Strongbow's Locomotion Web

  • Hallo


    Nachdem die Seite nach zehn Minuten fertig geladen war, durfte auch ich feststellen, dass sie schick aussieht.
    Dumm nur, dass eine Suchmaschine nichts außer der Überschrift "- Strongbow's Locomotion Packs -" finden wird. Schade eigentlich.


    Tschö, Auge

  • Freut mich das es euch gefaellt. :kopfnicken:


    Was die Schrift bei der Berliner U-Bahn angeht, hab ich nix besseres gefunden. Vielleicht hat jemand eine schoene Schrift aus der Vorkriegszeit bei sich rumliegen und kann die mir per PM schicken? :zwinkern:

  • Ich hab grad einen "Spende"-Link auf meiner Webseite untergebracht. Man kann ihn ganz unten finden und falls ihr mit meinen Packs spielt und sie euch gefallen, wuerde ich mich natuerlich ueber ein oder zwei Euros freuen. :zwinkern: Ich zwinge keinen zum Zahlen, ihr koennt mit meinen Zuegen und Bahnhoefen soviel spielen wie ihr wollt. Es kann mir aber mehr Lust am bauen der Modelle bringen.


    Mir ist klar das es in der Locomotion Community was neues ist, wobei in anderen dies schon als Standard beachtet wird (zum Beispiel rFactorcentral). Dies kann teilweise daran liegen, dass die meisten Locomotion mods MSTS Konversionen sind, die vergleichsweise wenig Zeit zum erstellen brauchen als von Grund auf neue 3D Modelle mit Texturen und auch Rechten vom MSTS Modellbauer unterliegen. Jeder meiner Zuege hat ungefaehr 1 Arbeitswoche gebraucht um ins Spiel zu bringen (Blueprints finden, Modellieren, Materialien erstellen, Texturen malen, Lichtgebung anpassen, Rendern, Farben an die Palette anpassen) und das ist schon ein grosser Teil meines Privatlebens, den ich da aufopfere.


    Vielleicht kann ich eines Tages meine Freundin zum Abendessen nehmen und ihr sagen, dass es durch die langen Naechte mit Locomotion Mods gesponsert it.


    Bitte unterstuetz auch diese Website, da sie ein Wertvoller Teil dieser Community ist.


    Danke. :kopfnicken:

  • Schon, damit das JPEG gut aussieht muss es noch groesser sein als das PNG. Klar kann man die Qualitaet runterschrauben, aber das will ich - wie bei meinen DATs - nicht. Die haben auch mehr Sprites in den steilen Kurven um so gut wie moeglich auszusehen und sind dadurch groesser als gewohnt. Also einfach die Seite im Hintergrund laden lassen... :kopfnicken:


    Ach und die Schriften, die du mir geschickt hast sind leider noch schwieriger zu lesen. :traurig:

  • Hallo


    Zitat

    Original von strongbow
    Also einfach die Seite im Hintergrund laden lassen... :kopfnicken:


    Mal ehrlich, so ja nun nicht. Wenn er (ich ja auch schon) beklagt, dass die Seite ewig lädt, hat er vermutlich eine recht langsame Internetverbindung. Dann bedeutet aber "im Hintergrund laden", dass er im Internet nichts weiter erledigen kann, weil die Verbindung mit dem Laden der Dateien deiner Seite vollauf ausgelastet ist.


    Nicht wirklich eine Lösung und könnte auch als Verarsche misszuverstehen sein.


    Tschö, Auge

  • So war's natuerlich nicht gemeint. :traurig: Ich wuerde mich nie wagen jemanden zu verarschen, vor allem nicht wegen seiner Internetverbindung. Ich hab zwar ne 2Mbit ADSL hier, manche Seiten laden aber trotzdem langsam, wegen dem Server denk ich. Zum Beispiel der Screenshot-Thread bei http://www.grandprixgames.org. Den lass ich genau in Hintergrund offen, bis er laedt und schau mir dann das ganze an. Ist also nicht boese gemeint.


