1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Gebäude und Dekorationen

Michas Basteleien

• Micha1982
  • January 8, 2012 at 9:11 AM
  • Mengi12
    Student
    • February 24, 2012 at 7:56 PM

Hallo Micha

Was geht ab? Wo bleiben die neuen super Modelle? Was ist aus den Windrädern geworden? Der ganze reservierte Hang ist bei mir schon fast zu gewachsen. Und mit dem Strom auf meiner neuen Map steht es auch nicht zum Besten;-) Nur Kohlekraftwerke ist eindeutig klimaschädlich. Gib doch bitte mal einen aktuellen Lagebericht, damit ich weiß wann wieder neue tolle Sachen von Dir kommen. Oder hast Du momentan einfach keine Zeit? Freu mich schon auf Deine Info.

Gruß Mengi

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 24, 2012 at 10:08 PM

Ich hatte mal die Idee, das die Windräder sich drehen könnten. Man müsste dazu entweder das Riesenrad oder die Bockwindmühle eingehender untersuchen. Zwecks weitergehender Ummoddelung.

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • March 25, 2012 at 5:25 PM

Ist das Thema eingeschlafen?

Wäre echt schade, besonders auf das Blockhaus habe ich mich gefreut..

• Micha1982
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • April 2, 2012 at 7:32 AM

Hallo Leute,

habe momentan echt superwenig Zeit, deshalb geht hier nichts weiter. Die fertigen Sachen liegen hier natürlich parat und sicher geht es mit dem Mod auch weiter. Vielleicht schaffe ich ein Update über die Osterfeiertage. Da sollte hoffentlich etwas Zeit bleiben.

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 2, 2012 at 4:05 PM

Hach ja, die Zeit...
    ich kenne das (als Student mit Nebenjob 60-Stunden-Woche) ...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du das, was du schon fertig hast, über die Feiertage hochladen könntest, denn das kann ich zum Map basteln wirklich mehr als nur gut gebrauchen...
    Sowohl modernes Blockhaus als auch Windräder(ob nun drehend oder nicht) habe ich schon eingeplant :D

Ich (und damit spreche ich sicher auch für alle anderen) würde mich sehr freuen, wenn du wieder weitermachst, sobald du es einrichten kannst und möchtest :)

• Micha1982
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • April 6, 2012 at 4:21 PM

Mensch wie die Zeit vergeht. Da wollte ich nur mal eben schnell eine Kleinigkeit machen und schon ist wieder 3/4 des Tages rum. Aber dafür kann ich endlich meine Altstadt bauen ohne haufenweise Beton. Seht aber am besten selbst.

[gallery]1901[/gallery][gallery]1902[/gallery]

Diese Betonblöcke im Spiel sind ja sehr nützlich, aber leider oft auch unpassend. Deshalb mal eine Ziegelvariante und gleich etwas tiefer, damit man wirklich senkrechte Wände hat. Es sind 3 Blöcke. 1x2, 2x2 mit Holzstamm davor und 4x2. Vorne ist eine kleine Metallkannte, die man im Spiel leider nicht mehr so gut sieht. Da ist eben Alles doch recht klein.

Edit:
    Hier noch ein paar Kleinigkeiten. 2 Zelte und einen Wohnwagen. Haben auch bewohner. Kleines Zelt 2, Großes Zelt 4 und Caravan 3 Touristen.

[gallery]1907[/gallery]

Beide Mods sind in der aktuellen Version verfügbar.

Edited once, last by Micha1982 (April 7, 2012 at 11:01 AM).

• Seb
    Intermediate
    • April 11, 2012 at 4:36 AM

Das geht ja bei dir echt schnell voran mit neuen Objekten. Schön, dass du zu den wenigen gehörst, die noch nicht die Lust oder Zeit verloren haben was für CiM zu erstellen. Sind auch sehr schöne Objekte geworden.

Ich hätte da noch eine kleine Anregung. Und zwar eine Überdachte Bus -und Tramstation.
    1-braunschweig-hbf.jpg

Das ganze müsste dann natürlich nur eine Überdachung sein und keine echte Station. Das sollte die Sache dann auch einfacher machen.

Sowas fehlt in CiM bisher noch. Nichts gegen deine Ideen, aber es wäre echt schön wenn mal wieder was käme, was direkt das Verkehrssystem betrifft.

• Micha1982
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • April 11, 2012 at 9:20 PM

Vielen Dank Seb.

Solche Überdachungen hab ich doch neulich erst gesehen hier im Forum. Vielleicht schaust du die mal an.
    Mein Augenmerk liegt momentan auf dem Hamburg Mod. Da lese ich mich gerade durch unendliche Spieldateien um gewisse Dinge im Spiel direkt zu beeinflussen. Das mit den Banken funktioniert ja nun schon, mein Newsticker Script verursacht aber noch Fehler. Läuft, aber Fehler in der Log sind nicht schön. Hat hiermit aber nichts zu tun jetzt.

Stationen hatte ich schon am Wickel. Würde da gerne etwas realisieren, was sich viele wünschen. Mich eingeschlossen. Aber da muss nocht getüfftelt werden und ob das machbar ist, kann ich noch garnicht sagen. Überlege aber sowieso alles nur noch zusammen in einer großen Mod zu machen.

• Seb
    Intermediate
    • April 25, 2012 at 8:49 PM

Überdachungen für Stationen?? Ich kenne nu eine überdachte Metro-Station als Download. Sicher das s sowas auch für Busse und Trams gibt. Wenn ja hätte ich gern nen Link dazu.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 25, 2012 at 8:50 PM

er meint das mainline im auf der Exchange seite.

Da gibts so ne Art Bahnhof

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • April 25, 2012 at 9:35 PM

Den find ich schrecklich... weil das Haupteingangsgebäude fehlt. Deshalb hab ich den auch aus meiner Karte entfernt, sah unheimlich schrecklich erbärmlich aus als Durchgangsbahnhof.
    Finde allgemein die MODs vom Ersteller nicht so pralle. Sind ja auch nichts eigenes, sondern nur Teile von CO´s Content.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• DavidGö
    Student
    Filebase Entries
    3
    • April 28, 2012 at 9:01 AM

Ich glaube es ging unter Anderem gerade um dieses Thema, Bus terminal - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage eine Überdachung für Bus- und Straßenbahnhaltestellen.

Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

• Mynek
    Beginner
    • May 18, 2012 at 4:32 PM

Deine Modelle sind echt super :D könntest du irgendwie ne art Busbahnhof bauen??? es gibt ja schon bahnhofe für eisenbahnen, flughäfen ... aber irgendwie keinen bbh :/

• Mynek
    Beginner
    • May 31, 2012 at 9:19 PM

Außerdem wären so ein paar Dekos für den Garten nicht schlecht (Ich denke da an Wäscheständer oder vielleicht was für ne Terasse sprich Gartenmöbel ... Klettergerüste) oder was für den Spielplatz (Schaukel, Klettergerüst oder ne Rutsche) hast du da Zeit für??? oder Irgendeiner von euch anderen??? :D :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice