Gute Alternativen zu Locomotion?

  • Hallo Hessentruck,


    wie gesagt,ich hatte nicht die Probleme, gut, was jetzt ist kann ich nicht so genau sagen, aber das ist ein Unding, was die denn da abziehen.


    So, habe mich mal nach langer Zeit wieder dort eingelogt, Suchfunktion "Servicepack" eingegeben und passendes Thema rausgesucht.


    Link probiert, es klappt, passende Version die ich habe (Buildnummer), klappt.


    Runtergeladen als ich angemeldet war, kein Problem, ausgelogt und wieder den Link geöffnet und runtergeladen, auch kein Problem und ich bin kein Premiummitglied.


    Ist nicht gegen dich gerichtet, sorry wenn es sich liest.


    Gebe mir per PN deine Buildnummer, weiß jetzt nicht ob man die irgendwo rauslesen kann, normal sieht man sie wenn Trainz startet, was ja bei dir der Fall nicht ist.


    Ich gebe dir den Link und du versuchst es nochmal, wenn du es nicht geladen bekommst, sende ich dir das Servicepack per Mail, vorrausgesetzt dein Emailfach macht ungefähr 13 MB mit, mehr sind es eigentlich nicht.


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Loco Mania
    01.05.2006 Uhr - Hinter Loco Mania verbirgt sich nicht etwa eine Eisenbahn-Simulation vom Schlage des Train Simulators. Vielmehr handelt es sich um ein Logikspiel, bei dem Sie mehrere Züge aus der Iso-Perspektive unter Zeitdruck von A nach B lotsen. Das funktioniert, indem Sie Weichen oder Signale stellen und die Fahrtrichtung der Lokomotiven ändern.


    Spätestens dann, wenn zehn Züge gleichzeitig über ein eng verschlungenes Streckennetz tuckern, kommen selbst Modellbahn-Fans ins Schwitzen. Züge kollidieren nicht, sondern halten bei Gefahr an, was dem Spiel die Spannung nimmt. Die Steuerung ist simpel, allerdings nervt es, dass die Kamera am Rand von selbst hineinzoomt.
    Zur Wertung (Benjamin Bezold)


    Klingt nicht wirklich interessant... :kopfschuettel:


    Offizielle Webseite


    Gruss Feldhase

  • Chris Sawyer im Interview: (http://www.gamespot.com/news/2004/04/02/news_6092788.html)
    Locomotion will be simpler to play than Transport Tycoon. Over the years I've learned that adding complexity doesn't necessarily mean a game is more fun to play. Of course some people like complexity, but most people just want to have fun.


    Ich gehöre zu den Leuten, die gerne etwas mehr Komplexität hätten ...


    Trade Empires ist auch so eine Wirtschafts- und Transportsimulation, die schon etwas älter und unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, aber trotzdem wieder einige interessante Aspekte wie z.B. variable Preise für Produkte hat, die sich entsprechend Angebot und Nachfrage bilden, was sich in Locomotion auch gut machen würde.
    Man kann auch einfache Eisenbahnnetze aufbauen, der Schwerpunkt liegt aber mehr auf Handelssimulation als auf Eisenbahn und die Benutzeroberfläche ist deutlich umständlicher als Locomotion.
    In Trade Empires wachsen die Städte nur, wenn man eine Grundversorgung sicherstellt.


  • Wovon ich immer träume wäre eine Verkehrs- und Wirtschaftssimultaion. In der Realität müsste ich nunmal für teures Geld ein drittes oder viertes Gleis bauen und Ausweichstellen anlegen und die Züge würden nicht einfach wie bei RT im wahrsten Sinne des Wortes ducheinander hindurch fahren.
    Insofern gefällt mir Locomotion da ganz gut - auch wenn die Signaltechnik durch Hinzunahme "aktiver Weichen" noch verbessert werden lönnte...
    Bei RT bleibt mir höchstens mal die Strecke zweigleisig auszubauen oder eine Oberleitung hinzuzufügen...
    Gerade der Ausbau auch einer Verkehrsstrecke und die Perfektionierung eines Netzes und der Wettberwerb mit der Konkurrenz (am besten oer Multiplayer) sind es was mir auch Spass macht - da stört mich bei Loco, dass man die Konkurrenz nicht kaufen kann...

  • So viele Leute würden sich über ein solches Spiel freuen und es sofort kaufen. Mich wundert nur, dass das noch keinem der grossen Spielehersteller aufgefallen ist. Denn ich glaube, es gibt genug Bahnfahns die sich so etwas kaufen würden...

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hiho, jo die wahren Spieleträume sind schon was.
    Ein perfektes Spiel wäre für mich, auch so wie es bisher genannt wurde, ich formuliere es mal hier genuaer:


    Mein Wunschspiel würde die Hauptelemente von Locomotion, RT und der Simulation BAHN enthalten, sprich:
    1: Wirtschafts-/Städtewachstum wie von Locomotion / RT
    2: Gleisbaumöglichkeiten wie von BAHN
    3: Echtzeitmodus mit Geschwindigkeitseinstellungen von BAHN


    Kurzumgesagt.


    Ein Spiel mit Geldverdienen durch Transport von Gütern / Passagieren nach Fahrplan-/Gleisgestaltung von BAHN. Wo man also genau überlegen muss wieviele Züge man dort fahren lässt damit das Angebot von einem selber nicht die Nachfrage übersteigt.


    Ich hoffe mal ihr wisst ungefähr wie ich das meine, lässt sich schlecht per Schrift darstellen das ganze.


    Grüße, Ava


    (Wenn ich sowas könnte würde ich schon längst daran sitzen so ein Spiel zu programmieren.)


