Support -> Bahnhofs-Bausatz Teil 3

  • Nee, wenn du meine Packs und erstmal ncihts anderes im Ordner hast, dann hast du genau das alles, welches auf meinen Screens zu sehen ist.


    Habe da schon das Optimum an Kompromisse herausgeholt, wenn Ihr da drin rumschreibt, müsst Ihr euch nicht wundern, denn dann macht Ihr quasi alles von Vorne. Die Daten hängen nun mal alle irgendwie zusammen. Deren Abhängigkeiten voneinander sind nun mal gegeben.


    Und in meinen sind fast 90% von Digidampfs ( mit seiner Erlaubnis) Paketen enthalten.


    Desweitern baue ich die ja immer mehr aus. Auch die Neue Mod wird stark mit den Paketen harmonieren.

  • Zitat

    Original von wahnfried
    @ Daywalker:


    Wie jetzt? Mit'nem Tool richtig umgeschrieben, oder nur anders zusammengestellt?
    Ich bekomme nämlich auch noch nicht alles so, wie RobinH es beschreibt. Irgendwas fehlt immer, oder es kommt was anderes zum Vorschein :traenen:


    ich weiß nun auch nicht mehr so ganz was ich da alles geändert habe, auf jeden Fall habe ich mir einige der Staßen und Gleise Dats mal vorgeknöpft weil ich mit irgendwas nicht so recht zufrieden war und habe solange umgeschrieben bis ich der meinung war, das es meinen Vorstellungen entsprechen würde, aber ich glaube das kam auch daher weil ich alles wild durcheinander reinkopiert habe und da bei vielen Sachen die einige trackst.dat etc. vorhanden sind die alle unterschiedlich aufgebaut sind wird daher wohl nichts mehr funktioniert haben und im nachhinein denke ich das meine dats ähnlich aufgebaut sein dürften wie die von robinH.
    Was mir nun allerdings aufgefallen ist, ist das ich, da ich Nero auf dem Rechner habe, werden die dats bei mir als CD-Movie angezeigt, einige werden komischer Weise allerdings auch als MPEG Datein angezeigt und die werden bei mir nicht angenommen, daher mußte ich nun einige die als MPEG angezeigt wurden einfach mit dem Locotoll öffnen und danch einfach wieder mit demselbigen verpacken sodaß es dann wieder als CD-Movie angezeigt wurde und somit von Loco akzeptiert, wo ich sagen muß das einige Dateien von robinH dabei waren, vllt liegt es auch daran das bai mir vielen nicht funktionierte, was ich nun aber nicht mehr genau weiß, da das Thema abgeschlossen ist, ich bin froh das nun alles läuft und ich widme mich nunmehr meinen aktuellen Projekten.

  • bin ich zu doof, oder was???


    warum zum Teufel erklärt mein Pc mir, die Zip in der sich der ahnhofsbausatz befinden soll, sei leer???


    (hab win XP, Rar erkennt mein Computer nicht, zip schon!!!)

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • und wie zum Teufel bringe ich dat ganze zum laufen??? jetzt habe ich es beim dritten Mal runterlden geschafft, aber jetzt, nachdem ich die Dateien in das ObjData Verzeichnis kopiert habe, geht es immernoh nicht (im Spiel) ich hab mir die Erklärung durchgelesen, aber da steht nichts, was ich noch machen müsste


    (höcstens dieser LocoBrowser, aber erstes habe ich den nicht, und zweitens steht da nur im Optimalfall oder so!!! :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:


    kann mir mal einer helfen???


    ist der erst ab einem bestimmten Jahr freigeschaltet und irgendwan nicht mehr verfügbar???

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

    Einmal editiert, zuletzt von charliexyx ()

  • Du meinst die große (4 Felder) und die mittlere (2 Felder) Halle? Die sind für ne andere Gleis-Art definiert (ich glaube Bauplatz oder Fundament Personenbahnhof). Damit du die auch im Spiel nutzen kannst, mußt du im Szenario-Editor unter Fahrzeuge "-Bauplatz" bzw. "Kiosk" anwählen. Beide sind von 1900 bis in alle Ewigkeit verfügbar.
    Ist dir schon mal aufgefallen, daß du im Spiel nur die Gleise zur Verfügung hast, für die es aktuell Fahrzeuge gibt? :zwinkern: Z.B. sind NL-Maglev-Gleise nur in dem Zeitraum verfügbar, wenns auch die entsprechenden Fahrzeuge gibt. Wenn du mit der Berliner M-Bahn spielst, kannst du die NL-MagLev-Gleise nicht vor 1987 bauen.
    Wenn die erste E-Lok in deinem Spiel erst 1960 auftaucht, kannst du Oberleitungen nicht schon 1900 bauen.


    Im Spiel brauchst du den "-Bauplatz" bzw. den "Kiosk" nicht bauen. Damit die entsprechenden Gleise (und damit die als Brücken definierten Bahnhofshallen) gebaut werden können, reichts, wenn die passenden Fahrzeuge verfügbar sind.

  • Zitat

    Original von low16478
    ... Damit du die auch im Spiel nutzen kannst, mußt du im Szenario-Editor unter Fahrzeuge "-Bauplatz" bzw. "Kiosk" anwählen. ...


    Kleine Korrektur: Soweit es um digidampfmanns Bahnhofsbausätze geht, handelt es sich bei den zu aktivierenden Fahrzeugen um den Kiosk und den Gabelstapler. Beide werden in der Fahrzeugauswahl als kurze, normalspurige Warenwaggons dargestellt.


    Tschö, Auge

  • Gleisart_____________________Fahrzeug


    Bauplatz (Bauplatz.dat)_____________-Bauplatz (Baudummi.dat)
    Fundament Pers-Bhf (Pfund.dat)_____ Kiosk (Kiosk.dat)
    Fundament Güter-Bhf (Gfund.dat)____Gabelstapler (Forklift.dat)


    Ich hatte von den ersten 2en gesprochen, du von den letzten 2en. :zwinkern: Mit der Darstellung der letzten beiden Fahrzege hast du recht. :kopfnicken: Der -Bauplatz wird als Sandhaufen dargestellt (der Vollständigkeit halber. :zwinkern: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!