1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Tipps & Tricks

Seriöse Tricks um deine Gegner zu besiegen

  • Erazor
  • 14. Oktober 2004 um 16:20
1. offizieller Beitrag
  • Erazor
    Gründer
    Beiträge
    2.015
    Filebase Einträge
    43
    • 14. Oktober 2004 um 16:20
    • #1

    Da mit dem Thema "Konkurrenzkampf" ein kleines Chaos herrscht bitte ich euch die seriösen und nützlichen Tipps & Tricks in diesem Forum zu posten. Die gemeinen und unseriösen sind hier zu finden.

    Allgemeine Diskussionen zur Konkurrenz werden hier besprochen --> Klick mich

    • Zitieren
  • ChriZ
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    538
    Filebase Einträge
    6
    • 30. Dezember 2005 um 11:38
    • #2

    Einfach besser sein ... :zwinkern:

    • Zitieren
  • robinH
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.183
    Filebase Einträge
    61
    • 30. Dezember 2005 um 11:57
    • #3

    kann man das überhaupt. Der computer ist so schnell und macht alles gleichzeitig. ich glaube seriös geht das nicht.

    Grüße an alle

    ---------------

    • Zitieren
  • M-Rail
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 12:25
    • #4

    Also ich habe schon versucht mit agressiver Taktik den Gegner klein zu kriegen - genauer habe ich z.B. bei bestehender Industrie-Logistik des Gegners eine eigene Linie aufgestellt, die aber in Puncto Regelmäßigkeit einfach besser aufgestellt ist als die gegnerische Linie. Somit konnte ich ihm jeweils Tonnage abringen und somit die Rentabilität seiner Verbin dung insgesamt einschränken. In einem Fall hat er doch tatsächlich die Line eingestellt und abgerissen!

    In Sachen "Passagiere" habe bei Flughäfen des Gegners Trams eingesetzt ... die Haltestellen liegen hierbei relativ nahe bei einander und logischwerweise im Einzugsgebiet des Flughafens ... ob dies wirklichen Erfolg bringt kann ich hier nur bedingt bestätigen ... beobachtet habe ich, dass aufgrund der fehlenden Passagiere die Flugzeuge (teilweise) deutlich weniger transportieren und dadurch kein so massiven Gewinn einfahren. Wenn man es darauf anlegt könnte ich mir aber schon vorstellen, aufgrund der mangelnden Gewinne einen Gegener ins Bankrott zu treiben.

    Gruß

    • Zitieren
  • ChriZ
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    538
    Filebase Einträge
    6
    • 30. Dezember 2005 um 12:35
    • #5

    Ich denke am seriösesten ist wirklich der faire Konkurenzkampf, einfach zusehen, das die eigenen Bewertungen in den Bahnhöfen, Flughäfen ... besser sind als die des Gegners. Hat ein gegner in der Nähe, oder sogar neben meinem z.B. Bahnhof einen selbigen gebaut, lasse ich eine weitere Lok fahren (reduziere hierzu die Anzahl an Hängern bei den Loks auf diesem Abschnitt, um Fahrten mit wenig Fracht oder sogar Leerfahrten zu vermeiden) und erreiche so (meist) das meine Bewertungen recht hoch liegen!

    • Zitieren
  • M-Rail
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 13:49
    • #6

    ja, dass ist ja meine Rede !

    • Zitieren
  • loCoMH
    Profi
    Beiträge
    1.386
    Filebase Einträge
    4
    • 30. Dezember 2005 um 14:05
    • #7

    Warum muss man den Gegner denn überhaupt fertig machen? Wenn er nicht zu doll mit seinen Strecken nervt kanner doch überhaupt nichts machen! Kein Ziel wird dadurch gefährdet, außer wenn man hat "um das Beste/zu den Besten 3 Transportunternehmen zu sein/gehören". Mich stören die Gegner nicht wirklich.

    Voll da.

    • Zitieren
  • M-Rail
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 14:13
    • #8

    Da haste natürlich recht - etwas Konkurenz wirkt auch belebend im Allgemeinen ... was mich halt manchmal stört ist einfach die Tatsache, dass ich ein tolles Gelände vorfinde, eine schöne und effiziente Lösung installiere und der Gegner einen derart ätzenden Wildwuchs ansetzt ...

