• Hallo Zusammen,


    ich hab vor ein paar Tagen mal angefangen Düsseldorf nachzubauen. Hierbei habe ich mich an der Linienführung des Rheins als Basis orientiert und die Oberkasslerbrücke, sowie die Altstadt als Ausgangspunkt genommen.
    Ziel ist es von hier aus das Stadtgebiet möglichst detailgetreu (Straßenführung, Bahnen, Gebiete, etc) nachzubilden.


    Bisher angefangene oder fertige Stadtteile

    • Altstadt (100%)
    • Carlstadt (100%)
    • Golzheim (20%) (hat jetzt ein wenig mehr Ubahn, da sicht sonst die Haltestellen und/oder Straßenkreuzungen nicht abbilden lassen)
    • Oberkassel (80%)
    • Niederkassel (60%)
    • Hafen (85%)
    • Medienhafen (100%)
    • Parlamentsufer (100%)
    • Stadtmitte/Hauptbahnhof (50%)
    • Unterbilk (100%)
    • Pempelfort (2%)
    • Friedrichstadt (100%)
    • Heerdt (0%)
    • Bilk (5%)
    • Hamm (95%)
    • Flingern (0%)

    Bilder
    [gallery]3393[/gallery][gallery]3394[/gallery][gallery]3391[/gallery][gallery]3392[/gallery][gallery]3321[/gallery][gallery]3316[/gallery][gallery]3152[/gallery][gallery]3149[/gallery][gallery]3150[/gallery]


    Link zum Download
    Düsseldorf - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Freue mich über Feedback und Anregungen.


    Neue Stati werde ich hier entsprechend veröffentlichen.

  • Die Karte gefällt mir schon sehr gut! Die ganzen Rheinufertunnel-Kniebrücke Auffahrten sehen auch super aus! Hofgarten, Altstadt befahrtbar bis Burgplatz, Jan-Wellen-Platz im alten Zustand mit Tausendfüßler, HH-Alle, Kennedydamm, echt super eworden!
    Kleiner Verbesserungsvorschlag, weil alles so echt nachgebaut ist: Oberkassler Brücke linksrheinisch hat mehr Fahrtmöglichkeiten, dort kann man eigentlich aus jeder Richtung kommend in jede Richtung fahren.


    Weiter so!


    EDIT: Du hast sogar so eine art 3-Scheibenhaus gesetzt und das Rheinufer modelliert :-). Ich entdecke immer mehr Details, sieht nach viel arbeit aus, da ist ja keine einzige Straße zufällig platziert. TOP!

  • Danke für das Lob und die Kritik. Das ermuntert zum weitermachen! :)
    Und ja, ich versuche das alles so real wie möglich zu machen und die doch sehr geringe Anzahl an Gebäuden macht es einem echt nicht leicht. Da ist das Straßennetz noch das kleinste Problem ;)


    bzgl Oberkassler Brücke: Bin ich heute aufm Weg ins Büro nochmal vorbei gefahren. Da ist nur noch nen Fußgängerüberweg zwischen Brücke und Haltestelle. Vielleicht ging das früher mal....


    Stepke: Danke für den Hinweis, finde ich auch richtig. Ich hab den Text von hier mal zum Teil mit rüber kopiert. (Wollte nicht immer beides aktuell halten müssen :rolleyes: ...)

  • Huhu,


    ich wollte mal fragen ob Düsseldorf am Wettbewerb teilnimmt? Ich würde mich sehr frueen, wenn die Karte sich weiterentwickeln würde.


    Viele Grüße
    Ein Fan :-)

    Danke für die Blumen :)
    Ich habe leider momentan nicht soviel Zeit. Arbeite zwar immer wieder mal ein wenig dran und Oberkassel ist wieder ein Stückchen weiter, aber so richtig komme ich nicht dazu. Wenn das Wetter über Pfingsten so schlecht bleibt stehen die Chancen gut, dass Unterkassel dazu kommt ;)

  • Düsselfan: du meintest hoffentlich geile Map, nicht Stadt ;) :p


    Die Map schaut echt sehr gut aus, da wird sehr detailliert mit viel Herzblut gearbeitet... :thumbup: finde es sehr Schade, dass du nicht Köln nachbaust :p

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!