    Ich werde trotzdem mal schauen wie ich die Seite ohne grosse Qualitaetsverluste optimieren kann. Danke fuer die Kritik natuerlich. :kopfnicken:

  • Hallo


    Zitat

    Original von strongbow
    So war's natuerlich nicht gemeint. :traurig: Ich wuerde mich nie wagen jemanden zu verarschen, vor allem nicht wegen seiner Internetverbindung.


    Deshalb ja explizit "könnte". :-)
    Es klang halt lapidar.


    Zitat

    Original von strongbow
    Ich werde trotzdem mal schauen wie ich die Seite ohne grosse Qualitaetsverluste optimieren kann. Danke fuer die Kritik natuerlich. :kopfnicken:


    Solange du der Optik wegen die Texte als Bilder ablegst, wirst du die Seite nicht wesentlich kleiner und Suchmaschinen nichts auszuwerten bekommen.


    Wie wär's mit einer Überschrift im jeweiligen Stil als Graphik, den Text als Text (auch wenn es nicht so schön aussieht, eine Suchmaschine bekommt so etwas zum auswerten) und dem Hintergrund, der dann wohl etwas kleiner ausfallen dürfte.


    Tschö, Auge

  • Statt neue Themen zu starten, will ich mal auf Updates und neue Releases von mir hinweisen:


    Prager Metro Pack v4.1 (Update)


    Elektrische Bahnen der Hohen Tatra v2.1 (Update)


    GWR Railcar Sonderausgabe Set v2.0 (Neues Pack)


    Manitou and Pike's Peak Cog Railway Mini-Pack v1.0 (Neues Mini-Pack)


    Auf meiner Page gibt's noch den Typ C vom S+U Pack mit unabhaengigen Fahrgestell, der kommt als Update ins S+U Pack (schon an Stepke geschickt).

  • Da ich mit der jetzigen Fuehrung der Locomotion-Fanpage nicht einverstanden bin, vor allem was Beschuetzung der Uhreberrechte angeht, hab ich entschlossen meine Mods aus der Filebase zu entfernen. Ich hab allerdings nur meine Werke entfernt - die DATs und Promo-Bilder und die Downloadpages mit nem Link zu meiner Website versehen. Deshalb bleiben alle Support-Threads und die Struktur des Forums erhalten und ich hoffe, das ich euch keine Probleme erstellt hab.


    Zurueck aber zu meinen Gruenden:


    a) Urheberrechtsverletzungen werden nicht aufgeklaert, sondern von dem Admin-Team beschuetzt - das find ich nicht richtig. Threads, wo man ueber diese diskutiert werden geschlossen um das Thema offentsichtlich unter den Tisch zu kehren. Das ist schlecht fuer Leute, die selbst Modelle erstellen, wie ich, SQ oder Johnm.


    b) Stattdessen wird ne Ami-Paranoia von der Leitung des Forums vorgeworfen, obwohl von den Usern, die Aufklaerung der Urheberrechtsverletzungen verlangen, nur Johnm ein Ami ist. Ich bin Slowake, SQ ist Deutscher und Lego ist soviel ich weiss aus Daenemark. Was uns verbindet ist allerdings nicht John's Staatsangehortigkeit, sondern die Tatsache, das wir Modelle selber bauen und uns um unsere Rechte sorgen, wenn wir diese Modelle in die Welt setzen. Dafuer ist offentsichtlich die Fanpage heutzutage nicht der beste Platz um dort taetig zu sein. Ich find's schade was fuer einen Kurs dieses Forum nach dem Abgang von Larry und Erazor genommen hat, aber dagegen kaempfen kann ich - und will ich nicht. Ausserdem ist es ne private Webpage, die von Stepke bezahlt wird, deshalb wie koennte ich auch.


