Wird gemacht!
Support -> Locobrowser2
-
-
Beim Öffnen vom LocoBrowser2 kommt zuerst das:
und dann das:
-
Bin ich doof, oder mache ich was falsch? Bei mir gibt es weder einen Button für die Detailansicht, noch funktioniert ein Doppelklick? Wie kann ich mir denn genau so ein objekt grafisch anzeigen lassen?
-
Hi AndreR,
Hast du auch LocoTool (old) scharfgeschaltet? Wie steht in der Anleitung.
-
Ah, das hatte ich vergessen. Danke.
-
Was hab ich falsch gemacht?
-
-
versuch mal, deinen obersten verzeichnisnamen in einen namen ohne leerzeichen umzubenennen.
btw: verwende nach möglichkeit nie datei-/verzeichnisnamen mit leerzeichen, kann immer probleme geben damit.. -.-
-
Original von robinH
Was hab ich falsch gemacht?Ich habe da auch meine Theorie. Ich beschäftige mich ja inzwischen auch mit Loco-Programmierung und habe oft das Problem, dass ein Objekt vom Locotool nicht extrahiert wird, waru auch immer. Da scheint noch keine ausreichende Fehlerabfangroutine zu laufen (glaube ich).
-
-
Die Fehlermeldung des Loco Tools sagt doch schon alles (und zwar alles das, was Seelenquell schon anmerkte). Die Datei kann nicht gefunden werden, weil ein Leerzeichen im Pfadnamen ist und dieser erst ab "Art\Goodies\..." und nicht ab "E:\LOCO Art\Goodies\..." interpretiert. Das ist zwar ein Fehler im Programm, solange dieser aber nicht behoben wird (falls das mal passiert), solltest du, der Einfachheit halber, auf Verzeichnisnamen mit Leerzeichen verzichten.Tschö, Auge
[edit]PS: Ich habe mir jetzt mochmal den ganzen Thread reingezogen. Und siehe da, genau dieses Fehlverhalten wie auch dessen Lösung (von mir nochmal wiedergekäut :zwinkern:) wurde hier mehrfach ge- bzw. vermeldet.[/edit]
-
Das darf doch nicht wahr sein, daran liegt es. Ich glaubs nicht. Hab auch jetzt erst gesehen, dass SQ damals schon die Lösung schrieb. Sorry hatte ich nicht gesehen.
Die Namesstruktur kann ich nicht ändern, darauf bauen alle weiteren Entpackungen der XML auf.
Na digidampfman dann wirds aber höchste Zeit das zu updaten ChriZ sagt dir, wie du das berichtigst, damit es geht. Bei Ihm wird das Lokotool ohne weiteres gefunden.
-
Original von robinH
Das darf doch nicht wahr sein, daran liegt es. Ich glaubs nicht. Hab auch jetzt erst gesehen, dass SQ damals schon die Lösung schrieb. Sorry hatte ich nicht gesehen.
Passiert, ich wunderte mich nur, dass du das Problem zweimal so kurz nacheinander (hinsichtlich nur zweier dazwischenliegender Postings) ansprachst. Zudem deine Screenshots ja eigentlich alle nötigen Infos hergeben.QuoteOriginal von robinH
Die Namesstruktur kann ich nicht ändern, darauf bauen alle weiteren Entpackungen der XML auf.
Das ist natürlich doof.QuoteOriginal von robinH
Na digidampfman dann wirds aber höchste Zeit das zu updaten
Bei einem Programm, das auf der Konsole oder Kommandozeile (DOS-Box) ausgeführt wird, dem ein Pfad mit Leerzeichen z.B. händisch übergeben wird, wird dieser mit Anführungszeichen umhüllt. Bei einem Windowsprogramm funktioniert das genauso (im Hintergrund), bei einem Kommandozeilenprogramm sieht man es dazu im Gegensatz aber.QuoteOriginal von robinH
ChriZ sagt dir, wie du das berichtigst, damit es geht. Bei Ihm wird das Lokotool ohne weiteres gefunden.
Nicht, dass jetzt rauskommt, dass ChriZ kein Leerzeichen im Pfad hat.
Tschö, Auge
-
Keine Ahnung jedenfalls findet sein Tool trotz des Leerzeichens in meiner Struktur die Daten. Bisher lief alles von Ihm reibungslos.
