News von Loco

  • hier verabschiedet sich niemand. könnt ihr mal beim thema bleiben?


    fein.


    ihr solltet das mal im tt-forum publik machen. vielleicht mehren sich ja dann die erlaubnisse..
    alles in allem ist alles sehr deutlich. eine definitiv ganz klare aussage. wir sagen nein, obwohl wir es nicht verhindern können. aber nur in deutschland,österreich und der schweiz. und auch nur, wenns nicht kommerziell vertrieben wird. also wir haben was dagegen. aber machen könnt ihrs trotzdem. unter einschränkungen. obwohl wir das nicht freigeben. aber verhindern können wirs ja nicht. obwohl wir da was dagegenhaben. fragt lieber noch die anderen filialen..

  • Ok versuchen wir nochmals die eMail zu interpretieren:


    Zitat

    Leider können wir Ihnen keine Freigabe erteilen. Allerdigs können wir es auch nicht unterbinden das sie ein solches Programm zum kostenlosen download in einem Forum bereitstellen. Er sollte nur nicht kommerziell Vertrieben werden, da wir sonst rechtliche Schritte einleiten werden.


    "Leider können wir Ihnen keine Freigabe erteilen" <- nein das können sie auch nicht, weil sie dann ihre Rechte an dem Spiel verschenken würden. Dann könnten wir legal Kostenpflichtige Addons rausbringen. Logisch das sie das nicht wollen.


    "Allerdings können wir es auch nicht unterbinden das sie ein solches Programm zum kostenlosen download in einem Forum bereitstellen. Er sollte nur nicht kommerziell Vertrieben werden, da wir sonst rechtliche Schritte einleiten werden." <- Wir dürfen zwar patches machen, aber wir dürfen kein Geld damit verdienen, denn das dürften wir nur, wenn wir ihnen die Rechte an dem Spiel abkaufen würden.



    Ich sehe diese eMail sehr positiv. Meine interpretation:
    Ihr könnt fanmaterial verbreiten wenn ihr das woll, aber ihr dürft kein Geld dafür verlangen, denn das dürfen nur wir, weil wir die Rechte haben!


    @SQ
    Deine Interpretation ist wohl etwas anders, aber wenn wir uns mal auf das wichtige beschränken, stimmen wir in folgendem Punkt überein:
    Es ist uns erlaubt kostenlose patches, welche von Fans erstellt wurden, zu veröffentlichen. Das dürfen wir in deutschland,österreich und schweiz. Ich wohne in Deutschland, der Server steht in der Schweiz.


    Jetzt können wir glücklich sein und uns daran erfreuen dass zumindes eine Begrenzung, welche viele weghaben wollten, los sind.


    Der andere Punkt ist, das im April viele danach verlangt haben, das ich einen Trainer mache und keine veränderte exe! Das hab ich gemacht!
    Wenn jemand Moralische bedenken bei diesem Trainer hat, müssen auch alle anderen aus der Filebase entfernt werden, den alle tun das gleiche.


    Wer der Meinung ist, das wir dadurch gestiges eigentum von Chris verletzten, der möchte bitte auch alle Dateien aus der Filebase entfernen, welche auf Originalen Dateien von Loco beruhen. Aber um den Punkt gehts ja schon nicht mehr.....



    Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir endlich mit dieser Diskussion aufhören sollen! Denn unser gemeinsames Ziel ist ein anderes: Das Spiel, das wir alle gerne Spielen, weiter zu verbessern damit es uns noch mehr Spaß bereitet. Darauf sollten wir uns konzentrieren.


    So long...
    HAVE FUN


    Gruß Crispy

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    ihr solltet das mal im tt-forum publik machen. vielleicht mehren sich ja dann die erlaubnisse..


    Das hatte ich schon mal ansatzweise. Doch Andel (Admin) hat daraufhin den ganzen Thread mit den Worten geschlossen: "Träümen ist ok - Ich beachte .exe mod trotzdem nicht."


    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=604896#p604896


    Zitat

    Original von Seelenquell
    fragt lieber noch die anderen filialen..


    Ich kann es gerne versuchen. doch die Amerikaner haben mich seinerzeit zurück nach Deutschland verwiesen, da sie nicht zuständig seien.

  • Zitat

    Original von Walter1940
    Exakt. Thomas hat verstanden was ich meine.
    Ehrlich gesagt habe ich die Mail seit Freitag nachmittag. Doch ich habe sie nur überflogen und war frustriert. Bis ich sie gestern eben zum dritten Mal lass.


    Thomas hat ja auch mal (leider) Jura studiert... :zwinkern:


    Die Interpretation von Seelenquell ist einfach nicht haltbar.


    Das Ganze ist als Erlaubnis und als Zusicherung des Verzichtes auf irgendwelche rechtlichen Schritte zu verstehen, solange solche Mods und Patches nur ohne das Verlangen irgendeiner Gegenleistung offeriert werden.


    Mit anderen Worten: Macht das, aber kommt nicht auf die Idee dafür eine Gegenleistung zu verlangen.


    Wir brauchen auch keine anderen Filialen zu fragen.
    Dieser Server steht in der Schweiz und die am Patch beteiligten leben in Deutschland, Schweiz und Österreich (wobei das strenggenommen sogar egal ist, interessant ist nur der Standort des Servers von dem downgeloadet wird!)


