Wie hoch steht die Seite bei euch im Kurs..

  • Lang lang ist es her,da wurde mal eine ähnliche Umfrage gestartet.Ich versuche es mal mit einer Neuen.


    Wie hoch steht die Seite bei euch im Kurs,sprich,wie seit ihr mit diesem Forum zufrieden ? Und am besten wir verwenden das Schulnotensystem.1 = sehr gut,naja,das kennt ihr ja alle.


    Lob aber auch konstruktive Kritik sind bestimmt willkommen,also wer möchte,kann sich gern dazu äußern...vielen Dank für die Teilnahme...


    MfG Feldhase


    P.S. Ich werde mich zu gegebener Zeit dazu äußern... :zwinkern:

  • Ja das Locoforum ist auch mein Lieblingsforum!
    Aber dennoch nur eine 2, da die erreichbarkeit in der letzten Zeit etwas schwankte, ich konnte nichtmal einen Beitrag schreiben!


    Gut, das die Erreichbarkeit schwankte, liegt nicht am Forum direkt, darum eine 2+!


    Ob nun das gewisse Etwas fehlt, das muss jeder für sich selbst entscheiden!


    Auch die folgende Begründung ist für mich nicht gerade ausschlaggebend!


    Zitat

    Für eine 1 müssten für mich mehr positive Kommentare zu neu erstellten arbeiten kommen!


    Wie jemand mal selber sagte, es kommen nur Beiträge zu den Sachen, wenn etwas nicht funktioniert!


    Das die erstellten Sachen Klasse sind, wurde sehr oft gesagt und mehr kann mansch einer nicht sagen!


    Mfg Sebastian

  • Ich stimme Sebastianeh zu. Habe auch nur eine Zwei gegeben wegen den mangelnden Bewertungen (positive sowie negative) bei neuen Modellen. Das entmutigt ein wenig neue Sachen zu bauen. Denn positive Bewertung steigern den drank etwas neues zu bauen.


    Bestes Beispiel sind meine Berliner Trams: Innerhalb von ein paar Wochen sind schon 992 Downloads passiert aber nur 12 Antworten im Forum. Die meisten melden sich ihr nur an um die Filebase zu plündern geben aber kein Kommentar dazu ab. Ich will nicht wissen wie viele "0 Beitrag User" registriert sind und nur einmal hier waren und sich nie wieder blicken lassen haben. Ein wenig Unfair für so viel Arbeit.

  • Ist ja soweit alles okay.Schon mal ein Kritikpunkt.Aber stelle die mal vor,alle "knapp" 4000 User schreiben jedesmal "Danke,prima Arbeit" oder sowas in der Art,würde dir das Spaß machen laufend das gleiche zu lesen ? Das eure Projekte/Arbeit klasse ist,bestreitet niemand,aber so würden hier schnell tausende von Beiträgen stehen,die nichts bringen.


    MfG Feldhase

  • JAJA, das alte Thema Nullposter!


    Dies haben wir schon durchgekaut, ich sage es wieder!


    Es gibt auch User die sich nicht trauen etwas zu schreiben, warum auch immer!
    Ich bin auch erst hergekommen und habe mich angemeldet um einiges zu laden!


    Ich bin seit dem 18.12.04 dabei, aber den ersten Beitrag habe ich erst am 27.12.2004 gepostet und da habe ich nur Frohe Weihnachten gewünscht!


    Das ihr positive Beiträge habt ist doch was, nur schaue mal in meine Supportthemen zu meinen Paketen, da sind kaum Beiträge, oder garkeine, aber beschweren tu ich mich nicht und viele haben auch meine Pakete geladen!


    Feldhase hat einen schönen Spruch in seiner Signatur, den sollte sich man merken!


    Mfg Sebastian

  • Meinst du das Bewertungssystem was es schonmal gab?
    Da konnte man in der Database die Downloads bewerten!


    Aber nachdem es schlechte Bewertungen gab und sich jemand darüber aufgeregt hat, hat Erazor es abgeschaltet!


    Zum Thema Nullposter löschen, schaue dir mal die Boardregeln genau an!


    EDIT:
    Kommt es mir nur so vor, oder geraten wir ins OffTopic?


    Mfg Sebastian

  • Gut, wir haben jetzt was geschrieben dazu, aber diese Gründe rechtfertigen dennoch nicht diese schlechten Noten!


    Die jetzige Durchschnittsnote ist 1,67, also eine gute 2!


    So, werde jetzt schluß machen, also schlafen, sonst komme ich nicht aus dem Bette, ich als Inbegriff eines Langschläfers :biggrins!


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Zitat von Sebastiaeh :
    Kommt es mir nur so vor, oder geraten wir ins OffTopic?