    Nach dem ich nun den Editor entdeckt habe (erst etwas später, muss ich zu meiner Schande gestehen) konnte ich endlich auch "im allein Modus" spielen - zur Entwicklung von Strategien und selbstgestellten Zielen ist dies der Superlativ.

    Schön ist ja, dass Locomotion in dieser Hinsicht ja flexibel genug ist, um alle Konstellationen ausleben zu können ...

    • Zitieren
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reaktionen
    15
    Artikel
    1
    Beiträge
    2.587
    Filebase Einträge
    11
    • 4. Januar 2006 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Davon abgesehen das die Konkurenz mich extrem nervt, in manschen fällen, habe ich es noch nicht geschafft diese erfolgreich zu unterdrücken!

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • charliexyx
    Schüler
    Beiträge
    65
    Filebase Einträge
    5
    • 12. Oktober 2007 um 21:03
    • #10

    *alteThreadsaufwärm*

    Was Seriöse Tricks in dieser Hinsicht betrifft, mache ich es meist immer so, dass ich einfach einen(oder 2 oder 3......) weiteren Bahnhof baue, mit dem ich dann ebenfalls gut transportiere, mit mehr Bahnhöfen kann man einer "produktiven Industrie" ja bekanntlich mehr abschlagen!

    Wenn jetzt manche behaupten, das sei unseriös, dann sind die Computergegner in vielen Fällen auch sehr unseriös, denn die tuen es ganz häufig so, wie im FOlgenden beschrieben!!!

    um das ganze seriöser erscheinen zu lassen, kann man die Ware dann am besten zu einer anderen weiterverarbeitenden Industrie (bzw. Stadt) transportieren, als mit dem ersten Original Bahnhof. Wenn man es so macht ist es eine sehr seriöse Taktik, die dem Gegner fast alle Güter raubt, da er ja immer nur einen Bahnsteig baut, den er meistens eh nur "vergleichsweise" ganz selten anfährt!!!

    wisst ihr aber was das größte problem ist, den Gegner dazu zu bringen seine Strecke abzubauen?

    das ist die Tatsache, das wenn e szum Beispiel seine Einzigste Strecke ist, er sie trotz minus weiter laufen lässt, und seinen Krediteinfach immer weiter erhöht, damit er im Plus bleibt,

    heißt also: hart bleiben und nicht aufgeben , und denken es hätte nichts gebracht!

    es lohnt sich auch, nach zuschauen, ob der Gegner noch plus macht, oder schon miese! häufig ist es sogar so, dass er im vornerein schon Miese macht!!!

    PS:meine Theorie geht von Zugverkehr aus!!!

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!

    Charlie

    • Zitieren
  • volcano
    Profi
    Beiträge
    773
    Filebase Einträge
    40
    • 11. Dezember 2007 um 15:34
    • #11

    *nochmal-diesen-Thread-aufwärm*

    ich mach es oft so, dass ich die pause so oft benutze wie möglich, denn bei stillstand kann der gegner ja nix tun :)

    außerdem sollte man immer einen blick darauf haben, was der gegner gerade macht - wenn er sich etwa eine industrie in loopway ansieht, wird er wohl eine zweite dazu passende industrie suchen. also während der pause finden und vor ihm bauen.

    die gegner vergessen übrigens gerne die verlässlichkeit der fahrzeuge aufzufrischen (neue zu kaufen).

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Zitieren
  • Cloud Nine
    Profi
    Beiträge
    669
    Filebase Einträge
    3
    • 11. Dezember 2007 um 16:39
    • #12

    Ich hab einen Trick!

    Wenn ein Gegner eine Bus oder LKW Strecke hat, baut man einfach eine Abkürzung für die gegnerischen Fahrzeuge. Und wenn sie auf die Abkürzung fahren, reißt man sie einfach ab!

    Ergebnis: Die gegnerischen Fahrzeuge explodieren! :biggrins :cool :smile:

    Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

    • Zitieren
  • transrapid 09
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    436
    Filebase Einträge
    3
    • 11. Dezember 2007 um 18:56
    • #13

    Ist das seriös? (Arme Lasterchen in die Luft zu jagen ist nicht gerade die feine englische Art... :zwinkern:)

    Immerhin lautet das Thema ja, seriöse Tricks zu finden... für die Terminator-Taktiken gibt es nämlich ebenfalls einen Thread :biggrins.

