Maximale Anzahl Fahrzeuge

  • Hi @ all,


    Bei dem Spiel, von dem ich den Screenshot angehängt habe, ziehen 383 Loks insgesamt 5151 Waggons.
    Das Spiel habe ich im Jahr 1900 gestartet.
    Ich hatte in einem anderen Spiel, ebenfalls 1900 gestartet, Mitte der 1980er Jahre ca. 550 Züge mit jeweils 9-17 Waggons zu laufen gehabt.


    Meine Fragen:
    Gibt es eine bestimmte Grenze für die Anzahl von Fahrzeugen?
    Wovon hängt diese Grenze ab?



    Gruß
    low16478

  • Warscheinlich verhält es sich bei dieser Objekt-Begrenzung wie bei TTDLX: Da kam es weder auf die Art des Objektes an, noch auf die Anzahl der bereits gebauten Objekte einer Kategorie (dafür gab es dann auch noch spezielle Begrenzungen).


    Es kommt wahrscheinlich auf die gesamte Anzahl fahrender, schwimmender oder fliegender Objekte an. Die alle zusammen ergeben wahrscheinlich dann die ausschlaggebende Objektanzahl. Ob es aber wirklich so ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur das wiedergebe, was ich aus TTDLX weiß.


    Es könnte aber genauso gut möglich sein, dass auch Gebäude, Bäume, Zäune, Signale, Bahnhöfe u.s.w. als Objekte zählen. Wahrscheinlicher ist jedoch ersteres.

  • Zitat

    Original von transrapid 09
    Es könnte aber genauso gut möglich sein, dass auch Gebäude, Bäume, Zäune, Signale, Bahnhöfe u.s.w. als Objekte zählen.


    Ja, das wurde hier schon mal diskutiert, link habe ich gerade nicht zur Hand. Ich glaube, wir sind zu genau diesem Schluss gekommen.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Dank an alle für die schnellen Antworten.


    Sebastianeh: Ich hatte die Suchfunktion unter dem Stichwort "Anzahl" benutzt, aber nichts passendes gefunden. Aber dein Link hat mir die benötigten Antworten gegeben.
    Es wird wirklich allerhöchste Zeit, daß wir in der EXE Änderungen vornehmen DÜRFEN, denn außer den viel-diskutierten Limits (16 verschiedene Industrien, 224 verschiedene bewegliche Objekte) wär dies auch ein Limit, was meiner Meinung nach schnellstens entfernt gehört. Oder zumindest um den Faktor 10 erhöht...


    Captain-Curry: Diesen Zug habe ich irgendwann irgendwo zufällig gefunden, bin einfach mal irgendwelchen Links gefolgt. Ich weiß auch nicht, wer der Autor ist.
    Der Zug war Teil eines HongKong-Packs. Den Original-Namen des Packs kenne ich auch nicht mehr.
    Ich hab versucht, die rar-Datei in der Filebase hochzuladen, aber leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich sie hier:


    http://www.uploading.com/files/2PQ7QMVA/HongKong.rar.html


    hochgeladen.
    Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er sich bitte melden.
    Wer möchte, kann die Datei gerne in die Filebase reinsetzen. Wie gesagt, ich habs nicht geschafft.


    Übrigens: Die Screenshots sind entstanden, als ich den Zug auf einer Test-Strecke (2 Geraden mit je 376 Feldern Länge, 2 U-Turns mit maximalem Radius auf ebenem Gelände) habe fahren lassen. Auch nachdem er aus dem einen U-Turn heraus von 202 km/h hochbeschleunigt hat, hat er vor dem Abbremsen vor dem anderen U-Turn nicht mehr als die im 2. Screenshot angezeigten 326 km/h erreicht. Die "Werksangabe" von 337 km/h schafft er wahrscheinlich bergab und mit Rückenwind... :biggrins

  • Zitat

    Original von low16478
    Sebastianeh: Ich hatte die Suchfunktion unter dem Stichwort "Anzahl" benutzt, aber nichts passendes gefunden. Aber dein Link hat mir die benötigten Antworten gegeben.


    Ist ja nicht weiter schlimm, hatte zuerst auch "Anzahl" als Suchwort genutzt und dann ein anderes, sollte jetzt von mir keine Ermahnung sein.



    Zitat

    Es wird wirklich allerhöchste Zeit, daß wir in der EXE Änderungen vornehmen DÜRFEN, denn außer den viel-diskutierten Limits (16 verschiedene Industrien, 224 verschiedene bewegliche Objekte) wär dies auch ein Limit, was meiner Meinung nach schnellstens entfernt gehört. Oder zumindest um den Faktor 10 erhöht...


    Klar ist, die Begrenzung stört und es wäre schön wenn an diese aufheben könnte, aber das soll jetzt hier kein Thema sein.


    Mfg Sebastian

  • Hi all, wenn ich mal wieder ein Scenario erstelle und an die magische Sawyer-Grenze von 224 Fahrzeugen stoße, habe ich auch jedes Mal Visionen :biggrins ....


    Das oben angesprochene Hongkong-Pack (God save the Queen and his Prince) heißt schlicht 'hk' und ist bei www.tt-forums.net downloadbar. Vorsicht: Beinhaltet Modifizierungen einiger Original-Dats. Die darin enthaltene Hongkonger Doppelstock-Straßenbahn (HKT.Dat in Firmenfarbe ) ist ganz brauchbar, wenn man die XML zuvor leicht (subjektiv) realitätsbezogen abändert.
    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!