Support -> Locomotion Community Patch 0.2 Beta

  • MemoryPatcher & Patchfiles (für Locomotion v1.76)
    v0.2 Beta
    By Crispy and Banjobeni
    ----------------------------------------------------------


    Hinweis: Durch die Anwendung des MemoryPatcher werden keine Dateien geändert!!!


    Beschreibung:
    Mit diesem Mod können größere Bahnhöfe gebaut werden. Ein
    einzelner Bahnhof kann aus bis zu 243 Teilstücken (anstatt 80)
    bestehen. Die maximale Anzahl an Bahnhöfen beträgt 512 (1024 original).


    Installation:
    - Dieses Rar Archive in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
    - Eine Backup von C:\Programme\Atari\Locomotion\Data\title.dat anlegen und
    mit der title.dat aus diesem Archive ersetzten
    - Locomotion starten!
    - per drag'n'drop die passende Patchfile(z.b. Locov176GER.txt) auf MemoryPatcher.exe
    ziehen oder entsprechende *.bat file ausführen
    - Der MemoryPatch Vorgang wird gestaret. Wenn alle Patches erfolgreich geschrieben wurden,
    kann das Fenster geschlossen werden.
    - Zurück ins Spiel wechseln und ein neues Spiel beginnen. (Alte Savegames
    sind nicht kompatibel, Savegameconverter ist in arbeit).


    Hinweis: Im Hauptmenü wird eine Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Hintegrund-Demo nicht
    geladen werden kann. Das ist normal und noch nicht zu umgehen.


    HAVE FUN!



    Changelog:


    v0.2 BETA (17.07.2007)
    - in patchfiles können Speicheradressen jetzt auch als Offset +/- Adresse verwendet werden
    - in patchfiles kann mit "//" kommentiert werden
    - durch flag "-c" wird die Checksumme des Prozesses angezeigt
    - weitere funktionen ;)
    - Fixed Bug: Dateiname des Prozesses konnte keine Leerzeichen enthalten


    v0.2.1 BETA (21.07.20007)
    - Alle dateien nach Konventionen benannt und alles in einem einzigen Archiv.


    [webdisk]779[/webdisk]

  • Du musst die passende Patchlist Textdatei (beginnt mit "Loco_v176_") auf die MemoryPatcher.exe ziehen.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hier meine Erfahrungen.


    Es funktioniert nicht mit der Version aus der Gamestar. (No Cd und integrierter Patch)
    Bild 1
    Update: Nun gehts


    Es funktioniert mit der OriginalVersion gepatcht auf 1.76
    Bild 2


    Es funktioniert nur wenn man vor jedem Spiel wärend Loko schon läuft, die TXT datei auf die neue Patchdatei zieht,
    Bild 4


    Neuer Starttbildschirm
    Bild 5


    Savegames die keinen Bahnhof enthielten, konnten ohne weiteres mit der neuen Funktion genutzt werden.


    Das Tool ist wirklich funktional genial. Konnte ich nun endlich mal 6 Reihen zu 17 Felder bauen also über 80 und das ohne irgend so einen Verschiebetrick anzuwenden.



    .

  • Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Hi all, nö danke, so nicht!


    Und wo genau ist der Sinn dieser Aussage versteckt?



    Zitat

    Original von robinH
    Es funktioniert nicht mit der Version aus der Gamestar. (No Cd und integrierter Patch)


    Lass uns die exe dieser Version mal per PN zukommen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hi all, der Sinn meiner Aussage ergibt sich (ergo sum) aus dem doch wirklich einfachen Prozedere vor jedem Spiel und der Tatsache, das meine Heft-CD-Version für diesen Patch außerdem zu blöd ist.


    Kurz und sinnvoll: Nö danke!


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Also: Wenn du konstruktiv etwas mitteilen willst, dann tu es. Ansonsten lass es.


    So ein Ton macht dich nicht gerade beliebt bei mir. Wenn du Probleme damit hast schreib mir ne PN.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von robinH
    Hier meine Erfahrungen.


    Es funktioniert nicht mit der Version aus der Gamestar. (No Cd und integrierter Patch)
    Bild 1


    Danke für deine Erfahrung, hatte es probiert, es ging nicht.


    Schade eigentlich, so muss ich mein Original Loco raufspielen (zur Zeit die Version von PC Games drauf), nur geht die CD leider nicht mehr.


    Lonsome Cowboy,


    Zitat

    Lonsome Cowboy
    Hi all, nö danke, so nicht!


    LG LC


    wenn du schon deine Meinung kurz und bündig schreibst, dann so, das sie jeder andere versteht.


    Ansonsten werden solche Beiträge als unnötig angesehen und als Spambeitrag eingeordnet und demnächst ohne jegliche Begründung gelöscht.


    Mfg Sebastian

  • Hier nochmal der Aufruf: Wenn eure exe nicht gepatcht werden kann, sendet sie per PN (evtl. in ein zip/rar Archiv packen und in 2 Archivteile splitten, das forum hat manchmal Probleme mit Dateien >2MB) an mich (Banjobeni) und Crispy, wir schauen uns das dann bei gelegenheit mal an.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Für die PC Games Version werde ich spätestens am Montag eine Patchfile bereitstellen!