    Abgeschlossene Projekte: Kunststoff-Industrie // Elektrobasierte Rohstofflieferanten
    Momentanes Projekt: Lagerhalle als Zwischenlager für Waren und Lebensmittel

    • Zitieren
  • locofrage
    Schüler
    Beiträge
    119
    • 11. Dezember 2007 um 20:18
    • #14

    aha, nur baut der gegner fast immer den kürzezten weg

    neuer PC, neues Locomotion Glück.
    auch für Locobattles verfügbar.

    • Zitieren
  • Pizza-Hero
    Profi
    Beiträge
    1.083
    • 11. Dezember 2007 um 20:19
    • #15
    Zitat

    Original von locofrage
    aha, nur baut der gegner fast immer den kürzezten weg

    Wie gesagt, FAST IMMER.
    Es gibt auch lustige Ausnahmen. :biggrins

    • Zitieren
  • lukas2000
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 11. Dezember 2007 um 20:22
    • #16

    Oder man Blokiert sie !!
    Man brauch nur 2 Züge
    Nun versucht man die Taxis zwischen die Züge zu bringen ,
    baut eine Nebenstraße und wartet ein bisschen
    Wenn ein Taxi am ende der Nebenstraße ist,
    verkauft man ein paar Felder und das Taxi hat ein Unfall !!
    die konkurenz baut keine neuen taxis
    die haltestellen bekommen schlechte bewertungen
    ...

    so wie hier

    Danach verkauft man die Züge und die Straßen

    Man kann auch eine straße im ort , die der stadt gehört
    verkaufen und baut seine gleise (am besten eine kreuzung)

    -------LUKAS-------

    • Zitieren
  • Cloud Nine
    Profi
    Beiträge
    669
    Filebase Einträge
    3
    • 11. Dezember 2007 um 22:40
    • #17
    Zitat

    Original von transrapid 09
    Ist das seriös? (Arme Lasterchen in die Luft zu jagen ist nicht gerade die feine englische Art... :zwinkern:)

    Immerhin lautet das Thema ja, seriöse Tricks zu finden... für die Terminator-Taktiken gibt es nämlich ebenfalls einen Thread :biggrins.

    Das es da schon einen Thread gibt wusste ich nicht!
    Aber somit gehen die Gegner Pleite!

    Aber deine Idee Lukas2000 ist auch gut!

    Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Locomotionplayer (11. Dezember 2007 um 22:40)

    • Zitieren
  • dk0704
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    276
    • 12. Dezember 2007 um 07:11
    • #18

    Kommt da nicht der Hinweis, dass die Stadt einen Verkauf der aktuell genutzten Straßen nicht erlaubt ?

    • Zitieren
  • Walter1940
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    2.920
    Filebase Einträge
    312
    • 12. Dezember 2007 um 12:23
    • #19

    Nur wenn du zu langsam bist und die Fahrzeuge einmal erfolgreich durchgefahren sind. Sonst geht es tatsächlich.

    Übrigens halte ich diesen Trick nicht für Unseriös. Die Grenze ist schmal und wenn es nach C.W.Saywer gehen würde wären alle Tricks unseriös. Doch in meinen Augen handelt die Konkurrenz manchmal auch unseriös. Gerade wenn sie eine Industrie, wo ich gerade erfolgreich drin bin, mit Bahnhöfen zu kleistert und mir alles weg nimmt. Dann wehrt man sich höchstens.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Zitieren
  • lukas2000
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 12. Dezember 2007 um 14:51
    • #20
    Zitat


    Orginal von dk0704
    Kommt da nicht der Hinweis, dass die Stadt einen Verkauf der aktuell genutzten Straßen nicht erlaubt ?

    Ja, dass schon
    Ist mir ja auch passiert aber man kann ja eine neue straße an die des Gegners anbauen

    (Die Straßen gehören den Stadten man kann aber nur die Straßen die die Konkurenz gebaut hat nich löschen)

    Mann kann dafür die eigenen Straßen löschen soger dann wenn Konkurenzfahrzeuge darüber fahren.
    (so wie man auch Straßen in einer Stadt löschen kann)

    -------LUKAS-------

    Einmal editiert, zuletzt von lukas2000 (12. Dezember 2007 um 14:51)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™