  • Und mit Konkurrenz. Die man auch kaufen oder mit der man auch kooperieren kann. Ein Fahrplan für einen Gemeinschaftsbahnhof z.B. dürfte dann lustig werden...


    Und dann noch so eine grosse Auswahl an Fahrzeugen das man nicht mehr dasselbe Fahrzeug in zig Farben hat beim Multiplayer sondern du z.B. die Gesellschaft D spielst (Fahrzeuge, Flugzeuge etc. nach deutschen Vorbildern) ich die Gesellschaft CH (Fahrzeuge, Flugzeuge etc. nach schweizerischen Vorbildern) und ein nächster die Gesellschaft PL (Fahrzeuge, Flugzeuge etc. nach polnischen Vorbildern).


    Sicher müsste man dann bei einigen Ländern einige "Lücken" mit Adaptionen füllen damit eine gewisse Chancengleichheit herrscht (also z.B. auch eine polnische Version der italienischen E444 (das ginge technisch in Realität auch) und polnische EUROFIMAS für 200km/h) damit der Spieler der Gesellschaft PL so ab 1977 auch konkurrenzfähig zu den 103ern und Rheingoldwagen des Spieler der Gesellschaft D ist...)...


    Bei Flugzeugen würde sich da hingegne anbieten eine Auswahl internationaler Standardmodelle in den Franen der jeweiligen wichtigsten Luftfahrtgesellschaft des Landes im Spiel zu haben - für die Gesellschaft D dann Lufthansa, für CH dann Swissair.


    Bei Schiffen einfach über Flagge und Schornsteinfarben - wobei man auch da dann länderspezifische Modelle haben kann...


    Trams hingegen wie Eisenbahnen - Busse analog zu Flugzeugen nur statt Fluggesellschaften dann Farbkombinationen irgendwelcher Verkehrsbetriebe des jeweiligen Landes...


    Und Autos/Lkw dann wie gehabt nach Farbe...


  • Wenn ich programmieren könnte, würde ich evtl. ebenfalls dasitzen. :biggrins
    Das reine Transportkonzept hat aber viel zuviele Schwächen, die ich jetzt nicht alle aufzählen werde, aber das Problem fängt schon damit an, daß in diesen Spielen die Zeit extrem gerafft wird, was realistische Verkehrssimulationen mit Aquariumeffekt eigentlich fast unmöglich macht.
    In der Realität läßt sich mit Transport aus verschiedenen Gründen nicht viel verdienen und schon garnicht die ganze Infrastruktur finanzieren, wie in Locomotion, wo Transportunternehmen nur eigene Straßen benutzen können, die sie selber bauen.
    Ein großes Problem in bekannten Spielen, die in irgendeiner Weise Verkehr simulieren (Simcity 4 Rushhour, Locomotion usw.) ist die K.I. und rechenintensives Pathfinding.
    Das Städtewachstum in Locomotion ist extrem langweilig und wird von vielen beklagt, dabei liegt hier soviel verschenktes Potential (!).
    Man könnte Locomotion, dessen Stärken im Strecken-/Landschaftsbau, der Fahrphysik und dem Interface liegen und wahrscheinlich in diesem substantiellem Bereichen von keinem anderen Spiel getoppt werden kann, als Aufbauspiel entwickeln, indem man Städewachstum und Wirtschaft einfach dynamisch und realistischer gestaltet.
    Die Hauptmotivation sollte nicht darin liegen, Computergegner zu bekämpfen, sondern eine Region mit Städten, Wirtschaft und Netzwerken zu entwickeln.
    Spiele wie Trade Empires und Industriegigant 2 sind in einigen Aspekten schon näher an der Realität, Wirtschaft zu simulieren, aber nicht ausreichend. Was fehlt ist z.B. die Simulation von Arbeitkräften (Facharbeitern), Einkommen, Produktivität und Kaufkraft und entsprechend angepaßt die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen.
    Eine Stadt kann zwar bezüglich der Einwohnerzahl starkt wachsen, solange eine gewisse Grundversorgung vorhanden ist, wenn der Ausbau von Infrastruktur und produktiven Arbeitsplätzen (in Kernindustrien und davon abhängig im Dienstleistungs- und Bausektor) nicht entsprechend mitwächst, sollte sie sich auch mal zu einem Slum entwickeln können.
    Im Grunde müßte es recht einfach sein, Locomotion mit wenig neuem Code ein spannenderes und realistischeres Konzept zu verpassen (einen Anfang in diese Richtung mit Kompromissen habe ich schonmal mit dem MultipassengerMod
    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=29654 gemacht), aber leider ist Locomotion kein OpenSource-Programm. :kopfschuettel:

  • Zitat

    Original von Meluated
    Nabend Freunde.


    Mich würde mal interessieren, ob ihr noch ein paar Alternativen zu Locomotion spielt... die ihr auch empfehlen könnt?!
    Wenn ich nämlich zum Beispiel die Testberichte von Transport Gigant durchlese, wird mir schlecht aber die Screenshots sehen gar net mal schlecht aus. Gibts überhaupt noch vernünftige Alternativen?
    Verkehrsgigant war geil aber das ruckelte ab 40 Fahrzeugen :lachen: war *zensiert* programmiert.


    Berichtigt mich, wenn ich jetzt was falsches sage.


    Aber ich glaube wir sind ganz schön vom Thema abgekommen, oder?


    Wenn Ja, dann sofort zum eigentlichen Thema, wenn nicht, dann seht meinen Beitrag als Gegenstandslos an.


    PS:So ganz unschuldig war ich auch nicht, glaub ich zumindest und bestraf mich erstmal selber, indem ich eine rauche.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!