    Ihr solltet dazu wissen, das eine Patchfile (zb Locov176GER.txt) immer nur für genau eine Version passend ist! Sobald die Dateigröße oder Inhalt von Loco.exe auch nur minimal abweicht (zb. wegen NOCD Crack (das ist legal für privaten gebraucht)) kann nicht gepatched werden! Wir stellen das duch eine Checksumme sicher, welche in jeder Patchdatei enthalten ist.... wenn ihr versucht wie checksumme zu umgehen wird es sowieso nicht funktionieren und das spiel stürzt ab da die Speicheradressen nicht passen!


    Aber wie schon mehrfach gesagt, könnt ihr uns eure Loco.exe dateien zuschicken und wir erstellen eine passende patchfile! Zeitaufwand jeweils ca 1,5 Stunden!


    Schönes Wochenende!
    Gruß Crispy

  • Hi all, na dann bin ich mal gespannt!


    Zu Sebastians Kommentar nur soviel: Was und wieviel ich schreibe, ist meine Sache. Ob kurz oder lang - solange ein Beitrag nicht gegen die Locomotion-Fanpage-Regeln verstößt, muß man ihn ertragen, auch wenn's schwerfällt. Alles andere ist ..... :fragezeichen:


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Zu Sebastians Kommentar nur soviel: Was und wieviel ich schreibe, ist meine Sache. Ob kurz oder lang - solange ein Beitrag nicht gegen die Locomotion-Fanpage-Regeln verstößt, muß man ihn ertragen, auch wenn's schwerfällt. Alles andere ist ..... :fragezeichen:


    Jein. In jedem Forum, nicht nur dem hier, sind Beiträge so zu schreiben, dass andere, die die Beiträge lesen, nicht erst werweisen müssen, was eigentlich gesagt werden wollte.
    Nichtsdestotrotz wird dich niemand belangen können, wenn du das nicht tust.


    Nur Pech, dass du dich mit solchen Posts nach ganz weit oben auf meiner Abschussliste katapultierst. Gib dir doch einfach etwas mehr mühe. Sonst behalte ich mir vor, weitere Beiträge dieser Art von dir kommentarlos zu löschen.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Hi all, na dann bin ich mal gespannt!


    Zu Sebastians Kommentar nur soviel: Was und wieviel ich schreibe, ist meine Sache. Ob kurz oder lang - solange ein Beitrag nicht gegen die Locomotion-Fanpage-Regeln verstößt, muß man ihn ertragen, auch wenn's schwerfällt. Alles andere ist ..... :fragezeichen:


    LG LC


    Habe ich irgendwo erwähnt das ich dir Vorschreibe, wieviel du schreiben darfst?
    Ich habe legendlich geschrieben, das du deine Beiträge für jeden verständlich schreiben sollst, wenn du schon so kurz deine Beiträge verfassen tust.


    So und nun zum eigentlichen Thema zurück.


    Mfg Sebastian

  • Bei mir funktionierts super. Ich mußte zwar die exe auf v1.76 updaten, muß seitdem auf den No-CD-Patch verzichten. Lieber spiel ich mit CD, aber dafür mit größeren Bahnhöfen und damit längeren Zügen.


    Kurz und gut: Dickes Lob, Daumen hoch, macht weiter so.
    Die Sache mit der Fehlermelung auf dem Startbildschirm kriegt ihr mit Sicherheit auch noch hin, da mach ich mir bei euch keine Sorgen.

  • hm die fehlermeldung wollte ich mich vorsterst mal NICHT kümmern.... stört ja nicht weiter und beeinträchtigt das spiel nicht! Es gibt immoment wichtigerere Sachen zu erledigen!


    Ich schaue jetzt mal nach der PC Games version!


    Hinweis: Ich werder für keine ältere Version (vor 1.76) Patchdateien erstellen...



    Gruß Crispy

  • Hi all, ich bin geduldig und warte auf den Heftversionspatch gerne etwas länger. Hauptsache, er funktioniert. edit: Funktioniert mit zu großen Einschränkungen, ich danke und bleibe bei meinen 16-20 Feldern (siehe meinen Threadbeitrag mit Bild in der Rubrik 'größere Bahnhöfe'. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.


    Mein ursprüpnglicher Beitrag und die Gegenrede wurde vom Zensor gekürzt, es lebe die freie Rede! Für dieses in EU-Europa grenzenüberschreitend geltende Grundrecht nehme ich jeden Händel in kauf, eine Verwarnung des Fanpage-Zensors trage ich dann wie einen Orden in meinem Avatar!


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • ich habe gerade noch ein paar feinheiten am MemoryPatcher zu erledigen und dann kommt die neue Version! Eine patchlist für die Heftversion ist schon fertig, funktioniert aber nur mit der neuen Version vom MemoryPatcher.



    EDIT:
    v0.2 Beta ist jetzt verfügbar! Patchlist für PC GAMES GER Version ist enthalten


    HAVE FUN!


    Gruß Crispy

  • Zitat

    Original von Crispy
    hm die fehlermeldung wollte ich mich vorsterst mal NICHT kümmern.... stört ja nicht weiter und beeinträchtigt das spiel nicht! Es gibt immoment wichtigerere Sachen zu erledigen!


    Gruß Crispy


    Stört mich auch nicht wirklich. Hatte nur in der Readme dazu was gelesen. Hab nicht verlangt, daß du dich SOFORT darum kümmern mußt. Laß dir alle Zeit, die du brauchst. Ich kann warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!