwerte damit Ihr seht was heute üblich ist, da die Angaben von den Schreibern weiter oben bezüglich Actros MB2 und Atego ja total falsch sind.
    Geschwindigkeit der Fahrzeuge im Spiel sollte 90 km/h sein, da dieses Tempo immer üblich war und tolleriert wurde, 100 km/h wurden auch schon 1980 satt bestraft, ich weiß wovon ich rede.
    Bitte bei weiteren Fragen über das Transportwesen Straße sich an mich zu wenden !!!

  • Entschuldigung aber das Thema hat mich sehr erregt, da ich persönlich wenn ich etwas nicht genau weiß oder keine Informationen über ein Thema habe mich sehr ruhig verhalte bis ich ruhigen Gewissens Auskünfte mit Hand und Fuß bereitstellen kann.
    In diesem Fall haben hier Andere Zahlen an den Haaren herbeigezogen, die jenseits von Gut und Böse liegen !


    Ich weiß jetzt schon, daß wenn diese Zahlen in Locomotion umgesetzt werden ich mich bei jedem Spiel ärgern werde, daß es so unrealistisch ist (und ich glaube es geht vielen Mitgliedern genau so), deshalb versuche ich als Profi dem Fragesteller mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Ich hoffe daß ich dem Programmierer noch nützliche Informationen zukommen lassen kann, auch Bilder sind kein Problem.


    Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht Leute, bis zum nächsten mal !!!

  • ?



    Ist es nicht fein wenn ein Fachmann sich meldet?
    Robin, jetzt weißt du ja wen du in Zukunft fragen kannst.




    edit
    Auf das restliche möchte ich hier gar nicht erst eingehen. Nur so viel.

    Zitat

    Geschwindigkeit der Fahrzeuge im Spiel sollte 90 km/h sein, da dieses Tempo immer üblich war und tolleriert wurde, 100 km/h wurden auch schon 1980 satt bestraft, ich weiß wovon ich rede.


    Du hast Recht was Österreich betrifft. Dort ist 90 km/h das Mass aller Dinge. Solange einer hinschaut. Doch selbst dort fahren Lkw´s schneller. Was auch vom Frächter (Spediteur) eingerechnet wird.
    In Deutschland dürfen (und müssen) Lkw´s möglichst mit ihren vollen 100 km/h fahren; da der Zeitdruck seitens des Arbeitgebers vorhanden ist.


    Auch wenn du "aufgeregt" bist gibt es gewisse Kommunikationsformen die man einhalten sollte. Das ist schließlich kein Kindergarten.
    Und ich werde dir jetzt nicht meinen ganzen Lebenslauf aufschreiben. Doch ich weiß sehr wohl wovon ich gesprochen bzw. geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Michil
    ............
    Bitte bei weiteren Fragen über das Transportwesen Straße sich an mich zu wenden !!!


    Ok, na dann lass mal hören.


    Ich benötige folgende Daten am besten gleich mit einer schönen Abbildung des LKWs. Am genialsten wäre eine Annäherung an die originalen LKws im Spiel
    Den Anfang machen die Holz und Stahltransporter


    Epoche 1
    KMH ?
    Leistung ?
    Eigengewicht ?
    Zuladung ?


    Epoche2
    Dito ?
    Epoche 3, 4, 5 auch ?


    Bin ja jetzt fertig, und freue mich schon alles noch einmal zu machen. :biggrins


    Aber du hast recht, deswegen frage ich ja nicht nur einmal. Noch ist die Möglichkeit einzuwirken und große Anteile an der Mitwirkung zu haben. Habe ich es erstmal online gebracht, wird sich da so schnell nichts ändern.


    Die Daten, die wir bisher hatten, sind zum Großteil auch aus dem Googeln entstanden und ich war froh überhaupt mal Daten zu erhalten.

  • Ich finde es nun zwar sehr gut das sich nun doch einmal jemand meldet und gerne zu dem Thema beitragen möchte , denn die "Programmierer" in diesem Falle robinH, sind sicher jederzeit froh wenn es Leute gibt, die mit Informationen zum erstellen eines Fahrzeuges beitragen können.
    Jedoch kann ich mich der Meinung von Walter sehr wohl anschließen und will mal sagen das Robin diesen Tread eröffnet hat um damit um Mithilfe zur Informationsgewinnung zu bitten. Nun hat sich aber anscheinend niemand so sehr darum bemüht diese Informationen herzubringen als Walter und ich denke dafür kann ihm schon gedankt werden, somit finde ich es auch nicht gerade die Feine Art wenn nun jemand der Meinung ist diese Leistung auch wenn sie evtl. nicht 100%ig gewesen sein soll zu kritisieren, man kann meiner Meinung nach jederzeit verbesserungs oder Änderungsvorschläge einbringen, sollte dabei aber auch beachten das es auch andere gibt die sich sehr für ihre oder andere projekte einsetzen und auch das sollte Honoriert werden und nicht in einem patzigen Ton schlecht geredet werden!

  • Guten Morgen Leute !


    Mir haben die Angaben bis ca 1970 eigentlich gut gefallen, das kann man sicher so lassen, aber danach wirds etwas seicht !


