Wünsche für ein CiM2 Addon (DLC)

  • Meine Lieblingsbeschäftigung besteht im Erstellen eigener Karten, wobei ich meine Stadt nachbilde. Bei CIM 1 war dies einfach, bei CIM 2 geht so einiges nicht mehr. Was ich vermisse ist


    - Gebäude der Gruppen Eisenbahn und Freizeit, wie Bahnhöfe, Kirchen usw.
    - Möglichkeit der Beschriftung von Objekten im Editor
    - Möglichkeit, im Editor Haltestellen einzufügen und zu benennen
    - U-Bahnen erstellen mit Stationen im Editor


    All dies war in CIM 1 kein Problem. Warum hat man Gutes daraus nicht übernommen?


    Die Kartengrösse ist 8 x 8 Km, das habe ich inzwischen ausgemessen und mir dann mit Strassen einen behelfsmässigen Raster von 1 x 1 Km über eine leere Karte gelegt, um so die Orientierung beim Bauen zu haben. Auch ein solcher Raster wäre aber doch sicher einfach zuschaltbar zu machen.


    Grüsse Euch und drück mir die Daumen, dass die Bitten erhört werden


    Pelzli

  • CO wollte beim Editor noch viel verändern, vielleicht haben wir ja Glück :)
    Aber du hast Recht, die Punkte stören mich auch. Auch die Kartengröße sollte individuell einstellbar sein, ich will wenn ich eine kleinere Karte baue keinen Rand lassen müssen :(

  • Also als DLC hab ich ein paar Punkte:


    Darunter europäische Bauten + Einführung von Wetter;
    Fahrplan 2.0 - mit mehr Möglichkeiten ihn zu konfigurieren (zB End & Startzeiten an Haltestellen);
    Monorail oder Schwebebahn

  • Was fehlt, sind so typische Stadtambienten. Wie ein kleiner Hafen, Kaimauern, einfach auch Zäune und Mauern, mal einen Strand. Und bei dynamisch wachsenden Städten die Möglichkeit, das Häuserwachstum zu steuern. Also, dass nicht neben einer Villa ein Ausbeuterbetrieb* heranwächst.
    *) den gibts tatsächlich noch :P

  • Ich hätte gern Wendeschleifen für Strassenbahnen wo diese auch ein gewissen Aufenthalt ( Pause) haben, mit 2 oder mehr Gleisen für mehrere Linien oder Haltestellen wo man einstellen kann die Linie ... hält hier für ... (zeit) da kann man sich ja selber Wendeschleifen bauen das wäre echt toll

  • Hallo Leuts ,
    weiß ja nicht ob das hier schon Jemand gepostet hat, aber mir geht diese Meldung Fahrpreis zu hoch/zu niedrig auf den Senkel.
    Da sollte es die Möglichkeit zur Auswahl geben. Entweder Autofahrpreis ein oder aus.
    das würde, zu mindestens für mich, eine Menge mehr Spaß bringen.
    Gruß, britappi

  • Hallo Leuts ,
    weiß ja nicht ob das hier schon Jemand gepostet hat, aber mir geht diese Meldung Fahrpreis zu hoch/zu niedrig auf den Senkel.
    Da sollte es die Möglichkeit zur Auswahl geben. Entweder Autofahrpreis ein oder aus.
    das würde, zu mindestens für mich, eine Menge mehr Spaß bringen.
    Gruß, britappi


    *zustimm*

  • Also ich finds gut, unter CIM1 hat es mich immer genervt, das ich immer ins Menü muss, um herauszufinden, ob die Ticketpreise i.O. sind :)


    Allerdings erschließt sich mir nicht der Hintergrund hinter der Einschätzung. Bei CIM war ja klar, aller 4 Jahre wird ein Konjunktur-Zyklus durchlaufen. Aber bei CIM2 ? So schwankend, wie das ist :D

  • Da fällt mir noch was auf. Davon abgesehen, das es im Editor zu wenig Häusermodelle und Ausstattung gibt, sollte auch die Möglichkeit bestehen Zonen des "automatischen Hauswuchses" festzulegen. Also ein Zonenwerkzeug bei dem nur in bestimmten Gebieten Villen, Schwerind. oder Mietshäuser wachsen dürfen.
    UND WO SIND TEXTUREN? Felder, Wiesen, Savanne, Dschungel, Plätze, Beton u.s.w. Man kann keine gute Landschaft gestalten ohne Landschaftstexturen.
    Ein Marker mit Einstellungen für Häuserwuchs, der erst im Spielt aktiv wird. Also im Editor Marker setzen, im Spiel waschen dann dort Fabriken oder Anderes. Das wäre was.... :rolleyes:
    Ja mehr fällt mir IM MOMEMNT nicht ein..
    Gruß britappi


    P.S. In Berlin wird nach drei Jahren über Fahrpreiserhöhungen in den Öffentliche geredet...nicht nach einem Tag....

  • Timeline. Vermisse die Oldtimer aus 1920 usw. Ansonsten eben, wie angesprochen, Autoticketpreis. Lasse das Spiel gern mal nebenbei laufen, wenn ich fernsehe bzw an der PS3 sitze. Alle paar Minuten nach den aktuellen Preisen zu schauen ist doch etwas nervig. Dazu ein paar Echte Städte, neue Fahrzeuge, worunter auch dann die Oldtimer fallen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!