    Nein,ganz bestimmt nicht.Ich wollte ja,das sich die User dazu äußern und auch eventuell Vorschläge machen.Das wurde hier getan,finde ich gut.


    Das Bewertungssystem,da müßte vielleicht Erazor nochmal etwas dazu sagen.Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es wieder zu aktivieren.


    Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet,ist das "Bedanken" bei den Usern,die sich hier mit neuen Modellen oder auch mit Hilfestellungen einbringen.Da müßte man einen Weg finden,das nicht hinter jeden Beitrag dann 10 oder 20 mal steht,danke,prima usw. Allerdings hab ich absolut keine Idee,wie man das bewerkstelligen könnt.Deshalb hoffe ich ja,das vielleicht jemand einen guten Vorschlag hat.


    Also an die vielen Bastler hier,nicht falsch verstehen,ihr sollt eure Anerkennung,die euch auch zusteht,bekommen.Ich will das "nicht" verhindern.Ich suche nur nach einer anderen Lösung....vielleicht gibt es ja auch keine,aber manchmal hat doch noch jemand eine Idee.... :zwinkern:


    Danke für eure Teilnahme und viel Spaß weiterhin im Loco-Forum


    Mfg und schönes Wochenende - Feldhase

  • Hallo zusammen,


    Dann poste ich nun auch mal noch meine Meinung, habe jedoch nicht abgestimmt und werde dies auch nicht tun. :zwinkern:


    Erreichbarkeit


    Stimme ich meinen Vorrednern zu, war in den letzten Wochen leider wirklich nicht gerade der Hammer. Nur lässt sich da von meiner Seite aus nicht viel ändern, schon wieder einen neuen Hoster zu suchen ist mit viel Aufwand verbunden und ich bin auch weiterhin optimistisch dass sich die Performance wieder bessern wird. Ein neuer / besserer Webhoster oder aber gar einen virtuellen Server würde zwar ziemlich sicher (bei vServer ganz sicher) die Erreichbarkeit und die Geschwindigkeit steigern, nur liegt dann der Preis bei ca. 30 Euro im Monat und das liegt für mich ohne finanzielle Unterstützung einfach nicht drin.


    Bewertungssystem


    Hier findet man noch die Details zu dieser Feature Deaktivierung -> Klick mich <-


    Wie oben schon gepostet möchte ich einfach nochmals herausheben dass die wirklich vielen Downloads ganz bestimmt nicht Zustande kommen würden wenn die User mit den neuen Files nicht zufrieden wären! Wie bereits erwähnt, es wird nur gepostet sofern es Probleme gibt.


    Bedanken für neu erstellte Files


    Es gäbe da eine Variante, es gibt so eine Art Bedankomat, da können User lediglich auf einen Link klicken und werden dann unter dem Spruch "Diese User bedanken sich für das erstellte File:" aufgeführt. Wäre wahrscheinlich ein toller Hack gewesen, hätte jedoch meiner Meinung nach von Anfang an eingebaut werden sollen.. Es gäbe zwar eine Variante den noch zu implementieren jedoch befürchte ich dass es dann noch weniger eigentliche Beiträge geben wird :rolleyes: Entscheidet ihr was zu tun ist :zwinkern:


    0-Poster


    Reg.-Mitglieder: 3800 (Wobei wir ohne die bereits gelöschten und nichtaktivierten Accounts wohl schon bei weit über 5000 wären)
    Aktive User mit mind. 1 Post: 421


    Diese Thematik wurde auch schon des öfteren besprochen und Sie lässt sich nun mal einfach nicht verhindern. Gemäss einer Statistik (welche ihr leider nicht sehen könnt) stammen unsere User wirklich von überall auf der Welt (über 50 verschiedene Nationen) und viele der nicht deutschsprachigen User getrauen sich wohl nicht hier etwas zu posten. Vergleicht man jedoch die Aufrufe aus Deutschland & Österreich und der Schweiz ist es schon ziemlich enttäuschend wie viele Personen hier nur zum Downloaden vorbeischauen. Aber eine Post-Pflicht kann in einer solchen Community einfach nicht durchgesetzt werden.


    Wir sind nun mal die grösste Loco-Community (insbesondere auf Downloads bezogen) und werden daher von "All over the World" aufgesucht :cool


    Jeder von euch kann stolz sein ein Mitglied dieser tollen Community zu sein und insbesondere die Ersteller der neuen Fahrzeuge welche damit einen wesentlichen Teil dazu beitragen / beigetragen haben :kopfnicken:


    So, das war's erstmal, ich muss nun wieder an's Plauderarium.


    Grüsse


    Erazor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!