    Wo fange ich an, nun ja :
    Meine Frage vorweg an robinH : gehts hier nur um die Umbenennung der im Orginalspiel verfügbaren LKW´s und Gewichtsanpassung oder werden auch Frontlenker (Sattelzugmaschinen und Sattel, Motorwägen und Hänger) von Dir gezeichnet, eingearbeitet.(weil immer Schnauzer Lkw zu sehen sind)
    Ich helfe gerne, da mein Kumpel und ich seit 1986 total fanatisch alles über LKW´s zusammengetragen haben und sich bis heute ein Berg an alten und neuen Unterlagen angesammelt hat !
    (wir haben beide bei Mercedes Benz Lkw-Mechaniker gelernt wobei er immer noch ausübend ist während ich seit 1990 zum Fahrer gewechselt habe und in allen Bereichen schon beschäftigt war)


    Zum Walter möchte ich sagen, daß das Tempo sich sehrwohl immer bei 90 eingependelt hat in Deutschland sowieso wie auch in Italien.Wer Polizei hinter sich hatte ist mit 90 fast immer schadlos geblieben.Wir sind natürlich auch mal 100 gefahren (Freitag Nacht am Heimweg), das kostet aber viel Kraft und deswegen hältst du das auf Dauer nicht durch(Außer damals Süditalien wo die Autobahn total leer ist am Abend).
    Aber das Tachoblatt hast dann in Sterzing oder Brenner verschwinden lassen müssen.
    Weiters hatte ich 5 Jahre selber Frächterei, 2 Jahre Fernzug, 3 Jahre Baustellen Lkw (3A Sattel+2A Rundmulde Stahl).
    Der Fernzug wurde auch manipuliert und lief 95 km/h, wurde aber nur zum Überholen ausgeschöpft.Also wenn Dich einer uberholt hat dann wars bergab oder manipuliert, Standart ist aber 90.Die Tachos in PKW stimmen nich, die lügen schon mal 10 km/h.
    Die Speditionen rechnen absolut nicht mit 100km/h, da sie das Fahrpersonal gar nicht hätten die die Fahrzeuge bei der Verkehrsdichte, den Kontrollen und der psychischen Anforderung schadlos auf der Straße halten könnten.(Das ist von den Medien hochgepusht)


    Jetzt wieder zum Thema : Was brauchst Du,lieber robinH, jetzt genau Lkw mäßig von 1970 bis heute und hast Du neue Fahrzeuge gebaut für die Dir die Daten fehlen ??(weil der Atego ist ja auch ein Frontlenker und das Eigengewicht ist bei Planenausführung samt Hebebühne 6780kg!!!)


    Entschuldigt den Roman aber ich wollte Euch nur zeigen daß ich immer noch weiß wovon ich rede, Gruß Michael !

  • Da bin ich ja schon mal erleichtert, das die Angaben bis 1970 so bleiben können. Na dann fehlt jetzt nur noch der Letzte
    Datei FTruck4 BJ 1975 das Original aus Loko. Hier benötige ich Leistung, KMH, Eigengewicht und Zuladung. Das Dumme der muß auch nach 2007 auch noch Gewinne einfahren. Womit es eine Mischung aus beiden sein müsste.


    Der Anfang machen die Stahl- und Holztransporter.


    Danach Folgen die Viehtransporter.


    Zu neuen Fahrzeugen. Ich kann die vorhandenen Sattelschlepper ja nicht umändern ohne Erlaubnis, und die habe ich bis Heute nicht erhalten. Weder ein Nein noch ein Ja. Eventuell kann ja jemand sich mal damit auseinandersetzen.


    Somit bezieht sich die Mod ausschließlich auf Original Fahrzeuge aus dem Soiel, und kann dann als Refferenz dienen.

  • Ob du die Erlaubniss bezüglich der Sattelschlepper bekommen würdest, glaube ich ja schon fast nicht mehr, da mayday nun ja schon seit mehreren Monaten nicht mehr hier war und ich hatte ihn auch schonmal wegen etwas anderem angeschrieben, aber da kommt wohl nicht mehr viel, leider!

  • Ich werde dieses Wochenende mal in die Unterlagen herumwursteln was ich rauskriege !!
    Bitte erkläre mir mal wie das Spiel rechnet, geht das nach Tonnen Ladung und die Zeit bis es zum Entladeort kommt ?


    Ich muß jetzt gestehen das ich mit den orginalen Spielfahrzeugen nicht operiere da ich mir gleich die Sattel und Hängerzüge samt Post runtergeladen habe weil ich nicht zufrieden war.Schon zu Transport Tycoon DL habe ich mir die Laster runtergeladen !


    Aber schau ma mal...bis nächste Woche dann!!!!!

  • ich würde mal sagen, auf den ersten Blick sieht das Spiel völlig einfach gestrickt aus, aber wenn man sich etwas mit dem ganzen beschäftigt und die arbeit nicht grad zweitklassig machen will, merkt man das es in einigen Sachen doch recht tückisch ist.
    So denke ich auch in dem Falle des ganzen was Robin gerade am zusammenstellen ist, man sieht eigentlich nur das er hier oder da mal ein paar kleinigkeiten macht, aber im Hintergrund ist er mit Sicherheit mächtig am schwitzen um alles anzupassen und ich denke mal das er sich viel mehr mühe gibt und viel mehr arbeitet als wie man es von außen sehen kann.
    Daher von meiner Seite mal, ganz großen Respekt, Robin du machst großartiges zur wirklichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!