    Also wenn ihr mich finden wollt, ihr wisst ja wo. Viel Spass mit Locomotion und es tut mir ehrlich leid, dass sich unsere Wege in dieser Weise trennen.


    -s

  • Ich habe dir gar keinen vorwurf gemacht oder habe ich dich irgendwo persönlich genannt?? Auch SQ wurde nirgends erwähnt. Erstaunlich aber nur das ich PN's erhielt, die der gleichen Ansicht sind und es gut fanden das der Thread dicht ist.


    Sorry das du dich da angesprochen fühlst aber eine Ami-Paranoia findet definitiv hier nicht statt.


    Achja jeder ist dran interessiert, die Urheberrechtsverletzung aufzuklären aber es ist eindeutig der falsche Weg, Walter ans Kreuz zu nageln und fertig zu machen.


    Ich finde es schade, das du so über die Fanpage denkst aber mal ganz ehrlich? Haste nicht mal in letzter Zeit in Walters Supportthreads umgeschaut, was überhaupt gespielt wird?


    Aber egal, ich denke Banjobeni möchte auch ein paar Sätze loswerden...


    Mfg Stepke


    PS: Kurios, ist nur das jetzt Lego in Schutz genommen wird obwohl er mehrmals sehr negativ aufgefallen ist.

  • Tut mir Leid, das zu hören. Ich mag jetzt auch nicht gross versuchen, dich umzustimmen, da du ja deine Meinung anscheinend schon vollends gebildet hast.


    Doch möchte ich zwei Dinge sagen:


    - Seine Objekte zu löschen ist ein Verstoss gegen die Regeln.


    - [strike]Ich finde es eine Frechheit, dass du (wenn auch indirekt) so über Stepke herziehst. Er bezahlt diesen Webspace und haftet persönlich mit allem was er hat wenn etwas schiefgeht. Ich kann seine Aktionen durchaus verstehen, auch wenn ich den betreffenden Thread nicht geschlossen hätte. Was stellst du dir eigentlich vor, hätte Erazor gemacht, wenn das unter seiner Leitung passiert wäre?[/strike] Ich korrigiere mich. Ich hatte keinerlei Recht, dir das vorzuwerfen. Es gab da eine Verwechslung, und entschuldige mich dafür.


    Edit: Anmerkung: Ich bin auch der Meinung, dass es zu weit gegangen ist. Walter wurde regelrecht fertig gemacht. Der jetzt geschlossene Thread ist ein Zeuge des Gipfels davon. Angefangen hat das alles aber schon sehr viel früher.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    - Seine Objekte zu löschen ist ein Verstoss gegen die Regeln.


    nur mit dem unterschied, daß er wenigstens seine files in links umgewandelt hat. diese bleiben hier wenigstens erhalten. wo ist also das problem dabei?


    du sprichst ja sicherlich den 17. punkt der boardregeln an. für mich ist der erste satz dieses "paragrafen" wichtiger als der nachtrag zu selbigem punkt. nachtragend könnte ich noch bemerken, daß der nachtrag/zusatz erst eingefügt wurde, als die files schon hier waren.. von daher wäre das das selbe problem wie bei mir.


    Zitat

    Original von Banjobeni
    - Ich finde es eine Frechheit, dass du (wenn auch indirekt) so über Stepke herziehst.


    würde ich auch frech finden. aber ich find keine einzige stelle, wo er über stepke herzieht. stepke hat damit nix zu tun. zumindest nicht persönlich.


    alles weitere per pm.

  • Ich finde es einfach nur schade, dass das so enden musste und das immer mehr hier keine Mods mehr anbieten. Ich werde für meine "noch kommenden Mods" die Urheberrechte haben und sie auch hier hochladen. Also ich bleibe treu und hoffe, das ich alles richtig machen werde. :kopfnicken:
    Ich wünsche mir nur, dass sowas nicht mehr passiert. :zwinkern:


    PS: @ SQ: Coller Avatar! :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!