-
Ist ein LocoBrowser 3 in Aussicht? Ich hätte ein paar Ideen:
- Möglichkeit, Savegames und Szenarien installieren
- Fahrzeugvorschau als animierte Drehung oder als Drehung auf Knopfdruck
- Beim Erstellen eines Sets Informationen wie Herkunft, Autor, Thema oder Land hinterlegen
- Aus dem Fenster "Bereits installierte Datei hat den selben Internal name" kommt man nicht raus ohne Taskmanager
-
Original von Lochris
Ist ein LocoBrowser 3 in Aussicht? Ich hätte ein paar Ideen:
- Ist in Arbeit. Das Programm erfährt gerade eine grundlegende Restrukturierung.Quote- Möglichkeit, Savegames und Szenarien installieren
- Mal sehen. Würde aber eher in den Bereich von LocoSSA fallen.- Quote
Fahrzeugvorschau als animierte Drehung oder als Drehung auf Knopfdruck
- Ist in Planung und soll über einen externen LocoViewer realisiert werden. - Quote
Beim Erstellen eines Sets Informationen wie Herkunft, Autor, Thema oder Land hinterlegen
- Eine Sache, die eigentlich LVTC erledigen soll. - Quote
Aus dem Fenster "Bereits installierte Datei hat den selben Internal name" kommt man nicht raus ohne Taskmanager
- Den Fehler konnte ich bis jetzt nicht reproduzieren. Ich brauch dazu mal einen Screenshot und eine Kurzbeschreibung des Weges dahin.Ich plane mit der neuen Version meine Tools miteinander zu verzahnen. Das würde dann so eine Art Loco-Office.
-
Die Idee mit dem LocoOffice find ich super.
Wegen der Fehlermeldung:
Man vergisst bei einer neuen Datei den Internal name zu ändern. (So wie ich auf dem Bild mit dem Baugerüst...)Edit: Screenshot hängt an. Druck auf OK oder das Kreuzschen bringt nix, die Meldung erscheint dann direkt wieder, ebenso bei Alt+F4 oder Rechtsklick unten auf der Taskleiste. Nur der Taskmanager kann es beenden.
Edit2: Ich hab noch ne Idee für das LocoOffice-Programm. Als ich gerade meine Objektliste im Sz.-Editor durchgeblättert hab, fiel mir auf, dass manche Fahrzeuge (u. a. die von Walter und aus dem NL-Pack) eine Landeskennung, also den Buchstaben davor haben. Man könnte LocoOffice dann vielleicht sagen D steht für Deutschland, F für Frankreich, NL für Niederlande usw. und dann beim Einlesen eines Sets oder der Einzelobjekte das Land wählen. Und dann wird der Buchstabe automatisch in die Dat geschrieben. Beim LocoTool Wrapper geht das ja auch, das Werte in einer bestimmten Zeiule geändert werden bei vielen DATs auf einmal.
-
Hi!
Leider muß ich wohl die alte Diskussion wieder aufgreifen.
Das Programm (auch nicht v1) lässt sich nutzen. Beim Start erfolgt die obligatorische Fehlermeldung "kann Objektpfad nicht finden".
Der Anhaltspunkt mit Leerzeichen ist leider zumindest bei mir eine Sackgasse.
Benutzte Pfade:
Locomotion: F:\Spiele\Strategie\Locomotion
Tool selbst: quasi alles versucht...Ich bin mir nicht sicher, warum überhaupt diese Einschränkung vorgenommen wird. Wenn schon von "irgendwohin" gesprochen wird, sollte es doch egal sein, wo das Programm nun liegt. Von daher wäre sicherlich vielen geholfen, wenn diese Einschränkung max. mit einem Hinweis, nicht aber mit einem Verbot beantwortet wird.
-
Hi,
also umsonst schreibt digidampfman das nicht umsonst rein, dass man es nicht im Loco-Ordner reinkopieren soll.
Wenn du mal ein Screenshot von deinem problem machen könntest, kann man dir bestimmt helfen. Denn auf anhieb fällt mir dazu nix ein. Ich weiß nur, dass der Pfad vom ObjData-Ordner dann unten links angezeigt wird.
-
Hmm...
Ich glaube, Pizza-Heros Problem ist noch immer nicht gelöst! Falls dies doch der Fall sein sollte, weist mich bitte darauf hin!Also, die Erklärung:
Ich hatte diesen Fehler auch einmal. Ich weiß ja nicht, ob er denselben Ursprung hat wie Pizza-Heros, aber ich kenne Problem und Lösung des meinen.PROBLEM: Eine oder mehrere .dat-Dateien in deinem Objdata-Verzeichnis sind schreibgeschützt!Bei mir waren dies die Fahrzeuge aus dem russische-Fahrzeuge-Pack.
LÖSUNG: Jetzt kommt der schwierige Teil: Du musst diese .dats finden, dann rechts-klicken und auf Eigenschaften gehen.Dann das Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen und auf "Übernehmen" klicken.Fertig :biggrins
Das bei allen schreibgeschützten .dats machen, und Locobrowser sollte wieder laufen.Ich hab noch zwei Screenshots davon angehängt.
Gruß,
Mr. Nestlé -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!