Cities: Skylines - After Dark

  • Bei mir gabs einen rasanten Anstieg der Kriminalität. Ansonsten finde ich den Nachtmodus schon mal gut gelungen, nur solch ein altes Müllkraftwerk ist duster....

  • Bei mir sind leider alle Mod Gebäude und Fahrzeuge duster. Glaube nicht das die Modder dort ein Update rausbringen.


    Ansonsten konnte ich noch keine Probleme mit anderen Mods feststellen.


    Kann mir mal einer erklären was die Busspur bringen soll? Bei mir fahren da trotzdem Autos drauf, vorallem wenn es eine Abbiegespur ist. Und wenn dem nicht so wäre, würde es doch Megastau geben, weil plötzlich nur noch zwei Spuren verfügbar wären, statt drei. Es wäre logischer gewesen eine vierte Spur nur für Busse zu reservieren.
    Genauso unnütz wie die Fahrradspur.

  • Hab mal meine aktuellen Budget Einstellungen im Screenshot angehängt. Läuft so ganz gut. Ab und zu zwei, drei Mülltonnen über Gebäuden aber wird dann schnell geleert.
    Bei den 100%/100% Werten bin ich mir nicht Sicher was man da verstellen könnte. Jemand schon Erfahrung?

  • Hallo Leute,
    ich finde das Addon sehr sehr spitze vor allem habe ich mich bei der Grafik gewundert:D die Grafik ist noch besser geworden als sonst und das hacken ist weg.
    Was aber noch immer das Problem ist, das zuviele Züge auf meinen Gleisen sind. Aber an Sonne Top Addon.
    in mal gespannt was andere noch dazu sagen.

    Meine PC Konfiguration

  • So Servus an alle,
    ich möchte mal ein kleines Feedback aus meiner Perspektive geben:


    Ich hatte eine Stadt mit knapp 140.000 Einwohnern und einem stabilen Wachstum. Bin relativ unvorbereitet in die erste Nacht gegangen... Das ganze fing damit an, dass ich nach sehr kurzer Zeit pleite war, da ich nichts an den Einstellungen veränderte. Irgendwie leicht komisch, da man tagsüber so ja ein stabiles Plus in der Kasse hat und auf einemal alles voll ins negative -50.000 abdriftet... Da Cities Skylines ja kein Autosave hat, habe ich ein bisschen geschummelt, und mich hier mal reingelesen, und festgestellt, dass ich also nicht der einzige bin, der Startschwieirgkeiten hat... Hab genussges Einstellung mal als Vorlage genommen bei mir, und da schon das erste Problem: Ich hatte überall 150% eingestellt... Habe ein bisschen an den Reglern gedreht und hatte dann erstmal wieder ein Plus, plötzlich allerdings für mich unerklärlich ein fettes Minus. Ich habe gleichzeitig auch bemerkt, dass auf einmal viele Häuser ein Stromproblem angezeigt haben (hatte 3 Solarkraftwerke in meiner Stadt), obwohl die Stromproduktion laut der Anzeige im gelben Berich lag, sogar höher als der Stromverbrauch...
    Also habe ich gezwungenermaßen die Steuern wieder erhöht, die Besteuerung auf dichte Wohn- und Gewerbegebiete von 7 auf 8%... Dann machte ich wieder ein Plus, sogar von 58.000, was für mich ziemlich unglaublich war... Kurz darauf hatte ich dann 200.000 Euro insgesamt zusammen und konnte mir ein neues AKW leisten (Ein Hoch auf die Atomkraft :D ),das anfangs allerdings noch nicht so wirklich funktionierte, da es scheinbar etwas Wassermangel gab... Die extreme Schwankung im Wasserverbrauch war mir ein echtes Rätsel, veranlasste mich allerdings das Budget dafür wieder hochzufahren, was das Problem löste... Diese erste Nacht hatte in meiner Stadt allerdings ein mittleres Chaos ausgelöst: Knapp 20.000 Bewohner hatten die Stadt verlassen, sowas habe ich selber noch nie erlebt...


    Die zweite Nacht hat mir dem gleichen Stuersatz und mit den unten stehendne Einstellungen recht gut geklappt, dennoch gab es auch dort wieder krasse Schwankungen... (Woran liegt das, hat da jemand eine Ahnung?)