    Der Rechteinhaber für Deutschland, Schweiz und Österreich hat sich eindeutig geäußert, andere Filialen zu fragen wäre also Zeitvergeudung.


    Ein Hinweis, das wer außerhalb Deutschland, Schweiz und Österreich lebt wenn er die Patches und Mods runterläd ggf. gegen Gesetze und Rechte Dritter an seinem Wohnort verstößt reicht da völlig aus.


    Konsequenterweise sollten wir allerdings dann auch darauf verzichten eine englische Anleitung/Read me zu den Patches und Mods zu machen (dänisch, sorbisch, italienisch und französisch aber geht... ;) ).

  • @ Thomas I
    es gibt auch Deutsche Staatsangehörige die fast nur Englisch verstehen! Ich kenne da sogar jemanden :biggrins ! Englisch ist eben eine Weltsprache.


    Aber ist ja egal! DU scheinst Ahnung von der Sache zu haben und ich für meinen Teil sehe das genauso wie du!


    Den Hinweis könnten wir noch hinzufügen. Andererseits denke ich nicht das es wirklich nötig ist, denn was man hier Downloaden kann ist ein MemoryPatcher Programm, welches ICH geschrieben hab, welches universell einsetzbar ist und im Prinzip in absolut keinem Zusammenhang mit Locomotion steht! Ohne die beiligenden Text Files ist es absolut nutzlos, denn ALLEINE die *.txt datei entscheidet was MemoryPatcher.exe tut.
    In den beiligenden txt dateien steht praktisch nur drin was MemoryPatcher tun soll, was einer Anleitung gleichzusetzten ist.... und Wissen darf ja bekanntlich frei "verteilt" werden. Mit dem MemoryPatcher kann auch JEDER andere Laufende Prozess manipuliert werden, sofern man die entsprechende txt File läd. Denn in der txt File wird auch beschrieben WELCHER Prozess manipuliert werden soll...


    Ich darf ja auch einem Terrorist sagen wie man eine Bombe baut ohne mich Strafbar zu machen....


    Aber eigentlich wollte ich das Thema ja gerne für mich als Abgeschlossen betrachten :) ! Jetzt schreibe ich doch wieder was dazu. Naja was solls, dafür sind Foren ja da.... um Meinungen auszutauschen.


    Gruß Crispy

  • Zitat

    Ich darf ja auch einem Terrorist sagen wie man eine Bombe baut ohne mich Strafbar zu machen....


    Crispy
    Ich würd mich da nicht so fest legen. Panikminister (Schäuble) will auch das unter Strafe stellen.
    Aber ich geh mal davon aus, das hier keine Flieger oder sowas gesprengt werden sollen.
    Bei mir ist noch kein Flughafen oder Bahnhof in die Luft geflogen.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Beendet das kommentieren der Mail und macht schöne Sachen.
    Wir alle haben geschnallt, was gemeint ist. Das da manche drei Anläufe brauchen, ist nur vertändlich.
    Ich hab bei dem "nochmals" auch noch mal den Satz von vorne angefangen zu lesen.

  • Zitat

    Original von Thomas I
    Ein Hinweis, das wer außerhalb Deutschland, Schweiz und Österreich lebt wenn er die Patches und Mods runterläd ggf. gegen Gesetze und Rechte Dritter an seinem Wohnort verstößt reicht da völlig aus.


    Bist Du da sicher? So ein Hinweis ist ja nicht unbedingt eine sehr wirksame Verhinderung von Downloads. Wirklich verhindern liesse sich der Download für Benutzer ausserhalb D/CH/A wohl am ehesten mit technischen Mitteln.



    Und noch ganz kurz Off-Topic:


    Zitat

    Original von Crispy
    Ich darf ja auch einem Terrorist sagen wie man eine Bombe baut ohne mich Strafbar zu machen....


    Nicht unbedingt, dafür kannst Du je nachdem ins Gefängnis kommen. Siehe hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130a.html


    Gruss,
    Larry

  • Zitat

    Original von LarryWirklich verhindern liesse sich der Download für Benutzer ausserhalb D/CH/A wohl am ehesten mit technischen Mitteln.


    die armen AOL-loco-fans..

  • Ok Larry, wenn man es so auslegt hast du natürlich recht :)


    Aber wenn ich das Wissen besitzen würde wie man einen Sprengsatz baut, dürfte ich dieses Wissen weitergeben. Aber halt nur das reine Wissen ohne jegliche Wertung oder Tips wofür man diesen Sprengsatz benutzen könnte. Richtig?


    (1) Wer eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Das ein Aufruf zu einer Straftat eine Straftat ist war mir auch klar.


    Gruß Crispy

  • Auf die gefahr hin, ein Totengräbe rgenannt zu werden, aber das Thema des Threads läßt mir keine Ruhe. Gab es in den letzten zwei Jahren irgendwelche weiteren Entwicklungen?


    Oder gibts es talentierte Menschen, die ein Spiel programmieren können, in dem .dat-Files aus Locomotion verwendet werden können?
    Ist ja nur mal eine Frage... denn das WWW ist doch voll von open-source Programmen die von freien Communities erschaffen wurden.
    Wäre doch ein netter "Zufall", wenn in ein solches "open-source"-sebsterstelltes Spiel die dats aus Loco reinpassen würden.


    @Admins: Bitte nicht auf mich einschlagen wegen der Totengräberei - aber imme rnoch besser als nen neuen thread aufmachen, gell? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!