    Eine Sache, die mir auch noch aufgfallen ist: Meine 4 gleisigen Bahnhöfe , aus dieser einen Mod sidn verschwunden... Musste sie nochmals kaufen und nochmals platzieren, laut Bildbeschreibung allerdings mit geupdateten Lichteffekten eben für die Nacht...

  • Nein, die automatische Speicherfunktion ist kein Mod, allerdings standardmäßig abgeschaltet.
    Dass Solarkraftwerke nachts nicht funktionieren ist immerhin konsequent, allerdings macht es die Dinger auch relativ sinnlos. Wäre schön gewesen, wenn CO dafür andere regenerative Energiequellen mit ähnlicher Leistung eingebaut hätte aber naja, gibt ja genug Mods...

  • Ich habe ja eigentlich Batterien oder Speicher gewünscht.
    Als einfachste Implementierung ein Gebäude, welches tagsüber Strom verbraucht und Nachts generiert. Im Moment sind Solarkraftwerke leider in meinen Augen komplett sinnlos.
    Da ich aktuell auf einer selbst erstellten "Niagara Falls" Mao spiele fände ich Pumpspeicher super interessant (Wasser hoch pumpen zum speichern von Energie, Wasser ablassen zur Stromerzeugung).

  • Fazit: Schwankend


    Bin leider auch noch nicht überzeugt. Kämpfe immer noch mit einem stark schwankenden Wasser und Engerieverbrauch. Obwohl alles im grünen Bereich gehen bei mir regelmäßig an einigen Stellen die Lichter aus (im wahrsten Sinne des Wortes) oder es fehlt Wasser. Auch geil wenn die Engerie genau am Wasserwerk fehlt und die Stadt komplett trocken liegt. Trotz neuer Kraftwerke und 150% fehlten meiner Kläranlage ständig Strom. Hab jetzt völlig entnervt so ein Wasserwindkraft da hin gepflanzt, nun geht es zum Glück. Aber verstehen tue ich es immer noch nicht.
    Ebenso schwankend ist das Budget. Es pendelt von -50.000 bis + 30.000. Komme mit den Tag/Nachtregler immer noch nicht klar und eine Beschreibung sucht man vergebens.
    Und da schwankend das neue Wort es Tages ist: Auch die Bevölkerungszahl schwankt logischerweise wegen dem ständigen hin und her bei Strom und Wasser. Vor dem Update lief alles perfekt.


    15 Euro finde ich für die wenigen Inhalte übrigens ganz schön happig. Da hätten sie die Nacht lieber nicht umsonst machen sollen, dann hätte sich das schon mehr gelohnt.


    P.s. Anscheind verschwinden neuerdings viele Modgebäude einfach, vermutlich um sie zu beleuchten. Ägerlich das man sie komplett neu bauen muss (wenn man denn alle gefunden hat).
    Bei mir betrifft es zurzeit alle Fussballfelder die verschwunden sind, aber es betrifft wohl auch andere Gebäude.


    Ich warte jetzt erst mal auf ein Patch bevor ich weiterspiele.

  • Also ich hab eine neue Stadt angefangen und ich habe keine Probleme. Im Gegenteil, Nachts brauchen die Leute ja auch weniger Strom. Wenn man nicht komplett auf Solarkraftwerke setzt (die ja zugegebenermaßen ziemlich overpowered sind) dann hat man auch keine Probleme. Dass es bei komplexen Ingameänderungen Probleme mit vorhandenen Spielständen geben kann ist wohl unvermeidbar.
    Mods habe ich auch erst mal keine drin. Es gibt ja einige neue Gebäude (gerade im Freizeitbereich) und endlich kann ich europäische Gebäude auch auf anderen Karten bauen. Für mich haben sich die (zugegeben ziemlich teuren) 15€ gelohnt.

  • Hallo,
    Ich hatte auch anfangs viele Einbrüche gehabt aber habe dann ein Gefängnis hingesetzt und dann waren die auf einmal alle weg die Einbrüche. Vielleicht versuchst du das auch mal?
    Und lohnt sich ein neu Anfang mit dem addon eine neue komplette Stadt zubauen?

    Meine PC Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!